[Westfalen 25/26] Landesliga 4

• Teilnehmer 25/26

Lüner SV (Ab)
    SG Bockum-Hövel (Ab)
    SV Rot-Weiß Deuten
    VfL Senden
    Ibbenbürener Spvg
    SV Dorsten-Hardt
    SC Altenrheine
    SV Burgsteinfurt
    Westfalia Gemen
    Hammer SpVg
    DJK Borussia Münster
    Werner SC
    Vorwärts Wettringen
    ASK Ahlen (N)
    SV Lembeck (N)
    SpVg Emsdetten 05 (N)

• Spielplan ist raus. Auftakt zu Hause gegen Gemen, dann das Ortsduell bei Bockum-Hövel. Am 4. Spieltag unser Auswärtsspiel bei Neuling Lembeck, wo ich noch nicht war, fein, GsD nicht im Winter. Am letzten Spieltag kommt Dorsten-Hardt zu uns, dann wissen wir ja, wer aufsteigt :ablachen:

Landesliga - Westfalen – Herren - 2025/2026: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    Landesliga 2025/2026 im Westfalen: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der Landesliga der Herren aus dem Landesverband Westfalen bei…
    www.fussball.de
  • Ausrufungszeichen von Neuling ASK, die gleich mal eben 7:0 (1:0) gg. Bor. MS gewonnen haben. 3-facher Torschütze Yasin Acar, der gleich mal an die Torjägerliste an Position 1 gesprungen ist.

Hätten wir heute auch gut gebraucht, aber was wir versemmelt haben, hat sich einfach nicht geändert. Stattdessen erzielt Gemen mit der 1.Torchance das 1:0 (83.) und kann das Ergebnis bis zum Ende halten. Die wissen selbst nicht, wieso sie zu 3 Punkte gekommen sind, es ist einfach nur noch zum ....

35 Tore insgesamt, davon 9 in der 1.HZ. Neuling Lembeck kann bis zur Pause das 0:0 halten, dann kassieren sie kurz nach der Pause 3 Tore in 6 Minuten. Lünen auch kurz nach der Pause mit 3 Toren, am Ende müssen sie dann doch noch zittern.

Vorw. Wettringen - SC Altenrheine 2:5 (1:3)

Hammer SpVg - Westf. Gemen 0:1 (0:0)

ASK Ahlen - Bor. Münster 7:0 (1:0)

VfL Senden - SV Lembeck 4:0 (0:0)

Lüner SV - Ibbenbürener SV 4:3 (1:1)

Werner SC - SV Burgsteinfurt 2:2 (0:1)

SpVg Emsdetten 05 - SV Dorsten-H. 1:1 (0:0)

RW Deuten - SG B.-Hövel 3:0 (1:0)

• gestern wichtiger Sieg im Derby bei B.-Hövel mit 2:0 (1:0) vor gut 800 ZS. 2xiger Torschütze war Jovan Mihajlovic, wobei das 1.Tor eigentlich ein Geschenk vom Torwart war, der den Ball zu einem Mitspieler kicken wollte, dabei aber den Torschützen bediente, der quasi nur noch einschieben brauchte. Nach knapp 50 Minuten das 2:0 durch einen Heber über den Torwart, dann war der Drops quasi gelutscht, denn B.H. war vorne einfach zu schwach.

Insgesamt aber kein gutes Spiel, wobei B.-H. teilweise durch hartes Einsteigen übel auffiel. Besonders den 22er hatte ich gefressen, der gegen unseren schnellen Berdan Aydin gut getreten und ihn mehrmals provoziert hat. Musste dann auch in der HZ raus, sonst hätte der den Abpfiff nicht mehr erlebt. Was ein Unsympath. Nun denn, wichtig waren die 3 Punkte und der Sprung auf Rang 8

B.-Hövel - Hammer SpVg 0:2 (0:1)

Burgsteinfurt - Lüner SV 3:1 (1:1)

Ibbenbüren - Senden 0:2 (0:1)

SV Lembeck - ASK Ahlen 1:3 (1:1)

Bor. MS - RW Deuten 2:2 (1:0)

Gemen - Emsdetten 1:2 (1:0)

Dorsten-H. - Wettringen 1:1 (0:1)

Altenrheine - Werner SV 1:3 (0:0)

Neuling ASK Ahlen und Senden mit Maximalpunktezahl. Auf den Abstiegsrängen die punktlosen Ibbenbüren, SG B.-Hövel und SW Lembeck

• 4:0 Heimsieg gg. Bor. MS, evtl. um 1 Tor zu hoch. Bereits nach 80 Sekunden das 1:0, als sich Berdan Aydin über links durchsetzte und mit passgenauer Vorarbeit für Amar Husic auflegte. Das 2:0 nach 20 Minuten, als Beste das Tor erzielte. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Die 2.HZ wieder mit großer Chance, danach hatte ich manchmal den Eindruck, als wären wir platt. Doch mitnichten, zum Ende, als Borussia etwas aufmachte, tolle Konterchancen, doch selbst im 4 gegen 1 die falsche Entscheidung getroffen. I.d. 83. das 3:0 erneut nach Konter, diesmal durch einen Heber über den Torwart. Das 4:0 durch Erkeling i.d. 89. Minute. Damit Bor. MS mit 11 Gegentoren nach 2 Auswärtsspielen

Senden mit dem 3.Sieg, damit bleibt man als einziges Teams verlustpunktfrei, denn ASK Ahlen verlor nach 2xiger Führung 2:4 zu Hause gg. Ibbenbüren. Platz 2 und 3 für Werne und Emsdetten, die erst nach der HZ das Tor erzielten. Emsdetten erst i.d. 85. Gemen gewann das 2.Auswärtsspiel, Lünen kassierte kurz vor dem Ende den Ausgleich

Unser nächster Heimgegner dann Ibbenbüren, wobei das Spiel auf Anfrage der Gäste erst den Montag Abend stattfindet. Hoppen am WE <3

Deuten - Lembeck abgebrochen

Wettringen - Werne 0:1 (0:0)

Hamm - Bor. MS 4:0 (2:0)

ASK Ahlen - Ibbenbüren 2:4 (1:1)

Senden - Burgsteinfurt 2:1 (1:0)

Lünen - Altenrheine 1:1 (1:0)

Dorsten-H. - Gemen 3:4 (2:2)

Emsdetten - B.-Hövel 1:0 (0:0)

1. Senden 9

2. Werne 7

3. Emsdetten 7

4. ASK Ahlen 6

5. Hamm 6

.....

13. Wettringen 1

14. Bor. MS 1

15. SW Lembeck 0 (2 Sp.)

16. SG B.-Hövel 0

• hochverdienter Auswärtssieg, der mit 1:0 aber zu niedrig ausfiel. Das Tor i.d. 72. Minute, der Torwart hatte seine Hand noch dran, aber GsD fiel der Ball noch ins Netz. Ansonsten unfassbarer Rumpelfussball, wir passten uns dem Niveau der Gastgeber echt an. 2x Latte, wobei 1 Ball so nicht gewollt war. Der 2. aber schon, wie man den bei freiem Tor an die Latte ballern kann, war schon hohe Kunst. An eine Torchance für Lembeck kann ich mich nicht erinnern, wenn die aufs Tor schossen, ging der 20/30m daneben/drüber. Sorry, aber für mich neben B.-Hövel ein klarer Abstiegskandidat. Was mich ungemein gestört hat, war die Kartenflut gegen uns, weil wir nur am rumquengeln waren, ätzend. Kurz vor dem Ende auch mit GRK in Unterzahl. Berechtigt.

Derzeit auf Platz 2, aber bisher hatten wir Glück mit dem Spielplan, auch wenn Bor. MS heute einen Kantersieg feierte. Für mich beginnt nächsten Montag die Saison, denn mit Ibbenbüren kommt dann schon ein Schwergewicht in der Liga. Das Spiel wurde übrigens auf Wunsch vom Gast verlegt, die haben Stadtfest oder sowas in der Art.

Werne heute mit dem Ausgleich in der NSZ, B.-Hövel kassiert i.d. 96. Minute den Ausgleich. Senden mit 1. Niederlage

Ibbenbüren - Deuten 1:1

Burgsteinfurt - ASK Ahlen 0:0

Bor. MS - Emsdetten 6:1

Gemen - Wettringen 1:1

Werne - Lünen 1:1

Altenrheine - Senden 1:0

Lembeck - Hamm 0:1

B.-Hövel - Dorsten-H. 1:1

Senden 9

Hamm 9

Werne 8

ASK Ahlen 7

.....

Wettringen 2

B.-Hövel 1

Lembeck 0 (3 Spiele)

• mein lieber Scholli, muss mich grad echt bremsen, zuviel Euphorie tut mir nicht gut. Hochverdienter 2:0 Heimsieg gg. Ibbenbüren, gegen die wir letzte Saison noch 2x verloren hatten. Selbst der gegnerische Trainer musste anerkennen, das ein 3/4:0 zur Pause drin gewesen ist, so überlegen waren wir. Dazu spielerisch zum Zunge schnalzen, das war mehr als beeindruckend, da hat alles gepasst. Beide Flügel mit ungemeiner Wucht, wobei erst noch Beste gefehlt hat. 2x Pfosten/Latte, dazu noch mehrere Chancen, die leider ungenutzt blieben. Das 1:0 in der 30 Minute war überfällig, schön von links eingeleitet und unser Kapitän hat innen eingenetzt. Das 2:0 nach 48 Minuten, strammer Schuss, der Torwart konnte nur nach vorne abklatschen und der Kopfball ging über ihn ins Tor. Hat mich das beruhigt, nein, natürlich nicht, die letzten Jahre waren leider sehr prägend.

Mitte der 2.HZ wurden wir dann etwas müde durch das vorherige Laufspiel und etwas passiv, da traf Ibbenbüren dann 1x den Pfosten. Es folgten einige Wechsel, am Ende kam Neuzugang Pörschke ins Spiel, der bisher kaum Spielpraxis hatte. 2 riesige Torchancen zum Ende, aber es blieb am Ende beim 2:0. Verdient. 9:1 Tore nach 5 Spielen und 12 Punkte, nach dem verpatzten Start hätte ich damit nicht gerechnet. Heute auch 433 ZS, da merkte man, das der Termin gar nicht so schlecht war. Da kommen viele wieder, teilweise gab es gut Szenenapplaus.

Am WE müssen wir nach Burgsteinfurt, die sich wohl gut verstärkt haben sollen und gestern bei heimstarken Deutenern mit 1:0 gewannen. Das nächste Brett, bin sehr gespannt

Wettringen - Lünen 1:0

ASK Ahlen - Altenrheine 4:1

Senden - Werne 3:0

Gemen - B.-Hövel 4:0

Dorsten-H. - Bor. MS 6:1

Emsdetten - Lembeck 2:2

Deuten - Burgsteinfurt 0:1

Hamm - Ibbenbüren 2:0

1. Senden 11:2 12

2. Hamm 9:1 12

3. ASK Ahlen 16:6 10

4. Gemen 11:6 10

5. Burgsteinfurt 7:5 8

.....

