Die SG Sonnenhof Großaspach steht als Meister der RL Südwest fest und steigt in die 3. Liga auf!

• Der Durchmarsch ist perfekt! Ein 0:0 in Mainz reicht um den direkten Durchmarsch von Liga 5 in Liga 3 zu realisieren.

Herzlichen Glückwunsch!

:schwarzrot::schwarzrot::schwarzrot:

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Glückwunsch nach Großaspach. Nicht das ganz große Los, aber doch besser als Freiberg. Wir sehen uns nächste Saison in Liga 3.

Let a smile be your companion (FEX - Subways Of Your Mind)

• Auch kleinere Übel bleiben eines. Ein Übel!

Aber wenn die beiden Kickers, Homburg und FSV wiederholt nicht auf die Reihe bekommen, dann passiert sowas leider.

Heißt für alle anderen Drittligisten dann in der kommenden Saison zweimal nach Aspach. Einmal gegen den VfB II, und einmal gegen den "Dorfklub" selbst. Und die dortige Beschallung mit Andrea Berg ist eh ein Fall für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Denn das ist Folter!

"Fast nicht in Worte zu fassen": Großaspach kehrt nach sechs Jahren in Liga 3 zurück
    Als Aufsteiger, mit dem Ziel Klassenerhalt angetreten, glückte der SG Sonnenhof Großaspach am Samstagnachmittag nach sechs Jahren die Rückkehr in die 3. Liga.…
    www.kicker.de
  • Die Begeisterung meinerseits über diesen Aufsteiger ist überschaubar.

Da mag sportlich verdient sein, aber wer möchte die in Liga 3 denn wirklich sehen, die Einheimischen mal ausgenommen :hmm:

Und einen Bahnhof hat Großaspach ebenfalls nicht und die dort gespielte Musik hält mich von einem Besuch dieses Sportplatzes erst recht ab.

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Jede Saison schickt der superduper Südwesten so eine Granate in die 3.Liga hoch....

Jede Saison versagen die Granaten aus dem Nordosten in der Relegation. Und das, obwohl man dort doch der Nabel der Fußballwelt ist.

(Achtung: Könnte Spuren von Sarkasmus enthalten)

• Jede Saison schickt der superduper Südwesten so eine Granate in die 3.Liga hoch....

Jede Saison versagen die Granaten aus dem Nordosten in der Relegation. Und das, obwohl man dort doch der Nabel der Fußballwelt ist.

Warum fühlst du dich mal wieder von meinem Kommentar provoziert oder ähnliches? Du weißt doch genau wie ich das meine. Oder etwa nicht? Oder ist es nicht wahr, dass u.a. die letzten 3 Aufsteiger 2x ne Zweite und jetzt der Ponnyhof waren? Dir wäre doch sicher auch Offenbach oder die Kickers aus Stuttgart, Trier oder Frankfurt, Homburg usw. lieber gewesen? Wenn im Nordosten jede Saison so ne Granate wie Altglienicke oder ne Zweite aufsteigen würde, wäre ich auch enttäuscht.

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen."

• Jede Saison versagen die Granaten aus dem Nordosten in der Relegation. Und das, obwohl man dort doch der Nabel der Fußballwelt ist.

Warum fühlst du dich mal wieder von meinem Kommentar provoziert oder ähnliches? Du weißt doch genau wie ich das meine. Oder etwa nicht? Oder ist es nicht wahr, dass u.a. die letzten 3 Aufsteiger 2x ne Zweite und jetzt der Ponnyhof waren? Dir wäre doch sicher auch Offenbach oder die Kickers aus Stuttgart, Trier oder Frankfurt, Homburg usw. lieber gewesen? Wenn im Nordosten jede Saison so ne Granate wie Altglienicke oder ne Zweite aufsteigen würde, wäre ich auch enttäuscht.

Warum fühlst du dich mal wieder von meinem Kommentar provoziert oder ähnliches? Du weißt doch genau wie ich das meine. Oder etwa nicht? :frech:

Im Ernst: Die Regionalliga Südwest kann ja nichts dafür, wenn sich zweite Mannschaften oder eine Dorftruppe als stärker erweisen. Es zeigt aber, dass allein der Name oder große Zuschauerzahlen nichts mit Aufstiegsambitionen zu tun haben müssen.