Olympia 2024 Tischtennis 27.7. - 10.8.

• Herren

Einzel

Amtierender Olympiasieger: Ma Long (China)

Amtierender Weltmeister: Fan Zhendong (China)

Deutscher Teilnehmer: Dimitrij Ovtcharov (TTC Neu-Ulm), Dang Qiu (Borussia Düsseldorf)

Mannschaft

Amtierender Olympiasieger: China

Amtierender Weltmeister: China

Deutscher Teilnehmer: Timo Boll (Borussia Düsseldorf), Dimitrij Ovtcharov (TTC Neu-Ulm), Dang Qiu (Borussia Düsseldorf)

Damen

Einzel

Amtierender Olympiasieger: Chen Meng (China)

Amtierender Weltmeister: Sun Yingsha (China)

Deutscher Teilnehmer: Nina Mittelham (ttc easide Berlin),

Mannschaft

Amtierender Olympiasieger: China

Amtierender Weltmeister: China

Deutscher Teilnehmer: Xiaona Shan (ttc eastside Berlin), Annett Kaufmann (SV Böblingen), Nina Mittelham (ttc easide Berlin)

Mixed Doppel

Amtierender Olympiasieger: Jun Mizutani/ Mima Itō (Japan)

Amtierender Weltmeister: Wang Chuqin/Sun Yingsha (China)

Deutscher Teilnehmer: Nina Mittelham (ttc easide Berlin), Dang Qiu (Borussia Düsseldorf)

Ist das noch Fußball?

• 27.07.2024 21:30 | 1. RUNDE EINZEL (M) |

Marcos Madrid (Mexiko) - Dimitrij Ovtcharov 0-4

27.07.2024 22:15 | 1. RUNDE EINZEL (F) |

Giorgina Pato (Ungarn) - Xiaona Shan 4-3

Ist das noch Fußball?

Einmal editiert, zuletzt von matz ()

• 2. RUNDE

Vitor Ishiy (Brasilien) - Dimitrij Ovtcharov 1-4

Ovtcharov (Neu-Ulm) vergab im vierten Satz einige Matchbälle und musste so in den fünften Satz. Diesen aber souverän mit 11:3 gewonnen. Damit im Achtelfinale.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Pyon Song Gyong (Nordkorea) - Nina Mittelham 4-3

Mittelham (Berlin) führte zwar mit 2:0 in den Sätzen, spielte aber auch mit Rückenschmerzen.

• MIXED DOPPEL (X) | FINALE

Gold: Wang Chuqin/Sun Yingsha (China)

Silber: Ri Jong Sik/Kim Kum Yong (Nordkorea)

Bronze: Lim Jonghoon/Shin Yubin (Südkorea)

Gibt es eigentlich einen Boykott von Nordkorea?

Zum zweiten oder dritten Mal lese ich die Ergebnisse im Kicker und bei den Sportlern aus Nordkorea stehen keine Namen oder es sind einfach "Koreaner"

Ist das noch Fußball?

• MIXED DOPPEL (X) | FINALE

Gold: Wang Chuqin/Sun Yingsha (China)

Silber: Ri Jong Sik/Kim Kum Yong (Nordkorea)

Nordkorea konnte in den Sätzen zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen und auf 3:2 verkürzen. Im sechsten Satz auch zwischenzeitlich geführt. Am Ende 4:2 für China.

• Im Herren-Einzel ist der Weltranglisten-Erste Wang Chuqin (China) sensationell ausgeschieden. 2:4 gegen Truls Möregardh (Schweden).

• Was für ein Spiel im Herren-Achtelfinale! Ovtcharov (Neu-Ulm) lag schon 0:3 zurück und gewinnt jetzt drei Sätze in Folge!

• Was für ein Spiel im Herren-Achtelfinale! Ovtcharov (Neu-Ulm) lag schon 0:3 zurück und gewinnt jetzt drei Sätze in Folge!

Felix Lebrun (Frankreich) gewinnt den Entscheidungssatz mit 11:7. Weltklasse-Niveau auf beiden Seiten. Richtig gute Schlag-Härte. Die ersten drei Sätze hatte Ovtcharov alle knapp verloren (9,13,10). Lebrun ist die Nummer 3. der Setzliste.

• Der Run von Wunderkind Felix Lebrun (Frankreich) ist beendet

Halbfinale: Felix Lebrun (Frankreich) - Fan Zhendong (China) 0-4

Ist das noch Fußball?

• Ohne Mittelham und Han stehen die Damen im Viertelfinale. 3:2 im Achtelfinale gegen die USA. Annett Kaufmann (Kolbermoor) mit 18 Jahren dabei mit zwei Einzel-Siegen und die Mannschaft geführt.

• Schöner emotionaler Abschied mit Standing Ovations des Publikums und des Gegners für Timo Boll. DirK Nowitzki im Publikum feiert mit.

Ist das noch Fußball?

• Einer der ganz großen Einzelsportler - Timo Boll hat das deutsche Tischtennis geprägt wie kein anderer. Es war mir eine Ehre diese unglaubliche Karriere miterlebt haben zu dürfen.