Eintracht Trier aktuell:

  • Alexander Shehada,


    für sein junges Alter ist er ein guter Fußballer, hat in der Saison 19/20 immerhin 14 Regio Einsätze gehabt. In der zweiten Saison waren seine Spielanteile schon weniger, hat aber auch 4 mal bei der 2. in der Landesliga gespielt und da gleich 4 Tore gemacht. Vielleicht lag es auch an dem Trainerwechsel bei D/A das er weniger gespielt hat. Ich denke mit dem Shehada habt ihr für die Oberliga einen richtig guten Fußballer bekommen, der sicher noch potential hat. Viel Glück.

  • Waldgirmes : Im Gegensatz zu unserer Oberliga ist die Regionalliga eine deutliche Steigerung. Lediglich Koblenz und künftig Worms (wenn in der Meisterrunde überhaupt Zuschauer zugelassen werden) füll(t)en den Gästeblock.


    In der Regionalliga denke ich an euch (obwohl ich dem OFC klar den Aufstieg wünsche), Kassel, Ulm, Homburg, auch Elversberg ob der regionalen Nähe, Aalen, Frankfurt, womöglich auch die Stuttgarter Kickers. Also eine Bereicherung für uns.


    Ja, der eingeschlagene Weg ist richtig. Die Mischung aus regionalen und gestandenen Spielern passt.

    Klar ist auch, dass Oberliga nicht dauerhaft unser Anspruch sein darf. Regionalliga ist von den Bedingungen und auch des Zuschaueraufkommens die ideale Liga für uns.


    Ich hoffe, dass in der Meisterrunde Zuschauer zugelassen werden. Wenn es gegen Worms geht, kann ich mir durchaus 2000 + × vorstellen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Esmel hatte schon zwei Kreuzbandrisse. Bei FC RW Koblenz kam er diese Saison bisher kaum zum Zuge.

    Laut Cinar kann Esmel den Unterschied machen. Esmels Position ist die linke Außenbahn, er kann aber auch Rechtsaußen und im Sturm agieren.

    Hoffen wir, natürlich auch für den Spieler, dass er verletzungsfrei bleibt.


    Linus Wimmer konnte beim heutigen Auftakttraining nicht mitwirken. Wimmer verletzte sich beim Lauftraining am Knie. Die Schwere der Blessur soll am Mittwoch geklärt werden.


    Unglaublich bitter. Beim Lauftraining, ohne gegen den Ball getreten zu haben.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Emsel war vor der Saison auch als Probespieler beim FKP. Man hätte ihn gerne verpflichtet, scheiterte aber am Finanziellen, dazu kam dass er unter Profibedingungen trainieren wollte. Ging dann zu RW Koblenz.


    Scheller athletischer Spieler, welcher (wenn verletzungsfrei) der Eintracht sicherlich weiterhelfen kann.

  • export 05 : Danke für die Info!

    Die Eintracht geht natürlich immer ein wenig Risiko, Spieler mit einer langfristigen Verletztenhistorie zu verpflichten. Aber ohne diese würden wir sie auch für die Oberliga nicht bekommen.


    Ich denke schon, dass Eintracht Trier durchaus noch für einige Spieler namhaft klingt. Finanziell sind der Eintracht aber auch Grenzen gesetzt.

    Was positiv ist, die Eintracht hat sich in den letzten Jahren zunehmend gut und transparent aufgestellt. Da ist ein mittel- langfristiger Plan vorhanden und das Vertrauen ist zunehmend am wachsen.


    Selbst wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, bricht keine Welt zusammen.

    Ziel ist dennoch klar die Regionalliga. Ich bin davon überzeugt, dass die wirklich gute Vereinsarbeit in mittlerweile allen Bereichen künftig auch belohnt wird.


    Jetzt ist es auch offiziell:


    „Wir haben ein gemeinsames Ziel und ich werde alles geben, damit wir dieses auch erreichen“ - Eintracht-Trier verpflichtet Dylan Esmel - Eintracht Trier
    Eintracht-Trier verpflichtet Dylan Esmel. Der 23-jährige Offensivspieler kommt vom Regionalligist Rot-Weiß Koblenz. Der Rechtsfuß unterschreibt bis zum…
    eintracht-trier.com

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die Eintracht verpflichtet Maurice Wrusch von Rheinlandligist FV Hunsrückhöhe Morbach.


