Wer steigt (sportlich) ab?

• Wer steigt (sportlich) ab? 0

1. Buchonia Flieden (0) 0%
    2. Bayern Alzenau (0) 0%
    3. SC Waldgirmes (0) 0%
    4. TSG Wörsdorf (0) 0%
    5. OSC Vellmar (0) 0%
    6. FSV Braunfels (0) 0%
    7. KSV Klein-Karben (0) 0%
    8. Eintracht U23 (0) 0%
    9. Aschaffenburg (0) 0%
    10. Schwalmstadt (0) 0%
    11. KSV Baunatal (0) 0%
    12. FSV Steinbach (0) 0%
    13. Borussia Fulda (0) 0%
    14. SV Bernbach (0) 0%
    15. FSV Frankfurt (0) 0%
    16. FV Bad Vilbel (0) 0%
    17. FC Eschborn (0) 0%
    18. RSV Würges (0) 0%

Wer steigt ab?

Ich tippe auf Braunfels, Steinbach und Schwalmstadt

Sind sicherlich sympathische Mannschaften, aber ich fürchte, für die drei wird es nicht reichen.

Wollen wir mal nicht hoffen, dass Kassel absteigt, sonst gibt es vier Absteiger.. :cool:

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

• von den 18 teams haben 14 das ziel klassenerhalt. von daher kann es eigentlich jeder werden. die ein oder andere mannschaft wird ueberraschend oben mitspielen, die anderen kaempfen ums ueberleben. ich sage, braunfels, aschaffenburg und steinbach schaffen es nicht.

• Zitat

Original von hochländer
    ich tippe auf eschborn, baunatal und würges

Dagegen hätte ich nichts einzuwänden :jo:

RWG Yoyo

Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

• Zitat

Original von Kapitän
    ich sage, braunfels, aschaffenburg und steinbach schaffen es nicht.

Das wage ich zu bezweifeln... Aschaffenburg hat sich den Aufstieg in
    die RL für 2008 auf die Fahnen geschrieben... Die haben sich auch
    verstärkt... Ich denke mal die kommen ins obere Tabellen-Drittel...

[SIZE=7].[/SIZE]

DAS WUNDER VON BERNEM 2008

• Zitat

Original von Nur der FSV
    Hauptsache Arschborn ist dabei

Woll... Woll... :D

[SIZE=7].[/SIZE]

DAS WUNDER VON BERNEM 2008

• Ich tippe auf Braunfels, Wörsdorf und Bernbach

:bengalo: :supporter3: :schal2: :fussballterror: :auswaerts: :sieg!: :schal2: :supporter3: :bengalo:
    ----------------------------------- SV Buchonia - Fußball im "Königreich" ------------------------------------

• Zitat

Original von podest-putzer
    eigentlich nicht..

ok, hast Du eigentlich auch ne Erklärung warum nur drei Mannschaften (sportlich) absteigen sollten?

• Zitat

Original von underdog

ok, hast Du eigentlich auch ne Erklärung warum nur drei Mannschaften (sportlich) absteigen sollten?

Normalerweise steigen 3 Mannschaften ab - es sei denn, es kommt jemand aus der Regionalliga runter, dann gehts für 4 Mannschaften abwärts.

RWG Yoyo

• leider finde ich die Bestimmungen für das neue Jahr nicht, aber soweit mir bekannt hat sich nichts geändert. Demnach steigen vier ab und vier kommen direkt aus den Landesligen wieder hoch (3 Meister + Religationssieger). Sollte die Richtzahl von 18 Vereinen unterscrhitten werden (z.B. weil kein hessischer Regionalligist absteigt), so steigen nur 3 ab, wird sie überschritten steigen 5 Teams ab.

• Dieses Jahr war es jedenfalls so, €schborn kam aus der RL runter -> 4 Absteiger

RWG Yoyo

• Zitat

Original von Nur der FSV
    Hauptsache Arschborn ist dabei

Das hoffe ich nicht, außerdem heißt es immer noch Eschborn. :rolleyes:

L´Atalanta e le belle ragezze. Italia ti amo.
    Atalanta se ne va in Serie A. NOTER AM MOLA MIA

Wer den Fußball liebt, muss Juve hassen, und ich liebe den Fußball.
    100% Anti Juve!! Vi rudiamo il culo. :peitsch:

• richtig 4 Absteiger, weil davon ausgegangen wird, dass sich alles die Waage hält, sprich einer hoch einer runter?!? d.h. sportlich steigen 4, in Worten vier ab, oder gibts andere, neue Regeln?

• Zitat

Original von underdog
    richtig 4 Absteiger, weil davon ausgegangen wird, dass sich alles die Waage hält, sprich einer hoch einer runter?!? d.h. sportlich steigen 4, in Worten vier ab, oder gibts andere, neue Regeln?

Verschieden ausgedrückt, aber doch dasselbe gemeint. Vier Absteiger, sofern ein hessischer Verein aus der Regionalliga absteigt, 3 Absteiger, wen ebendies nicht der Fall ist. :jo:

Mal was Offizielles vom HFV, ist zwar für die letzte Saison, gilt aber auch für diese:

FFH-Oberliga Hessen und Landesligen
    I a) Herren (Senioren):
    Oberliga – 18 Vereine
    Der Meister qualifiziert sich sportlich für den Aufstieg in die Regionalliga.
    Erhält der Meister keine Zulassung zur Regionalliga oder verzichtet er auf den Aufstieg, so ist gemäß § 55 b Abs. 4. der Spielordnung DFB an seiner Stelle der nächste aufstiegsberechtigte Verein sportlich qualifiziert.
    4 Vereine steigen ab. Sollte die Richtzahl 18 überschritten werden durch erhöhten Aufstieg aus den Landeligen (§ 26 b SpO) oder erhöhten Abstieg aus der Regional-liga, steigen 5 Vereine ab. Sollte die Zahl 18 unterschritten steigen 3 Vereine ab.
    Wird einem Verein der Oberliga die Zulassung für die neue Spielzeit nicht erteilt, so rückt er an den Schluss der Tabelle und gilt somit als Absteiger in die Landesliga

:bengalo: :supporter3: :schal2: :fussballterror: :auswaerts: :sieg!: :schal2: :supporter3: :bengalo:
    ----------------------------------- SV Buchonia - Fußball im "Königreich" ------------------------------------

• jo, so wars auch 2005/2006. und da steht:
    4 Vereine steigen ab.

Zitat

Original von Buchone
    Verschieden ausgedrückt, aber doch dasselbe gemeint. Vier Absteiger, sofern ein hessischer Verein aus der Regionalliga absteigt, 3 Absteiger, wen ebendies nicht der Fall ist. :jo:

fast, wird dazu noch z.B. Wehen II Meister, so gibts dann doch wieder 4 Absteiger, da der 2. hinter Wehen aufsteigt und der 3. die Relegation szur OL spielt ;)

(jaja muss ich drauf rumreiten ;) )