14. Bor. MS 9:20 4

15. SW Lembeck 3:10 1

16. SG B.-Hövel 1:11 1

• heute eine Niederlage, die auf den Schiri zurückzuführen ist. Wenn Schneider schon in der 53. Minute eine glatt RK kassiert, muss ein Spieler von denen in der 1.HZ auch sofort runter, statt gelb. Mit offener Sohle in unseren Kapitän reingesprungen, der länger behandelt werden musste. Sorry Schiri, da fehlte die Verhältnismäßigkeit. Dazu eine selten unsympathischere Mannschaft samt ihrem Oberguru, dem Trainer gesehen. Bei jeder Szene ging der ab wie Zäpfchen, wenn seine Kälber wieder am treten waren, war das gar nix. Bei uns forderte er die Karte, zumeist mind. Gelb. Hat dann auch gelb bekommen, dann wurd er etwas ruhiger, dafür sprang dann sein Co für ihn ein

Solche Trainer mag ich überhaupt nicht, die permanent Unruhe in das Spiel bringen, und am Ende sind es genau die, die sich über die Hektik mokieren. Selten so einen Unsympath gesehen. Genau so den 17er, toller und superschneller Spieler. Hat der keine Chance den Ball zu bekommen, dann in den Gegenspieler reinlaufen und sofort fordern. 2x hat er damit Erfolg bei diesem schwachen Schiri, das muss man eigentlich sehen.

In der 1.HZ hatten wir Vorteile, doch nach der RK kippte das Spiel und wir kassierten i.d. 60. Minute das 1:0. In der 95. Minute das 2:0, geschenkt. Immerhin war da Burgsteinfurt auch nur noch zu zehnt (GRK i.d. 93.). Dennoch, war mehr drin

Wir bleiben aber auf Platz 2, punktgleich mit dem Tabellenführer Senden, die ebenfalls verloren. Burgsteinfurt auf der 3. Am Ende weiter B.-Hövel, die den Ausgleich i.d. 90. erzielten. Lembeck mit dem 1.Sieg, Bor. Münster mit dem 2.deutlichen Heimsieg, auswärts punktlos und 17 Gegentoren. Werne und Emsdetten drehen ihre Rückstände

Burgsteinfurt - Hamm 2:0
    Bor. Münster - Gemen 3:0
    Lünen - Senden 3:1
    Werne - ASK Ahlen 2:1
    Altenrheine - Deuten 1:1
    Lembeck - Dorsten-H. 1:0
    Ibbenbüren - Emsdetten 2:3
    B.-Hövel - Wettringen 2:2

1. Senden 12:5 12
    2. Hamm 9:3 12
    3. Burgsteinfurt 9:5 11
    4. Werne 9:8 11
    5. Emsdetten 10:12 11
    6. ASK Ahlen 17:8 10
    .......
    13. Wettringen 7:10 6
    14. Ibbenbüren 10:14 4
    15. Lembeck 4:10 4
    16. B.-Hövel 3:13 2

• das abgebrochene Spiel vom 4. Spieltag endete heute Abend mit einem 4:2 Auswärtssieg für Lembeck, nachdem Deuten bereits 2:0 geführt hatte. Verrückte Liga, die 2.Heimniederlage für Deuten, die letztes Jahr zu den heimstärksten in der Liga gehörten. Wie Lembeck 4 Tore erzielen konnte, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

• das muss wohl ein verdienter Sieg gewesen sein, gute Reaktion nach der Niederlage in Burgsteinfurt. Neuzugang Pörschke mit 2 Toren i.d. 1.HZ. Nach dem Anschluss wohl etwas gezittert, am Ende Husic mit dem entscheidenden 3:1 (77.). 3 wichtige Spieler auf unserer Seite fehlten überraschend zu Beginn.
    In Dorsten verrücktes Spiel, nach 1:3 Rückstand dreht man das Spiel, verliert am Ende aber doch durch 2 späte Tore (88., 90.). Werne nach 2-maligem Rückstand i.d. 95. mit dem Ausgleich, am WE müssen wir in einem kleinen Derby dort antreten. Senden siegt erneut durch Tore in der 2.HZ, unser übernächster Auswärtsgegner.
    In B.-Hövel wird in der hiesigen Zeitung schon gemunkelt, das der Trainer zurücktritt, mal abwarten was dort geschieht. Nach 3 Packungen auswärts für Bor. MS kommt die Höhe des Sieges schon überraschend.

