UEFA-Cup 2005/2006

  • Ich halte die Heimpartien des HSV für wesentlich einfacher, wie die Auswärtsaufgaben.


    20.10.05 ZSKA Sofia - Hamburger SV
    03.11.05 Hamburger SV - Viking Stavanger
    24.11.05 AS Monaco - Hamburger SV
    15.12.05 Hamburger SV - Slavia Prag


    Aber wir nehmen alles so wie kommt.

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Auffällig, das die deutschen Mannschaften vor allem auswärts harte Brocken erwischt haben und zu hause gegen Mistmannschaften antreten müssen. Aber wie man die deutschen Uefa-Cupvertreter kennt, fliegt einer auf jedenfall in der Gruppenpjase raus ( wahrscheinlich verlieren alle die Duelle mit den Franzosen) und die anderen beiden die Runde drauf. Vor allem Berlin ist so ein Kandidat, die spielen international so einen Grottenfussball, da könnte man glatt Kotzen, aber vielleicht passiert noch ein Wunder, wollen wir mal hoffen.


    *ganzfestDaumendrücken*

    An wen soll ich glauben, wenn nicht an mich selbst, warum soll ich stolpern, über den, der fällt?

    Die Fehler die ich machte, bade ich selber aus, denn Verlierer sehen anders aus.

  • Viel zu kompliziert und auch zeitlich zu umfangreich. Wird doch jetzt schon gejammert.
    Aber ich finds auch ungerecht wie die Spiele verlost werden.


    Da hat man schwere Hammerlose auswärts und unattraktive Gegner zu Hause. :traurig2:

  • Sowieso alles Schei** mit der ganzen Championsleague-Lüge und dem Hickhack UI-Cup und nix gegen Mainz - aber Fair geht vor und dann in den UEFA-Cup.... ich weiß nicht... demnächst spielt der 10te aus Liechtenstein gegen den 5ten aus Weißrussland in der 1.Runde des UEFA-Cups....

  • Reine Geldmacherei.


    Und immer mehr vergrößern und erweitern, damit auch ja jeder sein Recht bekommt, wie du sagst: damit auch wenigstens der 10te aus Liechtenstein gegen den 5ten aus Weißrussland eine Chance bekommt und dabei sein darf... :confused:



    Das Aufblähen der Champions League kotzt mich da noch mehr an!!
    Die "Meister"-Pokal.... pffff :sauer:

  • Hieß früher mal "Pokal der Landesmeister" und nicht "Pokal in dem auch der Vizemeister aus Holland gegen den vierten aus Österreich spielen darf"

  • Zitat

    Original von Oliver
    Hieß früher mal "Pokal der Landesmeister" und nicht "Pokal in dem auch der Vizemeister aus Holland gegen den vierten aus Österreich spielen darf"



    Wenn ich noch erlebe, dass der Vierte aus Österreich in der Champiions-League spielt, dann such ich mir definitiv einen anderen Sport.
    Hallen-Halma soll gar nicht so schlecht sein. :D

    An wen soll ich glauben, wenn nicht an mich selbst, warum soll ich stolpern, über den, der fällt?

    Die Fehler die ich machte, bade ich selber aus, denn Verlierer sehen anders aus.

  • Es ist zwar sportlich gesehen recht mies, aber lasst den 4. Österreicher oder dem 7 Holländer auch den Spaß und (vor Allem) die Kohle.


    Wenn es unsre deutschen "Supermannschaften" nicht auf die Reihe bringen gegen diese "Zwerge" zu gewinnen, dann haben sie im UEFA-Cup auch nix zu suchen.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Der Europapokal ist doch nur noch eine reine große Geldmaschinerie - und alle wollen was davon abbekommen. Big business, aber so ist es heute nun mal, wer nicht mit den Wölfen heult.... der ist ganz schnell raus aus dem Geschäft.


    Ich hätte aber kein Problem damit wenn die ganzen Wettbewerbe wieder abgespeckt würden und wirklich nur "die Besten" mitspielen würden. Gruppenphasen, alles nur erfunden um Geld zu machen - Planungssicherheit, blabla.... ich bin mit den K.O.-Runden groß geworden und die hatten früher ihren Reiz genau wie heute. Da ging es dann immer um alles...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Der Europapokal ist doch nur noch eine reine große Geldmaschinerie - und alle wollen was davon abbekommen. Big business, aber so ist es heute nun mal, wer nicht mit den Wölfen heult.... der ist ganz schnell raus aus dem Geschäft.


    Ich hätte aber kein Problem damit wenn die ganzen Wettbewerbe wieder abgespeckt würden und wirklich nur "die Besten" mitspielen würden. Gruppenphasen, alles nur erfunden um Geld zu machen - Planungssicherheit, blabla.... ich bin mit den K.O.-Runden groß geworden und die hatten früher ihren Reiz genau wie heute. Da ging es dann immer um alles...


    Stimmt, da hat man richtig mitgefiebert. Heute sitzt man vorm Fernseher und die Moderatoren rechnen einem vor, welche varianten es für die Mannschaften noch gibt um weiterzukommen und welcher Platz in der Gruppe welche Vorteile hat, etc.
    Deshalb fordere ich die Rückkehr zum Pokal der Landesmeister, wie er früher einmal war, den Pokal der Pokalsieger, die Kinder von heute können damit ja gar nichts mehr anfangen, traurig und den alten UEFA-Cup, da waren noch richtige Topmannschaften vertreten.

    An wen soll ich glauben, wenn nicht an mich selbst, warum soll ich stolpern, über den, der fällt?

    Die Fehler die ich machte, bade ich selber aus, denn Verlierer sehen anders aus.

  • UEFA sperrt Thomas Doll


    Die Undiszipliniertheiten des Hamburger SV haben ein Nachspiel, und zwar auch für den UEFA-Cup. Trainer Thomas Doll darf nach seiner Verbannunng auf die Tribüne beim Erstrunden-Rückspiel in Kopenhagen am Donnerstag in Sofia nicht auf der Bank sitzen.


    Nachdem HSV-Antreiber Rafael van der Vaart und andere Profis auf Grund der Handgreiflichkeiten im Anschluss an die 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag zum Teil längere Sperren in der Bundesliga drohen, darf Trainer Thomas Doll nach einem Urteil der UEFA seine Mannschaft während der Donnerstag-Partie beim bulgarischen Tabellenführer ZSKA Sofia (20.15 Uhr) nicht im Innenraum betreuen.


    Doll, der die Partie somit nur von der Tribüne aus verfolgen darf, war im Erstrunden-Rückspiel des Wettbewerbs beim dänischen Vizemeister FC Kopenhagen (1:0) vom englischen Schiedsrichter Matthew Messias wegen Verlassens der Coaching-Zone auf die Zuschauerränge verwiesen worden. "Das ist natürlich gerade für so ein wichtiges Spiel bitter. Ich hatte nur mit einer kleinen Geldstrafe gerechnet", äußerte sich der HSV-Coach Doll von der Sperre entsprechend geschockt.


    Doll wird zum Auftakt der UEFA-Cup-Gruppenphase in Sofia auf der Trainerbank von seinem Assistenztrainer Ralf Zumdick und Sportchef Dietmar Beiersdorfer vertreten. "Ich vertraue ihnen voll", erklärte Doll.


    Sofia, das bereits Bayer Leverkusen in der ersten Runde eliminiert hatte, zeigt sich aktuell in bester Verfassung. Am Samstag fertigte ZSKA in der bulgarischen Liga Beroe Stara Zagora mit 7:0 (5:0) ab. Mit drei Toren war Mittelfeldspieler Mourad Hdiouad, der bereits im Rückspiel gegen Bayer den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg erzielt hatte, der überragende Akteur auf dem Platz.


    http://www.kicker.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Spiele am Donnerstag:


    Gruppe A:
    18:00 Viking Stavanger - AS Monaco
    20:15 ZSKA Sofia - Hamburger SV


