Beiträge von Speldorfer

    Ich habe mir gestern mal den, Oleeee Bahlinger SCeeee, bei deren Gastspiel in Haiger angeschaut, und konnte damit direkt mal einen Haken an die Steinbacher Spielstätte machen. Ein leider verdienter Sieg der Steinbacher gegen offensiv recht biedere Bahlinger. Chancen waren durchaus da, aber insgesamt war es zu harmlos.


    Die Bauzaun & Wellblech Arena zu Haiger wirkt durch diese "Architektur" recht kühl und unpersönlich. Ein Stehplatzblock für die Heimzuschauer inmitten der Tribüne ist zumindest mal ungewöhnlich. Der Gästeblock war gar nicht erst offen, und wirkte mit seinen blanken Betonstufen und dem geraden Blechdach darüber noch sehr unfertig. Seitenwände hat dieser keine. Regen fällt ja bekanntlich immer schnurgerade von oben. :noe:

    Das eigentlich schöne Mittelgebirgspanoroma entschädigt für dieses Baukasten-Stadion nicht wirklich.

    Eine Gegengerade ist wohl nicht vorhanden und ebenso wenig zugänglich, wie ein Stehplatz hinter einem der Tore.


    Kulinarisch habe ich nur die Rindswurst probiert, die bisher die schlechteste in der Regionalliga Südwest war, die ich verkosten durfte musste. Wenn das Brötchen besser als die Wurst ist...An alles andere habe ich mich im Anschluss nicht mehr herangetraut.


    Wie Waldgirmes mir im Vorfeld schon mitteilte, ist die Parkplatzsituation am Haarwasen sehr schlecht. Kann ich bestätigen. Alles was nur halbwegs nach matschigem Seitenstreifen und befahrbarer Wiese aussah war zugeparkt. Und das bei gerade mal 782 Zuschauern. Irgendwo am Waldrand wurde auch ich dann mal fündig. Ich habe nun wirklich kein Problem damit mal nen Kilometer zu laufen. Aber im höherklassigen Fußball mitspielen wollen, und kaum Infrastruktur zu haben, kannte ich so nur aus Großaspach. Erweitertes Stichwort Zufahrtsstraße. Der Vergleich zwischen diesen beiden "Vereinen" passt irgendwie. In Aspach schmeckt allerdings die Wurst deutlich besser. Da in Haiger überall Bitburger-Werbung hing, auch an den Getränkeständen selbst, habe ich gar nicht erst gefragt bzw. geguckt ob dort auch richtiges Bier angeboten wird.


    Immerhin aber waren an Kasse, Einlasskontrolle, Verpflegungsständen, etc. alle sehr freundlich, ebenso das Ordnungspersonal. Kann man bei aller Kritik ja auch mal positiv erwähnen. :ja1:

    Am Abend wurde das Achtelfinalspiel des Kreispokals 20/21 nachgeholt, und der VfB gewann beim Mülheimer SV 07 mit 6:3. Bereits zur Pause war der Drops gelutscht, führte der VfB mit 6:0.

    Aydogmus (2), Simsek (2), Brühl und Fritzsche waren die Torschützen.


    Am kommenden Donnerstag empfängt der VfB dann den Ligarivalen Hamborn 07, zum Spiel um das letzte Ticket für den Niederrheinpokal im Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken.


    Noch frisch in Erinnerung ist das 1:7 am 1. Spieltag vor drei Wochen in Hamborn.

    3.Spieltag

    Freitag, 10. September
    Bayer 04 Leverkusen - Turbine Potsdam 2:0 (0:0)

    Samstag, 11. September, 14:00 Uhr
    E. Frankfurt - 1. FC Köln -:-
    19:30 Uhr
    Bayern München - SC Freiburg -:-

    Sonntag, 12. September, 13:00 Uhr
    VfL Wolfsburg - SC Sand -:-
    FC C. Z. Jena - Werder Bremen -:-
    16:00 Uhr
    SGS Essen - TSG Hoffenheim -:-



    1. FC Bayern München..... 2 11:0 6
    2. VfL Wolfsburg......... 2 5:0 6

    3. Bayer 04 Leverkusen 3 6:2 6


    4. TSG 1899 Hoffenheim... 2 4:2 6

    5. Eintracht Frankfurt... 2 3:1 6
    6. SGS Essen............. 2 3:2 4
    7. FFC Turbine Potsdam... 3 5:5 3
    8. 1. FC Köln............ 2 2:3 1
    9. SC Freiburg........... 2 1:3 0
    10. SC Sand............... 2 1:5 0

    11. FC Carl Zeiss Jena.... 2 0:8 0
    12. SV Werder Bremen...... 2 0:10 0

    4.Spieltag

    Sonntag, 12. September, 11:00 Uhr
    RB Leipzig - E.Frankfurt II -:-
    Ingolstadt 04 - Borussia Bocholt -:-
    SV Elversberg - FSV Gütersloh -:-
    VfL Wolfsburg II - Hoffenheim II -:-
    MSV Duisburg - Bayern München II -:-
    14:00 Uhr
    Henstedt-Ulzburg - SV Meppen -:-
    1. FC Nürnberg - SG 99 Andernach -:-



    1.SV Meppen 3 11:1 9

    2.Eintr. Frankfurt II 3 10:2 7


    3.FSV Gütersloh 3 9:3 6

    4.TSG Hoffenheim II 3 5:3 6

    5.RB Leipzig 3 5:4 6

    6.MSV Duisburg 3 3:2 6

    7.1.FC Nürnberg 3 4:2 4

    8.SG Andernach 3 6:5 4

    9.FC Bayern II 3 4:7 3

    10.Henstedt-Ulzburg 3 5:11 3

    11.FC Ingolstadt 3 4:10 3


    12.SV Elversberg 3 3:8 2

    13.Borussia Bocholt 3 4:7 1

    14.VfL Wolfsburg II 3 1:9 0

    Neue Regeln ab dieser Saison


    Für die Torhüter ändert sich einiges, Abseits kommt jetzt in 3D daher, Faustkämpfe können ein anderes Strafmaß nach sich ziehen, und ein hoher Stock ist nicht unbedingt ein hoher Stock.



    Vier Teams in der Favoritenrolle


    Mannheim und München wollen den Titel zurück, Titelverteidiger und Ingolstadt in Lauerstellung.


    Wieder mal niemand erwähnt Bremerhaven. In Fischtown selbst erklärt auch niemand die Meisterschaft als Saisonziel, man möchte aber wie in all den fünf Jahren zuvor, wieder besser als in der Vorsaison abschneiden. Das hieße diesmal Halbfinale. :smile:


    In Iserlohn hat man mal schön einen rausgehauen. Man habe das Ziel jedes Spiel zu gewinnen. Und wenn man alle Spiele gewinnt, ist man eh Meister. Das ist natürlich vollkommen richtig. :ja1: :lachen:

    Spieltag 3 dann heute Nacht:


    01:30 Kanada - El Salvador

    02:05 Panama - Mexiko

    03:00 Costa Rica - Jamaika

    04:05 Honduras - USA



    1. Mexiko 2 3:1 6

    2. Panama 2 3:0 4

    3. Kanada 2 2:2 2


    4. Honduras 2 1:1 2


    4. USA 2 1:1 2

    6. El Salvador 2 0:0 2

    7. Costa Rica 2 0:1 1

    8. Jamaika 2 1:5 0

    2. Qualifikationsrunde - Rückspiele

    Mi 08.09.2021

    Glasgow City FC - Servette FCCF 1:2 (1:1)
    HB Køge - Sparta Praha 2:0 (0:0)
    Olympique Lyon - Levante UD 2:1 (0:0)
    BK Häcken - Vålerenga IF 3:2 (1:0)
    Girondins Bordeaux - VfL Wolfsburg 0:3 i.Elf. (3:2/2:1/1:1)
    TSG Hoffenheim - Rosengård 3:3 (2:1)
    Manchester City WFC - Real Madrid 0:1 (0:1)


    Do 09.09.2021

    WFC Zhytlobud-1 Kharkiv - Apollon Limassol 3:1 (2:0)
    Slavia Praha - Arsenal WFC 0:4 (0:0)
    Breiðablik - ŽNK Osijek 3:0 (2:0)
    Juventus - FK Vllaznia 1:0 (1:0)
    SL Benfica - FC Twente 4:0 (1:0)

    War schon einmal jemand von euch beim TuS Komet?


    Das ist ja eine riesige Anlage, mit kleinem Stadion, Sporthalle, etc p.p.


    Bezirkssportanlage Obervieland


    Fehlt mir bislang in meiner Liste, und lässt sich sicherlich mal irgendwie verknüpfen.


    Und so ganz nebenbei, wollte ich hiermit mal das Forum für den Kometen eröffnen, da es hier bisher keinen Thread gab. :zwinker: