Calcio Leinfelden-Echterdingen

• Calcio Leinfelden-Echterdingen ist heute erstmals in die Oberliga Baden-Württemberg aufgestiegen.

Auf jeden Fall mal Glückwunsch von mir. Ich bin allerdings gespannt, wie Calcio den Oberliga-Spielbetrieb meistern wird. Da gibt es nur wenige Personen, die sich wirklich in den Verein einbringen. Und mit hohen Zuschauerzahlen ist auch nicht zu rechnen. Mehr als 200 im Schnitt erwarte ich nicht.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Haupt-Geldgeber und graue Eminenz ist bei Calcio immer noch Signore Sirignano, dessen Familie im Raum Stuttgart eine Großbäckerei mit italienischen Backwaren besitzt.

• Haupt-Geldgeber und graue Eminenz ist bei Calcio immer noch Signore Sirignano, dessen Familie im Raum Stuttgart eine Großbäckerei mit italienischen Backwaren besitzt.

Finde ich die auch in der Liste?

Nein. Die halten sich dezent im Hintergrund.

• 💙Herzlich Willkommen bei Calcio Leinfelden-Echterdingen, Riccardo Scarcelli! 💙
    Wir freuen uns sehr, unseren neuen Spieler Riccardo Scarcelli begrüßen zu dürfen! Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom SV Fellbach zu uns und bringt jede Menge Talent und Erfahrung mit. Riccardo hat bereits in der U17 und U19 Bundesliga beim 1. FC Heidenheim gespielt und wird unser Team mit seiner Leidenschaft und seinem Können verstärken. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Calcio Leinfelden-Echterdingen und ich kann es kaum erwarten, dass die Vorbereitung losgeht und wir gemeinsam auf dem Platz stehen", sagt Scarcelli.
    Auch unser Sportdirektor Ioannis Tsapakidis ist begeistert: „Mit Riccardo gewinnen wir einen jungen, aber bereits sehr erfahrenen Spieler, der perfekt in unser Team passt. Wir sind überzeugt, dass er uns sowohl auf als auch neben dem Platz weiterbringen wird.“

• #Transfernews! Guess who's back?!
    Wir freuen uns, Daniele Cardinale für die Saison 2024/2025 in unserem Team begrüßen zu dürfen! Der 26-jährige Stürmer wechselt von der FSV 08 Bietigheim-Bissingen FSV 08 Bissingen zu #calciole. "Seit dem letzten Jahr standen wir in regelmäßigem Kontakt, und als dieser intensiver wurde, war mir sofort klar, dass ich zu Calcio wechseln würde. Es ist genau das, was ich machen wollte", sagt der Italiener.

Sportdirektor Joannis Tsapakidis : "Daniele ist hier in Leinfelden-Echterdingen bestens bekannt. Er ist ein guter Typ und zeichnet sich durch seine Schnelligkeit aus. Wir freuen uns, dass wir ihn nach einem Jahr Oberliga wieder für uns zurückgewinnen konnten und sind sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird.

• pnSeotodrsi437h9u4fttm46.91 5f7c1154m9u3ihiag07igaidat1Sltti ·

🔄 Transfer News 🔄 Wir freuen uns, Jovan Djermanovic als neuen Spieler bei Calcio Leinfelden-Echterdingen 1974 willkommen zu heißen! 🎉⚽
    Jovan wechselt vom SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. zu uns und bringt eine beeindruckende Erfahrung als #mittelstürmer mit. Der 23-Jährige, der zuvor in der Oberliga Baden-Württemberg und der Bayernliga Süd gespielt hat, verstärkt unser #team mit seiner Vielseitigkeit und Torgefährlichkeit. In der Saison 23/24 war der Stürmer ebenso Spieler des Teams Golden XI im erfolgreichen Format #ballerleague. 🗣️ Jovan Djermanovic: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Calcio. Das Team und die Ambitionen des Vereins haben mich überzeugt, und ich kann es kaum erwarten, meinen Teil zum Erfolg beizutragen." 🗣️ Sportdirektor Joannis Tsapakidis "Mit Jovan gewinnen wir einen äußerst talentierten und dynamischen Stürmer, der sowohl auf als auch neben dem Platz eine Bereicherung für uns sein wird. Wir sind sicher, dass er unser Angriffsspiel auf das nächste Level heben wird."

• Eine traurige Mitteilung von Calcio

Mit großer Trauer haben wir vom Ableben unseres lieben Freundes Romano Silvestri erfahren, der am gestrigen Mittwoch im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Als Mitglied unserer Calcio-Familie hat er uns seit Gründung des Vereins 1974 immer und überall ehrenamtlich unterstützt und mit seiner herzlichen Art und seiner stets guten Laune beeindruckt. Seine Leidenschaft für den Sport und sein Teamgeist haben uns alle inspiriert und zusammengebracht. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie und allen, die ihn kannten und liebten. Wir werden ihn schmerzlich vermissen und seine Erinnerung stets in Ehren halten. Resta in pace, amico

• Leider musste Abwehrspieler Josip Pranjic, der in der Innenverteidigung ein langjähriger Leistungsträger war, seine Karriere auf Grund eines Knorpelschadens im Knie beenden.