Beiträge von Manfred

    Bälle oder andere Gegenstände in Eimer, Zielringe oder Löcher auf Brettern oder sonstwie zu werfen...

    Klar, das kenne ich als Kinderspiel, Kneipenspiel, von Freizeitspielen, Kirchweihen und Volksfesten usw. Gibts schon lange.

    Macht schon Spaß. Habe da vor einigen Jahren mal ein Kneipenturnier gewonnen.

    Jetzt ist das also in besonderer Art eine "neue Sportart" mit Bundesliga. Sachen gibts. :lachen:

    Da gibt es Vereine wie z.B. Vilzing, Bahlingen, Rödinghausen, Altglienicke, Fulda Lehnerz usw., die sportlich gut unterwegs sind, die aber strukturell (Stadion, hauptamtliche Kräfte usw.) die 3.Liga nicht stemmen könnten.

    Also " Pech gehabt"? " Sorgt gefälligst für taugliche Stadien"?

    "Investiert gefälligst in Infrastruktur statt nur Spieler"...

    Ganz so einfach ist es nicht.

    habe jetz keinen link, aber kürzlich etwas von einer Wissenschaftlerin der Uni Basel gelesen Etwa in dem Sinn: ja es gibt gewisse Umstellungsprobleme ähnlich wie Jetlag. Die könne man aber durch gewisse Vorbereitungen z.B. bei Bettgehzeit ein paar Tage vor und nach der Umstellung problemlos hinkriegen. Und eine Stunde sei auch angesichts der tatsächlichen Sonnenauf- und Untergangszeiten vor Ort nicht so wirklich problematisch.

    1974 war ich kurz dabei, merkte aber als damals 12jähriger schon, das kann wegen der Häufigkeit der jeweiligen Bildchen nicht aufgehen.

    2010 bekam mein Sohnemann etliche Bildchen geschenkt, die er an einen Schrank in seinem Zimmer klebte.

    Heute lachen wir drüber: hä, wer ist dieser Typ? Welche "Karriere" hatte der und was wurde aus ihm?

    Über Ostern hats im Südwesten heftig geregnet. Heute Wechsel von Schauer und Trocken.

    Offensichtlich wird in Saarbrücken gespielt, jedenfalls sind laut Radio schon tausende Fans in der Stadt unterwegs und die entsprechenden Straßensperrungen und Parkplatzzuweisungen aktiviert.

    Sehen wir nachher noch verzweifelte Männer mit Blas/sauggeräten und Schiebern? :lachen:

    Falls die Fotos im Netz nicht gefaked sind, dann ist das 44er wirklich ein böser Klopper. Das muss doch jedem halbwegs gebildeten und und an seinem Land interessierten Menschen gleich ins Auge springen.

    Sowas designed man nicht "aus Versehen" und das hätte beim DFB oder Hersteller sofort auffallen müssen.

    Auch in Pirmasens und Umgebung gibts solche verlorene Plätze, sogar von Vereinen, die mal nicht ganz unten spielten. Ein Verein hat vor einiger Zeit einen schönen neuen Platz gebaut, den alten lässt man verfallen.

    Auf welcher Basis erheben die Forscher ihre Daten bzw. an welchem Ort? Die MEZ fusst auf " High Noon" in Görlitz.

    Ich wohne in Pirmasens. Die Zeitzone gilt sogar bis Kap Finisterre in Spanien. Und da soll die eine Stunde Uhrumstellung zweimal im Jahr so grausam gegen den "natürlichen Rhythmus" verstoßen? Sorry Frau Wissenschaftlerin aus München, das nehme ich Ihnen nicht ab.

    Ich war schon oft in Großbritannien. Eine Stunde Uhrumstellung von Calais nach Dover...hallo?

    Was aber schon mit Blick auf die tatsächlichen Ortszeiten schwierig wäre, ist eine dauerhafte Umstellung auf MESZ. Oder die dauerhafte MEZ.

    Man betrachte nur die Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten diverser Orte außerhalb der " Mitte". Ich bin öfters im Chiemgau. Selbst da fällt der Unterschied zum linksrheinischen Deutschland auf.

    Die Rheinpfalz und die Pirmasenser Zeitung im Südwesten; die Nürnberger Zeitungen mit ihren Regionalausgaben und Ablegern - sie berichten mehr oder minder ausführlich von Spielen auf Kreisebene. Nicht von allen, aber im Querschnitt schon.

    Geht also, wenn man will.