1. FC Nürnberg

  • Nach Simon Rhein (Hansa Rostock) mit Virgil Misidjan (PEC Zwolle) ein zweiter Abgang in Nürnberg. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Mats Möller Daehli kommt auf Leihbasis vom KRC Genk. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Møller Dæhli in seinem Jahr bei Racing Genk grad mal mit acht Einsätzen und einem Treffer. Ob er die Mega-Verstärkung für den Glubb ist, wage ich zu bezweifeln. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

  • Der ist schon ein guter Fußballer. Bei St.Pauli seinerzeit der kreative Kopf der Mannschaft. Könnte durchaus eine Verstärkung für Nürnberg sein. Bin gespannt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Abwehrspieler Christopher Schindler kommt von Huddersfeld Town. Schindler kommt auch auf 74 Spiele in der Premier-League. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • IV Florian Hübner wechselt von Union Berlin zum 1. FC Nürnberg. Für Union absolvierte Hübner seit 2018 48 Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der 1. FC Nürnberg setzt auf Pascal Köpke - und zeigt dies in Form einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Pascal Köpke "wird dem Club noch eine ganze Weile erhalten bleiben", teilte der 1. FC Nürnberg am Freitag mit - wie üblich ohne zu verraten, wie lange denn genau. Nur so viel: Man habe sich auf eine "vorzeitige längerfristige Ausdehnung" des Vertrags geeinigt.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Während des vergangenen Geschäftsjahrs, das nahezu anlog zur Spielzeit verlief, drohte es den Franken zwischenzeitlich, dass sie ihr positives Eigenkapital von 10,4 Millionen aufbrauchen und wieder in den Minusbereich rutschen werden. Dies konnte der Club verhindern, am Stichtag 30. Juni blieb die schwarze Zahl von 1,1 Millionen Euro stehen. Dies bedeutet aber auch, dass Finanzvorstand Niels Rossow bei der Jahreshauptversammlung den Mitgliedern berichten musste, dass der Club das Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Minus von 9,4 Millionen Euro abschloss. Dabei erhöhten sich die Schulden um 3,2 auf 13 Millionen Euro. Ein Betrag, den der Verein bei einer Privatperson aufnahm.


    Als weiteres wichtiges Thema führte Rossow den Bau eines neuen Stadions auf. Ein Thema, das die Vereinsoberen, egal wie sie hießen, immer mal wieder aufgriffen. Dieses Mal jedoch scheint es konkretere Züge anzunehmen. Mit der Stadt sei der Club bereits im engen Austausch, berichtete der Finanzvorstand den Mitgliedern - und bei der gelinde ausgedrückt schwierigen Finanzierung des Projekts gebe es ganz konkrete Lösungsmöglichkeiten. Was laut Rossow bereits feststeht: "Mit dem jetzigen Max-Morlock-Stadion ist es nicht zu schaffen, ein etablierter Erstligist zu werden. Und das ist unverändert unser Ziel."


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Naja, es ist eines der letzten seiner Art mit Laufbahn.

    Sieht man vom denkmalgeschützten (inkl. Tribünengestaltung mit Laufbahn) Olympiastadion in Berlin ab, ist es im DFL Bundesligabereich sogar das letzte Leichtathletikstadion mit Fußballnutzung. Die Zeit der weitläufigen Mehrzweckstadien ist einfach abgelaufen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Nürnberg hat Abwehrspieler Jens Castrop vom 1.FC Köln ausgeliehen. In der RL West mit 21 Spielen und 2 Toren. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)