• Die Prognosen von liga3-online habe ich in eine Tabelle sortiert, um herauszufinden, ob es überhaupt wenigstens eine Endreihenfolge gibt, die alle Prognosen erfüllt. Und siehe da, falls ich nichts vergessen habe, reichen die Vereine, die auf den Plätzen 1-7 getippt wurden, nicht aus. Von Ulm und Regensburg auf Platz 6 und 7 ausgehend habe ich versucht, die weiteren Vereine auf den Nachbarplätzen einzusortieren. Für Platz 1 blieb dann keiner mehr übrig :)

PlatzVereine
    11860 Hansa
    2Essen 1860 Hansa Saarbrücken
    3Regensburg Essen 1860 Hansa Saarbrücken
    4Regensburg Essen 1860 Saarbrücken
    5Regensburg Essen Saarbrücken
    6Ulm Regensburg
    7Ulm Regensburg
    8Köln Ulm
    9Verl Köln Ulm
    10Duisburg Cottbus Osnabrück Verl Köln Ulm
    11Aue Ingolstadt Duisburg Cottbus Osnabrück Verl Köln
    12Aue Ingolstadt Duisburg Cottbus Osnabrück Verl Köln
    13Aue Ingolstadt Duisburg Cottbus Osnabrück Verl
    14Schweinfurt Stuttgart II Aachen Wehen Aue Ingolstadt
    15Mannheim Schweinfurt Stuttgart II Aachen Wehen Aue
    16Hoffenheim II Mannheim Schweinfurt Stuttgart II Aachen Wehen
    17Hoffenheim II Mannheim Schweinfurt Stuttgart II Aachen Wehen
    18Havelse Hoffenheim II Mannheim Schweinfurt
    19Havelse Hoffenheim II Mannheim
    20Havelse

„Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ (Bill Shankly)

2 Mal editiert, zuletzt von WieWaldi (25. Juli 2025 um 17:23)

• hier das wirklich wichtige. Die Bier und Bratswurst-Preise im Vergleich. 1860, Ingolstadt und Hopp II am teuersten

https://www.liga3-online.de/die-bier-und-b…ergleich-25-26/

Hopp II soll tatsächlich die mit Abstand beste Bratwurst zwischen Liga 1-3 abliefern. Da ist mir dann der Preis egal. in den 80er/90er Jahren war die Bratwurst im Düsseldorfer Rheinstadion ziemlich genial! Die beste Currywurstpommes zw. Liga 1-4 gab`s jahrzehntelang in Bocholt. Seit dieser Saison ist das wohl nicht mehr so, aber immer noch auf allerhöchsten Niveau. Wir haben in Bocholt seit dieser Saison die besten Schnitzelbrötchen, denn die kommen vom Hofladen in unmittelbarer Nähe des Stadions, dessen Besuch ich Asa auf seiner Radtour nach Winterswijk am kommenden WE schon dringenst empfohlen habe...

• Ein genauerer Blick auf die Tabelle prophezeit mir schon wieder, wie extrem das da in der Rückrunde wieder zur Sache gehen wird. :pfeifen:

Nach 2 Niederlagen in Folge stehst du unter dem Strich, nach 2 Siegen in Folge bist du unter den Top 3.

Als Anhänger einer Drittliga-Truppe braucht es wirklich einen aktuellen Gesundheitscheck.

Die Endphase der vergangenen Saison hat mich NOCH älter gemacht als ich es eh schon bin.

Muss ich soo nicht wirklich nochmal haben. :puhh:  :nein2:

Daher: Erstmal :augenroll: acht Punkte "Luft" nach unten - was den Dreier in Osnabrück so wertvoll macht - aber.....

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• ...aber falls es nicht zum Klassenerhalt reichen sollte, wäre auch niemand so wirklich traurig
    ...aber falls es knapp wird, werden sicher viele / einige Profis aus der Ersten aus verschiedenen Vorwänden bei der Zweiten eingesetzt, damit der Klassenerhalt doch noch gelingt

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen."

• Die Hälfte der Saison ist absolviert, für viele Klubs lief die Hinrunde besser als erwartet, für einige aber auch schlechter.

Gewinner
    Energie Cottbus
    SC Verl
    MSV Duisburg
    RW Essen
    VfL Osnabrück

Verlierer
    1. FC Schweinfurt
    TSV Havelse
    SSV Ulm 1846
    Alemannia Aachen
    1. FC Saarbrücken

Das sind die Gewinner und Verlierer der Hinrunde
    Die Hälfte die Saison ist absolviert, für viele Klubs lief die Hinrunde besser als erwartet, für einige aber auch schlechter. liga3-online.de blickt auf die…
    www.liga3-online.de
  • Cottbus geht als Herbstmeister in die Rückrunde, die Chancen für Liga 2 stehen nicht schlecht. Während sich Schweinfurt historisch schlecht in der torhungrigsten 3. Liga präsentiert, arbeitet mit Duisburg ein anderer Neuling an der Nummer 7. Die Zahlen zur Hinrunde ...

Historische Schweinfurter und die Energie-Chance: Zahlen zur Hinrunde
    Cottbus geht als Herbstmeister in die Rückrunde, die Chancen für Liga 2 stehen nicht schlecht. Während sich Schweinfurt historisch schlecht in der…
    www.kicker.de
  • Drei Spiele binnen einer Woche: Mit der anstehenden Englischen Woche biegt die 3. Liga ins letzte Saisondrittel ein. Einige Klubs stehen dabei besonders unter Druck.

RWE und Hansa müssen liefern

Ulm und Aue im Keller unter Zugzwang

Wer in der Englischen Woche besonders unter Druck steht
    Drei Spiele binnen einer Woche: Mit der anstehenden Englischen Woche biegt die 3. Liga ins letzte Saisondrittel ein. Einige Klubs stehen dabei besonders unter…
    www.liga3-online.de