Sachsen bleibt im Süden

  • Staffeleinteilung festgelegt


    Der FC Sachsen Leipzig bleibt in der Oberliga Nordost-Süd.
    Der Antrag des Vereins auf Start in der Nordstaffel wurde vom NOFV wie zu erwarten war abgelehnt.
    Die Staffel Süd: Chemnitzer FC (Regionalligaabsteiger), VFC Plauen, FC Sachsen Leipzig, Hallescher FC, ZFC Meuselwitz, Germania Halberstadt, Rot-Weiß Erfurt II, Budissa Bautzen, Energie Cottbus II, FV Dresden Nord, VfB Auerbach, FC Eilenburg, VfB 09 Pößneck, FSV Zwickau (Aufsteiger Landesliga Sachsen), Dessau 05 (Aufsteiger Verbandsliga Sachsen-Anhalt), Carl Zeiss Jena II (Aufsteiger Thüringenliga)

    Rot wie blut und weiss wie Schnee, die Farben unserer BSG !!!

  • Tzz....


    hat Sachsen Leipzig wohl Sorge, im Süden niemals aufzusteigen, wie? :lool:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Aehm ja so kann mans sagen, die Konkurrenz is dieses jahr schon sehr stark, jeder versucht halt hochzukommen! Wenns sportlich nich so klappt dann halt so :rofl2:

    Rot wie blut und weiss wie Schnee, die Farben unserer BSG !!!

  • Normalerweise müsste Chääämie mit dem Kader den Aufstieg in die 2. Bundesliga anpeilen. Sollte man dieses Jahr den Aufstieg nicht packen... ohoho :häh:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Als Südländer (also Baden-Württemberg) kenn ich mich ja in der Oberliga Norost-Süd nicht allzu genau aus. Ich bekomme meistens nur mit, was aus dem Videotext herauszuholen ist.


    Aber auch aus der Entfernung muss ich sagen, dass ich es dem FC Sachsen Leipzig wünschen würde, den Aufstieg diese Saison klarzumachen.


    Immer wenn ich bei der WM das Zentralstadion gesehen habe (bei meinem letzten Besuch in Leipzig war es noch im Umbau), hat mir ein wenig das Herz geblutet, wenn ich mir vorstelle, dass dieses Stadion außerhalb der WM nur Oberliga-Fußball sieht.


    Und um es mal möglichst objektiv auszudrücken: welche Stadt (unabhängig vom jeweiligen Verein) in den neuen Bundesländern hat mehr Potential für den höherklassigen Fußball als Leipzig :confused:


    Eine Metropole wie Leipzig in der 4.Liga, dafür Cottbus in der 1. - verrücktes Deutschland!!!

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Und um es mal möglichst objektiv auszudrücken: welche Stadt (unabhängig vom jeweiligen Verein) in den neuen Bundesländern hat mehr Potential für den höherklassigen Fußball als Leipzig :confused:


    Magdeburg, Dresden, Leipzig - da steckt natürlich das größte Potential im Osten des Landes. :)

  • Ich wollte selbstverständlich Magdeburg und Dresden nicht unterschlagen; und z.B Rostock gehört für mich sowieso wieder zurück in die 1.Bundesliga.


    Magdeburg kenne ich allerdings nicht und in Dresden war ich etwas schockiert über den Zustand des Stadions. Aber vor einiger Zeit habe ich mal gehört, dass da auch um- bzw. neugebaut werden soll.
    Hoffe, diese Pläne ändern sich durch den Abstieg nicht wieder.


    Aber kein Verein wird wahrscheinlich in den neuen Bundesländern die nächsten 20 Jahre so ein Stadion präsentieren können wir Leipzig.


    Diesen Vorteil gilt es zu nutzen!!!

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Ich wollte selbstverständlich Magdeburg und Dresden nicht unterschlagen; und z.B Rostock gehört für mich sowieso wieder zurück in die 1.Bundesliga.


    Magdeburg kenne ich allerdings nicht und in Dresden war ich etwas schockiert über den Zustand des Stadions. Aber vor einiger Zeit habe ich mal gehört, dass da auch um- bzw. neugebaut werden soll!


    Sehe ich genauso!


    Es hapert an allen möglichen Ecken, mit frischem Wind wäre in diesen Städten ansonsten sicher vieles möglich. Entweder es gibt eine gute Mannschaft und ein marodes Stadion, oder es gibt ein gutes Stadion, aber keine vernünftige Mannschaft - oder beides. :zwinkern:


    Der 1. FC Magdeburg ist ja jetzt auch auf einem guten Weg. Stadionneubau, feines Schmuckkästchen für ? (30.000) Zuschauer. Passend dazu diese Saison der Regionalliga.-Aufstieg.


    Dynamo Dresden hat für mich das aller größte Potential. Aber dieses Stadion ist nicht mehr tragbar. Der Abstieg war sportlich auch sehr bitter, aber es müssen auch die Rahmenbedingungen stimmen, dann ist dort viel zu bewegen....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Aber was ich nicht so ganz verstehe: warum wehrt sich der Rest der Südvereine so dagegen, Sachsen Leizig abzugeben. Die Südvereine hätten einen Aufstiegsanwärter weniger (die haben eh schon mehr als genug), der Norden hätte dagegen wenigstens mal eine interessante Mannschaft mehr (wovon es ja bisher dort recht wenige gibt).


    Wäre also am Ende nicht allen gedient gewesen, wenn man dem Wunsch der Sachsen entsprochen hätte??? :confused:


    Ansonsten: Magdeburg, weiter so - hört sich vielversprechend an :jo:!

  • Um genau zu sein: es sind 27.250 Plätze bei Ligaspielen, 4.500 sind davon Stehplätze, die umrüstbar auf 2.250 Sitzplätze (für Länderspiele) sind.


    Wer mehr vom "Schmuckkästchen" (oder auch Magdeburgs neuem Stolz :D) sehen will, der klickt einfach mal HIER.


    Zu Sachsen Leipzig.
    Leipzig ist südlicher als alle sachsen-anhaltinischen Vereine in der Oberliga, warum sollte man dem Antrag also stattgeben? Außerdem - wie erklärst du Vereinen wie dem Torgelower SV Greif oder dem FC Schönberg, dass sie bis nach Sachsen kutschieren sollen, um ein Spiel zu spielen? Speziell im Norden schwimmt man nicht gerade im Geld, Babelsberg mal etwas ausgenommen. Hätte man dem Antrag nun entsprochen, wer wäre der nächste gewesen? Nur, weil man denkt, man könnte den Aufstieg erneut vergeigen (und letztendlich ging es darum und um nichts anderes), kriegt man noch lange keine Extrawürstchen gebraten. Auch nicht, wenn man Sachsen Leiptsch heeßt. :D

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • toll haben die Leipziger(hauptsächlich für Lok) das alte Stadion zu ner Arena gemacht dank WM Geldern.
    Schön und gut, damit steigt man aber nicht auf und was verdient ist muss man sich erst verdienen, sonst würds nicht verdient heißen.
    Das Stadion hilft auf jedenfall der Stadt das lockerer zu betreiben, aber schon bei der Diskussion von wegen Neugliederrung der ersten und zweiten Liga, wo man die Lok eventuell in die 2 Liga verschieben wollte, habe ich gesagt: WIESO?
    Tradition, Stadion, Fans?
    Ist auch nicht immer alles...
    Ich find Cottbus auch nicht so toll, aber wenn die verdient aufgestiegen sind, sollte man das anerkennen.



    und zum Thema RUmgespiele wegen Ligaeinteilung: Auch klasse sowas zu überlegen nur weil da soviele starke vereine sind.
    Hätten wir auch in die Westfalen beantragen können die letzten Jahre weil ein Fitzelchen von Velbert zu Wesftalen gehört auch wenn 99% Rheinland ist.
    Setzt euch in eurer Liga durch und nimmt hin wie man euch einteilt.

  • Gut, das habe ich vielleicht falsch eingeschätzt. Ich dachte eigentlich, dass Leipzig für die Südstaffel schon recht nördlich liegt. Bitte vergebt einem Südländer seine fehlenden Erkunde-Kenntnisse :lool:


    Aber ich denke, die Nordvereine hätten sich sicherlich gefreut, einen Zuschauermagneten zu haben. Wenn ich die beiden Staffeln allein von den Namen her vergleiche, dann wirkt der Norden schon recht trostlos.


    Zu Magdeburg: habe mir mal den Link angeschaut und muss sagen: wir sollten euer Stadion mit ins Programm aufnehmen....für die nächste WM in Deutschland :lool: