ASV 1860 Neumarkt Saison 2024/25

  • Das erste Training beim Fußball-Bayernligisten ASV Neumarkt nach der Sommerpause war am Sonntagvormittag; das erste Testspiel für den ASV steigt an diesem Dienstagabend. Dann tritt der ASV ab 18.30 Uhr beim Landesliga-Aufsteiger TV Parsberg an.

    „Made am Deininger Weg“: Anteil der Eigengewächse steigt beim ASV Neumarkt weiter
    Das erste Training beim Fußball-Bayernligisten ASV Neumarkt nach der Sommerpause war am Sonntagvormittag; das erste Testspiel für de ...
    www.heimatsport.de
  • Diese Saison möchten die Neumarkter in der Bayernliga Nord nicht so lange um den Klassenerhalt zittern müssen. Der Start ließ sich gut an. Sehr gut sogar. Vier der ersten fünf Saisonspiele konnten gewonnen werden. Gemeinsam mit Eichstätt und dem ATSV Erlangen grüßen die Adler von der Tabellenspitze. „Momentan sind wir sehr zufrieden. Das Ziel war, besser rauszustarten als die letzten Jahre. Das ist uns gelungen. Wir konnten an die vergangene Rückrunde anknüpfen und am Abwehrverbund und Umschaltspiel sehr gut weiterarbeiten“, so Jochen Strobel. Ein weiterer Punkt sei die starke Bank. Ohne Qualitätsverlust kann gewechselt werden. „Egal wen wir aufstellen, sie greifen momentan. Die Bank ist sehr lebendig.“ Plus: „Jeder gönnt dem anderen Spielzeit.“

    Neumarkt und sein ganz besonderer Bayernliga-Weg
    Fast ausschließlich mit ehemaligen ASV-Jugendspielern im Kader, legen die Adler einen tollen Saisonstart hin
    www.fupa.net
  • Aller guten Wünsche sind beim Bayernligisten ASV Neumarkt in dieser Woche mindestens drei gewesen.

    Erstens: An diesem Samstag im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Eintracht Münchberg alle drei Punkte einheimsen.

    Zweitens: Endlich einmal wieder mehr als nur ein, zwei Tore pro Partie erzielen.

    Und drittens: Auch nach dem Münchberg-Spiel zu den Top-Sechs der Liga gehören zu können.

    Der ASV Neumarkt will den Fahrstuhl nach unten wieder verlassen
    Aller guten Wünsche sind beim Bayernligisten ASV Neumarkt in dieser Woche mindestens drei gewesen.Erstens: An diesem Samstag im Heims ...
    www.heimatsport.de
  • Bayernligist ASV Neumarkt schaffte gegen einen abwehrstarken Gegner des TSV Karlburg aus dem Stadtteil Karlstadt im Kreis Main-Spessart einen mageren 1:0-Sieg.

    ASV Neumarkt: Selim Mjakis Traumtor bringt den knappen Sieg gegen Karlburg
    Bayernligist ASV Neumarkt schaffte gegen einen abwehrstarken Gegner des TSV Karlburg aus dem Stadtteil Karlstadt im Kreis Main-Spessar ...
    www.heimatsport.de
  • Mit Niclas Anspach, Tobias Eisenhuth, Mansour Ouro-Tagba kreuzten am Samstag drei Spieler aus dem Profi-Kader von Jahn Regensburg in Neumarkt auf. Vor den Augen des Sport-Geschäftsführers Achim Beierlorzer hatte die verstärkte U21 zwar mehr Spielanteile. Die dickste Chance hatte aber der ASV.

    Wer nach einem Paradebeispiel eines „0:0 der besseren Art“ sucht, wäre am Samstag im ASV-Sportzentrum am richtigen Platz gewesen. In einem Spiel der Fußball-Bayernliga Nord mit hohem Tempo hatten die Neumarkter Hausherren gegen Jahn Regensburg II zwar die weitaus geringeren Spielanteile. Doch der ASV hatte die klareren Tormöglichkeiten.

