So 26.01.2025 14:00 - Ischelandstadion, Hagen
19. Spieltag - Türkspor Dortmund - MSV Duisburg
-
-
endlich wieder Revierderby
Auf so einen mickrigen Ruhrpott-Gegner ist Meiderich selbst in den OL Niederrhein-Zeiten Ende der 80er nicht gestoßen. Wurde überhaupt schon mal ein Pflichtspiel im Hagener Ischeland gespielt?
-
Wurde überhaupt schon mal ein Pflichtspiel im Hagener Ischeland gespielt?
Nicht das ich wüsste.
-
Wurde überhaupt schon mal ein Pflichtspiel im Hagener Ischeland gespielt?
Nicht das ich wüsste.
So, alle Meisterschaftspflichtspiele des MSV seit 1949 gegen Ruhrpott-Mannschaften. Und wer taucht da ganz unten auf? Der SSV Hagen. Ob das allerdings im Ischeland-Staion war? Ach nee, das wurde erst 1960 gebaut
FC Schalke 04 82
VfL Bochum 70
Borussia Dortmund 68
Rot-Weiss Essen 48
RW Oberhausen 47
Schwarz-Weiß Essen 22
SG Wattenscheid 09 20
SV Sodingen 18
Westfalia Herne 18
SV Hamborn 07 18
Duisburger SpV 14
STV Horst-Emscher 10
Borussia Dortmund II 10
TSV Marl-Hüls 8
Spvgg Herten 6
Spvgg Erkenschwick 6
Sportfreunde Katernberg 6
VfB Bottrop 4
Hombrucher FV 09 4
Eintracht Gelsenkirchen 4
TuRa Essen 1886 2
Spvgg Röhlinghausen 2
Alemannia Gelsenkirchen 2
Duisburger FV 08 2
TuS Essen-West 2
SSV Hagen 2
Sportfreunde Wanne-Eickel 2
FC Schalke 04 II 1
Türkspor Dortmund 1
-
-
Ja. Keine Gewähr, dass ich mich nicht verzählt habe
-
SSV Hagen 2
wann war das denn? Hatte auch geschaut, aber nix gefunden
-
50/51 II Division West Gruppe 1
-
Aber das Ischelandstadion gab es da noch nicht. Der SSV spielte auf dem SSV-Platz am Hoing. Es dürfte zumindest ein neuer Ground für den MSV sein.
-
Der SSV Platz am Höing ist doch der Platz neben dem Ischelandstadion, wo der SSV auch die letzten Jahre/Jahrzehnte überwiegend gespielt hat glaube ich.
-
Nach der Halle ist vor dem MSV-Gastspiel.
-
Vor ein paar Tagen waren auf der Homepage von Türkspor Tickets für Gästefans erhältlich, was aber nach ein paar Stunden wieder abgeschaltet wurde.
Nun soll der VVK ab Freitag 10:00 Uhr starten, obwohl es vorher hieß alle Karten seien weg.
Die Kommunikation mit Türkspor zeigte sich wohl generell schwierig, und es lässt sich nicht verbergen, dass der Club mit solchen Dingen wie Ticketing ziemlich überfordert ist.
Weiter Verwirrung um Türkspor-Tickets – MSV muss Details klärenEndlich! Die Vorverkaufsmodalitäten für das Spiel des MSV Duisburg bei Türkspor Dortmund sind geklärt. Auch Dortmund bietet Tickets an.www.nrz.de -
Spitzenreiter MSV Duisburg ist am Sonntag auswärts bei Türkspor Dortmund gefordert. Ob das Spiel allerdings stattfinden kann, ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch fraglich. Die Stadt hat den Rasenplatz im Ischelandstadion gesperrt.
-
Das wäre sehr schade, ich hab ne Karte ergattert.
-
Kann ich mir nicht vorstellen das am Sonntag gespielt wird.
Der Platz ist derzeit tiefgefroren, ab Mittwoch gibt es leichte Plus-Temperaturen begleitet von Regen. Zwar nicht unbedingt Dauerregen aber doch einiges an Regen. Da wird es auch nicht helfen, dass die Temperaturen bis zum Wochenende auf 10 Grad ansteigen.
Würde mich sehr wundern wenn die Stadt Hagen den Platz freigibt um hinterher dort nur Matsch zu haben.