FC Gießen - Kader & Vorbereitung 2024/25

• Stürmer Krish Raweri vom Hessenliga-Aufsteiger TuS Hornau nach Gießen. In 32 Verbandsliga-Spielen mit 31 Toren. In der Hessenliga-Relegation mit sechs Toren in drei Spielen. Gerüchten zufolge waren auch die Reserven von Schalke und Lautern an Raweri dran.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Der Raweri-Transfer ist wohl doch noch nicht fix. War eine Meldung von Torgranate, aber noch nicht vom Verein bestätigt.

RV Davide Itter kommt vom Wuppertaler SV (RL West). 19 Drittliga-Spiele. 59 RL-Spiele (13 Vorlagen).

Offensivspieler David Siebert kommt vom FSV Fernwald (Hessenliga). 20 RL-Spiele (3 Tore). 58 Hessenliga-Spiele (11 Tore, 22 Vorlagen).

Vom Hünfelder SV (Hessenliga) kommt Offensivspieler Jemal Kassa nach Gießen. 171 Oberliga bzw. Hessenliga-Spiele (32 Tore, 13 Vorlagen). 33 Verbandsliga-Spiele (14 Tore, 13 Vorlagen). In der letzten Saison war Kassa einer der besten Offensivspieler in der Hessenliga. Hohes Tempo, enge Ballführung und dies alles bei einem tiefen Körperschwerpunkt.

Dem Vernehmen nach werden noch ein IV, ein Außenstürmer sowie ein Mittelstürmer in Gießen gesucht.

• Stürmer Krish Raweri vom Hessenliga-Aufsteiger TuS Hornau nach Gießen. In 32 Verbandsliga-Spielen mit 31 Toren. In der Hessenliga-Relegation mit sechs Toren in drei Spielen. Gerüchten zufolge waren auch die Reserven von Schalke und Lautern an Raweri dran.

Wurde jetzt auch vom Verein bestätigt. Flexibel in der Offensive einsetzbar, mit viel Tiefe in seinem Spiel. Für die RL könnte aber die Physis fehlen.

• Hat Raweri das Potenzial, sich als Stammspieler zu etablieren? Ist ja noch jung. 31 Tore in 32 Spielen ist schon stark. Muss man erstmal machen. Gut, Verbandsliga ist natürlich nicht Regionalliga, aber das ist schon stark.

"Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

• Neben der Physis in den direkten Zweikämpfen könnte Raweri auch etwas das taktische Verständnis für die RL fehlen. Fand in den beiden Spielen zum Beispiel sein Anlaufverhalten nicht so gut. Kommt definitiv über sein hohes Tempo, die hohe Torquote liegt sicherlich auch darin begründet, dass die Verbandsliga Mitte in der letzten Saison in Summe eine "High-Scoring"-Liga war. Der Zwischenschritt über die Hessenliga wäre sicherlich besser gewesen, da Gießen in der nächsten Saison auch keine Reserve stellen wird. Da könnte Raweri auch die dauerhafte Spielpraxis fehlen.

• In Gießen sind derzeit Maingad, Sankoh, Ebnoutalib und Shepard als Gastspieler dabei.

FC Gießen - Eintracht Stadtallendorf (Hessenliga) 7:2 (2:1) - Ebnoutalib (2), Haddou, Köhler, Duran, Gündüz, Sankoh; Schütze, Markovic

Stadtallendorf konnte auf 1:2 und 2:3 verkürzen. Gießen mit vier Toren ab der 73.Min.

FC Gießen - FC Cleeberg (Verbandsliga Mitte) 9:3 (4:1) - Raweri (5), Rummel (2), Ebnoutalib, Scholl; Graulich (2), Huisgen

Gießen führte nach 22.Min mit 3:0. Zwischen der 53. und 58.Min Gießen mit drei Toren.

• Mittelfeldspieler Yassine Maingad kommt nach Gießen. Zuletzt in Koblenz gespielt, war seit März 24 vereinslos gewesen. 60 Hessenliga-Spiele (18 Tore, 18 Vorlagen).

• FC Gießen - SF Siegen (Oberliga Westfalen) 0:1 (0:0) - Adozi.

Waren wohl rund 200-250 Zuschauer im Waldstadion, davon einige aus Siegen. Geschätzt von einem Kumbel von mir, der vor Ort war.

• Offensivspieler Arman Ardestani kommt vom FC Homburg. 70 RL-Spiele (7 Tore, 6 Vorlagen). 30 Oberliga-Spiele (11 Tore, 4 Vorlagen).

IV Ilias Ebnoutalib kommt aus der U 19 vom AC Perugia.

