FC Oberneuland - News

  • Die Statistiken bei der Leistungskurve zeigen bei Schoppenhauer eher nach unten. Bei Transfermarkt ist sein Marktwert von 650 000 Euro (2017) auf 200 000 Euro gefallen. In Chemnitz in der letzten Saison mit 9 Spielen und einer Startelf-Quote von 16 Prozent. Zuvor in Aalen mit 17 Spielen. „Höhepunkt“ war sicherlich seine Zeit in Würzburg mit 31 Spielen in der 2.Bundesliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich gehe trotzdem davon aus das er für Oberneuland eine Verstärkung ist. Das mit dem Königs Transfer habe ich nur geschrieben, weil es im Text auch so genannt wurde. :)

  • Noch ein neuer für Oberneuland. Von der erfolgreichen Jugend der SC Borgfeld wechselt der 19 Jährige Jarno Böntgen zum FCO. Er hat in der letzten Saison schon 17 Pflichtspiele für die Oberliga Mannschaft der Borgfelder absolviert.

  • Habe heute Oberneuland in Firrel spielen sehen, das Endergebnis war ein 3:0 für den Landesligisten. Es war vielleicht ein Tor zu hoch, aber von unverdient kann generell keine Rede sein. Oberneuland war erschreckend schwach! Zeitgleich hat Oberneuland aber wohl auch noch ein Testspiel in Bremen absolviert, ich kann also nicht sagen, ob das evtl. die zweite Garde war. Schoppenhauer war beim Spiel in Firrel - saß aber komplett auf der Bank, keine Ahnung ob er angeschlagen war.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Aber ob Oldenburg der Maßstab ist, eigentlich waren die ja auch als Abstiegskandidat gestartet?

    Abstiegskandidat sicher nicht, eher als ein Team im Mittelfeld, mit Tendenzen in beide Richtungen.

    Bisher haben sie jeweils 1:0 gegen die beiden wohl schwächsten Mannschaften geholt. Die nächsten Spiele werden zeigen was sie wirklich können. Reden wir Anfang November weiter.

  • Oberneuland hat sich noch mal verstärkt. Aus Meiendorf kommt Hilkiah Voigt . Dort hat er aber nur 3 Spiele gemacht. Er war letzte Saison in Drochtersen und hat es da nicht zum Stammspieler geschafft. Nun also der 2. Anlauf auf die Regionalliga. Er ist ja auch erst 20

  • Eigentlich kann man die Saison jetzt abbrechen. :( Nun ist der FC Oberneuland auch dran das er trainieren darf. Wenn in einer Stadt wie Bremen mit einem Wert von 200 ausnahmen gemacht werden dürfen, aber bei Vereinen wie in Lüneburg oder Drochtersen mit Werten um die 50 nicht, dann ist da was falsch. Der Wettbewerb ist so mit Sicherheit nicht mehr gleich. Ich könnte :kotz:


    https://www.fupa.net/berichte/…r-trainieren-2746068.html

  • Edison Mazreku, Affam Ifeadigo, Haris Ibrahimovic (alle Ziel unbekannt) und Björn Hakansson (Rotenburger SV) verlassen Oberneuland.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der FC Oberneuland ist noch mal auf dem Transfer markt aktiv geworden. Aus Koblenz wechselt Emre Aytun . Er ist ein junger Spieler der die Jugend von Hannover 96 durchlaufen hat.

  • Für Clemens Schoppenhauer ist nach nur einer Saison (10 Spiele) Schluss beim FC Oberneuland. Er will sich jetzt komplett um seinen Beruf kümmern.

    Neben vielen Vertragsverlängerungen ist noch in dem Bericht zu lesen das der FC mit Nelson Valdez kooperieren wird. Der Ehemalige Profi von Werder Bremen möchte junge Spieler unterstützen die aus Paraguay nach Deutschland kommen. Mal sehen was da für Talente in Oberneuland landen.



    https://www.fupa.net/news/fc-o…uer-macht-schluss-2767930

  • marlo siech wechselt von Delmenhorst zu oberneuland , durch Verletzungen soll im letzten Jahr keine Einsätze für Delmenhorst gehabt haben , er wollte nun lt fupa unbedingt zu oberneuland , wir werden sehen wie er einschlägt

  • Der zentrale Mittelfeldspieler Serhat Yazgan kommt vom MTV Eintracht Celle aus der Oberliga. In der U 19 hatte Yazgan Bundesliga in Havelse gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • marlo siech wechselt von Delmenhorst zu oberneuland , durch Verletzungen soll im letzten Jahr keine Einsätze für Delmenhorst gehabt haben , er wollte nun lt fupa unbedingt zu oberneuland , wir werden sehen wie er einschlägt

    Marlo war in der Oberliga eine Feste Größe beim SV ATLAS. In der Oberliga. Leider war er häufig durch Verletzungen nicht dabei. So auch bei den wenigen Spielen, die in der Regionalliga stattfanden (7).

    Wie die Luft ihm da gefällt, muss abgewartet werden. Nicht zuletzt ist er vielleicht auch einem Konkurrenzkampf aus dem Weg gegangen. Denn ATLAS hat für die neue Saison bisher 8 neue Spieler verpflichtet.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: