Lieder total verschlafen, die Woche schafft mich.
Daher leider nur eine kurze Vorschau.
Lieder total verschlafen, die Woche schafft mich.
Daher leider nur eine kurze Vorschau.
Und die Vorschau der Normannia
Wichtiger, wenn auch aus meiner Sicht glücklicher Normannia-Heimsieg. 3:2 gegen Reutlingen ( Rollbraten ,Du Tippgott!).
Erste Hälfte eindeutig die Gäste spritziger und mit verdienter Pausenführung. Normannia kam in Durchgang 2 besser ins Spiel, beim Elfmeter, der zum 2:2 führte, gab es auch von Gmünder Fans Zweifel, ob a) überhaupt Foul und b) im Strafraum. Dem 3:2 ging ein klares Abseits voraus.
Die SSV-Fans, die jetzt hier noch teilweise in meiner Gmünder Stammkneipe sitzen (ich liebe den Amateurfußball, wo Fans zusammensetzen können), wie stets eine Bereicherung, Plastikbecher und Polizeiaufgebot ein schlechter Witz.
Dennoch, ob glücklich oder verdient oder nicht: ich bin wahnsinnig erleichtert über den zweiten Saisonsieg, den wir unserem Ersatzkeeper Pius Albrecht verdanken dürfen, der 4 oder 5 faustdicke Chancen der Reutlinger reaktionsschnell und abgebrüht verhindert hatte.
Glückwunsch!
Aus meiner Sicht aufgrund der unterirdischen zweiten Halbzeit des SSV ein verdienter Gmünder Sieg. Es ist halt das altbekannte Thema: Zur Pause fragt man sich, warum das Spiel eigentlich noch nicht zu unseren Gunsten entschieden ist und nach der Pause geht dann gar nichts mehr. Unsere Mannschaft versucht dann anscheinend immer in so eine Art Verwaltungsmodus zu schalten. Wobei sie darunter offenbar versteht, einfach 50 % weniger zu laufen, die Offensivbemühungen einzustellen und den Gegner mal weitgehend ungehindert machen zu lassen. Es zieht sich durch. War z.B. grundsätzlich letzte Woche gegen Bissingen trotz des 3:0-Sieges ähnlich, nur dass Bissingen halt nix draus machen konnte und teilweise aus 5 Metern das leere Tor nicht getroffen hat. In guter alter SSV-Manier hat man das natürlich wieder völlig falsch eingeschätzt und heute postwendend die Quittung bekommen. Vor dem Spiel auch wieder halbseitiger Artikel im GEA, dass man ja jetzt ganz nah an Platz fünf ist (who the fuck cares? Nach neun Spielen, Jesus Maria....) und daher alles wieder gut ist. Na dann... Jetzt geht's gegen Göppingen, Aalen und Mannheim. Mal sehen, ob Platz fünf dann immer noch so toll in Reichweite ist. Ich habe Zweifel...
Ein weiterer Tiefpunkt eigentlich, dass unsere Ultras die Scheiße, welche die Mannschaft in der zweiten Halbzeit verzapft hat, dann auch noch freudig beklatschen. Kann ich langsam überhaupt nicht mehr Ernst nehmen, sorry. Spielbezogenen Support gibt's ja eh schon länger nicht mehr, aber um der Mannschaft nach dem heutigen Spiel ein symbolisches "Jawoll Jungs, weiter so!" mitzugeben muss man schon enorme Mengen Lack gesoffen haben. Nur noch selbstbezogenes Gewichse (pardon my french...), mit der Mannschaft oder dem Spiel hat das alles überhaupt gar nichts mehr zu tun. Tagesausflug vom Reutlinger Männergesangsverein. Mehr ist das nicht mehr. Traurig.
Der größte Trottel bin aber ich, der tatsächlich seinen Samstagnachmittag opfert, um sich hoffnungsfroh auf den Weg nach Gmünd zu machen. Obwohl ich es mittlerweile echt besser wissen sollte.
Wenn es Dich tröstet: ich bempfand Reutlingen als die bessere Mannschaft. Aber so ist manchmal Fußball.
Enttäuscht bin ich nur, daß wir uns nicht begegnen sind und auf Bredi angestoßen haben, der für Reutlingen auch immer große Sympathien hatte.
Wenn es Dich tröstet: ich bempfand Reutlingen als die bessere Mannschaft.
Das stimmt vielleicht sogar. Trotzdem empfand ich unsere zweite Halbzeit wirklich als dermaßen entsetzlich schlecht, dass alleine dafür die Niederlage locker klar geht. Und nichts für ungut: Aber wer größere Ambitionen hat, als wieder bis zum Ende um den Klassenerhalt zu zittern, darf gegen diese Gmünder Mannschaft am heutigen Tag einfach nicht verlieren. Die Verunsicherung durch die lange sieglos-Serie war zunächst fast greifbar, dann geht man gleich mit dem ersten Angriff in Führung, besser kann man es sich aus SSV-Sicht ja gar nicht wünschen und trotzdem schafft man es irgendwie, das Spiel zu verlieren. Lässt in der ersten Halbzeit die Großchancen im halben Dutzend liegen, um nach der Pause komplett wegzubrechen. MAL WIEDER. Ist ja alles nix Neues...
Naja, euch helfen die Punkte auf jeden Fall richtig weiter und bei uns setzt das Spiel einfach nur das Muster fort, dass sich schon durch die ganze Saison zieht. Ich glaube am meisten nervt mich, wie wenig überraschend das im Grunde alles abgelaufen ist. Insofern: Nochmal Glückwunsch zum Sieg und wir wurschteln halt weiterhin mehr schlecht als recht vor uns hin. Passt schon...
Enttäuscht bin ich nur, daß wir uns nicht begegnen sind und auf Bredi angestoßen haben, der für Reutlingen auch immer große Sympathien hatte.
Ich musste nach dem Abpfiff leider direkt wieder weg, hatte abends noch einen Termin. Aber das bekommen wir auf jeden Fall mal hin.
Der größte Trottel bin aber ich, der tatsächlich seinen Samstagnachmittag opfert, um sich hoffnungsfroh auf den Weg nach Gmünd zu machen. Obwohl ich es mittlerweile echt besser wissen sollte.
Naja Gmünd oder die Ostalb allgemein sind immer eine Reise und einen Besuch Wert. Du wirst sicherlich auch in 2 Wochen in Aalen mit am Start sein..![]()
Also ich fand den Reutlinger Support wie immer große Klasse und freue mich schon auf das Duell um die besten Oberligafans mit dem VfR Aalen in 2 Wochen. Beide Fanszenen schenken sich da nicht viel finde ich. Genervt war ich auch vom hohen Polizeiaufgebot. Man fühlte sich sogar als normaler Zuschauer beobachtet.
Zum Spiel: Nach der ersten Halbzeit hätte ich nie und nimmer gedacht das die Normannia dieses Spiel gewinnt. Auch ich fand den SSV die bessere Mannschaft. Das 1:1 war ja auch glücklich mit dem Eigentor. Und ob das 2:2 und das 3:2 berechtig war konnte ich von meinem Standpunkt aus nicht sehen. Aber egal aus Gmünder Sicht: Wichtige 3 Punkte und vielleicht gelingt ja jetzt der Turnaround und man kann sich aus der Abstiegszone ins Mittelfeld vorarbeiten.
300 Zuschauer gegen einen Gegner wie den SSV Reutlingen finde ich aber extrem schwach, wenn man bedenkt, dass davon noch ca. 100 im Gästeblock waren. Hoffe die Zahlen steigen wieder etwas an nach dem Sieg jetzt. Der Spielplan war aber auch unglücklich, denn es trugen ja auch Aalen, Göppingen und Heidenheim Heimspiele zur gleichen Zeit aus.
Laut Rems-Zeitung waren es 506 Zuschauer und nicht 300 die bei Fussball.de angegeben sind
506 wurden in der Halbzeit durchgegeben
506 wurden in der Halbzeit durchgegeben
Ach so. Da war ich kurz draußen am Auto in der Halbzeit und hatte das gar nicht mitbekommen. 506 ist auch realistischer als die 300.
Ach so. Da war ich kurz draußen am Auto in der Halbzeit und hatte das gar nicht mitbekommen. 506 ist auch realistischer als die 300.
Die Durchsagen im Stadion waren leider auch sehr schwer zu verstehen.
Es wurde sowohl in der Halbzeit als auch in der Pressekonferenz 506 Zuschauer durchgegeben.
Die Qualität der Lautsprecheranlagen ist je nach Wetter und Anzahl der Zuschauer "miserabel" bis "akzeptabel", beim durchgängigen sehenswerten SSV-Support wohl eher ersteres - aber dieses Problem ist seit Jahren vorhanden ![]()