SV Meppen startet in die Saison

  • Beginn der Saisonvorbereitung am Dienstagnachmittag - Schon am Mittwoch erster Test in Emmeln


    Am morgigen Dienstagnachmittag bittet SVM-Coach "Alo" Weusthof sein Team zur ersten Trainingseinheit der Saison 2005/06. Ab 17:30 Uhr steht neben der Begrüßung für die derzeit 19 im Kader befindlichen Spieler natürlich auch ein leichter "Aufgalopp" nach Abschluss der Sommerpause auf dem Programm. Eventuell kommt bis morgen noch ein weiterer Akteur hinzu, denn der SVM befindet sich momentan in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem vielseitig einsetzbaren Defensivspieler. Noch in dieser Woche wird eine endgültige Entscheidung in dieser Personalie erwartet. Auch nach weiteren Verstärkungen halten Weusthof und die Vereinsführung die Augen offen. Schon am Mittwochabend wartet in jedem Fall der erste "Testlauf" für die Weusthof-Truppe. Um 19:00 Uhr tritt die Mannschaft bei Eintracht Emmeln an, bevor schon am kommenden Dienstag dann der letztjährige deutsche "Double"-Gewinner Werder Bremen zum "Kracher" der Saisonvorbereitung im Emslandstadion zu Gast ist.


    Quelle: http://www.svmeppen.de

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Fabrizio Muzzicato von Kaiserslautern (A) nach Meppen - Gastspieler aus Emmen

    Mit einem weiteren Neuzugang startet der SV Meppen am gestrigen Dienstag in die Oberliga-Saison 05/06. Defensiv-Allrounder Fabrizio Muzzicato kommt von den Amateuren des 1.FC Kaiserslautern ins Emsland. Insgesamt begrüßte der neue Trainer „Alo“ Weusthof 20 Akteure aus dem Oberligakader.

    Dabei fehlten noch der Ex-Osnabrücker Ywa Donkor nach einer Zahnoperation und Stefan Lammers. Die Fans auf dem Trainingsgelände warteten geduldig. Denn gut eine Stunde stimmte Präsident Meiners und Weusthof das Team auf die kommende Aufgabe ein. Während der Coach seine Prinzipien darlegte, verwies Meiners auf die erfolgreiche vergangene Serie, die insbesondere durch die geschlossene Mannschaftsleistung ermöglicht worden sei. Die erwartet er auch auch in der kommenden Saison, damit der SVM oben mitspielen könne.
    Dabei soll Muzzicato helfen. Der 24-jährige hatte auch schon beim FC Oberneuland gespielt. Einziger weiterer echter Neuzugang war der aus der Herzlaker Jugend gekommene Christian Willen. Vom SVM-Nachwuchs gehören Jacob Krause-Heiber, Waldemar Bressel, Phillip Opitz und Michael Holt sowie als dritter Torwarte Chris Dinganga, der noch in der Jugend spielen kann, dazu.
    Zwei Spieler möchte Weusthof noch holen. Einem aus dem eigenen Verein, mit dem er noch Gespräche führen wolle, sowie einen Stürmer. Den Angriffspart könnte der Emmer Dennis van Driesschen übernehmen. Er nahm als Gastspieler am Auftakt teil.
    Zurzeit befindet sich der SVM nach Weusthofs Einschätzung in einer Phase der Orientierung. „Egal, wie die Mannschaft aussieht, sie hat das Vertrauen verdient“, betont Weusthof, der sich erst ein Gesamtbild machen will, bevor er sagen kann, „was vielleicht möglich ist“. Der Meppener ist jedenfalls froh, dass wichtige Akteure aus dem Kader geblieben sind, die das Gerüst der Elf bilden können. Deswegen geht der Coach mit gesundem Optimismus an seine neue Aufgabe. „Wir wollenherausholen, was möglich ist“, verspricht er. Zudem hofft er, dass Kicker wie Amel Hekalo, Marc Barton oder andere, die zuletzt nicht wie erwünscht zum Zuge gekommen sind, erneut angreifen. Ab sofort haben die Spieler Gelegenheit, zu beweisen, was sie können: Heute abend ab 19 Uhr im Test bei Eintracht Emmeln.

    Quelle: LT/u.m.

  • SVM: Erstes Heimspiel gegen Nordhorn


    Auf den SV Meppen wartet zum Auftakt der Oberligasaison ein "Knallerprogramm". Denn am ersten Spieltag am zweitem Augustwochenende kommt Eintracht Nordhorn. Danach reisen die Emsländer zum Vizemeister SV Wilhelmshaven.


    Nach dem gestern vom NFV bekanntgegebenen Plan - in unserer Zeitung war versehentlich ein anderer veröffentlicht worden - erwarten die Emsländer am dritten Spieltag die Reserve des FC St. Pauli. Am vorletzten Oktoberwochenende müssen die Meppener beim Bv Cloppenburg antreten, einem der Mitfavoriten im Titelrennender neuen Serie.
    In der Hinrundebestreitet die Mannschaft von Trainer "Alo" Weusthof acht Heim- und neuen Auswärtsspiele. Mit der Begegnung bei FT Eider Büdelsdorf verabschieden sich die Meppener in die Winterpause.
    "Ein echter Hammer", beurteilte SVM-Präsident Reinhard Meiners das Auftaktprogramm. Die genauen Termine werden beim Staffeltag am Dienstag in der AOL-Arena festgelegt. Die Meppener hoffen auf möglichst viele Begegnungen am Fretiag- oder auch Sonntagabend.


    Quelle: Meppener Tagespost

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!