Hätte die Stimmungslage aber gerade in Nordost nicht so erwartet. Also gemessen an den Zuschauerzahlen scheint die Nordost doch eigentlich beliebt zu sein. Daher ist das Ergebnis doch sehr überraschend.
Zukunft der Regionalligen
-
-
Hätte die Stimmungslage aber gerade in Nordost nicht so erwartet. Also gemessen an den Zuschauerzahlen scheint die Nordost doch eigentlich beliebt zu sein. Daher ist das Ergebnis doch sehr überraschend.
Die RL Nordost wäre bei 4 RL aber der erste Teilungskandidat.
-
Woher willst du denn wissen, dass da nur Leute aus dem Nordosten abgestimmt haben? Da kann doch jeder so oft mitmachen, wie er möchte. Ich habe auch abgestimmt und lebe in Bayern.
-
Woher willst du denn wissen, dass da nur Leute aus dem Nordosten abgestimmt haben? Da kann doch jeder so oft mitmachen, wie er möchte. Ich habe auch abgestimmt und lebe in Bayern.
Ich schon 100 mal.
Ok, war Spaß. -
Sicherlich sind nicht alle aus dem MDR Gebiet, aber ich denke die Mehrheit schon.
-
(Noch?) frei zugänglicher Artikel der LVZ
Alles anzeigen...
Als Favoriten zählen bisher zwei Optionen: Einerseits eine zweigleisige Regionalliga, wie bereits von 2000 bis 2008 existierte - mit einer Unterteilung in Nord und Süd. Dafür sollen sich je die Top-Acht der fünf Regionalliga-Staffeln am Ende der Saison qualifizieren, sodass beide Ligen dann 20 Teams umfassen würden.
Andererseits wird über eine eingleisige vierte Liga unter Profibedingungen diskutiert, um auch den Anschluss an die dritte Liga noch enger zu gestalten. Doch bei beiden Vorschlägen gibt es einige Dinge zu lösen, die immer wieder Fragen aufwerfen - unter anderem der Umgang mit den Zweitvertretungen.
...
„Es gibt 50 oder 60 Lösungsvorschläge, aber am Ende müssen wir uns auf eine einigen, die dann auch vom Verband und der Mehrheit akzeptiert wird“, erklärte der Vorsitzende der Arbeitsgruppe, Dr. Michael Vesper, gegenüber dem MDR.
...
Was soll der Vorschlag der eingleisigen vierten Liga? Das Aufstiegsproblem Problem würde nur verlagert. Es sei denn es würde eine Liga im Modell 22/5,5 werden.
-
Das wird ja immer abenteuerlicher.

-
"Man muss viele Sachen berücksichtigen. Die Ideen sind das eine, die Umsetzbarkeit dann das nächste. Deswegen ist es an sich nicht wichtig, was für uns am sinnvollsten ist, sondern was dann auch wirklich Chancen hat, umgesetzt zu werden"
So sieht's mal aus.
-
Mit der 4. Profiliga löse ich null Probleme und wäre gespannt ob sie da überhaupt 20 Mannschaften zusammen bekommen die sich das leisten könnten. Fernsehgeld wird es da wohl nicht so viel geben. Aber da die Vereine alle sehr gut Aufgestellt sind wird es schon gehen.
-
warum klappt die Thread Trennung nicht

-
warum klappt die Thread Trennung nicht

Weil man unterscheiden muss, ob man seine Fantasie freien Lauf lässt, oder ob man auf die Vorschläge eingeht und schwächen beschreibt.
-
ok halten wir diesen Erfolg fest
Zitat von Lok Funktionär Wachsmuth„Die Arbeitsgruppe arbeitet“
-
Nunja. Immerhin. Es gibt unterschiedliche Erwartungen und Vorschläge. Die "Quadratur des Kreises". Aber die Kommission ist offiziell eingesetzt und arbeitet. Hoffentlich mit einem oder zwei Vorschlägen für den DFB-Bundestag. Sicher vorher Gespräche " hinter den verschlossenen Türen", vielleicht auch Mehrheitssuche, vielleicht Kompromisse und " Mauschelei". Aber es tut sich was und ein echter Wille ist vorhanden.
Wenn nun "Regionen" und regionale Medien spekulieren und ggf. Stimmung machen - das ist legitim und gehört dazu.
-
Regionalliga-Reform: AG fokussiert sich auf Vier-Staffel-ModellDie Arbeitsgruppe zur Reform der Regionalliga ist auf ihrer zweiten Sitzung am Montag einen wichtigen Schritt vorangekommen. Wie der DFB mitteilte,…www.liga3-online.deZweigleisige 4. Liga ist erst einmal kein Thema.
Aufstiegsreform: DFB-AG legt Fokus auf viergleisige Regionalliga | MDR.DEDFB legt bei Regionalliga-Reform Fokus auf viergleise Regionalligawww.mdr.de
DFB und DFL erwägen Einführung von U21-Bundesliga | MDR.DEDer deutsche Fußball steht vorm größten Reform-Prozess seit Jahrzehnten. Neben der Regionalliga-Arbeitsgruppe des DFB gibt es eine zweite Expertengruppe der…www.mdr.deAngeblich wird auch eine U21-Bundesliga diskutiert.
-
Spekulationen über mögliche Modelle bitte in den anderen Thread packen.
-
So damit dürfte der Reform Prozess schwierig werden....
Es lagen 4er Modelle auf dem Tisch, die wareen von der eine Seite nicht gewollt. Nun die andere Seite? schwer vorstellbar.
-
DFB und DFL erwägen Einführung von U21-Bundesliga | MDR.DEDer deutsche Fußball steht vorm größten Reform-Prozess seit Jahrzehnten. Neben der Regionalliga-Arbeitsgruppe des DFB gibt es eine zweite Expertengruppe der…www.mdr.de -
Ich bezweifle, dass zukünftige WM- und EM-Titel davon abhängen, ob die U21-Teams in der Regionalliga oder in einer eigenen Liga spielen. Für die Talentförderung sind die Jahre zuvor deutlich wichtiger. Aber ich bin überzeugt, dass taktische und technische Fähigkeiten in einer U21-Liga besser gefördert werden können, weil das Niveau im Schnitt in dieser Liga anspruchsvoller sein wird.
-
Haeder im heutigen Interview
Aufstiegsreformer Haeder: "Alle Anwesenden haben das Problem erkannt" | MDR.DETommy Haeder, Geschäftsstellenleiter beim Chemnitzer FC, gehört zur DFB-Arbeitsgruppe, die die Reform der Regionalligen in Deutschland vorantreibt. Über die…www.mdr.de
Aufstiegsreform: DFB-AG legt Fokus auf viergleisige Regionalliga | MDR.DEDFB legt bei Regionalliga-Reform Fokus auf viergleise Regionalligawww.mdr.de- Fokus auf 4 RL aber kein Dementi zur 2-Gleisigkeit
- keine Spekulation zur DFL-U21-Arbeitsgruppe
- 15.1. nächste Sitzung
- betont offene Diskussionskultur
-
Ich glaube leider nicht, dass bei einer U21 Liga die Zweiten aus der 3.. und 4. Liga verschwinden werden.... Denn die sind ja eine U23....
-