Saison 2025/26 - 1. CfR Pforzheim

• Und es geht los!📣

Der 1. Spieltag in der Oberliga-Saison 2025/26🤩

Heute steigt auch das Team von Trainer Thomas Herbst in die neue Oberliga-Saison ein. Der erste Spieltag führt die Mannschaft ins Badenia-Stadion des Karlsruher SC II.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich muss zugeben ... Ich bin überrascht... Ein 4:0 Auswärtssieg das gabs letztes Jahr nur einmal in Nöttingen...

"Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"

• *SONNTAG - HEIMSPIEL*

Endlich ist es wieder soweit. Der 1. CfR bestreitet sein erstes Heimspiel der neuen Saison 2025/2026. Zu Gast in der KRAMSKI-ARENA ist der Türkische SV Singen.

Seid also alle dabei wenn - *ausnahmsweise am Sonntag* - der Anpfiff ertönt und pusht unsere Jungs zum HEIMSIEG 🥳. Um *14 Uhr* gehts los.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ja da lief es natürlich alles zusammen... Singen ohne Hauch einer Chance - bei knapp 30 Grad und in Unterzahl natürlich auch schwierig. Nachdem 5:0 schaltet Pforzheim mal 3 bis 4 Gänge zurück um Kraft zu sparen für das schwere Pokalspiel am Mittwoch in Mannheim.

Mein Fazit ... Die Mannschaft funktioniert schon ganz passabel. Tolle Ansätze. In ein paar Wochen werden wir sehn wo man wirklich steht 2 Spiele gegen Aufsteiger sagen noch nix. Auch wenn ich das Angesichts der zahlreichen Abgänge anders vermutet hatte : gegen Pforzheim wird keiner Punkte geschenkt bekommen... Jeder der gegen das Team was holt hat sich das hart verdient...

"Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"

• So Pforzheim verabschiedet sich aus dem Pokal... Durch ein 8:7 im Elfmeterschießen beim VFR Mannheim...

kann passieren bei auswärts bei nem Topfavorit aus der selben Liga.

bleibt mehr Kraft für die Liga

• So Pforzheim verabschiedet sich aus dem Pokal... Durch ein 8:7 im Elfmeterschießen beim VFR Mannheim...

kann passieren bei auswärts bei nem Topfavorit aus der selben Liga.

bleibt mehr Kraft für die Liga

richtig. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gegen einen für mich Top Favoriten in der Liga , absolut auf Augenhöhe agieren kann. Der Pokal ist ohnehin kaum von Bedeutung. Walldorf, Sandhausen und Waldhof sind für uns Hürden, bei denen die Siegeschancen praktisch gegen null gehen.

Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

• Es gibt so Dinge da lässt man sich gern eines besseren belehren... vielleicht war ich ob der vielen namhaften Abgänge auch zu skeptisch oder das Teambuilding hat viel besser funktioniert als man meinen könnte... Vielleicht auch beides... Auf jeden Fall bin ich von Pforzheim mehr als positiv überrascht... Ich bin gespannt wie konstant sie spielen können... Auf jeden Fall wird Pforzheim für jedes Team immer extrem unangenehm als Gegner sein ... Und es ist in dem Team noch Luft nach oben...

Chapeaux an Giuseppe Ricciardi... Chapeaux Thomas Herbst...

• SAMSTAG MATCHDAY

Am kommenden Samstag, 23.08.2025 erwarten wir am 4. Spieltag der Oberliga BW in der KRAMSKI-Arena den @fc_1908_villingen.

Trotz seines erfahrenen und starken Kaders ist der Regionalligaabsteiger bisher sehr durchwachsen in die Oberliga gestartet. Einem knappen Sieg zuhause gegen den SSV Reutlingen folgten Niederlagen gegen Essingen und Aufsteiger Neckarsulm.

Bis auf die Verletzten Luka Bilac und Karan Altuntas sind alle fit und einsatzbereit.

Das Stadion öffnet um 13.00 Uhr, Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

⚽💙🤍

• *Trotz Unentschieden gefühlte Niederlage gegen Villingen*

1.CfR - FC 08 Villingen 1:1 (1:0)

Nur 402 Zuschauer sehen eine für den 1. CfR bittere Punkteteilung. Sicherlich kann man gegen den FC 08 Villingen auch verlieren, denn das Team hat sich deutlich besser präsentiert, als es der Tabellenstand hergibt. Aber dennoch hätte der 1. CfR dieses Spiel gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Bei konsequenterer Chancenverwertung wären heute sicherlich ein Heimsieg drin gewesen. Torschütze für Pforzheim war Noah Lulic in der 26. Minute. Der Ausgleich fiel wenige Minuten vor Spielende

1. CfR Pforzheim - FC 08 Villingen 1:1
    Oberliga Baden-Württemberg
    www.fupa.net
  • So 2 Spiele in Folge unnötig Punkte liegen lassen.

Schade... Aber das gehört wohl zur Lernkurve..

Wenn man überlegt das sich die beiden Unentschieden wie Niederlagen anfühlen...ist das natürlich jammern auf hohem Niveau.

• VERDIENTER AUSWÄRTSIEG

*Türkspor Neckarsulm - 1. CfR 1:2 (0:1)*

Am Ende wurde es nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber noch einmal spannend, aber dennoch gewinnt der 1. CfR das Auswärtsspiel beim stark gestarteten Aufsteiger mit 2:1.

Tim Schwaiger erzielte beide Pforzheimer Treffer

• Am Mittwoch wird es schwer genug aber um oben dran zu bleiben nächsten beiden Spiele müssen 6 Punkte her . Wenn es am Ende nur 2 Punkte sind ist es auch nicht schlimm

Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

• Der Tabellenvierte Pforzheim erwartet den Spitzenreiter Essingen.

Der Aufsteiger von 2023 ist bestmöglich in die Oberliga-Saison gestartet. Mit 5 Siegen hat das Team von Trainer Simon Köpf die maximale Punkteausbeute erzielt. Das überraschende Pokalaus gegen den Verbandsligisten TSV Weilimdorf zeigt jedoch, dass auch der TSV nicht unbesiegbar ist.

wenn die Partie um 18:30 Uhr angepfiffen wird.

• Tja wenn man seine Chancen nicht macht... Eine 25% bessere Chancenauswertung würde bedeuten man wäre wohl noch im Pokal dabei und stünde mit Abstand auf Platz 1...

Hätte hätte Fahrradkette... Natürlich überrascht der CFR mit nem guten Saisonstart und wenn vor der Runde jemand gesagt hätte das es so läuft hätte jeder sofort unterschrieben.

aber doch ist es irgendwie ärgerlich wie man dann doch Punkte liegen lässt... Obwohl man sichtlich die aktivere und spielerisch stärkere Mannschaft hat.

Auch gegen Essingen hat man nicht 1 Punkt gewonnen sondern 2 verloren

• Tja wenn man seine Chancen nicht macht... Eine 25% bessere Chancenauswertung würde bedeuten man wäre wohl noch im Pokal dabei und stünde mit Abstand auf Platz 1...

Hätte hätte Fahrradkette... Natürlich überrascht der CFR mit nem guten Saisonstart und wenn vor der Runde jemand gesagt hätte das es so läuft hätte jeder sofort unterschrieben.

aber doch ist es irgendwie ärgerlich wie man dann doch Punkte liegen lässt... Obwohl man sichtlich die aktivere und spielerisch stärkere Mannschaft hat.

Auch gegen Essingen hat man nicht 1 Punkt gewonnen sondern 2 verloren

Ich verfolge den CfR seit Jahren und muss klar sagen, dass diese Mannschaft bisher sehr unaufgeregt und stark auftritt. Man sieht die Handschrift des Trainers und für mich ist das bisher die größte Überraschung in der OL. Wenn jetzt noch die eigene Berichterstattung demütiger wird, sehe ich den CfR als erfolgreichen Sympathieträger.

:brd06:

• Der CFR ist mit Essingen sicher die Überraschung bisher. Da bin ich bei dir... Vor allem wenn man sieht wieviel Qualität abgegeben wurde. Die Bank braucht noch etwas Zeit ... Man merkt deutlich das noch etwas Punch fehlt wenn die ersten 3 Auswechslungen gemacht sind...

Wenn die Abwehr noch ein Schippchen drauf legt und man nach vorn so gefährlich bleibt dann könnte das ne wirklich interessante Runde werden .

Jetzt müsste der Verein nur mal rauf wollen...