Oberliga Baden-Württemberg 2025/26

• Ein Zwischenfazit nach dem 12. Spieltag

Cristian Gilés (Türkspor NSU) bereits 7 Tore erzielt!

Ja klar. Wenn man so wie ich einfach alle Torschützen aus dem Spiel Denzlingen-Neckarsulm unterschlägt, passt es aber schon mit den 6 Toren...

Hier nun das Update unter Berücksichtigung des gestrigen Nachholspieles.

• Die Fortsetzung nach dem 12. Spieltag. Wie oft wurde welche Mannschaft als Tabellenführer und als Schlusslicht erwartet bzw. durch die Einzelspiele getippt?

VfR Mannheim 15x
    VfR Aalen 2x
    SSV Reutlingen 05 2x
    1. FC Normannia Gmünd 1x ( Rollbraten , der unverbesserliche Optimist)

Türk. SV Singen 14x
    FC Denzlingen 4x
    Karlsruher SC II 1x
    FSV 08 Bietigheim-Bissingen 1x

• peterenis  original

Geht mir ähnlich - ich glaube bei mir ist die Normannia auch relativ weit vorne. Vermutlich wär ich souveräner Tabellenführer, wenn der Verstand hier mitspielen würde. Auch heute werde ich evtl. wieder ein Risiko eingehen - ist aber noch nicht sicher. Das würde dann den Abstand dann zu Rochus-Rex vergrößern. Wobei Pforzheim gehört für mich nicht zur Kategorie Aalen und Mannheim, denn danach ist aus meiner Sicht alles möglich. Aber natürlich sind sie momentan stärker und alles andere als ein Heimspieg wäre aus meiner Sicht eine Überrraschung. Bei den Spielen von Essingen und Göppingen habe ich auch schon viele Punkte liegengelassen. :nein1:

2 Mal editiert, zuletzt von VAMONOS ARRIBA (18. Oktober 2025 um 07:10)

• Wenn man gegen den eigenen Verein tippt, hat man wenigstens immer was, worüber man sich freuen kann. Entweder gewinnen sie trotzdem, dann freut man sich ohnehin. Oder es gibt immerhin Punkte im Tippspiel... :lachen:

Am Ende tippe ich aber einfach tatsächlich, wie ich meine, dass es ausgeht. Funktioniert prächtig bisher... :lol:

• Wenn man gegen den eigenen Verein tippt, hat man wenigstens immer was, worüber man sich freuen kann. Entweder gewinnen sie trotzdem, dann freut man sich ohnehin. Oder es gibt immerhin Punkte im Tippspiel... :lachen:

Am Ende tippe ich aber einfach tatsächlich, wie ich meine, dass es ausgeht. Funktioniert prächtig bisher... :lol:

So halte ich es aktuell auch und passt teils auch gut hin.

Wie immer in der OL Ba-Wü spielen zwei Vereine um den Aufstieg und 7 Vereine gegen den Abstieg. Daher würde ich sagen es gibt nichts Neues.

Ich bin etwas positiv überrascht über den CfR, da hier viele Abgänge waren und nicht gerade Topspieler verpflichtet wurden. Die RL Absteiger sind enttäuschend und die Aufsteiger sind nicht gerade eine Überraschung.

:brd06:

Wie immer in der OL Ba-Wü spielen zwei Vereine um den Aufstieg und 7 Vereine gegen den Abstieg. Daher würde ich sagen es gibt nichts Neues.

Ich bin etwas positiv überrascht über den CfR, da hier viele Abgänge waren und nicht gerade Topspieler verpflichtet wurden. Die RL Absteiger sind enttäuschend und die Aufsteiger sind nicht gerade eine Überraschung.

Was aber auch für die Qualität der Liga spricht, ich erinnere gerne an die Saison 2018/19 - Die Kickers neu in der OL, wurden schon vor der Saison als Meister gefeiert, nun ja der Start verlief ja eher mäßig aus den ersten 4 Spielen 4 Punkte naja..... Parallel dazu der spätere Meister Bahlinger SC nach der Vorrunde Platz 10 mit 9 Punkten Rückstand auf die Kickers, keiner wettete damals einen Pfifferling auf den BSC und schwupp war man am 33. Spieltag Meister der OL mit einer super Bilanz in der Rückrunde (14 Siege 3 Unentschieden) von daher alle möglich in dieser Liga, mal schauen was diese Saison noch so geht

Wie kommst Du auf 7? Wenn ich mir die aktuelle Punktausbeute und das Leistungspotential anschaue, dann komme ich auf 11. Übrigens alle mit einem negativen Torverhältnis. Jeder der Mannschaften - wie zB den KSC II - schon gesehen hat, weiß das diese Mannschaften sicher auch gegen den Abstieg ,mitspielen werden. Die Mannschaften auf den Plätzen 3-7 sind auch nicht wirklich stärker, haben aber schon ein gutes Punktepolster.

• Wie immer in der OL Ba-Wü spielen zwei Vereine um den Aufstieg und 7 Vereine gegen den Abstieg. Daher würde ich sagen es gibt nichts Neues.

Wie kommst Du auf 7? Wenn ich mir die aktuelle Punktausbeute und das Leistungspotential anschaue, dann komme ich auf 11. Übrigens alle mit einem negativen Torverhältnis. Jeder der Mannschaften - wie zB den KSC II - schon gesehen hat, weiß das diese Mannschaften sicher auch gegen den Abstieg ,mitspielen werden. Die Mannschaften auf den Plätzen 3-7 sind auch nicht wirklich stärker, haben aber schon ein gutes Punktepolster.

Im Grunde gebe ich Dir recht, aber bei meiner Zahl sind die OL Bestandskunden abgezogen. Vereine wie Backnang, Bietigheim oder Reutlingen kennen sich aus im Abstiegskampf und Göppingen wird sich fangen. Daher die 7.

:brd06:

• Hi,

ich habe hier schon oft mitgelesen, bin eigentlich ein FC. 04 Singener, aber die Türken hier leisten schon Einiges in der Oberliga, gerade zuletzt.

Als Absteiger Nr. 1 bzw. 2 und immer wilde Spiele, so rum oder andersrum, aber immer Action und Emotion, etwas zu viel Rot, für meinen Geschmack.

Schweres Spiel später in Essingen, mal schauen: vermutlich gehn sie unter oder gewinnen heroisch, aber der Unterhaltungswert ist nicht schlecht.

Und ich drücke die Daumen!

• Aalen und Mannheim sind natürlich schon eine andere Liga. Reutlingen fände ich auch, dass sie in die Regionalliga bzw. Dritte Liga gehören.

Mein FC spielt derzeit in der Landesliga, abstiegsbedroht.

Das kotzt mich echt an, seit Jahren stagniert dort alles, sportlich.

• Aalen und Mannheim sind natürlich schon eine andere Liga. Reutlingen fände ich auch, dass sie in die Regionalliga bzw. Dritte Liga gehören.

Beim Konkurrenten meines SCF in den 70ern und 80ern sieht es auch nicht sonderlich rosig aus....

Wäre nicht schlecht, wenn die Singener Vereine wieder die Rollen tauschen. FC 04 in die Oberliga und die Türken in die Landesliga.

Mannheim ist spielerisch vielleicht eine andere Liga, vom Fanpotential jedoch nicht, Trotzdem zusammen mit Aalen und Reutlingen der traditionsreichste Verein in der Oberliga.. Alle drei gehören in die Regionalliga.

Denke Aalen wird direkt aufsteigen und Mannheim schafft es über die Aufstiegsrunde.