    Gruppe B:
    Mi 19.10.05 17:30 Lokomotive Moskau - Espanyol Barcelona 0:1 (0:0)
    16:00 Maccabi Petah Tikva - US Palermo


    Gruppe C:
    16:15 Halmstads BK - Hertha BSC Berlin
    20.10.05 19:00 Steaua Bukarest - RC Lens


    Gruppe D:
    20:00 Dnjepr Dnjepropetrovsk - AZ Alkmaar
    21:00 Grasshopper-Club Zürich - FC Middlesbrough


    Gruppe E:
    19:30 FC Basel - Racing Straßburg
    20:45 Tromsö IL - AS Rom


    Gruppe F:
    17:30 ZSKA Moskau - Olympique Marseille
    20:45 Dinamo Bukarest - SC Heerenveen


    Gruppe G:
    18:00 Schachtjor Donezk - PAOK Saloniki
    18:30 Stade Rennes - VfB Stuttgart


    Gruppe H:
    18:00 Zenit St. Petersburg - Vitoria Guimaraes
    20:45 Besiktas Istanbul - Bolton Wanderers

  • Zwei langweilige und uninspirierte Spiele bisher, aber auch zwei Siege.


    Halmstads BK - Hertha BSC 0:1
    Stade Rennes - VfB Stuttgart 0:2


    Hertha BSC hat sich gegen die defensiven Schweden verdientermaßen die ersten drei Punkte in ihrer Gruppe gesichert. Das Spiel kontrolliert und dominiert, aber kaum großartige Torszenen herausgespielt. Stuttgart hat immerhin mal wieder einen französischen Verein besiegt. Allerdings fielen die Tore zum 2:0 erst in der Schlussphase der Partie durch Tomasson und noch einen Elfmeter!

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Hamburg gewinnt bei ZSKA Sofia auch noch mit 1:0, das war ne ziemlich souveräne Vorstellung find ich! :rauf:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vor allem haben alle zu null gewonnen, Respekt. Sogar Hertha hat nicht versagt.

    An wen soll ich glauben, wenn nicht an mich selbst, warum soll ich stolpern, über den, der fällt?

    Die Fehler die ich machte, bade ich selber aus, denn Verlierer sehen anders aus.

  • Und weiter geht es mit dem Internationalen Fussball.
    Heute steht der UEFA-Cup auf dem Programm.


    Gruppe A
    18:30 Hamburger SV - Viking Stavanger
    20:00 Slavia Prag - ZSKA Sofia


    Gruppe B
    20:45 Bröndby IF - Maccabi Petah Tikva
    21:00 US Palermo - Lokomotive Moskau


    Gruppe C
    20:30 RC Lens - Halmstads BK
    20:45 Sampdoria Genua - Steaua Bukarest


    Gruppe D
    16:00 Litex Lovech - Grasshopper Zürich
    21:00 FC Middlesbrough - Dnjepr Dnjepropetrovsk


    Gruppe E
    17:00 Roter Stern Belgrad - FC Basel
    20:45 Racing Straßburg - Tromsö IL


    Gruppe F
    18:00 Levski Sofia - Dinamo Bukarest
    20:30 SC Heerenveen - ZSKA Moskau


    Gruppe G
    19:00 Rapid Bukarest - Stade Rennes
    20:45 VfB Stuttgart - Schachtjor Donezk


    Gruppe H
    21:00 Bolton Wanderers - Zenit St. Petersburg
    21:30 FC Sevilla - Besiktas Istanbul


    Hertha BSC (Gruppe C) hat heute Spielfrei


    Das DSF berichtet ab 17:45 Uhr vom HSV und ab 20:20 Uhr vom VfB - beide Spiele werden live gezeigt und um 23:00 Uhr ist dann eine Zusammenfassung aller Spiele.


    Eurosport zeigt das Spiel der Gruppe F SC Heerenveen - ZSKA Moskau live ab 20:25 und bringt ab 22:25 Uhr die Highlights des Spieltages.

  • Zwei Heimsiege sind Pflicht! Und dann wären Hamburg und Stuttgart doch schon auf einem guten Weg...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)