FC 08 Villingen - Saison 2024/25

• Am Donnerstag ist Trainingsstart.

Das erste Testspiel gegen Greuther Fürth II steht auch schon fest.

Der ein oder andere neue gerade in der Abwehr und ein Stürmer der Sökler entlasten oder bei Verletzung vertreten kann sollte noch dazu kommen dann sehe ich uns eine sorgenfreie Runde spielen.

Sponsoren technisch soll ja schon einiges gegangen sein.

Auf geht's kämpfen für den Klassenerhalt!

:schwarzweiss:

• Sponsoren technisch soll ja schon einiges gegangen sein.

Das hört sich doch gut an. Kann es kaum erwarten. :jaaa:

EDIT: Dennis Klose wechselt nicht zum BSV sondern nach Balingen. Laut Schwabo "hat es zuletzt nicht mehr so gepasst". Alles gute weiterhin!

Einmal editiert, zuletzt von Badenpower ()

• Morgen, nach dem Abschlusstraining, macht sich das Team auf den Weg nach Fulda. Pünktlich zum Rundenstart hat man noch den fehlenden Innenverteidiger unter Vertrag nehmen können. Jonas Busam kann in dieser Saison hoffentlich noch mithelfen, die sportlichen Ziele zu erreichen. Ansonsten sind alle Jungs fit. So sieht der Kader aus:

Torhüter

Andrea Hoxha

Kevin Ehmann

Abwehr
    Jonas Busam

Tim Zölle

Fabio Liserra

Mustafa Fatiras

Admir Osmicic

Angelo Rinaldi

Jonas Brändle

Enrico Krieger

Leon Albrecht

Mittelfeld

Nico Tadic

Georgios Pintidis

Ivo Colic

Ergi Alihoxha

Mokhtar Boulachab

Luis Dettling

Angriff

Marcel Sökler

Samet Yilmaz

Dominik Emminger

Flavio Santoro

Karlo Kuranyi

• Waren wirklich nur zwei Gäste Fans von Villingen in Fulda dabei

48445267fi.png

Da wünscht man dem Verein den Aufstieg in die 4.Liga und dann fahren ganze 2 ältere Leute zum ersten Auswärtsspiel in der 4.Liga an einem Samstag.... Okay Ferienzeit, aber das ist schon sehr erbärmlich finde ich..... :negativ:

• Waren wirklich nur zwei Gäste Fans von Villingen in Fulda dabei

48445267fi.png

Da wünscht man dem Verein den Aufstieg in die 4.Liga und dann fahren ganze 2 ältere Leute zum ersten Auswärtsspiel in der 4.Liga an einem Samstag.... Okay Ferienzeit, aber das ist schon sehr erbärmlich finde ich..... :negativ:

Göppingen hatte immerhin ein paar mehr dabei in Freiberg, wobei die Anreise ja auch nur 62 km betrug. Bin gespannt wie viel Göppinger zu den weiten Auswärtsspielen mit fahren werden. Aber von Villingen hätte ich auch mehr erwartet. Aber Villingen-Schwenningen ist wohl doch eher Eishockeystadt. Beim Derby in Freiburg oder in Bahlingen werden sicherlich mehr mitfahren.

• Naja, ich weiß nicht, wie das in der Regionalliga ist. Aber in der OL waren mitfahrende immer im weiten Rund verteilt (z.B. Haupttribüne). Deshalb wage ich zu bezweifeln, dass es wirklich nur 2 waren. Es waren vielleicht nur zwei, die den Gästeeingang gewählt haben. Eine Fanszene, in der art und weise aktiv wie früher, haben wir leider nicht mehr. Zumindest nicht auswärts. Und wir haben halt auch keine Vorgeschichte in den Bundesligen, sind seit Ewigkeiten wieder in der Regionalliga. Ich kenne in der OL BW keinen Verein, bei dem in der OL eine Fanszene gewachsen ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Zum sportlichen: wir können mithalten. Wir waren phasenweise besser und mit etwas mehr Glück entführen wir sogar alle Punkte.

• Naja, ich weiß nicht, wie das in der Regionalliga ist. Aber in der OL waren mitfahrende immer im weiten Rund verteilt (z.B. Haupttribüne). Deshalb wage ich zu bezweifeln, dass es wirklich nur 2 waren. Es waren vielleicht nur zwei, die den Gästeeingang gewählt haben. Eine Fanszene, in der art und weise aktiv wie früher, haben wir leider nicht mehr. Zumindest nicht auswärts. Und wir haben halt auch keine Vorgeschichte in den Bundesligen, sind seit Ewigkeiten wieder in der Regionalliga. Ich kenne in der OL BW keinen Verein, bei dem in der OL eine Fanszene gewachsen ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Zum sportlichen: wir können mithalten. Wir waren phasenweise besser und mit etwas mehr Glück entführen wir sogar alle Punkte.

In dem Video wurde erwähnt, dass zwei Gäste Fans nur da sind und sechs Ordner, die sie bewachen

Alla Wormatia

• Also ich sahs auch auf der Gegentribüne wir sind zu 3. Im Auto hoch gefahren bein Tor waren ein paar Hände oben denke aber es waren nicht mehr wie 15 Villinger in Fulda.

Unsere Fangruppen sind sich am neuorientieren ich hoffe das es zumindest bei den Heimspielen wieder klappt.

• Naja, trotzdem irgendwie traurig, dass es keine richtige Fanszene in Villingen gibt bei Heimspielen und auswärts an einem Wochenende auch nicht wirklich Leute mitfahren, obwohl es die erste Saison in der 4.Liga seit langer Zeit ist.

• Ich glaube das ist in Villigen nicht anders als bei anderen Vereinen. Da muss schon eine tiefe Bindung zum Verein sein, um wirklich Auswärts viele Begegnungen zu besuchen. Wenn du eigenanreise machst und das wird bei der Anzahl so sein, hast du für 90 min Fußballspaß vielleicht 5 Stunden und mehr Fahrzeit dorthin. Da werden die meisten sagen das es ihnen zu viel Aufwand ist. Wenn man soweit ist das man das mit dem Bus gemeinsam macht ist das schon wieder was anderes, denn dann ist die Fahrt teil Vergnügens.

• ..Wenn du Eigenanreise machst und das wird bei der Anzahl so sein, hast du für 90 min Fußballspaß vielleicht 5 Stunden und mehr Fahrzeit dorthin...

Es wird sicherlich Leute aus Villingen geben,die stattdessen auswärts nach z.B. Freiburg oder nach Stuttgart fahren,um Bundesliga zu sehen,da scheint die Anfahrt wohl keine Geige zu spielen.

Solche Leute sollte man überzeugen,stattdessen lieber den eigenen Verein zu unterstützen,Argumente dafür ließen sich dafür bestimmt finden,sei es günstigere Eintrittspreise oder preiswertere Gastronomie

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)