16. Spieltag: 1. FC Bocholt - FC Schalke 04 II

• Samstag, 22.11.2025 - 14:00 Uhr - "Stadion am Hünting"

Regionalliga West - 16. Spieltag

100x100.jpeg vs. 100x100.jpeg

1. FC Bocholt - FC Schalke 04 II

Platz 9 (22 Punkte, 27:24 Tore) gegen Platz 2 (30 Punkte, 29:20 Tore)

Jetzt ist Länderspielpause. Dann geht es weiter gegen den (ehemaligen) Tabellenführer.

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Kennt jemand eigentlich den Grund, wieso bei machen Spielen der Online-VVK frühzeitig eingestellt wird und die restlichen Tickets nur noch auf der Geschäftsstelle oder am Spieltag selber gekauft werden können?
    Ich wollte gestern Tickets online kaufen und durfte dann feststellen, dass ich eine halbe Stunde zu spät war.

• Kann mir vorstellen, dass die Donnerstags schon die Resttickets drucken müssen und aufgrund der Stadionkapazität dann keine weiteren Tickets online ausgegeben werden können. Geschäftsstelle ist ja Donnerstags das letzte Mal vor dem Spieltag besetzt.

Finde das auch recht suboptimal, da spontane Besuche kaum möglich sind, wenn man einen etwas weiteren Anfahrtsweg hat. Derzeit ist es familiär bei mir nur spontan möglich. Wenn ich dann lese, dass die wenigen Resttickets vor Ort verkauft werden, schenke ich mir die Fahrt nach Bocholt. Hoffe, dass der Verein das in der Zukunft noch optimiert. Vermutlich regelt sich das aber auch allein mit der neuen Tribüne.

• Wird denn die Kapazität des Gästebereichs genutzt? Hört sich in der PK nicht so an.

Generell fehlt die letzte Zeit der Vermerk im VVK ob Fantrennung vorgenommen wird oder nicht.

• Wird denn die Kapazität des Gästebereichs genutzt? Hört sich in der PK nicht so an.

Generell fehlt die letzte Zeit der Vermerk im VVK ob Fantrennung vorgenommen wird oder nicht.

Im Gästebereich waren in der Hinrunde im Schnitt weniger als 100 Zuschauer! Bei min. 5 Heimspielen hat da überhaupt keiner gestanden!

Es gibt für den 1. FC Bocholt die Möglichkeit, den Gästebereich für die Heimfans zu nutzen, aber das war zuletzt beim 1. Heimspiel gegen den 1. FC Köln 2 in der Vorsaison auch tatsächlich der Fall. In der Regel braucht`s den leeren Gästebereich für die Heimzuschauernachfrage nicht! Der steht einfach nur leer, hat viel gekostet und amortisiert sich in der RL selbst dann nicht, wenn der MSV, Preussen und AA gleichzeitig darin spielen würden!

• Wie in der Vorsaison durchläuft der 1. FC Bocholt wieder eine nicht enden wollende Berg- und Talfahrt. Auf zwei Siege in Folge reihte sich eine ernüchternde Pleite gegen Borussia Mönchengladbach II ein. Besonders defensiv kam die Vorstellung einem Offenbarungseid nahe:

Live: 1. FC Bocholt im Kräftemessen mit der U23 des FC Schalke 04
    Regionalliga West: Es ist ein inzwischen altbekanntes Muster beim 1. FC Bocholt. Das vorhandene Leistungsvermögen kann der FCB bislang über einen keinen…
    www.fupa.net

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Zu Gast am Hünting: FC Schalke 04 II

Am Samstag um 14 Uhr empfängt der 1. FC Bocholt im praemium Park am Hünting den FC Schalke 04 II zum nächsten Duell in der Regionalliga West. Es ist bereits das vierte Spiel in Folge gegen eine Zweitvertretung, eine Serie, die dem FCB enorme Konzentration und Widerstandskraft abverlangt. Und erneut wartet ein echter Brocken, denn die Spiele gegen die Schalker U23 gehören in Bocholt traditionell zu den emotionalsten Heimauftritten, nicht zuletzt, weil viele Schalker aus der Region stammen.

Lesen: https://www.1fcbocholt.de/nachrichten/pr…c-schalke-04-ii

• Hat es der Vorbericht nicht wunderbar zusammengefasst. Das altbekannte Muster beim 1.FC, die nicht enden wollende Berg- und Talfahrt geht genauso weiter. Wie kann man sich eine top 1.halbzeit derart erbärmlich in der 2. wieder einreißen!! :dead::motzen:

• Wie lange soll das mit unserem Teamchef eigentlich noch so weiter gehen? Wie viele Beweise braucht man noch dafür, um zu erkennen, dass er die Mannschaft als Trainer 0 Prozent weiter bringt und jeder taktisch halbausgebildete Trainer unser System schnell über den Haufen wirft, so wie Schalke ab der Halbzeit? Coachen während des Spiels, Anpassung der Taktik an die Spielsituation ist bei Schorch Null vorhanden.

Eineinhalb Jahre null Weiterentwicklung, null Konstanz, dafür viel Geld in den Kader investiert und zwei Trainer verschlissen. Es reicht!!!

Einmal editiert, zuletzt von 4String (22. November 2025 um 17:05)

• Mit nem echten Trainer vom ersten Spieltag an wären wir Meister geworden. Wir zeigen immer wieder, dass wir jeden Gegner an die wand spielen können. Minuten später bricht alles zusammen.

So eine ausgeglichene Liga werden wir nie wieder sehen und wir haben offenbar echt die beste Truppe und den unfähigsten Trainer.

Schorch hat unfassbar viele Verdienste für den Verein, aber sein großer Dienst wäre jetzt der Rücktritt als Teamchef.

• Man hätte mit einer unfassbar breiten Brust nach Oberhausen fahren können und wenn man dann dort gepunktet hätte, wäre es ein komfortabler Gang in die Winterpause geworden (natürlich noch plus Rückrundenauftakt in Köln).

Und was machen wir? Reißen wie immer innerhalb einer Halbzeit mit dem Arsch alles um. Aber man wird sicherlich wieder wortreich erklären, warum, weshalb, wieso blablabla

• Man hätte mit einer unfassbar breiten Brust nach Oberhausen fahren können und wenn man dann dort gepunktet hätte, wäre es ein komfortabler Gang in die Winterpause geworden (natürlich noch plus Rückrundenauftakt in Köln).

Und was machen wir? Reißen wie immer innerhalb einer Halbzeit mit dem Arsch alles um. Aber man wird sicherlich wieder wortreich erklären, warum, weshalb, wieso blablabla

Es wird so oder so ein spannendes Spiel. Ich hab RWO schon lange nicht mehr so gut gesehen wie zur Zeit. Mal sehen ob wir das Niveau halten können.

Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

ich liebe dich, alte dreckige Stadt

!

Oberhausen

Tradition stirbt nie

• Zitat

Die Qualität, von der die Regionalliga West und die Zuschauer spricht, die im Kader des 1.FC Bocholt schlummert, erkennt Schorch selbst nicht an: "Wir haben drei, vier Spieler von hoher Qualität. Wir spielen anderen Fußball als in den letzten Jahren. Wir entwickeln uns, aber wir sind keine Mannschaft, die auf Platz eins steht. Von vorneherein fand ich das wild. Es spiegelt sich auch langsam mal wider, dass wir genau da stehen, wo ich uns auch gesehen habe - im Mittelfeld und immer mal für eine Überraschung gut. Aber eben auch nicht, um oben anzugreifen. So ehrlich muss man sein."

Top-Transfer Frey analysierte die aktuelle Lage gänzlich anders. Er ist von der Qualität im Kader überzeugt: "Wenn man die erste Halbzeit nimmt, sieht man, wie viel Potenzial da ist. Umso schlimmer ist es, dass wir den Gegner immer einladen. Das müssen wir abstellen, um mal über 90 Minuten den Erwartungen gerecht zu werden. Bei dem Kader musst du weiter oben stehen, als es jetzt der Fall ist."

Jetzt spricht unser Trainer dem eigenen Kader die Qualität ab. Der Trainer, der als sportlicher Leiter gleichzeitig diesen Kader gebaut hat.
    Und unser letzter (wirklich guter) Transfer Marlon Frey sieht es komplett anders. Lasse ich mal so stehen.

Wahrscheinlich brauchen wir mehr Demut und mehr „gesund wachsen“