[RL Südwest] 3. Spieltag

• Freitag, 09.08.2024, 19:00 Uhr

Hessen Kassel - : - Eintracht Frankfurt II

Samstag, 10.08.2024, 14:00 Uhr

Stuttgarter Kickers - : - FC 08 Villingen
    Eintracht Trier - : - FC Gießen
    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - : - FC-Astoria Walldorf
    Bahlinger SC - : - Göppinger SV
    SGV Freiberg - : - Kickers Offenbach

Sonntag, 11.08.2024, 14:00 Uhr

SC Freiburg II - : - FSV Frankfurt
    TSG Hoffenheim II - : - TSV Steinbach Haiger
    1. FSV Mainz 05 II - : - FC 08 Homburg

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Samstag, 10.08.2024, 14.00 Uhr

Bahlinger SC - Göppinger SV 1:0 (0:0)

1:0 Sonnenwald (75.)

:rot: Schraml (28./Göppinger SV)

Eintracht Trier - FC Gießen 0:0

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Astoria Walldorf 2:1 (2:1)

0:1 Goß (13.)

1:1 Frey (17.)

2:1 Frey (31.)

SGV Freiberg - Kickers Offenbach 0:0

Stuttgarter Kickers - FC 08 Villingen 1:0 (1:0)

1:0 Mauersberger (40.)

:gelb: :rot: Polauke (56./Stuttgarter Kickers)

14 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 (10. August 2024 um 15:59)

• immerhin einen Punkt für die Eintracht! Gießen ja auch kein Fallobst!

Am Ende glücklich für Gießen. Zweite Halbzeit Spiel auf ein Tor. Innenpfosten kurz vor Schluss.. 3569 Zuschauer. Ich bin trotzdem zufrieden.

"Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

• Bin insgesamt zufrieden. 5 Punkte nach 3 Spielen inklusive zwei (in meinen Augen) schweren Auswärtsspielen. Es geht letzten Endes um Konstanz: Können wir die reinbringen oder haben wir wieder so Aussetzer-Spiele wie die letzten Jahre? Das bleibt abzuwarten.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Meine Eindrücke vom heutigen Spiel.

Der FC Gießen fing stark an, wollte uns ein wenig überrumpeln. Mit den schnellen und technisch guten Offensivspielern Raweri und Ebnoutalib hatten wir anfangs Probleme und mussten uns erst darauf einstellen. Ein Freistoss nach drei Minuten klatschte an die Latte, da hatten wir Glück. Nach und nach haben wir das Spiel an uns gerissen und konnten auch offensiv ein paar Akzente setzen. Gießen im Umschaltspiel immer gefährlich, aber letztlich konnten wir das kontrollieren.

Ein Abseitstor von Spang kurz vor der Pause. Schade, war eng.

In der 2.Halbzeit haben wir sehr druckvoll begonnen und Gießen gut 15 Minuten richtig hinten reingedrückt. Da hätten wir die Führung erzielen müssen. Die Gäste wirkten da schon erschöpft und spielten auf das 0:0.

Dann gab es anschließend eine Phase, wo wir das Spiel zwar kontrollierten, aber nicht mehr zwingend agierten. Erst mit einigen Wechseln wurde es wieder etwas zielstrebiger. Wrusch tritt im Strafraum völlig freistehend ein Luftloch, später ein Drehschuss aus kurzer Distanz über Latte. Kurz vor Schluss Gießen im Glück - im Strafraum wurden zwei Schüsse gehalten und geblockt, zur Krönung klatschte Herbers Schuss dann an den Innenpfosten. Gießen mit zwei guten Nadelstichen, aber ansonsten in der 2.Halbzeit nur noch auf den Punkt aus.

Wir haben heute aber auch etwas kompliziert agiert. Wir sind häufig über die Flügel durchgebrochen, aber der entscheidende Pass wurde nicht zielstrebig gespielt. Hoher Aufwand bei hohen Temperaturen, aber leider kein Ertrag.

Folgende Fakten für mich heute. Mit Sausen und Heinz hat genau das Tempo gefehlt, was es heute zwingend gebraucht hätte, um noch effektivere Lücken zu reißen.

Sossah ist aktuell besser von der Bank, da er mit seiner Schnelligkeit müde Abwehrbeine extreme Probleme bereiten kann.

Unser Kader ist zu dünn. Unter der Woche waren wieder nur 15 Feldspieler im Training, u.a.

Sausen, Heinz, Yavuz, Marceta fehlten.

Zum Glück sieht es bei Marceta gut aus. Heinz und Sausen sollen nächste Woche wieder dazustoßen. Bei Yavuz sollte es auch nicht mehr lange dauern.

Dennoch bin ich der Auffassung, dass wir bei unserem Verletzungspech noch zwei U 23 Spieler verpflichten müssen. Die fehlen uns und sollten auf Augenhöhe mit den anderen Spielern sein. Vielleicht sogar noch einen vereinslosen erfahrenen Spieler. Die Mittel sollen vorhanden sein, wie ich gehört habe.

Ansonsten sieben Punkte aus drei Spielen, nur ein Gegentor bisher - ich bin zufrieden.

Tolle Atmosphäre heute im Moselstadion. Der Trainer von Gießen war beeindruckt. Schön, das zu hören.

"Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

• Villingen und Göppingen noch ohne Sieg. Bei Fulda-Lehnerz ein IV mit beiden Toren.

Zuschauerzahlen:

Stuttgarter Kickers: 4110

Bahlingen: 802

Fulda-Lehnerz: 1230

Trier: 3569

Kassel: 3050

Freiberg: 1132

• Weiß zufällig jemand die ungefähre Anzahl der Gästefans bei den Spielen? Naja Walldorf 0 kann man rauslassen.... :lol:

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen."

• Offenbach war mit etwa 600-700 Leuten in Freiberg. Gästeblock war komplett voll und auf der Sitzplatz Tribüne in der Mehrzahl gewesen.

• Sonntag, 11.08.2024, 14.00 Uhr

FSV Mainz 05 II - FC 08 Homburg 0:0

SC Freiburg II - FSV Frankfurt 0:3 (0:1)

0:1 Mourad (26.)

0:2 Peters (76.)

0:3 Celik (90.+7)

TSG Hoffenheim II - TSV Steinbach Haiger 1:1 (1:1)

1:0 Mazagg (10.)

1:1 Singer (42.)

:rot: Mokwa Ntusu (56./TSG Hoffenheim II)

:rot: Miotke (83./Steinbach)

6 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 (11. August 2024 um 17:15)