• Wer auch immer Nachfolger von Jürgen Klinsmann wird, eine wirkliche Chance hat er nicht! Schon in wenigen Monaten werden die Medien damit anfangen den Neuen zu demontieren.


    Spätestens nach der EM 2008 bekommen wir dann wieder einen neuen Nationaltrainer.


    Traurig, traurig!!!

    :supporter11:

  • Zitat

    Original von Tony Clifton
    Wer auch immer Nachfolger von Jürgen Klinsmann wird, eine wirkliche Chance hat er nicht! Schon in wenigen Monaten werden die Medien damit anfangen den Neuen zu demontieren.
    ...


    Der Nachfolger steht doch schon fest:


    Löw beerbt Klinsmann


    Nach dem Rücktritt von Jürgen Klinsmann als Bundestrainer wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wie angekündigt "Plan B" aus der Schublade ziehen und mit dem bisherigen Klinsmann-Assistenten Joachim Löw als starkem Mann das Unternehmen EM 2008 in der Schweiz und Österreich angehen.


    Löw wurde am 30. Juli 2004 nach der Ablehnung des ehemaligen Beckenbauer-Assistenten Holger Osieck als Wunschkandidat von Klinsmann vom DFB als Co-Trainer verpflichtet. Der 46-Jährige erhielt wie Klinsmann einen bis Ende der WM datierten Vertrag, der nun mit veränderten Kompetenzen verlängert wird.


    Schon während der WM hatte Jürgen Klinsmann seinen Assistenten als möglichen Nachfolger ins Gespräch gebracht, nun soll Löw den eingeschlagenen Weg nach der erfolgreichen WM fortsetzen.


    Quelle: Kicker

  • Deutschland in badischen Händen :D
    Der Jogi wird's schon richten: Europameister 2008 und Weltmeister 2010 :fifa:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Da könnten wir ja noch einen als Unterstützung holen :D
    Wen habt ihr denn grad im Angebot?

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Der Löw ist ja richtig witzig! :D


    Das Lachen vergeht ihm nach dem ersten schwachen Spiel "seiner" Mannschaft. Leider...

  • Tut mir leid, aber man kann doch keinen Löw zum Bundestrainer. Wenn bei dem die Liga so ausrastet, wie sie es bei Klinsmann zeitweise gemacht hat, dann ist der weg. So wird das nichts...

  • Zitat

    Original von _1846_
    Tut mir leid, aber man kann doch keinen Löw zum Bundestrainer. Wenn bei dem die Liga so ausrastet, wie sie es bei Klinsmann zeitweise gemacht hat, dann ist der weg. So wird das nichts...


    Wen würdest Du denn dann vorschlagen? Mal abgesehen davon, daß derjenige dann auch tatsächlich den Job übernehmen will. Löw ist als Nachfolger o.k., weil er hoffentlich den eingeschlagenen Weg weitergehen wird.
    Und nochmal so´ne Scheiße wie mit dieser Trainerfindungskommission, wo jeden Tag ´n anderer Name genannt wurde, muß ja nun nicht wirklich nochmal sein, oder?

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Ich finde, wer neue Wege einschlägt der sollte sie dann auch bis zum Ende weiter gehen. Der Ende des Wegs ist ein EM- oder WM-Titel. Beckenbauer hat 1986 nach dem verlorenen Finale auch nicht aufgehört. Letztendlich hat Klinsmann noch nichts erreicht, außer ein paar alte Zöpfe beim DFB abzuschneiden, aber das wird bald vergessen sein.


    Klinsmann ist nicht dumm. Die Entscheidung war abzusehen. :no:



    Mhh, Joachim Löw - er ist in meinen Augen der ideale "Schattenmann". Er hat als Assistent im Hintergrund gearbeitet, verfügt über gutes Fachwissen, und war ganz sicher für einen Großteil der Taktik verantwortlich. Darauf konnte Klinsmann zurückgreifen. Aber an vorderster Front wirkt Löw auf mich einfach etwas blass, wenig charismatisch. Sobald wieder schlechtere Zeiten kommen, sportliche Rückschläge zu verkraften sind, und das Rauschen im Blätterwald erneut einsetzt, dann wird er gehörig unter Druck geraten.


    Was für ihn spricht, ist, dass die Spieler ihn bereits gut kennen, er den "Klinsmann-Umbruch" mitgemacht hat, und diesen Kurs auch hoffentlich weiter verfolgen wird!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zitat

    Original von delta27
    Wobei die Aberkennung des Titels wegen so etwas dann doch wieder überzogen wäre... Da müsstest Du ja wohl sämtlichen Ländern alle Titel aberkennen, denn irgendwas sagt immer jemand, das einem anderen sauer aufstösst und vielleicht in die Richtung geht.
    Aber einen Ausschluss Materazzis aus der Nationalelf würde ich für richtig halten.


    Der Spieler Materazzi sollte auf jeden Fall zur Rechenschaft gezogen werden! Ein Aberkennen des WM-Titels kann ich mir nicht vorstellen, aber mal im Ernst: Wozu gibt es denn solche Regeln, wenn sie nicht auch durchgesetzt werden? Es steht schwarz auf weiß in den Richtlinien, dann könnte das auch angewandt werden. :jo:



    Hier nochmal ein Artikel zum "Spieler Materazzi" aus der Sueddeutschen:



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Na endlich iss er weg der "Smiley". :D


    Ein guter Trainer war er nämlich nie - ist es nicht - und wird es wahrscheinlich auch nie werden.
    Gegenüber einem Lippi spielt er 3. Liga.


    Für mich war er von Anfang an ein linker Vogel.
    Und jetzt bettelt ihn von der kleinen Putzfrau bis hin zur Kanzlerin die gesamte Nation zu bleiben u. was macht er?
    Weil er genau weiß, daß jetzt die Zeit kommt, in der man die Karten auf den Tisch legen muß, zieht der Feigling den Schwanz ein und lässt die junge Mannschaft einfach so im Stich!
    Na sauber - genau so hatte ich ihn eingeschätzt.
    Und dafür gibt`s jetzt noch schön das Bundesverdienstkreuz....... :rofl2:


    Umbruch?
    Hahahahahaha :D
    Ich hatte es hier schon mal geschrieben:
    Nach der verkorksten EM 2004 hätte jeder ein paar Junge eingebaut - du - ich - jeder - iss doch ganz normal.


    Und sonst?
    Ich habe gehört, daß er in der Vorbereitung, bzw. während der WM kein einziges mal Standards trainiert hatte.
    Na ja, das hat man dann ja auch gesehen......


    An all die, die sich die ganze Zeit haben verarschen lassen - und das sind hier nicht wenige:


    1966 - England Weltmeister, davor noch nie was gewonnen, danach auch nicht mehr.
    1998 - Frankreich, davor nie was geholt, wird Weltmeister.
    2002 - Südkorea - von der Spielstärke her nicht unter den Top-20, wird 4.
    2006 - Deutschland - von der Spielstärke her nicht unter den Top-10, wird 3.


    Noch Fragen?
    Wer es immer noch nicht gespannt hat - Die Heim-WM war`s - nicht "Taktikgott Klinsmann"!!!


    Auch das hatte ich hier schon mal geschrieben:
    Bei dieser Euphorie im Lande u. in den Stadien hätte man auch nen Taubstummen auf die Bank setzen können, die Jungs wären genauso abgegangen wie die Raketen. :zwinkern:
    Dazu Konditionsarbeit + ein paar Laufwege vom Laptop ausgedruckt und schon hat man das, was wir gesehen haben.



    Jörgi Löw?
    Oh Himmel, vom Regen in die Traufe......


    Na ja, müssen wir wohl knappe 2 Jahre mit leben.
    Nach Niederlagen in Irland u. Tschechien u. der damit verbundenen Nichtqualifikation, spielen wir halt mal keine EM.


    Was soll`s - danach kommt hoffentlich a gscheiter Trainer (Daum?) u. wir können ernsthaft die WM 2010 angreifen..... :zwinkern:

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden

    2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    man sollte klinsmann klarmachen, dass er sich darauf vorbereiten soll, irgendwann nachfolger von löw zu werden.. :)


    Dem Klinsmann braucht niemand etwas klarzumachen. Der geht SEINEN Weg, wie es jeder Mensch ab einem gewissen Alter gehen wird (und dieses wird auch ein gewisser Podest-Putzer über kurz oder lang tun).


    Klinsi macht es genau richtig. Hör auf, wenn es am Schönsten ist. Und das ist eine uralte, wunderbare Lebenweisheit.


    Für ihn (und besonders seine Familie) beginnt ein neuer Lebensabschnitt und das ist gut so.


    Der DFB und seine Funktionäre, Sammer, Beckenbauer, die Bildzeitung, alle, die ihn vor der WM wegen USA-Wohnsitz, Hockey-Trainer usw. anpinkelten, und die ihn heute anschleimen, die können ihn jetzt mal kreuzweise.

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von Dauerkarte ()

  • Zitat

    Original von Dauerkarte
    wie es jeder Mensch ab einem gewissen Alter gehen wird und in dieses wird auch ein gewisser Podest-Putzer über kurz oder lang tun.


    hm..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Mit "quaepp"
    haben wir ja einen richtigen Schlauberger hier im Forum. Er hat alles gewußt, gesagt und vorhergesehen. Ich verbeuge mich in Ehrfurcht.


    Nicht sein Daum, nein, er sollte nunmehr Bundestrainer werden. Der Erfolg ist dann nicht mehr aufzuhalten.
    :D

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

  • ....danke für die Blumen Dauerkarte. :rofl2:


    Ich würd`s scho machen - Ehrensache - aber irgendwo fühl ich mich doch ziemlich ausgebrannt derzeit...... :D :zwinkern:

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden

  • Ich kann die Entscheidung von Klinsmann nicht nachvollziehen. Dann soll er wenigstens ehrlich sein und nicht mit so einem Blödsinn von "im Kopf leer", "ausgebrannt" oder was auch immer kommen. Wie wenn ihm den Schrott jemand abkauft. Würde ich zwei Jahre zu allen Länderspielen müssen, hätte ich natürich auch nicht mehr diese "Energie" das noch zwei weitere Jahre mit dieser Aufwand zu betreiben. Nur lächerlich diese Begründung.
    Es ist doch offensichtlich, dass er Angst vor Rückschlägen hat und deswegen als Trainer-Hero abtreten will. Ich finde das schwach. Und dazu noch Löw als Nachfolger...tut mir leid, aber mit Löw wird das nichts. Da wäre Matthias Sammer besser gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • "Zizou" bittet im TV um Verzeihung

    Der Italiener Marco Materazzi soll den Franzosen Zinedine Zidane im WM-Finale mit "sehr persönlichen und harten Worten über meine Mutter und Schwester" provoziert haben. Das erklärte "Zizou" bei seinem mit Spannung erwarteten Auftritt beim französischen Pay-TV-Sender Canal Plus am Mittwochabend. Der abgetretene französische Superstar entschuldigte sich dabei für seinen Kopfstoß gegen den Verteidiger von Inter Mailand. "Ich bitte um Verzeihung bei allen Kindern, die das gesehen. Dafür gibt es keine Entschuldigung", betonte Zidane.


    Zidanes Motivation für seine brutal wirkende Tätlichkeit zehn Minuten vor Ende der Verlängerung hatte weltweit für Rätselraten gesorgt. Bis zu seinem TV-Auftritt hatte der 34-Jährige, der für seine Unbeherrschtheit die Rote Karte sah und seinem Team deswegen im Elfmeterschießen gegen die Squadra Azzurra fehlte, über den Auslöser für seinen unverständlich erscheinenden Blackout geschwiegen.


    Materazzi bestreitet Aüßerungen über Zidanes Mutter


    Materazzi hatte zuletzt lediglich eine Beleidigung des Weltmeisters von 1998 eingeräumt. "Ich habe Zidane beleidigt", sagte der 32-Jährige in einem "Teilgeständnis" am vergangenen Dienstag gegenüber der Gazzetta dello Sport, seine exakten Worte jedoch nicht preisgegeben: "Ich habe ihn aber sicher nicht als Terroristen bezeichnet. Ich bin ein unwissender Mensch, da weiß ich doch nicht, was ein islamischer Terrorist ist. Ich habe aber bestimmt nicht Zidanes Mutter erwähnt. Für mich ist eine Mutter heilig."


    Materazzis Darstellung zufolge wäre Zidanes Hochmütigkeit die Ursache für den Disput der beiden Profis gewesen: "Ich hatte ihn für einige Sekunden am Trikot festgehalten, dann schaute er mich in einer super-arroganten Art von oben bis unten an und meinte: "Wenn du mein Trikot wirklich haben willst, dann kannst du es nach dem Spiel haben." Danach habe ich mit der Beleidigung reagiert. Ich habe etwas gesagt, das Dutzende Male gesagt wird und auf dem Fußball-Feld einfach mal rausrutscht."


    Lippenleser sind sich nicht einig


    Bei der Analyse der TV-Bilder von der entscheidenden Szene während des Finales waren sogar Lippenleser von Medien in Brasilien und England engagiert worden. Dabei meinten Experten für Brasiliens TV-Kanal Globo, dass Materazzi Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet haben soll. Nach Ansicht der Lippenleser, die für drei englische Zeitungen dem Geheimnis auf die Spur kommen sollten, war Zidane von Inter Mailands Abwehrspieler entgegen Materazzis Interview-Version "Sohn einer terroristischen Hure" genannt worden.


    Ungeachtet seiner Erklärung droht Zidane indes noch die Aberkennung des "Goldenen Balles" als bester Spieler der WM in Deutschland. Weltverbands-Chef Joseph S. Blatter kündigte an, die Hintergründe für den Platzverweis im Finale gegen Italien am vergangenen Sonntag in Berlin von der FIFA-Disziplinarkommission untersuchen lassen zu wollen. Danach soll entschieden werden, ob der 34-Jährige den Goldenen Ball behalten darf.


    "Die Exekutive der FIFA hat die Pflicht einzugreifen, wenn die ethischen Grundsätze des Sports verletzt werden", sagte Blatter italienischen Zeitungen: "Es hat mir weh, sehr weh getan, das zu sehen. Ich kenne Zidane seit vielen Jahren. Ich kenne seine außerordentliche Persönlichkeit, seinen Lebensstil und seine Familie. Ihn so handeln zu sehen, hat mir für ihn und für das Fair Play weh getan.´

    Quelle: fussballportal.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.