• Sagt mal, heissen die WM-Stadien jetzt während des Konförderationenpokals und nächstes Jahr während der WM wirklich alle "WM-Stadion" + Ortsname?


    Bei denen mit Werbenamen ist das das geringere Übel, aber wieso nicht "Frankenstadion" oder "Zentralstadion"? Wird Fritz Walter etwa auch für vier Wochen vergessen?

  • Zitat

    Original von Bratwurst
    Sagt mal, heissen die WM-Stadien jetzt während des Konförderationenpokals und nächstes Jahr während der WM wirklich alle "WM-Stadion" + Ortsname?


    Bei denen mit Werbenamen ist das das geringere Übel, aber wieso nicht "Frankenstadion" oder "Zentralstadion"? Wird Fritz Walter etwa auch für vier Wochen vergessen?


    Diese Stadien dürfen ihren Namen behalten (falls die Namenrechte vor der WM nicht auch noch verkauft werden):


    Olympiastadion
    Westfalenstadion
    Frankernstadion
    Gottlieb-Daimler-Stadion
    Zentralstadion
    Fritz-Walter-Stadion


    Die Stadien mit einem Sponosr im Namen, werden tatsächlich alle in "FIFA-Stadion "Stadt" umgetauft.

  • Also gestern bei der Übertragung hieß es, das Frankenstadion hieße während des derzeitigen Turniers "FIFA-WM-Stadion Nürnberg", ebenso bei der Bildserie bei "Spiegel online".

  • Zitat

    Original von Bratwurst
    Also gestern bei der Übertragung hieß es, das Frankenstadion hieße während des derzeitigen Turniers "FIFA-WM-Stadion Nürnberg", ebenso bei der Bildserie bei "Spiegel online".



    Auf der offiziellen Seite zur WM2006 haben die Stadien ohne Namenssponsor immer noch ihren normalen Namen.

  • Das liegt daran,das die neuen Namesgeber keine offiziellen FIFA- Sponsoren sind.Die Stadien sind nur jetzt und während der WM 2006 mit ihren richtigen Namen versehen.


    PS.: Es kotzt mich an,was hier mit den Stadiennamen passiert.Erst schiebt man den Firmen durch permanente Steuererleichterungen Geld ohne Ende zu(Sie haben noch nie solche Gewinne gemacht wie zur Zeit).Und das Geld fehlt dann in den Städten für Projekte wie Stadienbauten.Dann soll der Bürger noch womöglich den Firmen dankbar sein,für die Bauten,die mit dem umverteilten Geld gebaut wurden und eh abgeschrieben werden. Tolle Sache

  • es ist scheisse das veiene ihre tradtion immer mehr verkaufen ich bin eintracht frankfurt fan unsere satdion heist commerzbank Arena, ist doch voll fürn arsch , oder sehe ich das fallsch??

  • Zitat

    Original von schwälmer
    es ist scheisse das veiene ihre tradtion immer mehr verkaufen ich bin eintracht frankfurt fan unsere satdion heist commerzbank Arena, ist doch voll fürn arsch , oder sehe ich das fallsch??


    Irgendwie müssen die neue Stadien halt finanziert werden.
    In Frankfurt gehört das Stadion der Stadt und die ist sogar dazu verpflichtet möglichst viel Geld wieder reinzuholen.
    Für mich wird es eh immer das Waldstadion sein.

  • Kleiner spass am rande: was macht der holländer wenn holland weltmeister geworden ist????????????????????????????????? er macht die playstation aus und geht ins bett. witzig ???? ich könnte mich jedesmal wegschreien. :lool: :lool: :lool:

    Bevor Du über mich oder mein Leben urteilen willst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter ... ... denn erst dann, aber genau erst dann kannst Du über mich urteilen ...

  • Die gewinnen aller höchstens beim Tulpenzüchten, aber das war es schon.

    An wen soll ich glauben, wenn nicht an mich selbst, warum soll ich stolpern, über den, der fällt?

    Die Fehler die ich machte, bade ich selber aus, denn Verlierer sehen anders aus.

  • Bisher qualifiziert:


    Afrika-Zone (5 Mannschaften):
    Angola (ANG)
    Elfenbeinküste (CIV)
    Togo (TOG)
    Ghana (GHA)
    Tunesien (TUN)


    Asien-Zone (4 bis 5 Mannschaften)
    Japan (JPN)
    Iran (IRN)
    Republik Korea (KOR)
    Saudiarabien (KSA)



    Europa-Zone (14 Mannschaften)
    Deutschland (GER)
    Ukraine (UKR)
    Niederlande (NED)
    Polen (POL)
    England (ENG)
    Kroatien (CRO)
    Italien (ITA)
    Portugal (POR)
    Schweden (SWE)
    Serbien-Montenegro (SCG)
    Frankreich (FRA)
    Tschechische Republik (CZE)
    Schweiz (SUI)
    Spanien (ESP)


    Nord, Mittelamerika und Karibik- Zone (3 bis 4 Mannschaften)
    USA
    Mexiko
    Costa Rica (CRC)
    Trinidad und Tobago (TRI)


    Ozeanien-Zone (0 oder 1 Mannschaft)
    Australien (AUS)



    Südamerika-Zone (4 bis 5 Mannschaften)
    Argentinien (ARG)
    Brasilien
    Ekuador (ECU)
    Paraguay (PAR)

  • Die CONCACAF (Nord-, Mittelamerika und Karibik) haben auch nur 4 oder 5 Teilnehmer. :jo:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Die CONCACAF (Nord-, Mittelamerika und Karibik) haben auch nur 4 oder 5 Teilnehmer. :jo:


    Dachte ich auch, aber auf der offiziellen Seite steht:
    Deutschland als Gastgeber ist automatisch qualifiziert. Hinzu kommen 13 weitere Mannschaften aus Europa. Die Afrika-Zone entsendet 5 Vertreter, während für Asien und Südamerika jeweils 4,5, für Nord-, Mittelamerika und die Karibikzone 3,5 und für Ozeanien 0,5 Plätze reserviert sind.

  • Im ersten Final-Spiel der Ozeanien Gruppe (der Sieger der beiden Spiele kommt in die Ausscheidungsspiele und könnte dann zur WM nach Deutschland kommen) hat Australien gegen Salomon-Inseln mit 7:0 gewonnen... soviel mal zur Stärke der gesamten Gruppe.
    Australien führte schon 3:0, dann wurde ein Spieler der Salomon-Inseln vom Platz gestellt (53.) und das Scheibenschießen begann.


    Denke mal Australiens Trainer Guus Hiddink macht sich jetzt wohl mal ein Fosters auf !

  • So hat der Rest der Welt gespielt:
    Armenien - Niederlande 0:1 (0:0)
    Portugal - Luxemburg 6:0 (3:0)
    Türkei - Dänemark 2:2 (0:1)
    Rumänien - Tschechische Rep. 2:0 (1:0)
    Frankreich - Färöer Inseln 3:0 (2:0)
    Ungarn - Malta 4:0 (1:0)
    Slowenien - Norwegen 2:3 (1:2)
    Polen - Österreich 3:2 (2:0)
    Serbien und Montenegro - Litauen 2:0 (1:0)
    Bosnia-Herzegovina - Belgien 1:0 (0:0)
    Georgien - Ukraine 1:1 (0:1)
    Marokko - Botswana 1:0 (0:0)
    Panama - Costa Rica 1:3 (0:1)
    Albanien - Kasachstan 2:1 (0:0)
    USA - Mexiko 2:0 (0:0)
    Australien - Salomon-Inseln 7:0 (3:0)
    Moldawien - Belarus 2:0 (1:0)
    Venezuela - Peru 4:1 (1:0)
    Russland - Liechtenstein 2:0 (1:0)
    Island - Kroatien 1:3 (1:0)
    Usbekistan - Bahrain 1:0 (1:0)
    Burkina Faso - Südafrika 3:1 (2:0)
    Mali - Kongo 2:0 (0:0)
    Estland - Lettland 2:1 (1:0)
    Schweiz - Israel 1:1 (1:1)
    Schottland - Italien 1:1 (1:0)
    Schweden - Bulgarien 3:0 (0:0)
    Paraguay - Argentinien 1:0 (1:0)
    Trinidad und Tobago - Guatemala 3:2 (0:1)
    Andorra - Finnland 0:0
    Kenia - Tunesien 0:2 (0:1)
    Sambia - Senegal 0:1 (0:0)
    Wales - England 0:1 (0:0)
    Nordirland - Aserbeidschan 2:0 (0:0)
    Bolivien - Ecuador 1:2 (1:1)
    Libyen - Sudan 0:0


    Nach diesen Ergebnisse steht die Qualifikation der USA und der Ukraine fest !

  • In der zweiten Hälfte des sechzehnten Spieltags sicherte Brasilien das, was noch kein amtierender Weltmeister bislang erreichen musste, nämlich die Qualifikation für die nächste FIFA Fussball-Weltmeisterschaft.


    Vorangegangen war eine harte, zweijährige Qualifikationsrunde. Das i-Tüpfelchen auf eine bislang überzeugende Qualifikation setzte man am Sonntagabend, als man Chile in einer Demonstration der Stärke mit schönem Fussball und Offensivkraft mit 5:0 deklassierte.
    In der anderen Begegnung des Tages besiegte Uruguay mit Mühe Kolumbien und liegt nun wieder auf dem fünften Platz, der zum Playoff gegen den Sieger der Ozeanien-Zone berechtigt.