    ...

    Beierlorzer sieht ein 0:0 der besseren Sorte: ASV Neumarkt hält gegen verstärkte Jahn U21 gut mit
    Mit Niclas Anspach, Tobias Eisenhuth, Mansour Ouro-Tagba kreuzten am Samstag drei Spieler aus dem Profi-Kader von Jahn Regensburg in N ...
    www.mittelbayerische.de
  • Der ASV Neumarkt spielte die beste erste Halbzeit der Bayernliga-Saison, ging mit 2:1 verdient in die Pause – und verlor doch mit 2:3 beim ATSV Erlangen. Dabei zeigten die Hausherren den Gästen, was Effizienz ist. Vier große Torchancen reichten zum Sieg.

    ASV Neumarkt bekommt beim ATSV Erlangen Effizienz vorgeführt
    Der ASV Neumarkt spielte die beste erste Halbzeit der Bayernliga-Saison, ging mit 2:1 verdient in die Pause – und verlor doch mit 2: ...
    www.heimatsport.de
  • Das für den ASV Neumarkt (Platz sechs) bislang wichtigste Spiel in der Bayernliga-Saison steigt an diesem Wochenende in der „Kräuter Mix Arena“ zu Abtswind. Nach zwei Niederlagen in Folge soll es beim ASV nicht mit der elften Saisonniederlage in die sehr lange Winterpause gehen. Auf dem Papier freilich stehen die Chancen für eine Trendumkehr gegen den Tabellenneunten nicht gerade günstig.

    ASV Neumarkt hat gegen Abtswind die letzte Chance, die Ergebniskrise vor der Winterpause zu beenden
    Das für den ASV Neumarkt (Platz sechs) bislang wichtigste Spiel in der Bayernliga-Saison steigt an diesem Wochenende in der „Kräut ...
    www.heimatsport.de

    Daumen sind gedrückt!

  • Das ist ein langer Countdown: Weit über 90 Tage dauert es, bis in der Fußball-Bayernliga der Herren wieder ein Punktspiel des ASV Neumarkt ansteht. Das wird am Samstag (8. März) das Heimspiel gegen die SpVgg SV Weiden sein.

    ...

    Zur Erinnerung: Der ASV Neumarkt steht in der Bayernliga Nord aktuell auf Platz sieben mit 33 Punkten bei einem leicht negativen Torverhältnis von 27:30.

    ...

    Fairer ASV Neumarkt ist offensiv oft zu harmlos, defensiv dafür meist stabil
    Das ist ein langer Countdown: Weit über 90 Tage dauert es, bis in der Fußball-Bayernliga der Herren wieder ein Punktspiel des ASV Ne ...
    www.heimatsport.de
  • Zwischenfazit: Da war eindeutig mehr drin. Ich hoffe nach der langen Pause sind die Jungs frisch und aufmerksam, um ein paar Siege mehr einzufahren.

    Mal schauen, ob kadertechnisch etwas gemacht wird.

  • Irgendwie im Nirgendwo der Tabelle ist der ASV Neumarkt in dieser Bayernliga-Spielzeit eine klassische graue Maus. Gerade vor der Winterpause haben die Adler eine noch bessere Ausgangslage verspielt. Ist man bei den mittelfränkischen Oberpfälzern deshalb unzufrieden?

    Zitat von fupa.net

    Weiterführende Fragen: Gehst Du in Deine dritte Saison als ASV-Trainer? Was hast Du noch im Köcher? Wie kannst Du das Team noch weiterentwickeln?

    Mir gefällt es, mit jungen Spielern zu arbeiten. Es steckt noch enormes Potenzial in unserer Truppe, da sehe ich das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Gespräche hinsichtlich einer dritten Saison sind in den finalen Zügen. Es sieht gut aus...


    Trainer Jochen Strobel dazu im FuPa-Interview...I