FSV Zwickau zurück aus der Versenkung !

  • Mit 3:0 beim VfL Pirna-Copitz 07 hat der FSV Zwickau die Rückkehr in die Oberliga perfekt gemacht.
    In den 90iger Jahren war der FSV noch in der 2. Bundesliga zu finden.


    :hallo:

  • Willkommen zurück. :brd06:


    L´Atalanta e le belle ragezze. Italia ti amo.
    Atalanta se ne va in Serie A. NOTER AM MOLA MIA


    Wer den Fußball liebt, muss Juve hassen, und ich liebe den Fußball.
    100% Anti Juve!! Vi rudiamo il culo. :peitsch:

  • FSV IS BACK :)
    Ich hoffe das wir nächste Sasion gut überstehen und uns für die nächsten Jahre eine gute Truppe zusammenstellen.

    einmal fsv immer fsv

  • Zitat

    Original von fsv-fanGE
    FSV IS BACK :)
    Ich hoffe das wir nächste Sasion gut überstehen und uns für die nächsten Jahre eine gute Truppe zusammenstellen.


    Das ging ja mal schnell :rauf:


    Willkommen in der Oberliga :winke:

  • Zitat

    Original von fsv-fanGE
    Bin halt von der schnellen Truppe :cool:


    Danke,was beteutet das mit dem Elfer in der Leiste ?


    Herzlich Willkommen und Glückwunsch!


    Das mit dem Elfer ist ein Spiel, findest du oben in der Leiste bei "GAMES". Da gibts übrigens auch ein WM-Tippspiel :zwinkern:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von tir4n
    danke für den Empfang in derOberliga :D


    auf viele Schöne und firedliche Punktspiele


    Wieder ein neuer... herrlich :D


    :hallo:

  • Zitat

    Original von Oliver
    Mit 3:0 beim VfL Pirna-Copitz 07 hat der FSV Zwickau die Rückkehr in die Oberliga perfekt gemacht.
    In den 90iger Jahren war der FSV noch in der 2. Bundesliga zu finden.


    :hallo:


    Auch von mir: Willkommen zurück in der Oberliga! :hallo:




    Und der FSV Zwickau hat sogar mal an die Tür zur Ersten Bundesliga angeklopft! :jo: Ich kann mich noch gut erinnern an die Saison 95/96, kurz vor Schluß stand man auf Platz 3/4, am Ende wurde es der 5. Platz! Ihr hattet damals doch auch einen Torjäger, wie hieß der noch gleich.... auch so ein Kirsten... nicht der Ulf Kirsten, sondern.....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Oliver
    Jörg !


    Jörg Kirsten kam damals von ...?


    ... Waldhof Mannheim zum FSV Zwickau! Ürsprünglich war "Jockel" Kirsten aber aus dem Osten, Leipzig glaube ich.


    Also nochmal Hallo an die Neuen! :brd06:

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Jörg Kirsten kam damals von ...?


    ... Waldhof Mannheim zum FSV Zwickau! Ürsprünglich war "Jockel" Kirsten aber aus dem Osten, Leipzig glaube ich.


    Stimmt, Jörg Kirsten war das! 160 2.Liga-Spiele, 60 Tore. Habe selber nochmal nachgeschaut. Und der Trainer damals war ein gewisser Gerd Schädlich. :zwinkern:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Morgen an alle :)


    Weiss jemand wann ungefähr die Spielpläne für die nächste Sasion bekannt gegeben werden ?

    einmal fsv immer fsv

  • Zitat

    Original von fsv-fanGE
    Morgen an alle :)


    Weiss jemand wann ungefähr die Spielpläne für die nächste Sasion bekannt gegeben werden ?


    Mußt du bei eurem zuständigen Verband nachkucken. Normalerweise wenige Tage nach dem Staffeltag für die Oberliga.

  • Eigentlich ist der Aufstieg vom Club schon fast schade. Immerhin war Zwickau neben dem Zentralstadion und dem Derby in Ha**e die attraktivste Auswärtsfahrt.
    2004/05, das Jahr des Zwickauer Betriebsunfalls, regnete es leicht. Zwar war nach dem Spiel der Klassenerhalt für den FSV theoretisch möglich, gereicht hat es damals leider nicht. Deswegen viel Glück im nächsten Jahr und 6 Punkte gegen die Hallunken. :jo:


    BWG

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!