FSV Braunfels

  • FSV Braunfels - TSV Steinbach II (Kreisoberliga) 4:1 (0:0) - Aliakbari (2), Fürbeth, Donges; Georg

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Neuer Trainer in Braunfels wird Pal Gojanaj. Zuletzt war Gojanaj sieben Jahre Trainer in Werdorf in der Kreisoberliga.

    Der Vertrag wurde vorzeitig ligaunabhängig bis 2019 verlängert. Unter Gojanaj wurden bislang alle fünf Ligaspiele verloren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wochenturnier vom FSV:


    Endspiel:


    SG Waldsolms (Gruppenliga) - RSV Weyer (Gruppenliga) 1:6 (0:0) - Wind, Petri, Seibel, Haberkorns, Schmitz, Wecker; Wojtowczs


    Spiel um Platz 3:


    FSV Braunfels (Gruppenliga) - FC Burgsolms (Gruppenliga) 2:1 (1:0) - Aliakbari, Dübel; Schmidt

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Testspiel:


    FSG Lollar/Staufenberg (Kreisoberliga) - FSV Braunfels (Gruppenliga) 0:7 (0:2) - Fürbeth (2), Franke (2), Wolf, Gojanaj, Arslan

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trainer Pal Gojanaj hört nach der Saison in Braunfels auf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Neuer Trainer wird der bisherige Kapitän Roman Schramm. Co-Trainer wird Thorsten Dinkel, der in Braunfels von 2013-16 Trainer war und derzeit Sportlicher Leiter in Braunfels ist.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach langjähriger Tätigkeit beim FSV als Spieler, Trainer, Sportlicher Leiter und aktuell als Co-Trainer wird Thorsten Dinkel zur neuen Saison Co-Trainer beim FC Cleeberg (Verbandsliga Mitte).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Abgänge in Braunfels sind: Marco Fabrizio (TuS Naunheim/Kreisoberliga), Yannic Sidorenko (TSG Dorlar/A-Liga), Faruk Kaya (SV Volpertshausen/Kreisoberliga), Mahyar Aliakbari (SG Oberbiel/Kreisoberliga) und Artan Gojanaj (Ziel unbekannt).


    Neu beim FSV sind: Jan Engelmann (JSG Hintertaunus), Tim Müller (SG Niedershausen/Obershausen/Kreisoberliga), Viktor Werigin (VfB Aßlar/Kreisoberliga), Maxim Schreiner (SV RW Hadamar II/Gruppenliga) und Mergim Zhegrova (SV Kölschhausen/B-Liga).


    Braunfels wieder mit einigen Abgängen von absoluten Leistungsträgern, könnte eine schwere Runde geben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Fünf Neuzugänge in Braunfels: Maik Magera und Stürmer Nils Schäfer kommen aus der U 23 vom SC Waldgirmes (Verbandsliga), Stürmer Eric Reich vom FC Gießen II (Verbandsliga), Mittelfeldspieler Mert Kacar vom SSV Langenaubach (Verbandsliga) und Mittelfeldspieler Lucas Duarte Martin vom TSV Bicken (Gruppenliga).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trainerrücktritt in Braunfels


    Roman Schramm tritt zurück
    Der FSV Braunfels muss sich einen neuen Trainer suchen. Das Aus des 31-Jährigen beim Schlusslicht der Fußball-Gruppenliga hat keine sportlichen Gründe.
    www.mittelhessen.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ab Januar wird Florian Betz neuer Trainer beim FSV Braunfels. Derzeit ist Betz noch bei der SG Hirschausen/Bermbach (C-Liga Weilburg) im Amt, die SG überwintert auf Rang 2. Zuvor war Betz vier Jahre Trainer bei der SG Weinbachtal (Kreisoberliga).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trainer Florian Betz ist in Braunfels zurück getreten. Zuvor haben Betz und sein Co-Trainer gegenüber der Presse die Einstellung einiger Spieler kritisiert. Im ersten Spiel nach dem Betz-Rücktritt gab es für den FSV einen 3:1-Sieg in Schröck.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Braunfels hat mit Torwart und Kapitän Fabian Engelhard bis 2024 verlängert. Engelhard spielt seit 2016 beim FSV.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • AV Mossawar Barakzai und Nitharsan Sukanthan kommen beide vom VfB Aßlar (Kreisoberliga) nach Braunfels. Barakzai spielte in der Junioren-Zeit u.a. beim FC Gießen und der TSG Wieseck. Sukanthan kommt auf 49 Gruppenliga-Spiele für den FC Burgsolms.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Trainer-Wechsel wird Braunfels auch nicht mehr retten, da fehlt mittlerweile sowohl in der Mannschaft wie im Umfeld die Substanz. Da fehlte auch schon in den guten Jahren von 1999-2012 das Interesse am eigenen Unterbau (Junioren, Reserve). Dies rächt sich jetzt. In den 00er Jahren ging in Braunfels in der 1.Mannschaft auch immer viel über die Kameradschaft, aus dieser Generation ist heute kaum bis überhaupt keiner mehr für den Verein tätig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sofern am Rasen gespielt wird ist ein Besuch in Braunfels aber weiter durch aus zu empfehlen. Blick auf das Schloss und dazu die legendäre Rote Bratwurst, alleine dafür lohnt es sich schon.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sofern am Rasen gespielt wird ist ein Besuch in Braunfels aber weiter durch aus zu empfehlen. Blick auf das Schloss und dazu die legendäre Rote Bratwurst, alleine dafür lohnt es sich schon.

    In Eurer Region scheint es tatsächlich gute Stadionwürste zu geben. Die in Waldgirmes sind auch richtig gut.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Sofern am Rasen gespielt wird ist ein Besuch in Braunfels aber weiter durch aus zu empfehlen. Blick auf das Schloss und dazu die legendäre Rote Bratwurst, alleine dafür lohnt es sich schon.

    In Eurer Region scheint es tatsächlich gute Stadionwürste zu geben. Die in Waldgirmes sind auch richtig gut.

    Braunfels ist nochmal eine Klasse besser. Kinzenbach ebenfalls gut, die haben den gleichen Metzger wie der SCW. Würges war früher ebenfalls auf einer Stufe mit Braunfels bei den Bratwürsten, die dürfen auch gerne höherklassig spielen, dadurch das Würges nur noch auf Kreis-Ebene spielt war ich da schon länger nicht mehr.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)