Bei mir gibt es heute (später am Tage)
Dicke Bohnen, durchwachsenen Speck,
Mettwürstchen, Salzkartoffeln (mit einem Hauch zerlassener Butter), Senf (scharf)...
Bei mir gibt es heute (später am Tage)
Dicke Bohnen, durchwachsenen Speck,
Mettwürstchen, Salzkartoffeln (mit einem Hauch zerlassener Butter), Senf (scharf)...
--> dem Feiertag angemessen;
Mettbrötchen .
Esse ich grad zwar nicht, sondern ein paar Erdnüsse, aber hat jemand von euch schonmal Nutria gegessen/probiert?
Wusste nicht, dass diese Tiere mittlerweile zum Verzehr zubereitet werden. Der beschriebene Geschmack, "irgendwas zwischen Wild und Kaninchen" ist ja nicht wirklich abschreckend.
Die Tiere gelten als Plage steht dort ebenfalls. Erinnert mich irgendwie an die Blaukrabben-Invasion in Italien, die sich auch zu einer Plage entwickelte. Bis jemand auf die Idee kam, die Blaukrabben mal in den Topf zu werfen, und heraus kamen schmackhafte Gerichte. Seitdem gibt's Blaukrabben für kleines Geld in etlichen Restaurants in Küstennähe. Wenn wir die schon nicht verjagen können, essen wir die halt auf. ![]()
Esse ich grad zwar nicht, sondern ein paar Erdnüsse, aber hat jemand von euch schonmal Nutria gegessen/probiert?
Wusste nicht, dass diese Tiere mittlerweile zum Verzehr zubereitet werden. Der beschriebene Geschmack, "irgendwas zwischen Wild und Kaninchen" ist ja nicht wirklich abschreckend.
Die Tiere gelten als Plage steht dort ebenfalls. Erinnert mich irgendwie an die Blaukrabben-Invasion in Italien, die sich auch zu einer Plage entwickelte. Bis jemand auf die Idee kam, die Blaukrabben mal in den Topf zu werfen, und heraus kamen schmackhafte Gerichte. Seitdem gibt's Blaukrabben für kleines Geld in etlichen Restaurants in Küstennähe. Wenn wir die schon nicht verjagen können, essen wir die halt auf.
Habe es auch noch nicht probiert, aber befreundete Angler die auch den Jagdschein haben berichten soll gut schmecken.
Ich verwerte diese Plage hier https://www.doctor-catch.com/de/fisch-zuber…ln-essen-rezept
Sehr schmackhafter Fisch
Grundeln hat ich noch nicht.
Viel Grätenzupferei dabei, oder hält es sich in Grenzen?
Brätst Du die dann?
Im Grundeln ganz einfach
Grundeln hat ich noch nicht.
Viel Grätenzupferei dabei, oder hält es sich in Grenzen?
Brätst Du die dann?
Meist mach ich Knuspergrundeln werden in reichlich Öl ausgebacken, kann man dann Snacken wie Chips, die Gräten stören nicht!
Geschmacklich sind sie bei Zander und Flußbarsch einzuordnen (Da auch Barschartig - Geteilte Rückenflosse)
Selbst meine Tochter (9) findet die richtig gut und sagt: "Besser wie jedes Fischstäbchen"
Zurzeit Experimentiere ich herum habe in einem großen Gurkenglas Grundeln in Salz zum fermentieren eingelegt. Ziel ist es eine Fischsauce herzustellen (Asiatische Art)...
Nicht jetzt, sondern heute Mittag in Tschechien: Knödel mit Gulasch für 179 Kronen (7,34€) und mit einem eiskalten frisch gezapften Svijany für 35 Kronen (1,44€) später beim Fussball runtergespült . Vorher noch bei ONO Tanakstelle für 1,594€ E10 den Tank voll gemacht.
Renke aus dem Chiemsee.
Nicht jetzt, sondern heute Mittag in Tschechien: Knödel mit Gulasch für 179 Kronen (7,34€) und mit einem eiskalten frisch gezapften Svijany für 35 Kronen (1,44€) später beim Fussball runtergespült . Vorher noch bei ONO Tanakstelle für 1,594€ E10 den Tank voll gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Prima, alles richtig gemacht ![]()
In Tschechien lässt sich für kleines Geld echt gut Bier trinken und essen.
Ich hatte vor einigen Monaten in Prag folgende Kombination:
-> ein Tütchen
"Snack Day;
KÄSE-Geschmack-Flips"
(Nutri-Score E)
Kieler Sprotten an Schwarzbrot als Mitternachtssnack.
Frankfurter Grüne Soße. Meist bei uns nur in der Osterzeit. Schade eigentlich da sie verdammt lecker ist.
Selbstgemachtes Coq au Vin - Ein Gedicht, alle Zutaten in Frankreich eingekauft, gut Hahn gab es nicht dafür einen Kapaun (Chapon) daher "Chapon au Vin"
Lammkotelett mit Mischgemüse. Karotten, Pastinaken, Zwiebeln, Lauchzwiebeln. Kräuterbutter.
Radieschen vom eigenen Feld
Wurstsalat mit Bratkartoffeln.
rohe Erbsen
Räucherlachs