Wettringen - Senden 0:2
    Hamm - Altenrheine 3:1
    ASK Ahlen - Lünen 2:3
    Gemen - Lembeck 2:2
    Dorsten-H. - Ibbenbüren 4:5
    Deuten - Werne 2:2
    B.-Hövel - Bor. MS 0:5
    Emsdetten - Burgsteinfurt 0:3

1. Senden 14:5 15
    2. Hamm 12:4 15
    3. Burgsteinfurt 12:5 14
    4. Werne 11:10 12
    ....
    14. Dorsten-H. 16:14 6
    15. Wettringen 7:12 6
    16. B.-Hövel 3:18 2

• hab ich nen Hals, wie im letzten Jahr Niederlage in der 90. Minute. Du hast den Ball im Mittelfeld, verlierst ihn unnötig, danach ein Pass nach vorne und die Abgabe an einen weiteren Spieler, der 20m vor dem Tor den Ball perfekt trifft und über den Torwart in den Winkel hämmert, Traumtor. So dermaßen unnötig auf dem gammeligsten Gammelplatz, solche Plätze liegen uns einfach nicht. Den werd ich mir nächste Saison schenken, Zeitverschwendung. Allerdings was für Ergebnisse, die ersten 3 Teams verlieren komplett. Von Platz 1 bis Platz 7 nur 2 Punkte

Altenrheine - Emsdetten 0:2
    Burgsteinfurt - Dorsten-H. 0:2
    Bor. MS - Wettringen 1:1
    Senden - ASK Ahlen 1:2
    Lünen - Deuten 4:2
    Werne - Hamm 2:1
    Lembeck - B.-Hövel 1:1
    Ibbenbüren - Gemen 4:1

1. Senden 15
    2. Hamm 15
    3. Werne 15
    4. Burgsteinfurt 14
    5. Lünen 14
    6. Emsdetten 14
    7. ASK Ahlen 13
    .....
    14. Deuten 7
    15. Wettringen 7
    16. B.-Hövel 3

• heute hat man gesehen, das uns die 3 erfahrenen Unterschiedsspieler fehlen, die Lünen hatte. Der 2:1 Siegtorschütze Nationalspieler von Puerto Rico (wenn ich es richtig verstanden hab). Hat auch das 1:1 mit einer butterweichen Flanke eingeleitet, das viel zu früh nach unserem 1:0 fiel. Zudem fehlte letztmals unser großer Innenverteidiger GR-gesperrt, der das Ding u.U. weggeköpft hätte. Nun denn, wir hatten auch echt Glück mit dem Spielplan, in den letzten und kommenden Spielen halt die Teams, die auch oben mitspielen. Wobei die Niederlage wieder erneut vermeidbar war, zudem hätte unser Stürmer den Ball reinköpfen müssen, doch er trifft völlig frei den Ball nicht richtig (wäre das 2:0 gewesen).

Nun denn, die Teams, die vor 3 Wochen oben in der Tabelle waren, erneut alle am schwächeln, so das unser heutiger Gegner an die Spitze springt. An Platz 2 Aufsteiger Emsdetten mit negativem Torverhältnis, das gibts auch nicht oft. Von Platz 1 bis 7 2 Punkte Unterschied
    Im Keller B.-Hövel mit derber Klatsche, da gehen immer mehr die Lichter aus

Wettringen - ASK Ahlen 1:2 (Siegtreffer i.d. 90. durch Elfer)
    Hamm - Lünen 1:2
    Gemen - Burgsteinfurt 2:2 (Ausgleich für den Gast nach 2:0 Rückstand kurz vor dem Ende)
    Dorsten-H. - Altenrheine 0:3
    Emsdetten - Werne 4:2 (Sieg nach 0:2 Rückstand)
    Deuten - Senden 3:0
    SG B.-Hövel - Ibbenbüren 1:7

1. Lünen 17 +4
    2. Emsdetten 17 -1
    3. ASK Ahlen 16 +10
    4. Hamm 15 +6
    5. Senden 15 +5
    6. Burgsteinfurt 15 +5
    7. Werne 15 15 0
    8. Ibbenbüren 13 +6
    ....
    12. Deuten 10 +1
    13. Dorsten-H. 9 +1
    14. Lembeck 9 -4
    15. Wettringen 7 -6
    16. B.-Hövel 3 -21

• das heutige Abendspiel zwischen Bor. MS und Lembeck endet 2:2. Damit springt Lembeck auf den 1. Nichtabstiegsplatz.

Und B.-Hövel vermeldet heute über FB einen Trainerwechsel, der beidseitig aufgelöst wurde. Oli Glöden wird durch Osman und Bahattin Köse (vorher TSC Kamen) abgelöst

• Lünen behält durch einen knappen 1:0 Heimsieg gg. den Zweiten Emsdetten die Tabellenspitze, das Tor fiel fast mit dem Pausenpfiff. Neuer Zweiter ist Burgsteinfurt, die sich gegen den Letzten B.-Hövel mit 4:1 durchsetzten und die etwas bessere Tordifferenz aufweisen können. Für B.-Hövel sind es mittlerweile 9 Punkte auf den 1. Nichtabstiegsplatz.

Neuer Dritter sind wir, denn - für mich - etwas überraschend gewannen wir in Senden mit 2:1 (1:0). Doppeltorschütze war Jovan Mihajlovic, der Anschluss ca. 12 Minuten vor dem Ende, so das es zum Ende doch noch etwas hektisch wurde. Insgesamt aber ein nicht unverdienter Sieg auf dem üblen KR-Platz, zudem der erste Sieg dort für uns. Ein weiteres Highlight war der Besuch vorher auf dem Hof Grothues-Potthoff, die ca. 30/40 Kuchen/Torten in der Auslage liegen hatten. Der Laden war rappelvoll (drinnen und draußen) und als wir abhauten, war eine ca. 15m lange Schlange vor der Tür. Kleine Empfehlung meinerseits, falls mal jemand dort in der Nähe ist, lohnt! :cool:

Burgsteinfurt - B.-Hövel 4:1
    ASK Ahlen - RW Deuten 1:4
    VfL Senden - Hammer SpVg 1:2
    Lüner SV - SpVg Emsdetten 1:0
    Werner SC - Dorsten-H. 2:1
    Altenrheine - Westf. Gemen 2:2
    Lembeck - Wettringen 3:0
    Ibbenbüren - Bor. Münster 1:2

1. Lünen 20
    2. Burgsteinfurt 18 +8
    3. Hamm 18 +7
    4. Werne 18 +1
    5. Emsdetten 17

• nach 1 Woche verliert Lünen für mich überraschend die Tabellenführung. 1:1 am Ende nach Führung in Dorsten-Hardt, die auf dem 1.Abstiegsplatz liegen. Die Liga beweist Woche für Woche, wie ausgeglichen (fast) sie ist. Ausnahme der Tabellenletzte B.-Hövel, die heute gegen Altenrheine mit 0:4 verloren und somit schon 11 Punkte Abstand auf den 1. Nichtabstiegsplatz haben. Neuer Tabellenührer ist Burgsteinfurt, die auswärts 2:0 gewannen. Sieg stand aber wohl auf wackligen Beinen, da der Gast eine RK Mitte der 1.HZ kassierte bei 1:0 Führung.

Platz 2 geht an uns durch einen intensiven 2:0 Heimsieg, für Ahlen quasi ein Derby, zudem 5/6 ehemalige Ex-Spieler auf Gäste-Seite. Auch der Trainer auch schon mal früher bei uns, dachte der spielt noch. Hatten wir in der 1.HZ noch Vorteil und ein Chancenplus, war die 2.HZ sehr ausgeglichen und es machte den Eindruck, dass das Spiel in die andere Richtung kippt. Doch urplötzlich Rudelbildung und eine Rote Karte (63.) für Acar (ehemaliger), der nach dem Spiel wohl einräumte, das er so nicht hätte reagieren sollen. Dadurch kippte das Spiel erneut und i.d. 77. Minute vor 382 ZS der vielumjubelte Führungstreffer von Neuzugang Pörschke, der mutterseelenallein den Ball einköpfen konnte. Ahlen mit Gegenwehr, doch i.d. 90. durch einen tollen Heber das 2:0. In der 8-Minütigen NSZ hätten wir sogar noch erhöhen (müssen) können. Bin zufrieden und genieße grad das Siegerbier. Jetzt 2 Auswärtsspiele in Deuten und Wettringen, die sich beide heute torlos trennten. An Deuten nächste Woche hab ich aber nicht so gute Erinnerung, mal schauen

Wettringen - Deuten 0:0
    Bor. Münster - Burgsteinfurt 0:2
    B.-Hövel - Altenrheine 0:4
    Gemen - Werne 2:0
    Dorsten-H. - Lünen 1:1
    Emsdetten - Senden 2:3
    Lembeck - Ibbenbüren 2:2
    Hamm - ASK Hamm 2:0

1. Burgsteinfurt 21 +10
    2. Hamm 21 +9
    3. Lünen 21 +5
    4. Senden 18 +5
    5. Werne 18 -1
    6. Emsdetten 17 -3
    ......
    13. Lembeck 14 -1
    14. Dorsten-H. 10 0
    15. Wettringen 8 -9
    16. B.-Hövel 3 -28

• naja, halte die VL1 für noch krasser und untippbarer. Aber auch egal

Gerade einmal sieben Punkte trennen den Tabellenführer SV Burgsteinfurt (21 Zähler) und den 13. platzierten SV SW Lembeck (14) in der Fußball-Landesliga 4 nach elf Spieltagen. Zum Vergleich: In der Vorsaison lag der Abstand zwischen denselben Positionen zu diesem Zeitpunkt bereits bei 16 Punkten.

• tja, was soll ich sagen, glaub die Touren nach Deuten kann ich mir demnächst auch schenken, das war heute ein Debakel. Nach ca. 5 Minuten trafen wir den Pfosten bei strömenden Regen, danach wurd es trockener und bei uns lief nix mehr, bei Deuten klappte alles. Am Ende 6:0, wir waren noch gut bedient, wobei unser junger Torwart auch einen rabenschwarzen Tag erwischte. Kleine Erklärung unsererseits, weil unter der Woche eine Grippewelle durch die Truppe ging, am Dienstag waren wohl nur 8 Mann beim Training.

Hatten sowieso mit einer Niederlage gerechnet, das die dann so heftig wurde, damit im Leben nicht mit gerechnet. Katastrophe, die halbwegs gute Tordifferenz damit fürn Orsch, das wir noch auf Platz 3 stehen mit 7 Siegen und 5 Niederlagen, ist einfach ein schlechter Witz. Egal, die jungen Jäuster müssen daraus lernen, bin zwar bedient hoch zehn, aber sowas passiert. Deuten liegt uns auswärts einfach nicht, ebenso wie die Aussicht auf die Tabellenführung :facepalm:
    Unfassbar das Burgsteinfurt auch verliert, diese Liga ist echt fast untippbar

Werne - B.-Hövel 1:1 - Ausgleich für Werne i.d. 93.
    ASK Ahlen - Emsdetten 3:5
    Senden - Dorsten-H. 2:2 - Ausgleich Dorsten i.d. 94.
    Lünen - Gemen 2:0
    Altenrheine - Bor. Münster 7:0
    Deuten - Hamm 6:0
    Burgsteinfurt - Lembeck 1:3
    Ibbenbüren - Wettringen 3:1

1. Lünen 24
    2. Burgsteinfurt 21
    3. Hamm 21
    4. Emsdetten 20
    5. Senden 19
    6. Werne 19
    .....