    Maurice Wrusch - SV Eintracht Trier 05 - FuPa


    Damit bleibt Trier der Linie treu, auch Spielern aus der Region die Chance zu geben, in der Oberliga den nächsten Schritt zu gehen.


    Bisherige Testspiele:

    SVE - FC Bitburg 6:0

    SVE - SV Röchling Völklingen 5:1

    SVE - FSV Trier-Tarforst 1:1

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Jetzt auch offiziell die Verpflichtung von Wrusch.


    „Durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht“ – Maurice Wrusch wechselt zu Eintracht-Trier - Eintracht Trier
    Eintracht-Trier hat nach Linus Wimmer und Dylan Esmel den dritten Winterneuzugang verpflichtet. Maurice Wrusch vom Rheinlandligisten FV Hunsrückhöhe Morbach…
    eintracht-trier.com

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Kurzer Rückblick auf die letzten beiden Testspiele.


    Maurice Roth, Tim Garnier und auch Linus Wimmer langzeitverletzt.

    Wimmer wurde wohl am Knie operiert. In ihn habe ich schon Hoffnung gesetzt. Mal sehen, ob er noch eingreifen kann.


    Vorbereitungswoche mit zwei Testspielen abgeschlossen – 1:1 gegen Regionalligist FSV Mainz 05 II - Eintracht Trier
    Die nächste Vorbereitungswoche ist vorüber und unsere Mannschaft absolvierte wieder zwei Testspiele. Mit einem 3:1-Sieg gegen die holländische Sportakademie…
    eintracht-trier.com

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Morgen tritt die Eintracht im Nachholspiel beim 1.FC K'lautern II an. Anpfiff auf dem Betzenberg ist um 14.00Uhr.

    Für mich DAS entscheidende Spiel, ob wir mit guten Chancen in die Meisterrunde starten. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber für mich ist das so. Es zählen nur drei Punkte. Zwei Wochen später im letzten Nachholspiel gegen Hassia Bingen die gleiche Ausgangsposition.


    Nur mit 6 Punkten sind wir konkurrenzfähig, um Platz 1 in der Meisterrunde zu spielen.


    Fehlen werden weiter die Langzeitverletzten Roth, Tim Garnier und Neuzugang Linus Wimmer.

    Die Knieverletzung von Debrah, zugezogen im letzten Testspiel gegen Engers, hat sich zum Glück nicht als folgenschwer herausgestellt, fehlt morgen aber wohl noch.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • 0:2 zur Pause. Beide Tore aus dem Nichts - Trier tonangebend mit zwei, drei guten Möglichkeiten.

    Das 0:1 kein Zugriff, der Lauterer zieht aus der 2. Reihe ab und trifft. Das 0:2 durch einen Elfer nach zu kurzer Kopfballrückgabe zum SVE-Keeper. Der legt den Lauterer.


    Sehr negativ zwei Lauterer Spieler, die sich nach dem 1:0 vor den Gästefans mit provozierenden Gesten positionierten. :negativ:


    Alles in allem halt Scheiße. :nein1:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ziemlich unsportlich von dem Lauterer euren Spieler nach dem Schlusspfiff so anzumachen, beim Tumult hätte es auch 2-3 rote Karten mehr geben können.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Ziemlich unsportlich von dem Lauterer euren Spieler nach dem Schlusspfiff so anzumachen, beim Tumult hätte es auch 2-3 rote Karten mehr geben können.

    Auch die provozierenden Gesten vor dem Eintracht-Block nach dem 1:0.

    Was soll ich dazu sagen?

    Besser nichts, bevor ich hier eine Ermahnung bekomme.


    Sportlich gesehen war es das. Wenn ihr Wormser clever seid, könnt ihr bereits vor der Meisterrunde so gut wie alles klar machen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "