Beiträge von Speldorfer

    Die TSG Sprockhövel verlor ein weiteres Vorbereitungsspiel bei der U19 von Borussia Dortmund mit 1:3 (1:1). Selcuk Gülec traf für die TSG.


    TSG-Trainer Lothar Huber führte das 1:3 gegen Dortmund letztlich auf die zahlreichen Wechsel in der zweiten Halbzeit zurück.

    Dubioser Geldgeber in Sicht?!


    Zitat


    ...Weil die Winterpause gar nicht mehr aufhören will, wird die finanzielle Situation der Westfalia immer brisanter. „Es sieht nicht gut aus, weil wir keinerlei Einnahme zu verzeichnen haben“, berichtet Haneke. „Das ist schon heftig. Doch bislang haben alle Spieler ihr Geld bekommen.“


    Für eine wirtschaftliche Entspannung könnte ein neuer Geldgeber sorgen, der sogar in Sicht zu sein scheint. Nach RS-Informationen soll die Klubführung Kontakte zu einem rumänisch-türkischen Investor haben, der seine Spieler in die Bundesliga bringen will. So lange diese Akteure noch keinen Profikontrakt besitzen, sollen sie beim SCW „geparkt“ werden. Die Geldgeber wollen dann natürlich auch für das entsprechende Umfeld sorgen. Haneke äußert sich dazu aber nicht: „Wir verhandeln mit einem möglichen neuen Hauptsponsor, mehr kann ich derzeit aber noch nicht sagen. Dafür sind noch viel zu viele Dinge zu besprechen. Aber bis Ende des Monats erwarten wir eine Entscheidung.“


    Aber Achtung: Der FC 96 Recklinghausen hat sich auch eine Menge von einer ähnlichen Kooperation versprochen und hat eine schmerzhafte Bauchlandung hingelegt.


    Quelle: Reviersport

    Zitat

    Original von LesPaul


    Wünsche verletzungsfreien Test gegen die Knüppler vom Schettersbusch... :rolleyes:


    Danke schön! Wird schon werden...knüppeln können wir auch! :D


    Was machst Du denn den lieben langen Sonntag? Bezirksliga fällt ja auch aus.

    Sonntag früh um 11h gibts dann zur Abwechslung mal ein Testspiel.


    Gegner auf dem Kunstrasenplatz an der Saarner Str. ist dann der letztjährige Ligakonkurrent und jetzige Landesligist SpVg Schonnebeck.
    Würden wir mal lieber dort spielen.In Schonnebeck schmeckt die Bratwurst besser. :zwinkern:

    Zitat


    Schon mit der ersten Chance gingen die Fortunen in der siebten Minute in Führung. Nach einem feinen Zuspiel stand Erhan Zent frei im Strafraum und netzte aus acht Metern ein. Anschließend hatte Trier zwar viel Ballbesitz, konnte sich aber daraus keine Chancen erarbeiten. „Wir haben die Räume sehr eng gemacht und deshalb kam Trier nicht zu seinen Chancen“, lobte Fortunen-Coach Vucic sein Team. Vor dem Wechsel konnte Marco Königs noch das 2:0 erzielen und damit den Grundstein für den "Dreier" der Düsseldorfer legen, ehe knapp eine Viertelstunde vor Spielende wiederum Zent den 3:0-Endstand besiegelte...


    ...Triers Trainer Mario Basler war nach dem Spiel die Niedergeschlagenheit ins Gesicht geschrieben und auch die „Basler-raus“-Rufe von den Zuschauerrängen und die Proteste vor dem VIP-Zelt zeigten ihre Wirkung. „Ich bin - wie die Mannschaft - enttäuscht, aber ich arbeite mit der Mannschaft weiter“, betonte der ehemalige Nationalspieler, der freilich ergänzte: „Über meine Zukunft als Trainer entscheide nicht ich, sondern der Vorstand des Vereins. Wenn es aber nach mir geht, so sitze ich am kommenden Dienstag beim Nachholspiel gegen Saarbrücken immer noch auf der Bank.“


    Quelle: Reviersport

    Freitag, 19.02.2010
    Lichterfelder FC - FSV 63 Luckenwalde abgesagt

    Samstag, 20.02.2010
    Germania Schöneiche - Brandenburger SC abgesagt


    FSV Optik Rathenow - FC Energie Cottbus II abgesagt


    Torgelower SV Greif - SV Falkensee-Finkenkrug 1:1 (0:0)
    0:1 Daniel Scheinig (68.)
    1:1 Daniel Pankau (85.)


    Malchower SV - Reinickendorfer Füchse 3:1 (1:0)


    Sonntag, 21.02.2010
    BFC Dynamo - Lichtenrader BC abgesagt


    TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC abgesagt


    Berliner AK - Greifswalder SV 04 abgesagt




    1. (1.) BFC Dynamo 15 10 3 2 21 40:19 33


    2. (2.) FC Energie Cottbus II 15 10 2 3 14 36:22 32
    3. (3.) TSG Neustrelitz 15 9 2 4 20 40:20 29
    4. (4.) FSV Optik Rathenow 15 8 4 3 8 22:14 28
    5. (5.) Torgelower SV Greif 16 8 3 5 8 26:18 27
    6. (6.) Malchower SV 16 8 3 5 4 26:22 27
    7. (7.) FSV 63 Luckenwalde 15 7 2 6 -3 24:27 23
    8. (8.) Brandenburger SC 15 6 4 5 0 28:28 22
    9. (9.) Ludwigsfelder FC 15 6 3 6 2 23:21 21
    10. (10.) Berliner AK 15 5 3 7 4 27:23 18
    11. (11.) Germania Schöneiche 15 4 6 5 -1 19:20 18
    12. (12.) Reinickendorfer Füchse 16 5 1 10 -13 14:27 16
    13. (13.) SV Falkensee-Finkenkrug 16 4 4 8 -14 17:31 16


    14. (14.) Lichtenrader BC 15 4 2 9 -18 17:35 14
    15. (15.) Lichterfelder FC 15 3 3 9 -13 17:30 12
    16. (16.) Greifswalder SV 04 15 2 1 12 -19 16:35 7

    Samstag, 20. Februar 2010
    Dynamo Dresden - RW Erfurt 1:0 (0:0)
    1:0 Gundersen (88.)



    FC Heidenheim - FC Erzgebirge Aue 0:0


    FC Ingolstadt - Holstein Kiel 1:0 (0:0)
    1:0 Neuendorf (63.)



    Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 3:0 (2:0)
    1:0 Kopilas (7.)
    2:0 Mesic (18.)
    3:0 Ulm (89.)

    Zitat


    Heemsoth ersetzt Thom


    Holstein Kiel hat sich von Co-Trainer Andreas Thom und Torwarttrainer Klaus Thomforde getrennt. Als Grund nannte der Verein am Montagabend ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen dem Duo und der Mannschaft, durch das man die sportliche Zielsetzung Klassenerhalt gefährdet sähe.


    Thom und Thomforde waren schon Assistenten des im Herbst fristlos entlassenen Cheftrainers Falko Götz und galten als dessen Vertraute. Ursprünglich lief Thoms Vertrag bis Sommer 2011, der von Thomforde bis Saisonende...


    Quelle: Kicker

    Sonntag, 14. Februar 2010
    Frankfurt - Berlin 4:2 (1:1 2:1 1:0)
    Augsburg - Iserlohn 7:3 (1:2 6:0 0:1)
    Krefeld - Mannheim 3:4 (2:0 0:2 1:2)
    Straubing - Hannover 4:5 (0:1 0:1 4:2) n.P.


    Dienstag, 16. Februar 2010, 19.30 Uhr
    Hannover - Straubing -:- (-:- -:- -:-)
    Köln - Wolfsburg -:- (-:- -:- -:-)
    Nürnberg - Düsseldorf -:- (-:- -:- -:-)



    1.Berlin 47 182:140 103
    2.Wolfsburg 47 168:133 83
    3.Düsseldorf 47 158:121 82
    4.Frankfurt 48 164:147 78
    5.Nürnberg 47 133:137 78
    6.Hannover 46 146:154 76

    7.Ingolstadt 47 178:157 75
    8.Augsburg 47 162:160 69
    9.Mannheim 47 155:157 69
    10.Köln 47 157:164 66


    11.Iserlohn 48 143:152 64
    12.Krefeld 47 135:149 60
    13.Straubing 47 122:162 55
    14.Hamburg 47 140:169 51
    15.Kassel 47 130:171 50

    Zitat


    Heinemanns neue Aufgabe


    Frank Heinemann hat wieder eine Aufgabe beim VfL Bochum. Der zwischenzeitliche Interimstrainer der Bundesliga-Mannschaft des Revierklubs übernimmt ab 1. März die Leitung der Nachwuchsabteilung. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2011 und enthält eine Option auf eine Verlängerungsoption...


    Quelle: Kicker

    Zitat


    Nur Bernhard Trares war schneller: Der Ex-Löwe brauchte Mitte der 90er Jahre 36 Partien für vier Platzverweise. Luiz Gustavo vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat dieses "Kunststück" in seinen bislang 46 Erstliga-Begegnungen geschafft. Am Montag sperrte ihn das DFB-Sportgericht für drei Spiele. Der Brasilianer war am Samstag beim 1:2 in Bochum mit der Roten Karte vom Platz geflogen.


    Quelle: Kicker

    Frankreich, Italien und die Türkei haben am Montag bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) ihre Bewerbungsunterlagen für die Austragung der Europameisterschaft 2016 eingereicht. Die drei Verbandspräsidenten Jean-Pierre Escalettes (Frankreich), Giancarlo Abete (Italien) und Mahmut Ozgene (Türkei) übergaben ihre Dossiers dem UEFA-Exekutivmitglied Gilberto Madail, der nun vom 7. bis 15. April mit seinen Kollegen eine Inspektionsreise in die drei Bewerberländer unternehmen wird. Die UEFA wird am 28. Mai über die Vergabe der EM 2016 entscheiden, die erstmals mit 24 Mannschaften ausgespielt wird.



    Quelle: Reviersport

    Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Carsten Jancker wird im Sommer 2010 offiziell seine Karriere beenden. "Ich habe noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 und das war es dann für mich", sagte der 35 Jahre alte Stürmer, der momentan noch beim österreichischen Bundesligisten SV Mattersburg auf der Gehaltsliste steht, dem Internet-Portal spox.com.


    Bei Mattersburg war der frühere Profi von Bayern München bereits im vergangenen Sommer ausgemustert worden. Seit Dezember arbeitet der 33-malige Nationalspieler deshalb an seiner zweiten Karriere als Trainer. "Ich bin seit Dezember in einem Kurs für die B-Lizenz und werde im Sommer 2011 versuchen, die A-Lizenz zu schaffen", sagte er. Er wolle zunächst mit jungen Spielern arbeiten, "weil ich denke, dass ich denen auch einiges mitgeben kann - ich habe ja viel erlebt".



    Vielleicht ist es besser wenn es beim Versuch bleibt ?! :zwinkern:

    Sonntag, 14. Februar 2010
    Neusser EV - Ratinger Aliens 3:5
    DEG Eishockey - Moskitos Essen 3:6
    EV Duisburg - Königsborner JEC 9:1
    Dinslakener Kobras - Mannheimer ERC 2:3



    1. EV Duisburg......... 11 82: 28 30
    2. ESC Moskitos Essen.. 10 76: 31 28
    3. Ratinger Aliens 97.. 10 54: 29 21
    4. Lippe-Hockey-Hamm... 10 57: 39 18


    5. DEG Eishockey....... 8 28: 37 12
    6. Neusser EV.......... 11 46: 59 11
    7. Mannheimer ERC...... 10 33: 77 8
    8. Königsborner JEC.... 9 30: 59 6
    9. Dinslakener Kobras.. 11 24: 71 1



    Zitat


    NRZ Duisburg-15.02.10
    EVD-KJEC 9:1
    „Wir hatten uns vorgenommen, das Spiel zu zerstören”, sagte Unnas Trainer Willi Tesch. Das gelang den Gästen vor allem im ersten Drittel. Der EVD war zwar die dominierende Mannschaft, suchte aber in vielen Situationen zu selten den Abschluss. Fünf Tore gingen diesmal auf das Konto der Verteidiger. Patrik Gogulla traf dabei zweimal. Sascha Panek langte wie in Hamm einmal zu und bereitete drei weitere Tore vor.