Stürmer Younes Ebnoutalib kommt vom AC Perugia. 1 Drittliga-Spiel in Italien. U 17 in Wehen sowie U 19 bei RW Frankfurt gespielt.

• Shako Onangolo verstärkt unseren FC Giessen! ✍️ Mit dem 24-jährigen Außenbahnspieler bekommen wir neuen Wind auf unserer Außenbahn.
    Shako durchlief die hochangesehene Jugendausbildung beim 1. FSV Mainz 05, eher er im Anschluss in der Regionalliga bei seinen Stationen VFL Wolfsburg II, FC 08 Homburg und Kickers Offenbach zu überzeugen wusste.
    Unsere neue Nummer 19 wird sich auf den offensiven Außenbahnen mit seiner Schnelligkeit und Wucht in unser Spiel einbringen.
    Zu seiner Flexibilität zählt zusätzlich, dass er auch auf der Position des rechten Verteidigers einsetzbar ist.
    „Wir freuen uns darüber, dass wir Shako in offenen und zielgerichteten Gesprächen von unserem Weg überzeugen konnten. Es macht uns Stolz einen Spieler mit solch einer Laufbahn zukünftig im Trikot des FC Giessen zu sehen.“ – so unser Geschäftsführer, Michèl Magel
    Wir freuen uns mit Shako den ersten Neuzugang für die Restrunde präsentieren zu können und wünschen ihm viel Erfolg im Trikot von unserem FCG!

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Nach Raweri der nächste Abgang in der Offensive. Younes Ebnoutalib geht nach Elversberg, in der ersten Halbserie mit 5 Toren in 18 Spielen.

• Shako Onangolo verstärkt unseren FC Giessen! ✍️ Mit dem 24-jährigen Außenbahnspieler bekommen wir neuen Wind auf unserer Außenbahn.
    Shako durchlief die hochangesehene Jugendausbildung beim 1. FSV Mainz 05, eher er im Anschluss in der Regionalliga bei seinen Stationen VFL Wolfsburg II, FC 08 Homburg und Kickers Offenbach zu überzeugen wusste.
    Unsere neue Nummer 19 wird sich auf den offensiven Außenbahnen mit seiner Schnelligkeit und Wucht in unser Spiel einbringen.
    Zu seiner Flexibilität zählt zusätzlich, dass er auch auf der Position des rechten Verteidigers einsetzbar ist.
    „Wir freuen uns darüber, dass wir Shako in offenen und zielgerichteten Gesprächen von unserem Weg überzeugen konnten. Es macht uns Stolz einen Spieler mit solch einer Laufbahn zukünftig im Trikot des FC Giessen zu sehen.“ – so unser Geschäftsführer, Michèl Magel
    Wir freuen uns mit Shako den ersten Neuzugang für die Restrunde präsentieren zu können und wünschen ihm viel Erfolg im Trikot von unserem FCG!

:lol:

Auf seine Zeit in Homburg mag das ja zutreffen, aber überhaupt auf die Idee zu kommen Wolfsburg II in diese Auflistung aufzunehmen, ist schon lächerlich. Er hat dort nur ein paar Minuten gespielt (einmal Startelf und zwei Einwechslungen). Wann soll er denn da überzeugt haben? im Training?

• Stürmer Oliver Kovacic von Kickers Offenbach zum FC Gießen. 2 RL-Spiele mit 15 Minuten Einsatz-Zeit. 15 Verbandsliga-Spiele (14 Tore).

• Vom Hünfelder SV (Hessenliga) kommt Offensivspieler Jemal Kassa nach Gießen. 171 Oberliga bzw. Hessenliga-Spiele (32 Tore, 13 Vorlagen). 33 Verbandsliga-Spiele (14 Tore, 13 Vorlagen). In der letzten Saison war Kassa einer der besten Offensivspieler in der Hessenliga. Hohes Tempo, enge Ballführung und dies alles bei einem tiefen Körperschwerpunkt.

Kassa hat Gießen auf eigenen Wunsch verlassen, für die RL hat es nicht gereicht. Gehe davon aus, dass Kassa bei einem Top-5-Verein aus der Hessenliga unter kommen wird.

• Offensivspieler Arman Ardestani kommt vom FC Homburg. 70 RL-Spiele (7 Tore, 6 Vorlagen). 30 Oberliga-Spiele (11 Tore, 4 Vorlagen).

Ardestani zurück nach Homburg. Dem Vernehmen nach zur Oberliga-Reserve. Ersatz-Torwart Armend Brao hat Gießen ebenfalls verlassen.

• Torwart Aleksa Lapcic von Viktoria Griesheim (Verbandsliga) zum FC Gießen. 58 Hessenliga-Spiele. 14 Verbandsliga-Spiele.