Do 21.05.2026 20:30
VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 (live in Sat.1)
Mo 25.05.2026 20:30
SC Paderborn 07 - VfL Wolfsburg (live in Sat.1)
Do 21.05.2026 20:30
VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 (live in Sat.1)
Mo 25.05.2026 20:30
SC Paderborn 07 - VfL Wolfsburg (live in Sat.1)
Die Vergangenheit zeigt, dass es in der Bundesliga-Relegation der Zweitligist sehr schwer hat. Nun kommt noch hinzu, dass mit Wolfsburg eine Mannschaft auf Paderborn trifft, die einen viel höheren Kaderwert hat und die für ganz andere Ziele zusammengestellt worden ist. "Sind wir mal ehrlich: Wenn Sie jetzt eine Million Deutsche fragen, wer diese zwei Spiele gewinnt, dann werden wahrscheinlich 999.900 Wolfsburg sagen. Von dem her sind wir schon der Underdog, und das hilft manchmal. Aber für den Moment ist mir das erst einmal egal", berichtete Kettemann.
Hecking mit seinem VW Team ist sicherlich Favorit. Paderborn war jetzt nicht so stabil.
Der Hecking-Faktor
Wenn es um Erfahrung geht, macht Dieter Hecking so schnell niemand etwas vor. Seit fast 26 Jahren arbeitet der 61-Jährige als Trainer, absolvierte beinahe 800 Spiele an der Seitenlinie und hat im deutschen Fußball nahezu alles erlebt – Titel, Abstiege, Europapokalnächte und eben auch Relegation.
2010 rettete er den 1. FC Nürnberg souverän vor dem Absturz. Hecking weiß, wie man Mannschaften in Drucksituationen stabilisiert. Genau das könnte für Wolfsburg am Ende der entscheidende Vorteil sein. ...
... weiterlesen
Nicht zu fassen, dass ich mal Paderborn die Daumen drücken würde.
Ey das wird unheimlich. 3 Posts von Redstar in Folge (?) wo ich die selbe Meinung vertrete...
"Wird Wolfsburg seiner Favoritenrolle gegen Paderborn gerecht?"
So titelt der Kicker.
![]()
Sind die Favorit, weil der Kicker das so im Vorfeld - halt fälschlicherweise - beschlossen hat? ![]()
Kapiere ich nicht. ![]()
Das Stadion ist nicht mal voll.
Die erste Halbzeit ist nun vorbei. Momentan ist noch kein Klassenunterschied erkennbar. Ich würde sagen die erste Chance hatte Paderborn, danach kam Wolfsburg besser ins Spiel.
Alles anzeigen"Wird Wolfsburg seiner Favoritenrolle gegen Paderborn gerecht?"
So titelt der Kicker.
Sind die Favorit, weil der Kicker das so im Vorfeld - halt fälschlicherweise - beschlossen hat?
Kapiere ich nicht.
Vielleicht weil Wolfsburg Bundesliga spielt & Paderborn nur zweite Liga ?
Oder weil der Kader von Wolfsburg fast 6 x so viel wert ist wie der von Paderborn.
Oder weil seit der Wiedereinführung von 17 Relegationen 14 x die Bundesliga Mannschaft gewonnen hat ![]()
schon ein Witz, was Wolfsburg da anbietet
Immer wenn bei Paderborn Brackelmann erwähnt wird, muss ich an den einzig wahren Brakelmann aus Büttenwarder denken. ![]()
27.800 Zuschauer bei 28.917 Plätzen sagt eigentlich mal wieder Alles.....
Es waren aber auch zwei Pufferblöcke zu den Gästefans frei...
Okay, daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber dann "Paderborn? Pufferblock? Näää". ![]()
Kann man nach dem gruseligen Spiel gestern eigentlich irgendwo den Antrag stellen, dass beide in die 2. Liga müssen?
Man könnte auch mal die Relegation auf ein Spiel am neutralen Ort beschränken. Dieses Herumtaktieren im ersten Spiel, um dann im zweiten Spiel in den letzten 15 Minuten all-in zu gehen. Grauenvoll.
Man sollte diesen Schwachsinn Relegation ganz abschaffen.
Das natürlich sowieso.