Sammlung von Vereinsnamen

  • Einige aus meiner schmalen Wissen:


    TuSpo Holzminden
    Oelixdorfer Schützen (Nordfriesland, ob die so treffen wie sie schiessen??)
    TuRa Melle
    Freie Turner Braunschweig (immerhin Landesliga)
    Sachsenross Hille
    Norden-Nordwest Berlin
    Erzgebirge (ehemals Wismut) Aue
    Vorwärts Gebhardshagen
    VfV Hildesheim


    und nicht zu vergessen:
    Aktivist Schwarze Pumpe
    Traktor Schwerin
    Turbine Erfurt (als Wessi frage ich: waren da die Gebr. Ducke????)


    wenn ich darüber nachdenke, waren die wohl doch bei Motor Jena.

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

    2 Mal editiert, zuletzt von Dauerkarte ()

  • Zitat

    Original von Dauerkarte
    Gebr. Ducke


    als wessi frag ich dich: WER??? :confused:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • achso... ich hatte jetzt eher an was wie die gebr. grimm gedacht... :D :zwinkern:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Nimm bitte die Sache etwas ernster, sonst denken alle du bist hier der Märchenonkel. Immerhin hast du ja was dazugelernt, wg. der Duckes.
    :D

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

  • Aus dem Hamburger FV:


    Roland Wedel
    DJK Hanseat
    VSG Stapelfeld
    VfW Oberalster
    Holsatia Elmshorn
    Eisenbahner SV Einigkeit Wilhelmsburg
    HiRa Kurdischer SV
    An der Berner Au S04
    FC Carbo Verde
    AC Italia
    Inter Osdorf


    Wahrscheinlich könnte ich diese Liste noch weiter führen.

    Forza AFC

  • Das weiß ich gar nicht so genau, der Name spricht aber wohl dafür.


    Den Verein gab es in den 80ern (damals "nur" SC Berner Au) schon mal, ist dann abgemeldet worden. Die Jungs schafften nie den Aufstieg und spielten immer um die Rote Laterne.


    Im letzten Jahr wurde der Verein aus einer Kneipenmannschaft neugegründet. Die sollen sogar bei "Helden der Kreisklasse" gewesen sein, hab ich leider verpasst.

    Forza AFC

  • Zitat

    Original von AFCer
    Im letzten Jahr wurde der Verein aus einer Kneipenmannschaft neugegründet. Die sollen sogar bei "Helden der Kreisklasse" gewesen sein, hab ich leider verpasst.


    Es gibt nur ein Team als "Helden der Kreisklasse". Der SSV Hacheney :lool:

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Dann ist es die andere Sendung.


    "Unser" Knast-Team aus "Santa Fu" Eintacht Fuhlsbüttel war auch schon im TV, ich verwechsel die beiden Sendungen aber immer.


    So, nun ist aber bei Schicht; Gute Nacht !

    Forza AFC

  • In der DDR gabs ja für jeden Industriezweig ne Bezeichnung. Motor, Chemie, Stahl, Energie usw. :rolleyes:
    Es lebe der sozialistische Arbeiterverein. :zwinkern:


    Was ist denn mit diesen Landesbezeichnungen, trägt die meist nur ein einzelner Verein? Hessen Kassel, Holstein Kiel, Sachsen Leipzig, Werder Bremen, Anhalt Dessau, Bayern München, Hansa Rostock... etc.

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan
    Landesbezeichnungen


    Zitat

    Original von 1900er FC-Fan
    Werder, Hansa


    :confused: :confused:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Hallo "dionysus"
    Die Weddinger heissen glaub ich "Rapide Wedding"
    und die anderen Berliner heissen wohl "Minerva 93 Berlin",
    Ich kann mich noch halbwegs an Tabellen aus den 50er Jahren erinnern.
    Daran sieht man jetzt welch alter Sack ich bin.



    Weiter gehts mit:


    Vorwärts-Wacker Billstedt
    Altmark Stendal
    Sportfreunde Lebenstedt, Siegen (Spfr.)



    Das Knast-Team von "AFCer" Eintracht Fuhlsbüttel hat natürlich nur Heimspiele :D :D :D :D

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von Dauerkarte ()

  • Zitat

    Original von Dauerkarte
    Die Weddinger heissen glaub ich "Rapide Wedding"
    und die anderen Berliner heissen wohl "Minerva 93 Berlin",


    Stimmt, da ist mir wohl ein "e" entlaufen...
    Jahreszahlen haben wirklich viele Vereine, die habe ich mal nicht direkt berücksichtigt.


    Zitat


    Das Knast-Team von "AFCer" Eintracht Fuhlsbüttel hat natürlich nur Heimspiele :D :D :D :D


    Wettbewerbsverzerrung :D :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Das Knast-Team von "AFCer" Eintracht Fuhlsbüttel hat natürlich nur Heimspiele :D :D :D :D


    Wettbewerbsverzerrung :D :D[/quote]


    Die sind in den letzten Jahren immer Meister geworden. Zur Zeit haben die einen guten Torwart, einen Ex-Profi aus Polen.........


    Vor zwei Jahren wollte ich gerne mit der "Zweiten" von Altona mitfahren, dies ist leider nicht zugelassen worden. Hätte dort gerne den AFC unterstützt.

    Forza AFC

  • Da ist wirklich eine richtige Mannschaft, zugelassen zum Wettbewerb?
    Die spielen nicht in ner Hobbyliga?? :häh: Sachen gibts... :)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Da dieser Verein, aus logischen Gründen, nur Heimspiele hat, spielen die außer Konkurenz. Die spielen also gegen jedes Team zwei Mal zu Hause. Aufsteigen dürfen die Jungs also nicht und die nehmen auch nicht am Pokal teil. Es ist ein "Zwitter" zwischen Hobby- und richtiger- Mannschaft.


    Hier hätte der Song " "Ihr könnt nach Hause fahren" eine makabre
    Bedeutung.

    Forza AFC

    Einmal editiert, zuletzt von AFCer ()

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan


    Was ist denn mit diesen Landesbezeichnungen, trägt die meist nur ein einzelner Verein? Hessen Kassel, Holstein Kiel, Sachsen Leipzig, Anhalt Dessau, Bayern München, Hansa Rostock... etc.


    Also von den Bayern gibts ja mehrere (Hof, München, etc), von Hessen auch (Hessen Kassel, Hessen Hersfeld)... aber warum heißt der Verein in Augsburg denn Schwaben!? "Auslands"-Kolonie oder was? :jo:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)