Die Vorbereitung 2005/06

  • Zitat

    Original von KIKI1900


    Ich fände es eher erstaunlich, wenn alle 18 Spieler frei bekommen hätten!
    Und außerdem, was hat der Verein damit zu tun?
    Es richtet sich ja wohl eher nach dem Arbeitgeber!


    Natürlich kann er nicht direkt etwas dafür. Habe ich ja auch geschrieben. Und wieso schaffen es so gut wie alle anderen Vereine solche Trainingslager zu organisieren?! Die haben doch auch keine anderen Bedingungen! Und wenn der Verein sich zu den "Besseren" zählt, und diese Saison "angreifen" will... dann gehört eine - ich nenne es mal - halbswegs professionelle Vorbereitung nunmal dazu.


    Aber vielleicht ist das auch einfach nur wieder ein Beispiel dafür, das der 1. FC Bocholt von den hiesigen Unternehmen und der Wirtschaft eben nicht entsprechend gefördert bzw. unterstützt wird... :no:

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Zitat

    Original von 1. FC Bocholt
    Aber vielleicht ist das auch einfach nur wieder ein Beispiel dafür, das der 1. FC Bocholt von den hiesigen Unternehmen und der Wirtschaft eben nicht entsprechend gefördert bzw. unterstützt wird... :no:


    Abgesehen davon, dass längst nicht alle Spieler in Bocholt und Umgebung arbeiten, wurde das Trainingslager wohl auch sehr kurzfristig angesetzt. Typisch FC halt....


    Das Testspiel gegen den VfB Loberg wurde übrigens mit 9:2(4:2) gewonnen.


    Tore: Litimba, Badur, Aksoy, Badur, Welter, Ridder, Fühler, Seeger, Fühler

  • Kurzfristig angesetzt... das kann ich mir beim FC wohl vorstellen. :rolleyes:


    Ganz akzeptables Ergebnis für das erste Spiel! Vor allem nach vorne erhoffe ich mir diese Saison endlich mal Fortschritte! Badur hat alles, was man für die Spielmacher Position braucht, und Fühler vorne drin...



    Das Testspiel beim Landesligisten Westfalia Gemen vom Freitag endete übrigens mit einem 2:2 Unentschieden. Sehr schwaches Spiel, ungenaue Pässe, viele vergebene Chancen, zwei Konter kassiert. Die Tore erzielten Andre Badur und Skito Litimba.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Bei den 18. Bocholter Stadtmeisterschaften ist der 1. FC Bocholt etwas holprig aber erfolgreich ins Turnier gestartet. Gegen den Kreisligisten TuB Mussum wurde am Montag mit 2:0 gewonnen. Aksoy und Bennink erzielten die Tore in der zweiten Hälfte. Der nächste Gegner am Donnerstag ist dann die DJK Lowick.


    Am heutigen Dienstag traf der 1. FC am Hünting auf den türkischen Erstligisten Gaziantepspor (Vor 2 Jahren trennten sich beide Clubs schon mal mit einem 1:1 Unentschieden). Kann jemand was zu dem Spiel sagen? Ich konnte heute nicht hin...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 1. FC Bocholt - Gaziantepspor 1:3


    War ´ne echte Harry-Show; erst ein Eigentor geköpft, dann einen Elfmeter verschossen und dann doch den Ehrentreffer geköpft. :cool:

  • Habs grad im Forum gelesen. :D
    Sonst gibts nicht viel zu sagen? Abwehrformation ungewohnt und durcheinander?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bei den Bocholter Stadtmeisterschaften hat der 1. FC gestern gegen den Bezirksligisten DJK Lowick mit 3:0 gewonnen. Die Tore schossen Middelkamp und zweimal Litimba. Läuft aber alles irgendwie noch nicht so rund.

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • ich muß sagen in diesem jahr scheint die vorbereitung im gegensatz zu den vergangenen jahren sehr wackelig bis schlecht zu sein!
    aber vielleicht ist dann dafür der saison start besser als in den letzten jahren ! mal schauen :unsicher: :unsicher:

    Rene wird der neue Fussballgott!!!

  • Zitat

    Original von KIKI1900
    ich muß sagen in diesem jahr scheint die vorbereitung im gegensatz zu den vergangenen jahren sehr wackelig bis schlecht zu sein!
    aber vielleicht ist dann dafür der saison start besser als in den letzten jahren ! mal schauen :unsicher: :unsicher:


    Das Halbfinale gegen Olypmia, das Spiel am Dienstag gegen De Graafschap und das Blitzturnier werden wohl aufschlussreicher werden als die bisherigen Testspiele.


    Zu den Stadtmeisterschaften kann man nur sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch spring wie es muss. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von schwatt.com


    Das Halbfinale gegen Olypmia, das Spiel am Dienstag gegen De Graafschap und das Blitzturnier werden wohl aufschlussreicher werden als die bisherigen Testspiele.


    Zu den Stadtmeisterschaften kann man nur sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch spring wie es muss. :zwinkern:


    Naja gut, das Halbfinale gegen Olympia hat sich dann schon erledigt.
    Aber wenn die heute nicht Vollgas gehen müssen, könnte das Dienstag gegen De Graafschap ein guter Test werden.

  • Nachdem die Vorrunde der Stadtmeisterschaften nicht gerade überzeugend verlaufen ist, hat sich der FC wohl langsam warmgeschossen. :)


    Im Viertelfinale gab es also gegen den Hemdener SV ein klares 9:0, und heute im Halbfinale gegen Borussia Bocholt einen 6:0 Erfolg. Finalgegner ist jetzt TuB Bocholt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mühsamer 2:1-Erfolg gegen TuB Bocholt. :jo:


    Die Treffer erzielten Tuncay Aksoy und Jeroen Fühler. Und Aksoy hat mit acht Toren auch die Torjägerkanone gewonnen!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der 1. FC Bocholt hat heute am Hünting das Testspiel gegen den letztjährigen niederländischen Ehrendivisionär De Graafschap Doetinchem mit 0:1 verloren. Sehr unglücklich, denn das war wie ich fand nach schwachem Beginn ne ganz starke Leistung.


    Gleich zu Anfang das Gegentor kassiert, danach verlief die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Die zweite Halbzeit vom FC war in meinen Augen unglaublich gut. Klasse Pressing gespielt, die Holländer gleich gestört, die haben nicht mehr viel auf die Reihe bekommen bis auf ein paar versuchte Konter. Hohes Tempo gegangen, fast wie ein Powerplay.


    Leider ist das Problem mal wieder die Chancenverwertung. :no: Von den vielen guten Gelegenheiten hätte doch wenigstens eine drin sein müssen. Nicht zuletzt als Badur alleine aufs Tor zugelaufen ist! Aber die Leistung macht Mut für die Saison! :rauf:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ne klasse Leistung war das gestern in der zweiten Halbzeit. Der Trainer wird sicher einige wichtige Eindrücke daraus gewonnen haben. So kann die Saison kommen...

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Nachlese zum Testspiel gegen De Graafschap Doetinchem:


    Gute Leistung im Härtetest nicht belohnt


    "So wird Fußball gespielt! Wir waren überrascht und viel zu harmlos, zumindest in der ersten Viertelstunde. Das lag wohl daran, dass wir in der vergangenen Woche bei den Bocholter Stadtmeisterschaften eher Freundschaftsspiele hatten, in denen es kaum richtige Zweikämpfe gab”, konstatierte Franz-Josef Tenhagen, Trainer des Fußball-Oberligisten 1. FC Bocholt. „Deshalb war das für uns genau der richtige Test.” Dabei hatten seine Mannen gestern Abend gegen De Graafschap Doetinchem vor allem in der zweiten Halbzeit sehr ordentlich agiert. Dennoch langte es vor rund 700 Zuschauern auf der Platzanlage des FC Olympia - davon bestimmt die Hälfte aus den Niederlanden - nur zu einer 0:1 (0:1)-Niederlage.


    Was Tenhagen mit seinem Statement meinte, das war die gesunde Härte und die Aggressivität in den Zweikämpfen, die vom Team aus der zweiten niederländischen Liga an den Tag gelegt wurde. Dass aber ausgerechnet der mit 31 Jahren älteste und erfahrenste Akteur von De Graafschap Doetinchem, nämlich Jost Volmer, weit über das Ziel hinaus schoss, gehört schon eher zur Seltenheit in einem „Freundschaftsspiel”: Er sah rund 15 Minuten vor dem Spielende völlig zu Recht die rote Karte nach einer Tätlichkeit. Tenhagen: „Dieser Spieler hatte sich schon in zwei anderen Szenen zwei Dinge erlaubt, die sich in einem Testspiel nicht gehören. Die rote Karte war sicherlich verdient, auch wenn sie in einem Freundschaftsspiel nicht unbedingt gezeigt werden muss.”


    Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die bereits in der achten Minute durch Stürmer Richard Roelofsen in Führung gingen. Dann aber spielte der 1. FC Bocholt ganz ordentlich mit und kam vor allem durch Tunkay Aksoy (27., 45.) und André Badur (40.), die sich jeweils gegenseitig die Bälle aufgelegt hatten, zu guten Gelegenheiten. Nach dem Wechsel spielten die Bocholter wesentlich frecher auf, die Elf aus Doetinchem blieb doch den Beweis ihrer Klasse schuldig. So hätten erneut Badur (49., 58.) und Aksoy (55.), die beiden Neulinge vom SV Adler Osterfeld, sowie Harald Katemann (55.) und der eingewechselte Niederländer Jeroen Fühler (90.) den längst überfälligen 1:1-Ausgleich markieren können.


    Franz-Josef Tenhagen meinte: „Wir waren in der zweiten Halbzeit die überlegene Mannschaft. Wir hatten vier, fünf gute Gelegenheiten, die wir leider nicht genutzt haben. Mit dem Spiel an sich bin ich sehr zufrieden. Es war ein richtig guter Test und ich konnte wichtige Aufschlüsse ziehen.”


    (aus dem BBV)

  • Morgen kommt es also zum Turnier zwischen Borussia Dortmund, dem 1. FC Bocholt und 1. FC Magdeburg... wenn es dazu kommt. Wie ist die Wettervorhersage? Wenn es wirklich die ganze Nacht (oder am vormittag) schütten sollte, dann kann man den Rasen doch wohl vergessen, oder? :traurig2:

  • Zitat

    Original von Tonikum
    bisher ist in fast ganz dt. scheiss Wetter



    Die Nacht soll heftig werden, ab morgen Mittag soll es bei nur noch einzelnen Schauern recht gut werden.
    Bisher hat es hier heute auch noch nicht nennenswert geregnet, aber das ändert sich wohl sehr bald.


    Kann man echt nur hoffen, dass der Platz das noch packt! :rolleyes: