Eintracht Trier aktuell:

  • No name, aber offenbar Wandervogel auf der Ebene. Man wird sehen.

    Was die Ansprüche in Trier betrifft: da lebt man noch in einer guten Vergangenheit. Die Gegenwart heißt "für die Oberliga zu gut, aber mit der de facto Profi-Regionalliga überfordert". Kennt man auch u.a. in Pirmasens und bei Schott Mainz.

    Man muss lernen, damit umzugehen und solide realistisch zu planen.

    Welcher Trainer ist keine Art Wandervogel? Die Halbwertszeit ist ja bis auf wenige Ausnahmen nicht immer sehr hoch.


    Zimmermann hat RW Ahlen im November 2020 mit mageren 6 Punkten übernommen und nachher den Klassenerhalt erreicht. Die Saison darauf 47 Punkte, und mit 19 Punkten letztes Jahr November entlassen. Sein Nachfolger ist nach nur 7 Spielen schon wieder freigestellt. Scheint in Ahlen ja möglicherweise andere Ursachen zu haben, dass es nicht funktioniert.


    Ich denke, auf den ersten Blick haben wir für unsere Verhältnisse einen erfahrenen Trainer bekommen, der Abstiegskampf kennt und diesbezüglich schon erfolgreich war.

    Ob er das mit unserem Kader schafft, werden wir sehen.


    Ja, in Trier leben vom Anspruch noch viele in der Vergangenheit. Und ich stelle auch die Frage, was in Trier künftig möglich ist. Können wir uns wirtschaftlich in der Regionalliga etablieren, wenn wir die Klasse halten?

    Oder gehen wir den Weg, fast ausschließlich Trierer spielen zu lassen und über maximal Oberliga nicht hinauszukommen?


    Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass mit zumindest Semiprofessionalität, einer guten Mischung aus eigenen Spielern und dem einen oder anderen erfahrenen externen Spieler ein Pendeln zwischen Oberliga und Regionalliga möglich ist - im weiteren Verlauf sogar die Etablierung in der Regionalliga.


    Die Zeit wird es zeigen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Eben. Also viel Glück mit dem neuen Trainer. Nächste Saison wird man sehen und muss je nach Spielklasse sehr genau planen.

    Ich kenne als Fürther Trier schon aus der 2.Buli Süd. So einem Verein wünsche ich schon was Gutes.

  • Eben. Also viel Glück mit dem neuen Trainer. Nächste Saison wird man sehen und muss je nach Spielklasse sehr genau planen.

    Ich kenne als Fürther Trier schon aus der 2.Buli Süd. So einem Verein wünsche ich schon was Gutes.

    Danke Dir, Manfred :ja2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass mit zumindest Semiprofessionalität, einer guten Mischung aus eigenen Spielern und dem einen oder anderen erfahrenen externen Spieler ein Pendeln zwischen Oberliga und Regionalliga möglich ist - im weiteren Verlauf sogar die Etablierung in der Regionalliga.


    Die Zeit wird es zeigen.

    in der Regionalliga Südwest ist es halt schon besonders schwer

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Aber bitte! Gerne. Als Fürther kenne ich das Schicksal des auf und ab, den Absturz bis in die Landesliga (damals 4.Liga), die Rückkehr in den Profifußball, die "Ausflüge" in die 1.Buli, das "Kröte schlucken" der Namensänderung zugunsten eines - allerdings wirklich engagierten und trickreichen Präsidenten - und den Spott bzw.das Unverständnis irgendwelcher Typen, die weder Fürth richtig aussprechen können noch die Vereisngeschichte kapiert haben (der Beitritt einer Fußballabteilung eines anderen Vereins ist keine Fusion) usw.

    Ich lebe seit fast 30 Jahren in Pirmasens, Was denn FKP betrifft, ist das auch eine never ending story eines Traditionsvereins zwischen Größenwahn, Realität und dieser üblen Klemme, in der solche Vereine im Grenzbereich zwischen "Edelamtateur" und Profifußball sich bewegen (müssen).

  • Von Andreas Zimmermann habe ich bis dato noch nie irgendwas gehört oder wahrgenommen. :nein2:



    Davon ab wünsche ich ihm ein glückliches Händchen beim SVE und umgekehrt der Eintracht viel Erfolg mit dem neuen Trainer. :positiv1: :positiv1: :positiv1:



    Schließlich will ich auch '23/'24 mein Regionalliga-Heimspiel mit der VfB-U21 im Moselstadion sehen. :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Andreas Zimmermann ist neuer Trainer bei Eintracht Trier. Zuletzt RW Ahlen.


    Weiß jemand was über ihn?



    Berliner Schnauze. :lachen: War als Fußballer eher der Malocher. Für welche Spielphilosophie er als Trainer steht kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen. Wurde bei RW Ahlen nach gutem Saisonstart doch etwas überraschend noch vor der Winterpause entlassen.


    Auf jeden Fall ne Type. Die PK nach unserem Spiel bei RW Ahlen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zimmermann scheint das Gegenteil von Cinar zu sein. Jupp eher der ruhige Typ, Zimmermann so ziemlich das Gegenteil. Bin ich mal gespannt. Vielleicht weckt er mit dieser Art wieder etwas Aufbruchstimmung in der Mannschaft.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Zimmermann war vor seiner Station in Ahlen, recht erfolglos bei Carl Zeiss Jena, recht ordentlich bei RW Oberhausen, und dann noch in Altglienicke und beim Wuppertaler SV tätig.


    Davon musste man im Südwesten nicht zwingend etwas mitbekommen. Wünsche ihm und Eintracht Trier nun viel Erfolg!

