[Hessenliga] 26.Spieltag

• Freitag, 20:00 Uhr:

FC Eddersheim - FC Gießen

Samstag, 14:00 Uhr:

FSV Fernwald - SV Adler Weidenhausen
    1.FC Hanau 1893 - SC Waldgirmes
    Eintracht Frankfurt U 21 - SV Darmstadt 98 U 21
    VfB Marburg - KSV Baunatal

Samstag, 14:30 Uhr:

Hünfelder SV - Eintracht Stadtallendorf
    SV Hummetroth - RW Walldorf

Sonntag, 14:00 Uhr:

CSC 03 Kassel - Türk Gücü Friedberg
    Tuba Pohlheim - SC 1960 Hanau

1. Eintracht Frankfurt 18 50:16 45

2. FC Eddersheim 16 45:21 38

3. KSV Baunatal 19 37:26 31
    4. Türk Gücü Friedberg 18 29:24 31
    5. Tuba Pohlheim 18 42:35 28
    6. VfB Marburg 19 27:31 28
    7. RW Walldorf 19 49:47 28
    8. FC Gießen 18 39:38 28
    9. SV Hummetroth 17 32:28 27
    10. Hünfelder SV 19 37:30 26
    11. FSV Fernwald 19 35:30 24
    12. SV Darmstadt 98 U 21 19 39:43 23
    13. Eintracht Stadtallendorf 18 24:24 23
    14. SC 1960 Hanau 18 20:33 21

15. CSC 03 Kassel 19 25:46 19

16. SC Waldgirmes 17 24:30 18
    17. SV Adler Weidenhausen 17 21:46 9
    18. 1.FC Hanau 1893 18 18:45 4

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Vor etwa 100 Zuschauern, davon 20-25 aus Waldgirmes gab es ein 1:1 zwischen Hanau 93 und dem SCW, am Ende ein gerechtes Ergebnis. Auf einem tiefen Rasenplatz hatte Hanau dabei vor der Pause mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten, aber hier wurde auch das 93-Problem in dieser Saison sichtbar, die haben einfach keinen Stürmer von Qualität im Kader und dadurch keine Konsequenz im Abschluss, wenn hier ein 9ner vorhanden wäre, hätte Hanau 93 10+ an Punkten mehr, von der Spielanlage und der individuellen Qualität zwischen den beiden Strafräumen ist dies kein Tabellen-Schlusslicht, so ließ Hanau vor der Pause aber einiges liegen, u.a. einen Elfmeter. Wir haben vor der Pause die Platzverhältnisse nicht komplett angenommen und zu viel über Kurzpassspiel versucht, statt auf lange Bälle und zweite Bälle zu gehen, dies war auf diesem Platz die einzige Option. Nach der Pause war es ein komplett offenes Spiel mit einer hohen Intensität, was in beide Richtungen hätte gehen können. Führung von Hanau durch einen zweifelhaften Elfmeter, im Vorfeld hat sich unser IV aber auch zu einfach aus der Kette ziehen lassen. Ausgleich mit einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem platzierten Kopfball ins lange Eck. In der Nachspielzeit der SCW noch mit einem ansatzlosen Schuss an den Pfosten, dazu hätten wir noch einen klaren Elfmeter bekommen müssen.

Platz von Hanau 93 ein einfacher Sportplatz mit Stange, im WC hängen einige Aufkleber. Positiv wie immer dort die aktive Szene, Preise für das Bier über dem Durschnitt. 4 Euro für ein 0,2 Bitburger.

• K*lsch in den 0,2 Reagenzgläsern ist ja schon kein Bier und fürchterlich. Aber Bitburger <X auch in diesem Volumen zu einem überteuerten Preis? Ich dachte den Quatsch gibts nur in K**n, Lev und Umgebung....

• Wie viele Leute sind denn in Hanau aktiv?

Haben uns gestern vor dem Spiel kurz mit einem von den Jungs unterhalten. Auch etwas variabel dort. Zwischen 8-10 bis 15-20. Gestern waren es um die 10. Stabil ist dort aber immer für Hessenliga-Verhältnisse die Anzahl der Zaunfahnen.

• Pohlheim aus den letzten fünf Spielen mit 13 Punkten, im Spiel gegen Hanau mit dem 1:0 in der 66.Min sowie zwei Toren ab der 89.Min. Stadtallendorf gewinnt mit zwei Toren in der Nachspielzeit. Hünfeld mit der dritten Heim-Niederlage in Folge. Friedberg seit vier Spielen ohne Gegentor.

FC Eddersheim - FC Gießen 1:0 (1:0) - Zuschauer: 250
    FSV Fernwald - SV Adler Weidenhausen 2:1 (1:1) - Zuschauer: 150
    1.FC Hanau 1893 - SC Waldgirmes 1:1 (0:0) - Zuschauer: 100
    Eintracht Frankfurt U 21 - SV Darmstadt 98 U 21 2:0 (2:0) - Zuschauer: 770
    VfB Marburg - KSV Baunatal 0:3 (0:2) - Zuschauer: 120
    Hünfelder SV - Eintracht Stadtallendorf 1:2 (0:0) - Zuschauer: 150
    SV Hummetroth - RW Walldorf 1:3 (0:2) - Zuschauer: 250
    CSC 03 Kassel - Türk Gücü Friedberg 0:0 - Zuschauer: 120
    Tuba Pohlheim - SC 1960 Hanau 4:0 (0:0) - Zuschauer: 250

1. Eintracht Frankfurt U 21 19 52:16 48

2. FC Eddersheim 17 46:21 41

3. KSV Baunatal 20 40:26 34
    4. Türk Gücü Friedberg 19 29:24 32
    5. Tuba Pohlheim 19 46:35 31
    6. RW Walldorf 20 52:48 31
    7. VfB Marburg 20 27:34 28
    8. FC Gießen 19 39:39 28
    9. SV Hummetroth 18 33:31 27
    10. FSV Fernwald 20 37:31 27
    11. Eintracht Stadtallendorf 19 26:25 26
    12. Hünfelder SV 20 38:32 26
    13. SV Darmstadt 98 U 21 20 39:45 23
    14. SC 1960 Hanau 19 20:37 21

15. CSC 03 Kassel 20 25:46 19

16. SC Waldgirmes 18 25:31 19
    17. SV Adler Weidenhausen 18 22:48 9
    18. 1.FC Hanau 1893 19 19:46 5

• Die Zweite der SGE macht wohl den direkten Wiederaufstieg klar... :muede2: Was ist mit Eddersheim? Wollen die über die Relegation oder direkt hoch?

Eddersheim hat zwei Spiele weniger und am Freitag kommt es erstmal zum direkten Duell mit der eingekauften Zweiten. Dieses Spiel sollten wir auf jeden Fall abwarten, um eine Prognose abzugeben. Der FCE steht berechtigt da oben, die haben vor allem mit Toptorjäger Yilmaz eine herausragende Oberliga-Qualität. Auch das Trainerteam hat es geschafft, die Mannschaft Jahr für Jahr zu verstärken und somit die Qualität zu erhöhen.
    Ich sehe zwar grundsätzlich auch Eintracht II als Favorit, weil dort doch noch mal andere Rahmenbedingungen vorherrschen. In Eddersheim ist bspw. keiner Fußballprofi, wahrscheinlich verdient lediglich Yilmaz sein Geld einzig und allein mit Fußball, dafür kickt er jedoch in der Baller League, bei Überschneidung fehlt er den Eddersheimern. Auch die Trainingsbedingungen sind in Frankfurt sicherlich bessere.

Trotzdem erwarte ich am Freitag eine ausgeglichene Partie und dann schauen wir mal.

• So wie ich gelesen habe, haben die ihr Stadion in den letzten Jahren ausgebaut und meinen, nur für Risikospiele eine Ausweichspielstätte zu benötigen.

Ist das noch Fußball?

• Ah okay. Die haben ja ein nettes kleines Stadion, welches aber sicher keine Zulassung für die RL bekommen wird. Vielleicht gehen die dann ins Stadion Sommerdamm von Opel Rüsselsheim?

Ich gehe davon aus, dass das Stadion bis dahin regionalligatauglich ist. In den letzten Jahren wurde da wohl einiges gemacht. Problematisch werden die Risikospiele, hierfür bräuchte man eine Ausweichstätte. Rüsselsheim wäre eine Option, aber keine Ahnung wie der Zustand des Stadions ist. Ich tippe deshalb eher auf Wiesbaden oder Frankfurt (Bornheimer Hang).

• Eddersheim ist ein ehrenamtlich und gut geführter Verein. Sportlerheim auch selber betrieben, gute Gastronomie am Platz, besonders die Frikadellen. Problem bleibt dort aber die Parkplatz-Infrastruktur, die ist schon in der Hessenliga grenzwertig. Offenbach, Stuttgarter Kickers, Trier kann ich mir da weiterhin nicht vorstellen. Die RL-GbR hat schon im April 2022 deutlich gemacht, dass in Eddersheim nicht gespielt werden kann. Der Platz grenzt auf der einen Seite an die Mainstaustufe und auf der anderen Längsseite an eine Straße und sofort dahinter kommen Wohnhäuser. Wenn überhaupt kannst du hinter einem Tor in Sachen Gästeblock was machen. Es bleibt ein einfacher Sportplatz, der auf einer Längsseite überdacht ist mit Sitzplätzen in 2 oder 3 Reihen.

• Eddersheim ist ein ehrenamtlich und gut geführter Verein. Sportlerheim auch selber betrieben, gute Gastronomie am Platz, besonders die Frikadellen. Problem bleibt dort aber die Parkplatz-Infrastruktur, die ist schon in der Hessenliga grenzwertig. Offenbach, Stuttgarter Kickers, Trier kann ich mir da weiterhin nicht vorstellen. Die RL-GbR hat schon im April 2022 deutlich gemacht, dass in Eddersheim nicht gespielt werden kann. Der Platz grenzt auf der einen Seite an die Mainstaustufe und auf der anderen Längsseite an eine Straße und sofort dahinter kommen Wohnhäuser. Wenn überhaupt kannst du hinter einem Tor in Sachen Gästeblock was machen. Es bleibt ein einfacher Sportplatz, der auf einer Längsseite überdacht ist mit Sitzplätzen in 2 oder 3 Reihen.

In einem Fupa-Artikel stand, dass es nur um die Risikospiele geht, bei allen anderen Spielen sei man zuversichtlich, die notwendigen Auflagen zu erfüllen.

In einem Fupa-Artikel stand, dass es nur um die Risikospiele geht, bei allen anderen Spielen sei man zuversichtlich, die notwendigen Auflagen zu erfüllen.

Kann ich mir weiterhin nicht vorstellen. Vor allem in den Bereichen - Parkplätze, Gästeblock inklusive eigenem Eingang, hinter dem von mir oben genannten Bereich grenzt das Gelände vom Hundesportverein inklusive Vereinsheim. Auf der Tribüne sind es vielleicht auch nur 100-150 Sitzplätze, da kenne ich aber die genaue Mindestanzahl jetzt nicht. Das Gelände in Fernwald hätte zum Beispiel mehr Möglichkeiten für Umbau-Maßnahmen gehabt.