NFL Saison 2025/26

• Was eine geile Saison, das ist alles so dermaßen unvorhersehbar, so muss das sein! :positiv1:

Das sehe ich anders. Denn die Regular Season ist jetzt schon zwei Wochen vor Schluss quasi durch. Logisch, es geht noch um die Setzlistenplätze. Aber dass schon zwei Wochen vor Schluss 13 der 14 Plätze für die Playoffs schon vergeben sind, vielleicht jetzt nicht rechnerisch, aber praktisch schon irgendwie, das hat es imho noch nie gegeben. Im Gegenteil, was war das früher immer eine Rechnerei mit den Szenarios, als gefühlt die halbe Liga noch hoffte, bangte und zitterte. Langweilig zum Quadrat, das Playoffrennen in diesem Jahr.

• Es gab diese Saison irgendwie kein Team was mich so richtig überzeugt hat, auch die Teams mit 10+ Siegen hatten zwischendurch richtige Grützspiele. Und dazu gibt es unten gefühlt 10 Teams die ab Woche 3 raus waren.

Ich find die Saison einfach spielerisch schwach. Und am Ende sind die PATRIOTS wieder oben dabei. :schreck2:

• so, nur noch 1 Spieltag. Die letzten beiden PO-Plätze werden in beiden Conferences in direkten Duellen ausgetragen

In der AFC treffen die Pittsburgh Steelers auf die Baltimore Ravens, in der NFC müssen die Tampa Bay Buccaneers zu Hause Carolina Panthers schlagen, um in ihrer Division auf Rang 1 zu kommen.
    Zudem kommt es in der NFC zu einem "Showdown" zwischen den San Francisco 49ers und den Seattle Seahawks um die Bye-Week. Die 9ers in den letzten beiden Spielen mit einem Offensivfeuerwerk, das war mal richtig stark (90 Punkte in 2 Spielen bei den Colts und gegen die Bears).

derzeitige POs, mal schauen, wie es am Ende kommt

AFC
    Bye-Week: Denver Broncos
    New England Patriots - Buffalo Bills
    Jacksonville Jaguars - Los Angeles Chargers
    Pittsburgh Steelers - Houston Texans

NFC
    Bye-Week: Seattle Seahawks
    Chicago Bears - Green Bay Packers
    Philadelphia Eagles - Los Angeles Rams
    Carolina Panthers - San Francisco 49ers

• Play-Off Time, yeah.

AFC
    Bye-Week: Denver Broncos
    New England Patriots - LA Chargers (Mo., 12.01. - 2:00h)
    Jacksonville Jaguars - Buffalo Bills (So., 11.01. - 19:00h)
    Pittsburgh Steelers - Houston Texans (Di., 13.01. - 2:15h)

NFC
    Bye-Week: Seattle Seahawks
    Chicago Bears - Green Bay Packers (So., 11.01. - 2:00h)
    Philadelphia Eagles - San Francisco 49ers (So., 11.01. - 22:30h)
    Carolina Panthers - LA Rams (Sa., 10.01. - 22:30h)

unter der Woche gabs dann auch 5 Trainerentlassungen. Überraschend, das sich die Baltimore Ravens nach 18 Jahren von ihrem Head-Coach trennten. Folgende Teams suchen ebenfalls neue Coaches: Las Vegas Raiders, Cleveland Browns, Atlanta Falcons und die Miami Dolphins

• Play Offs:

Chicago gewinnt nach einem 3:21-Rückstand zur Halbzeit mit 25 Punkten im letzten Viertel noch mit 31:27 gegen Green Bay. Für Chicago der zweite Play-Off-Sieg gegen Green Bay, der erste war 1941.

Los Angeles zwischenzeitlich ein 14-Punkte-Vorsprung verspielt, dann aber 38 Sekunden vor dem Ende ein 19-Yard-Touchdown zum 34:31.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• bin natürlich pünktlich zum vierten Viertel eingepennt und war doch etwas erstaunt, als ich das Ergebnis aus Chicago gelesen hab :lachen:

haben sich am Ende zwar die Favoriten durchgesetzt, aber beide Spiele hauchzart, das hätte wirklich auch anders ausgehen können, im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo die Favoriten recht eindeutig gewannen (Ausnahme Detroit letztes Jahr). So hab ich mir das erhofft. Wahnsinn auch der Catch von den Rams 40 Sek. vor dem Ende. Selbst da war ja noch die Overtime drin

Thriller zum Playoff-Auftakt: Rams atmen nach famosem Touchdown-Catch durch
    Spielbericht zum Spiel Carolina Panthers - Los Angeles Rams
    www.kicker.de
    Irres Comeback in Chicago: Bears drehen Wild-Card-Krimi
    Spielbericht zum Spiel Chicago Bears - Green Bay Packers
    www.kicker.de
  • Divisional Round

AFC
    Sa., 17.01. - 22:30: Denver Broncos - Buffalo Bills
    So., 18.01. - 21:00: New England Patriots - Houston Texans

NFC
    So., 18.01. - 02:00: Seattle Seahawks - San Francisco 49ers
    Mo., 19.01. - 00:30: Chicago Bears - LA Rams

• Play Offs:

Was ein Thriller zwischen Denver und Buffalo! Denver führte mit 23:7, danach Buffalo mit 27:23, besonders über ein starkes Laufspiel. 55 Sekunden ein Drive von Denver zum 30:27. Sekunden vor dem Ende aber Buffalo per Field Goal in die Verlängerung. Allen in der Verlängerung mit der Interception und Denver mit einem Field Goal zum 33:30-Sieg.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• so, das war er also, den 60. SuperBowl gewannen am Ende mit 29:13 die favorisierten Seattle Seahawks recht eindeutig gegen die New England Patriots. Zur Pause in einem recht defensiv-lastigen Spiel stand es 9:0. Erst im letzten Quarter gelangen den Patriots 2 TD, beim 7:19 Zwischenstand hatte man kuzfristig noch die Hoffnung auf ein spannendes Spiel. doch die Seahawks konnten dieses Fünkchen relativ sicher austreten. Die Bilder aus der Gegend von San Francisco relativ nice

Eine außergewöhnliche NFL-Saison 2026 findet im Super Bowl LX seinen Höhepunkt
    Der Super Bowl 2026 ist vorbei und wird von einigen unglaublichen Geschichten getragen. Die Seahawks und die Patriots leisteten sich ein episches Battle auf…
    www.football-world.news