  • Die erste PK von unserem neuen Coach.

    Gefällt mir - ohne Schnickschnack, authentisch, und schon alle mit einbezogen.

    Vielleicht das, was die Mannschaft jetzt braucht.

    Positive Worte, und raus aus der Lethargie.

    Ob das für morgen in Mainz für was zählbares reicht, weiß ich nicht.


    Aber positive Ausstrahlung ist immens wichtig in der aktuellen Situation.


    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Hier die kurze Zusammenfassung vom Eintracht-Spiel in Mainz.


    Das 0:1 viel zu einfach. Die Flanke zwar butterweich und punktgenau, aber ohne Zugriff, und Cvetkovic trabt dem Torschützen nur hinterher. Auch das 0:2 darf so nicht fallen. Ein langer Ball, Stellungs- und Abstimmungsfehler, und Mizuta kann den Ball locker an- und mitnehmen und schlussendlich einlochen.


    Zu sehen am Ende der Zusammenfassung der aufmunternde Support der Eintracht-Fans.


    Es geht immer weiter, und so oder so - unsere Eintracht lebt! Zur Not auch in der Oberliga. Aber noch ist es nicht soweit.


    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Auch wenn die Saison der Horror ist und wir jetzt wieder in die Oberliga gehen, es geht immer weiter.

    Auch für das angeblich von Worms demoralisierte Trier.

    Demoralisiert haben wir uns schon lange, liebe Wormser, gestern war es das endgültige Aus in der Regionalliga, was ohnehin abzusehen war. Selbst ein Sieg hätte daran nichts geändert, weil wir die Qualität nicht haben. Aber seid euch sicher, dass wir uns wiedersehen. Vielleicht schneller, als euch lieb ist.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ach komm, Ihr habt Euch nach dem 2:1 im Mai mächtig einen von der Palme gewedelt, da dürfen wir jetzt mal ein wenig zurücksticheln.


    Und ja, gerne öfter gegen Euch, die Nummer vom Mai ist noch nicht durch, noch lange nicht. Wir sind mit Euch noch nicht fertig.

  • Ach komm, Ihr habt Euch nach dem 2:1 im Mai mächtig einen von der Palme gewedelt, da dürfen wir jetzt mal ein wenig zurücksticheln.


    Und ja, gerne öfter gegen Euch, die Nummer vom Mai ist noch nicht durch, noch lange nicht. Wir sind mit Euch noch nicht fertig.

    Könnt ihr ja, solange und soviel ihr wollt.

    Bei Aussagen wie maximal demoralisiert kommt dann auch mal ne Reaktion meinerseits.


    Habe das bisher hier im Forum nicht gemacht - im Übrigen auch nicht im Mai (habe mich lediglich über unseren Sieg gefreut, ohne gegen Worms zu sticheln) mit dem last minute Sieg. Von daher sei es mir auch mal gestattet, dagegenzuhalten. Einige von euch haben ja schon öfters hier gegen Trier gestichelt.

    Aber auch das ist okay, weiß ja, dass Trier euer Feindbild ist.


    Diesmal habe ich mich dann auch mal zu einer Aussage hinreißen lassen, aber da ist ja inhaltlich nichts beleidigendes geschrieben. Lediglich, dass wir uns wiedersehen, und das scheinst Du ja auch so zu sehen, wenn ihr mit uns noch lange nicht fertig seid.


    Ich bin auch nicht frustriert, dass wir in Worms verloren haben. Bin vielmehr über das Auftreten enttäuscht. Dennoch war diese Niederlage vorhersehbar. Schon vor dem Stadion sagte ein Kollege zu mir, dass wir heute aufgefressen werden. Und selbst wenn wir gewonnen hätten, wären wir abgestiegen.


    Demoralisiert haben mich indes eher die lange Zeit der Sieglosigkeit, die Klatschen gegen Stuttgart 2 und Steinbach, wo wir absolut chancenlos waren, sowie die unnötigen Panikverpflichtungen im Winter und die Niederlage in der letzten Minute im Rheinlandpokal bei RW Koblenz.


    Das 0:3 in Worms war dann der endgültige knock out für die Regionalliga, aber ob in Worms, morgen gegen Hoffenheim oder spätestens am Samstag in Koblenz ... drauf geschissen.


    Wir gehen jetzt in die Oberliga und werden uns aller Voraussicht nach wieder längere Zeit dort aufhalten. Wer weiß.


    Aber wiedersehen werden wir uns, und dann werden die Karten neu gemischt. Vielleicht ja schon nächste Saison in der Oberliga.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • So, dann geht's gleich mal los ins Moselstadion.

    Was erwartet uns heute? Klatsche? Zweistellig? :frech: Wenn ich schon in den Ironiemodus schalte, sieht es wirklich nicht gut aus.

    Aber wer weiß - vielleicht holen wir nachher was. Würde ja auch passen. :keineahnung2:

    Ich denke, es ist jetzt auch egal, ob Hoppe, hoppe Reiter 2 heute Profis einsetzt oder nicht.


    Was ich sehen möchte: Spieler, die noch die richtige Einstellung mitbringen und mit denen die Eintracht in der Oberliga plant.


    Gestern stand im Trierischen Volksfreund, dass ein Stamm der Spieler gehalten werden soll und es diesbezüglich bald Vollzugsmeldungen gibt.

    Zudem will und wird Zimmermann als Trainer ligaunabhängig in Trier weitermachen.


    Nun denn. Zuschauer heute Minusrekord, aber wer will es jetzt noch verdenken.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "