Zukunft der Regionalligen

• Einfach sinnlos mit dir zu diskutieren...

Iss das jetzt als ernstgemeintes Gegenargument zu verstehen?

Du magst ja den Eindruck haben, dass ich stoisch an dir vorbeirede, aber ich habe den Eindruck, als wenn du auf meine Argumente gar nicht erst eingehst und dich dann zu obigen Post verleiten läst.:hmm:

Ich versuche mich tatsächlich regelmäßig auf deine Argumente einzulassen und bemühe mich ernsthaft deine Argumentation mit meinen Argumenten zu widerlegen oder überlege ob deine Argumente für ein umdenken bei mir sorgen könnten.

Am Ende komme ich zu dem Ergebnis das wir beim Thema Aufstieg im Kompassmodell völlig unterschiedliche Ansichten haben und daher für mich die weitere Diskussion zu dem Thema sinnlos ist, da sie zu nichts führt.

• ... und für Südwest sind 18 Startplätze und 5 Aufstiger in Ordnung.

Wie gesagt, ich hab überhaupt gar kein Problem mit deinem Angebot an SW-haifischfutter für die RL.... ....ich würd mich als Anhänger eines Westvereins sogar tierisch über dieses Überangebot von Haifischfutter freuen...

...ich krieg`s allerdings nicht über`s Herz, dass für diesen sinnlosen SW Harakiri andere Oberligen ihr Aufstiegsrecht abgeben müssten oder Regionalligisten mit Startplatz 12 den Zwangsabstieg antreten müssten. Und dann wird dieser Anspruch noch mit "Mannschaftszahlen" begründet! So ein Unsinn hat für niemanden auch nur einen Hauch von Vorteil.

Und ein Verein wie "Schott Mainz" wird garantiert nicht auf den hahnbüchernden Unsinn hereinfallen, wenn RemmsMurr ihm erklären will, dass der Verein allein aufgrund der Mannschaftszahlen seiner RV in der nächsten Saison eine bessere Chance auf den Klassenerhalt hätte... ...auch wenn sie in der kommenden Saison nur Vizemeister oder gar Dritter werden.

Die in Mainz wissen ganz genau, dass sie in jeder RL nur durch entsprechende Leistung bestehen können und garantiert nicht aufgrund der Mannschaftszahlen ihres RV!

Niemand müsste einen Startplatz 12 abgeben. In jeder Regionalliga reicht Platz 13 für die Qualifikation und in der Regionalliga Südwest Platz 14. Dazu jeweils 2 Aufsteiger aus Nord, Nordost und Bayern, 4 aus West und 4 aus Südwest. Danach dann

• West 4
    • Nord 3
    • Nordost 2
    • Bayern 2
    • Baden-Württemberg 2
    • Hessen 1,5
    • Südwest (FRVS) 1,5

Ich denke, wenn die Vizemeister aus Hessen und Rheinland-Pfalz/Saar einen Aufsteiger ausspielen, kann der Sieger schon mit dem Vizemeister aus Westfalen mithalten. Mit dem Mittelrheinmeister eh.

Es wäre dann sinnvoll, wenn nach ein paar Jahren West einen Aufstiegsplatz abgibt und dafür Nordost und Bayern einen ausspielen können. Sieht dann so aus:

• West 3
    • Nord 3
    • Nordost 2,5
    • Bayern 2,5
    • Baden-Württemberg 2
    • Hessen 1,5
    • Südwest (FRVS) 1,5

PS: Ich finde es ziemlich unverschähmt von der Initiative und von dir zu erwarten, dass Platz 14 der Regionalliga Südwest wegen dieser Reform zwangsabsteigen müsste.

:kochen: Ziel wird es nicht sein aufzusteigen, sondern Meister zu werden.

• Also, wenn Bayern 15 Startplätze bekommt, dann werden sich im Gebiet Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland genauso viele finden lassen und in Baden-Württemberg dann auch nochmal 12 oder so. Wir könnten also eher sogar 27 Mannschaften finden, die mit den besten 15 Mannschaften aus Bayern mithalten könnten. 23 sollte also kein Problem sein.

Das können sie ja dann im Kompass mal unter Beweis stellen. Ohne Nachweis einfach zu behaupten, dass sie das können und dann in aller Selbtherrlichlichkeit zu fordern, dass das dann auch so festgelegt werden muss, hat für mich rein gar nichts mit Gerechtigkeit, sondern vielmehr mit Maulheldentum! Warum lässt du dich nicht einfach darauf ein, dem SW und BY gleichermaßen die Chance "auf`m Platz" zu geben, dass deine Behauptung richtig oder falsch ist?

Welchen Nachweis hat Bayern 2012 erbacht um 18 Regionalligisten stellen zu dürfen? Es hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, wenn alle Regionalligen gleichbehandelt werden.

• 2. Rein rechnerisch ist die Gefahr, das der eine Aufsteiger aus NOFV- Süd den Klassenerhalt schafft doppelt so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass die 2 Westfalenaufsteiger den Klassenerhalt schaffen. Am Ende haben andererseits sowohl die beiden Westfalenaufsteiger ihren Aufstieg gerechtfertigt, als auch der eine NOFV Süd aufsteiger, wenn sie die Klasse halten können.

Das macht überhaupt keinen Sinn. Aus jeder Regionalliga steigen die letzten 4 ab. Die Wahrscheinlichkeit ist für alle gleich.

• Das können sie ja dann im Kompass mal unter Beweis stellen. Ohne Nachweis einfach zu behaupten, dass sie das können und dann in aller Selbtherrlichlichkeit zu fordern, dass das dann auch so festgelegt werden muss, hat für mich rein gar nichts mit Gerechtigkeit, sondern vielmehr mit Maulheldentum! Warum lässt du dich nicht einfach darauf ein, dem SW und BY gleichermaßen die Chance "auf`m Platz" zu geben, dass deine Behauptung richtig oder falsch ist?

Welchen Nachweis hat Bayern 2012 erbacht um 18 Regionalligisten stellen zu dürfen? Es hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, wenn alle Regionalligen gleichbehandelt werden.

Ich finde es ist vollkommen unerheblich was vor 14 Jahren gewesen ist. Da kräht heute kein Hahn mehr nach....

Accrington Stanley FC :schal1:

• Ich finde es ist vollkommen unerheblich was vor 14 Jahren gewesen ist. Da kräht heute kein Hahn mehr nach....

Erzähle das aber bitte nicht den Vertretern aus dem Nordosten. Deren große Erstliga- und Europapokaltradition mit der immer argumentiert wurde damit der Nordosten zusammenbleibt ist noch deutlich länger her:ja2:

• Ich finde es ist vollkommen unerheblich was vor 14 Jahren gewesen ist. Da kräht heute kein Hahn mehr nach....

Erzähle das aber bitte nicht den Vertretern aus dem Nordosten. Deren große Erstliga- und Europapokaltradition mit der immer argumentiert wurde damit der Nordosten zusammenbleibt ist noch deutlich länger her:ja2:

Stimmt auffallend :rauf:

• Welchen Nachweis hat Bayern 2012 erbacht um 18 Regionalligisten stellen zu dürfen? Es hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, wenn alle Regionalligen gleichbehandelt werden.

Ich finde es ist vollkommen unerheblich was vor 14 Jahren gewesen ist. Da kräht heute kein Hahn mehr nach....

Dann sollte man aber wenigstens berücksichtigen, dass der Südwesten einfach deutlich größer ist als Bayern und deshalb dem Südwesten auch deutlich mehr Plätze zustehen.

Einmal editiert, zuletzt von Rems Murr (8. Juni 2026 um 06:15)

• Irgendwann haben sich dann die Regionalligen mit NOFV-Süd- und Westfalenligaaufsteigern derart vollgesogen, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass die NOFV und Westfalenvertreter in der RL halten können.

Soso. In Deiner Welt können die Ligen also mit NOFV-Süd-Aufsteiger "vollgesogen" werden, wenn es alljährlich nur einen NOFV-Süd-Aufsteiger gibt. :rofl:

• Man könnte das Meistermüssenaufsteigenkompassstaffeleinteilungsundaufsteigerverteilungsdilemma natürlich auch so lösen, dass einfach alle Oberligameister zusammen mit den Vizemeister der größeren Oberligen eine Aufstiegsrunde spielen.

• Man könnte das Meistermüssenaufsteigenkompassstaffeleinteilungsundaufsteigerverteilungsdilemma natürlich auch so lösen, dass einfach alle Oberligameister zusammen mit den Vizemeister der größeren Oberligen eine Aufstiegsrunde spielen.

Soviel zum Thema "Meister müssen aufsteigen" :ablachen:

• PS: Ich finde es ziemlich unverschähmt von der Initiative und von dir zu erwarten, dass Platz 14 der Regionalliga Südwest wegen dieser Reform zwangsabsteigen müsste.

das ist kein Zwangsabsteigen; denn es ist jetzt schon so, dass Platz 14 in der Rl SW im Regelabstiegsbereich liegt

#meistermüssenaufsteigen

• Welchen Nachweis hat Bayern 2012 erbacht um 18 Regionalligisten stellen zu dürfen? Es hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, wenn alle Regionalligen gleichbehandelt werden.

inzwischen haben wir 2026 und infolge der Weiterentwicklung hat Bayern aus der Gleichrangigkeit die Gleichwertigkeit erlangt :smile:

Warum lässt du dich nicht einfach darauf ein, dem SW und BY gleichermaßen die Chance "auf`m Platz" zu geben, dass deine Behauptung richtig oder falsch ist?

das ist dann der richtige Umgang damit

#meistermüssenaufsteigen

• Erzähle das aber bitte nicht den Vertretern aus dem Nordosten. Deren große Erstliga- und Europapokaltradition mit der immer argumentiert wurde damit der Nordosten zusammenbleibt ist noch deutlich länger her

hauptsächlich wird mit dem jetzigen Leuchtturm Charakter der Rl NO argumentiert

#meistermüssenaufsteigen

• Springer1900 du bist nicht auf den Punkt von halifax211 bezüglich des Wiederaufstiegs eingegangen :keineahnung1:

#meistermüssenaufsteigen

• Die 3 Meister aus dem Südwesten werden direkt aufsteigen und die Vizemeister Aufstiegsspiele bestreiten.

das muss nicht sein, es braucht überhaupt keine Vizemeister-Chancen mit Nachkommastellen-Rechnerei der Art, wer in welchem Schaltjahr und Nicht-Schaltjahr plusminus 0,3 rechnerische Anteile an Aufstiegsspielen erhält.

es können eh nur ganze Mannschaften aufsteigen und davon reichen 12

#meistermüssenaufsteigen

• PS: Ich finde es ziemlich unverschähmt von der Initiative und von dir zu erwarten, dass Platz 14 der Regionalliga Südwest wegen dieser Reform zwangsabsteigen müsste.

das ist kein Zwangsabsteigen; denn es ist jetzt schon so, dass Platz 14 in der Rl SW im Regelabstiegsbereich liegt

Regelabstieg ist ab Platz 15. Nur bei vermehrtem Abstieg, steigt Platz 14 ab.