FSV Salmrohr +++ News

  • Neue Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz

    Besseres Licht, rund acht Tonnen CO²-Einsparungen im Jahr und 75% weniger Energieverbrauch. Mit diesen Aussichten blickt der FSV Salmrohr positiv in die Zukunft. Grund dafür ist die neue LED-Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz „Am Bahndamm“, die dieses Jahr errichtet wurde.

    (...)

    Neben der deutlichen Energieeinsparung und den damit verbundenen geringen Kosten, sorgt das neue LED-Flutlicht für ein deutlich besseres und gleichmäßiges Licht. Besonderes Highlight: Die neuen Flutlichter lassen sich bequem per App über Smartphone oder Tablet steuern. So können die Fluter ganz einfach gezielt angesteuert und nach den aktuellen Bedürfnissen eingeschaltet werden. Zudem können alle Leuchten einzeln gedimmt werden, sodass zum Beispiel für den Trainingsbetrieb die Fluter nicht vollausgelastet werden müssen und nochmals weniger Energie verbrauchen.

    (...)

    Kunstrasenplatz


    Noch weniger CO2 - Emmissionen weist die Flutlichtanlage im Salmtalstadion auf. Diese ist nach wie vor nicht vorhanden.


    so long,

    Resolution!

  • Wie ist deine Einschätzung in Richtung 3.Liga. Hat er dazu Potential?

    ...bisschen früh so etwas einzuschätzen. Ich konnte ihn knapp zwei Jahre beobachten. Er hat sich einen soliden Stammplatz erkämpft, ich traue ihm zu, sich stark weiter zu entwickeln, vielleicht auch mal in der dritten Liga, sofern er darauf hin arbeitet..... (bis der FSV noch zweimal aufsteigt, dauert es sicherlich noch ne Weile....)


    Er hat im Rheinland Pokalfinale gegen TUS Koblenz im Elfmeterschießen suverän getroffen. Selbstvertrauen hat er jedenfalls.

    Resolution!

  • Knall am Karfreitag: Schäfer hört in Salmrohr auf


    Warum der Trainer des Oberligisten das Handtuch geschmissen hat und wer das Team am Ostermontag gegen den FC Speyer 09 coacht.


    Eine kleine Ära ist beim FSV Salmrohr am Karfreitag zu Ende gegangen: Lars Schäfer hat einen Tag nach der 1:2-Niederlage in der Abstiegsrunde der Fußball-Oberliga beim FV Eppelborn seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Am 27. Oktober 2017 hatte Schäfer – seit Mitte 2013 zunächst Spieler und dann ab 2016 Co-Trainer beim FSV – den zurückgetretenen Peter Rubeck beerbt...

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Frank Meeth steigt als Trainer in Salmrohr ein

    57-Jähriger kehrt zu jenem Club zurück, wo er einst Jugendspieler war und dann die zweite Mannschaft und die A-Junioren trainierte. Seine Mission für die nächsten Wochen ist klar...

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Auf der Vereinshomepage ist noch nichts zu finden, nur der Auszug aus der Rhein-Zeitung (Paywall): Das Schiedsgericht hat gestern die Klage des FSV Salmrohr abgewiesen, der damit endgültig aus der Oberliga abgestiegen ist.


    Salmrohr muss aus der Oberliga absteigen: Schiedsgericht weist Klage des Ex-Zweitligisten ab
    Die Hoffnung beim FSV Salmrohr war bis zu letzt da, in der Saison 2022/2023 doch noch in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar starten zu können. ...
    www.rhein-zeitung.de

    So long, and thanks for all the fish!

  • Leider hat sich bei der heutigen Begegnung in Salmrohr ein Gästespieler von Cosmos Koblenz so schwer verletzt, dass die Partie abgebrochen wurde. Auch ich wünsche gute Besserung.


    "Das letzte Heimspiel im Jahr 2022 gegen Cosmos Koblenz musste beim Stand von 2:2 in der 85. Minute aufgrund einer schweren Verletzung und der danach einsetzenden Dunkelheit abgebrochen werden. Eine Entscheidung über die Wertung der Partie steht noch aus. Die Tore für die Elf von Trainer Frank Meeth erzielten Hendrik Thul und Leon Schmid"

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • weiß jemand, warum Salmrohr ersteinmal nur auf KR spielt und nicht im Salmtal-Stadion? Hatte tatsächlich geschaut, ob ich dort mal vorbeischauen könnte, aber auf KR dann keine Lust

  • weiß jemand, warum Salmrohr ersteinmal nur auf KR spielt und nicht im Salmtal-Stadion? Hatte tatsächlich geschaut, ob ich dort mal vorbeischauen könnte, aber auf KR dann keine Lust


    Meine Recherche für Dich ergab, daß das Salmtalstadion wohl aktuell endlich grundlegend - inklusive Installation Flutlicht - saniert wird.


    Daher vermute ich, daß deshalb vorerst kein geregelter Spielbetrieb stattfinden kann.


    Sollte ich irgendwo greifbare Infos aufpicken, werde ich natürlich gerne berichten. :smile:



    Und natürlich bestehe ich auch darauf, Dich dann begleiten zu dürfen. :ja1:  :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.