Kader 2006/07

  • Tomoski verlängert bei den Himmelblauen


    Borislav Tomoski hat heute seinen Vertrag beim Chemnitzer FC verlängert. Der Mittelfeldspieler unterschrieb für zwei Jahre bis 2008.


    Der Mazedonier war im Sommer 2005 zu den Himmelblauen gekommen. Tomoski bestritt bisher ein Bundesligaspiel (für den FC Hansa Rostock) sowie 151 Regionalligaspiele, davon sieben für den Chemnitzer FC.


    Der 33-Jährige wird als erfahrener Mittelfeldstratege eine zentrale Rolle im Team des Chemnitzer FC einnehmen.


    Quelle: Chemnitzer FC

  • 1 Bundesligaspiel durfte der gute Boris auch machen - im Trikot von Hansa Rostock :D
    Scheint nicht der schlechteste zu sein - hat schon bei Erzgebirge Aue, Rot-Weiß Essen und Paderborn in der Regionalliga gespielt. In diesem Spieljahr allerdings erst 7 Einsätze.


    Zum Chemnitzer FC:
    2000/01 spielte man in der 2. Bundesliga... allerdings mit sehr mäßigem Erfolg.

  • 05.05.2006
    CFC verpflichtet U23-Nationalspieler


    Der 23 Jahre alte Verteidiger Adama Diarra hat einen Einjahresvertrag beim CFC unterschrieben. Diarra, der aus Mali stammt, spielt zur Zeit bei Wacker Nordhausen und war in der Jugend beim SC Freiburg aktiv.


    01.05.2006
    Fristlose Kündigung für Semir Devoli


    Semir Devoli darf seine Koffer in Chemnitz packen. Auf Grund mehrerer Beschimpfungen des Trainerduos erhielt der Mittelfeldspieler die fristlose Kündigung. Wie die Presse berichtete soll Devoli Co-Trainer Bittermann "Leck mich am Arsch" zugerufen haben. Auch das Wort Arschloch soll gefallen sein.


    27.04.2006
    Joachim Müller bleibt Cheftrainer des CFC


    Nach 3 Tagen Bedenkzeit hat Chef-Coach Joachim Müller das Vertragsangebot der Vereinsführung angenommen und seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Wie übereinstimmend durch verschiedene Medien berichtet wurde soll Müllers neuer Vertrag stark leistungsbezogen sein.


    26.04.2006
    Erster Neuzugang: CFC verpflichtet Steffen Kellig


    Steffen Kellig, derzeit in Diensten von Budissa Bautzen wechselt kommende Saison zum Chemnitzer FC. Kellig wechselte erst vor der aktuellen Saison nach Bautzen und spielte vorher beim VFC Plauen und beim VfB Chemnitz.


    Quellen: Morgenpost, Bild, Freie Presse, chemnitzerfc.de,

  • Von mir auch ein :hallo: - hoffe es kommen noch mehr vom Chemnitzer FC bzw. aus dem Nordosten Deutschlands :rauf:

  • Glaube nicht, dass das soviel mehr aus Chemnitz werden. Zum vorletzten Heimspiel schafften es 1.200 Zuschauer ins Stadion an der Gellertstraße. Dabei sind gut 150 Lübecker nach Chemnitz gereist. Schade, dass es auch in Chemnitz in den letzten Jahren so abwärts ging. :unsicher:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Glaube nicht, dass das soviel mehr aus Chemnitz werden. Zum vorletzten Heimspiel schafften es 1.200 Zuschauer ins Stadion an der Gellertstraße. Dabei sind gut 150 Lübecker nach Chemnitz gereist. Schade, dass es auch in Chemnitz in den letzten Jahren so abwärts ging. :unsicher:


    Ein engagierter am Anfang reicht erst Mal - durch die Mund-zu-Mund Werbung kommen sicher noch einige hinzu - bin da zuversichtlich

  • ..und wieder ein Traditionsclub,der so nach und nach bis in die Niederungen der 4.Liga durchgereicht wurde :no:


    Schade drum....hoffentlich kann der CFC in der nächsten Saison oben mitspielen...wird bestimmt ne tolle Saison mit all diesen ambitionierten Vereinen,die gerne wieder hoch möchten.


    Glück auf CFC ! :rauf:

  • Naja zu den Zuschauerzahlen: In den letzten Jahren ging es ja stetig gegen den Abstieg. Trotzdem waren immer Minimum 2000 Zuschauer da. Erst in dieser Saison wurden die 2000 unterschritten. Zur Zeit ist es nicht mehr normal was abgeht. Die Fans haben (verständlicherweise) mit dem Jahr abgeschlossen und sparen sich ihr Geld für die Oberliga und den Spielern ist auch alles knusper...
    Also ich schätze den "Kern" schon auf 2000 und denke bei ner ordentlichen Platzierung in der Oberliga (1-5) kommen auch paar Hanseln mehr.
    Allerdings fehlt mir der Glaube das wir oben mitspielen. Ein Trainer der rumjammert, dass man mit 1.2 Millionen Euro Etat in der Oberliga aufpassen muss das man nicht durgereicht wird, der hat meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung. :dreh: Vereine wie Pößneck finanzieren sich mit der Summe wohl über Jahre...
    Alles in Allem eher: :runter:
    An einen Wiederaufstieg glaube ich nicht und ich denke ab der geplanten Reform des Amateurfussballs sind wir Fünftligist. :(

  • In dieser Woche hat Christian Kunert (19) seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, er wurde auch von höherklassigen Teams beobachtet. Jugendspieler David Sieber bleibt ebenfalls bis 2008.

  • Wie siehts mit Görke aus? Ich habe gehört, dass er geblieben wäre, der CFC das Angebot aber zurückgezogen hat?

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Thema Görke...
    Was da nun so richtig abgelaufen ist kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, Görke kam aus der Oberliga und hat dafür eine richtig gute Figur gemacht, wenn man sich dagegen Leute wie Homola ansieht. Wenn man einen als Leistungsträger bezeichnen kann, dann ihn. Aber mit 10 Blinden um ihn herum konnte auch er nicht viel machen.
    Nun war ja SaLei an ihm dran, aber Görke meinte er sei 100% Lok und wolle irgendwann wieder zu Lok, würde aber nie zu Chemie gehen.
    Es hieß er geht, dann hieß es er bleibt, auf einmal hatte er kein Angebot mehr. Nun kann der Verein leicht sagen "Den brauchen wir nicht mehr" wenn man weiß, das der Spieler das Angebot eh nicht annimmt. Ebenso kann der Spieler leicht sagen "Ich wäre ja geblieben", wenn er kein Angebot mehr hat.
    Alles in allem ist es schade das er geht, er wird aller Vorraussicht nach in der nächsten Saison Regionalliga spielen, Angebote hat er genug.

  • Zitat

    Baumann und Kellig bleiben


    Wenn die CFC-Profis am Samstagabend auf der Weihnachtsfeier sich etwas wünschen durften, dann braucht man mit Blick auf die Tabelle nicht lange zu raten.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    CFC - Kapitän bleibt bis 2009


    Zur heutigen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den HFC am Sonntag wurde bekannt, daß Abwehrrecke Mike Baumann den Himmelblauen bis zum Jahr 2009 treu bleibt. Der CFC Kapitän unterschrieb in dieser Woche seinen auslaufenden Vertrag beim Club erneut mit einer Option für ein weiteres Jahr.



    chemnitzerfc.de

  • Nach Kapitän Mike Baumann hat auch Steffen Kellig seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Chemnitzer FC verlängert. Der 26-jährige Torjäger (12 Tore) unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2009.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Nach Kapitän Mike Baumann hat auch Steffen Kellig seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Chemnitzer FC verlängert. Der 26-jährige Torjäger (12 Tore) unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2009.


    Und das obwohl man wohl nich aufsteigen wird. :unsicher: