SV Straelen - News

  • SV Straelen will nach 1998 wieder in den DFB-Pokal einziehen


    Am Samstag um 13 Uhr steht das Endspiel um den Niederrheinpokal auf dem Programm: Der Wuppertaler SV empfängt in der Duisburger MSV-Arena den SV Straelen. Für beide Regionalligisten steht viel auf dem Spiel. Ein Sieg bedeutet den Einzug in die lukrative DFB-Pokal-Hauptrunde.

    Wuppertal gegen Straelen im Endspiel um den Niederrheinpokal 2021: Vor den Halbfinal-Duellen zwischen dem WSV und MSV Duisburg sowie Rot-Weiss Essen und SV Straelen hatte wohl kaum jemand auf diese Final-Paarung getippt. Doch der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • SV Straelen: Sportchef ist weg - Trainerfrage ist offen


    Beim Fußball-Regionalligisten SV Straelen ist aktuell einiges los. Der Sportchef ist zurückgetreten, der Trainer wackelt. Boss Hermann Tecklenburg unterhält sich mit mehreren Kandidaten.

    Der SV Straelen hat als Aufsteiger die Regionalliga-West-Saison 2020/2021 auf Platz 13 beendet. Die Mannschaft von der Römerstraße war nie so richtig abstiegsgefährdet und hat eine ordentliche Saison hinter sich. Nicht zu vergessen: Der SV Straelen stand im Niederrheinpokal-Finale und unterlag dem Wuppertaler SV knapp mit 1:2.

    Trotzdem: Der Boss Hermann Tecklenburg ist unzufrieden. "Wir haben die Plätze fünf bis zehn angepeilt. Wir trainieren professionell, die Jungs verdienen gutes Geld. Da kann und muss ich mehr erwarten", betont der Unternehmer gegenüber RevierSport.


    https://www.reviersport.de/art…g-trainerfrage-ist-offen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • SV Straelen holt zwei Neue


    Martin Kwasi Gyameshie und Amir Ahmadi wechseln an die Römerstraße. Beide 19-Jährigen spielten in der vergangenen Saison für die U19 des SC Paderborn. "Das sind zwei junge Burschen, die bei uns im Probetraining einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben. Wir haben sie unter Vertrag genommen, weil sie viel Talent mitbringen und für uns interessant sind. Martin ist ein Linksfuß, der in der Innenverteidigung spielt. So einen Mann haben wir die ganze Vorbereitung über gesucht. Amir ist ein talentierter Außenbahnspieler", bestätigt Straelens Sportchef Rudi Zedi gegenüber RevierSport die doppelte Verstärkung.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Saison für Kevin Wolze beendet


    Die niederschmetternde Diagnose für den verletzten Kevin Wolze folgte dann am Montag: Kreuzbandriss plus Meniskusverletzung! Das macht eine Ausfallzeit von mehr als sechs Monaten plus Reha-Programm. Die Saison 2021/2022 kann der 31-jährige Ex-Profi, der 192 Zweitligaspiele absolvierte, wohl getrost zu den Akten legen...


    Quelle: Reviersport

  • Zitat

    Fußball-Regionalligist SV Straelen grüßt die Liga aktuell von oben. Das ist auch ein Verdienst von Torjäger Cagatay Kader, der umworben wird. Nach RevierSport-Informationen wird der Geschäftsmann seinen wertvollsten Spieler auch nicht unter 100.000 Euro vorzeitig aus dem Kontrakt lassen. "Ich habe Cagatay gesagt, dass er bis zum Winter an die 20 Tore schießen soll. Dann werde ich mich höchstpersönlich für ihn um einen interessanten, besseren Verein als den SV Straelen kümmern. Der Junge wird seinen Weg gehen. Da bin ich mir sicher", erzählt der Ehemann von Martina Voss-Tecklenburg, der deutschen Bundestrainerin der Fußball-Frauen-Nationalmannschaft.


    mehr...

    Diese Selbsterkenntnis gefällt mir.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Straelen-Torjäger Kader: 2. oder 3. Liga als Ziel


    Fußball-Regionalligist SV Straelen hat mit Cagatay Kader einen Top-Torjäger in den eigenen Reihen. Der Stürmer hat ambitionierte Ziele.

    Cagatay Kader ist der Mann der Stunde in der Regionalliga West. In drei Partien schoss der Stürmer des SV Straelen fünf Tore, drei davon beim sensationellen 4:1-Erfolg gegen Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße. Mit drei Siegen aus drei Partien erwischte der Klub von der niederländischen Grenze einen optimalen Saisonstart und steht an der Tabellenspitze.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Torjäger über Star Raffael und Münster-Spiel


    Der SV Straelen steht um 14 Uhr vor einer schweren Aufgabe, wenn der Titelanwärter Preußen Münster an die Römerstraße reist. RS hat mit Cagatay Kader gesprochen.

    Cagatay Kader ist der Torjäger des SV Straelen und steht mit sechs Treffern auf Platz zwei in der Regionalliga-Torschützenliste – nur Florian Dietz (Köln II, 7 Tore) war häufiger erfolgreich.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Winter-Verstärkung! 12-Tore-Mann aus der Oberliga kommt


    Fußball-Regionalligist SV Straelen hat den ersten Wintertransfer bekanntgegeben. Es handelt sich um eine Verstärkung für den Straelener Angriff.

    Dass der SV Straelen in der Winterpause personell nachrüsten will, hatte Sportchef Rudi Zedi in den vergangenen Wochen gegenüber RevierSport schon betont. Vor allem in der Offensive drückt der Schuh. Denn bis auf Torjäger Cagatay Kader - 16 Spiele, acht Tore - gibt es weit und breit keinen torgefährlichen Spieler im Kader von Trainer Thomas Gerstner. Nach Kader hat Kelvin Lunga (drei Saisontreffer) die meisten Buden erzielt, danach folgen Spieler mit zwei (Timo Mehlich und Gianluca Rizzo) und einem Treffer.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zwei Sommer-Zugänge fix: Einer aus Essen, einer aus dem Ausland


    Regionalligist SV Straelen hat die ersten beiden Zugänge für die kommende Saison fix gemacht und zwei vielversprechende Youngster verpflichtet.

    In den letzten Wochen der Saison der muss der SV Straelen noch um den Klassenerhalt kämpfen. Der SVS steht fünf Spieltage vor Ende über dem Strich, ist aber noch nicht in Sicherheit.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Namen und Tabellenstand sind mir scheißegal"


    Nach dem 2:1-Heimerfolg gegen die Sportfreunde Lotte richtet Straelens Coach Steffen Weiß den Blick auf die letzten beiden Saisonspiele. Für den Kampf um den Klassenerhalt nennt er eine Punktevorgabe.

    Am vergangenen Spieltag ist es dem SV Straelen gelungen den Schwung aus der Sensation im Niederrheinpokal-Halbfinale gegen den MSV Duisburg mit in den Abstiegskampf der Regionalliga West zu nehmen. Mit 2:1 bezwang die Mannschaft von SVS-Coach Steffen Weiß die bereits als Absteiger feststehenden Sportfreunde Lotte und schob sich damit wieder über den Strich.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Brüder-Paar unterschreibt! Zugänge aus Krefeld und Wuppertal


    Zedi gab gegenüber RevierSport bekannt, dass die Straelener das Bruder-Paar Gianluca und Marco Cirillo verpflichteten. Gianluca steht noch beim Wuppertaler Oberligisten Cronenberger SC, und Marco beim KFC Uerdingen unter Vertrag. "Das sind zwei Offensiv-Allrounder, die Potential haben und uns hoffentlich helfen werden", sagt Zedi. Marco bestritt für den KFC in der abgelaufenen Saison 22 Spiele (ein Tor, vier Vorlagen), Gianluca für Cronenberg 16 Begegnungen (vier Treffer, zwei Vorlagen).


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Maurice Bank kommt von Rot-Weiß Oberhausen an die Römerstraße. Der 19-jährige 1,94 Meter große Stürmer spielte bisher für die U19 der Oberhausener. In 14 Einsätzen erzielte Bank in der abgelaufenen Saison einen Treffer. "Er ist ein guter, talentierter Junge. Wir glauben an seine Fähigkeiten und werden mit ihm zusammen an seiner Entwicklung arbeiten", erklärt Straelens Sportchef Rudi Zedi gegenüber RevierSport.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Straelen-Trainer verkündet seinen Rücktritt


    Der SV Straelen besiegte den Wuppertaler SV mit 1:0 und ist Niederrheinpokalsieger. Steffen Weiß wird in der nächsten Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

    Eigentlich hatten wohl nahezu alle Interessenten des Niederrheinpokals mit einem Endspiel zwischen dem MSV Duisburg und Neu-Drittligist Rot-Weiss Essen gerechnet. Doch es kam anders: Straelen besiegte den MSV im Halbfinale mit 1:0 und der Wuppertaler SV schaltete RWE (3:1) aus, so dass es in der Schauinsland-Reisen Arena von Duisburg am Samstagnachmittag zu einer Neuauflage des Finals von 2021 kam (2:1 für Wuppertal).


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Drama um Kevin Wolze, Trainersuche läuft, Zugang aus dem Ausland


    Der Niederrheinpokal-Sieg des SV Straelen liegt schon wieder einige Wochen zurück. Doch was kaum jemand mitbekommen hat, ist, dass es um SVS-Kapitän Kevin Wolze ein echtes Drama gab. Oder besser gesagt: Straelen musste den 1:0-Erfolg im Verbandspokal über den Wuppertaler SV teuer bezahlen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Beim SV Straelen ist dieser Tage einiges los. Der Kader ist aktuell klein und die Straelener Verantwortlichen suchen händeringend nach neuen Spielern.

    Sunday Oliseh, ein Star der 1990er Jahre im europäischen Fußball, ist neuer Trainer des SV Straelen. Diese RevierSport-Exklusiv-Meldung sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Drei Neue für den SV Straelen


    Der SV Straelen bastelt weiter am Regionalliga-Kader. Drei Neuzugänge konnte Kevin Wolze zuletzt präsentieren.

    Der SV Straelen rüstet weiter seinen Kader für die kommende Saison in der Regionalliga West. Nun stellte der Verein drei Neuzugänge vor. Die jungen Spieler Manasse Fionouke, Jaron Vircario und Muja Arifi verstärken den Tabellen-15. der abgelaufenen Saison, wie der Verein via Facebook mitteilte.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!