Beiträge von Markus vom fc

    Aktuell gibt es in der Regionalliga Südwest 6 absteiger,sollte Eschborn die Lizenz bekommen und Großaspach und Mainz die Relegation nicht packen...Das heisst Worms und Koblenz würden momentan absteigen
    Daher gibt es aktuell 5 Absteiger in der Oberliga SW..Das könnte sich aber noch verringern wenn Salmrohr die Relegation packt oder Koblenz nicht absteigt
    Hab lange gebraucht bis ich mir das mal berechnet habe

    So gebe mal meinen Kommentar zum gestrigen Spiel ab,da ich seit unserem letzten Gastspiel mal wieder in Homburg war


    1930 Zuschauer verfolgten das Spiel,darunter etwa 200-300 Trierer,was ich persönlich doch irgendwie enttäuschend fand,Dienstagabend Spiel hin oder her.Dafür wussten die etwa 30 Trierer Supporter durchaus zu gefallen
    Trier nahm von Anfang an die Initiative und war auch die bessere Mannschaft,die Homs glichen ihre doch ab und an spielerischen Defizite durch einen hohen Kampfgeist aus.In Führung gingen sie aber durch einen schönen Spielzug über ihren rechten Abwehrspieler Vogtland,abgeschloss von Karapetian. Danach spielte eigentlich nur noch Trier,die phasenweiße das Bällchen schön liefen ließen,was zur Folge hatte das man durch 2 sehenswerten Tore von Pagenburg das Spiel schnell drehte! Von Minute zu Minute wurde das Spiel eigentlich immer einseitiger und einige Homburger schleppten sich nur noch über den Platz.Trier verpasste ihre klare Feldüberlegenheit in tore umzumünzen,so wurden mindestens drei 100000 % Torchancen vergeben. So kam es wie es halt meistens kommt,wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt.Der FCH stemmte sich mit letzter Kraft noch einmal gegen die androhende niederlage und kam 1 Minute vor Schluss zum 2:2 Ausgleich.


    Fazit: Das waren nichts anderes als zwei verschenkte Punkte für die Trierer,da man den Gegener doch im großen und Ganzen beliebig dominierte! Homburg mit guter kämpferischen Leistung,die man jedoch auch in dieser Runde brauch um am Ende den klassenerhalt zu schaffen,der aber realistischer ist als vor 2 Jahren

    Ja Russel da hast du Recht,war eine sehr nette und entspannte Atmosphäre
    Ich fühle mich auch immer wohl bei euch, von daher hab ich auch Symphatien für die Borussia
    Hoffe es kommen mal wieder bessere Zeiten auf euch zu,verdient hättet ihrs


    Wobei sich hier auch die Frage stellt, ob da ein paar gut betuchte Leute im Hintergrund für den neuen Aufschwung sorgen. Drei, bald vier Aufstiege in Folge kommen nicht von ungefähr.


    Ja Saar 05 ist ein Verein mit viel Kohle,nach dem FCS wohl der der Verein im Saarland mit dem meisten Geld
    Man will bis in die 4 Liga aufsteigen und auch den FCS wieder vom Saarbrücker Thron schmeißen,das wollte man übrigens schonmal,danach ging man allerdings in die Insolvenz
    Ich mag den Verein nicht,auch in der Jugend strotze man früher schon immer nur so von Arroganz

    Endstand:


    VfB Borussia Neunkirchen - 1. FC Saarbrücken 0-1 (0-0)


    Tor: 0-1 Laux (62.)


    Da sind wir schon fast mit 2 blauen Augen davongekommen
    Hätte Hajdarovic seine 10000000000000000000%ige nach der Pause genutzt verlieren wir das Ding
    So haben wir uns aber zum glück durchgemogelt


    Würde ich nie dran zweifeln. Die Hoffnung habe ich ja auch, allein, es fehlt mir der Glauben daran.
    Wir sind defensiv einfach zu schwach und vorne brauchen wir zuviele Chancen. Ich wär zufrieden, wenn wir nicht abgeschossen werden und vlt erst in der Schlußphase mit 1-2 Toren Unterschied verlieren.
    Einfach ein wenig Werbung in Sachen Zuschauer betreiben zu können, wäre schon ein großer Erfolg für uns. Ein Spiel mit Leidenschaft und Emotionen von unserer Seite und das Gefühl, man konnte lange mithalten, würde mir schon reichen.


    Wer will Euch ernsthaft im Pokal in Bedrängnis bringen?
    Ihr könnt Euch nur selbst schlagen!



    Sich selbst schlagen und sich immer wieder selbst auf ein neues (negativ) zu überraschen, ist ja bekanntlich unsere Stärke ;):(


    Wäre nach der verkorksten Saison von beiden mitten in der Woche um diese Uhrzeit ein ordentlicher Zuschauerzuspruch!
    Mit ein bißchen Glück brauch ich nach 20 Minuten auch nicht nach Hause zu gehen. Wäre schön, wenn wir das Spiel so lange wie möglich halbwegs offen gestalten könnten.



    Du kannst jetzt an meiner Fussballkompetenz zweifeln,aber ich erwarte ein offenes Spiel
    Für euch ist es die letzte Chance noch halbwegs die Saison zufriedenstellend zu beenden und so werdet ihr auch morgen spielen,bin überzeugt das man nicht unbedingt ein 2Klassenunterschied erkennen wird
    Ich hoffe das wir das Ding irgendwíe heimschaukeln

    Dann geht es mal wieder in Ellenfeld


    Unangenehmes Los,Nk wird um ihr leben rennen,daher erwarte ich éinen knappen Ausgang
    Dazu kommt noch das wir im Ellenfeld nie gut aussehen


    Zuschauerzahl tippe ich 3500 darunter ca 2000 Blauschwarze

    Hätte mir das Spiel gerne gegeben aber musste leider arbeiten


    Wer am Ende in Sachen Fans die Nase vorne hatte ist doch scheissegal,was am Ende zählt ist der sportliche Sieg und der ging meiner Meinung nach ein bisschen überraschend nach NK,anscheinend gewinnen die Homs nicht so gerne in NK ;)
    Schade dass es das Derby nächste Saison wohl nicht mehr geben wird,für mich das schönste im Saarland,da man auch was das Fanpotenial betrifft auf gleiche Welle liegt

    22
    Heute, 19:43
    Könnt auch nach SB kommen,wir sind aktuell bei 900 Liter und es sin ja noch 9 Heimspiele;-)
    Liebe kennt keine Liga!! Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2


    Karlsberg: nein Danke!



    Ach Ahnungsloser seit doch nicht so ahnungslos,wir haben doch schon 2 Jahre kein Karlsberg mehr;-)

    Jau das war Abdul Kizmaz,der is übrigens keiner aus der 1 Mannschaft,trainiert aber mit denen mit.Der Junge kann was,is aber oftmals noch zu verspielt,ebenso hat er in den letzten 3 Spi,seit er nochmal fit is läuft es bei uns ! Das schlimme ist für euch vielleicht noch das er Neunkircher ist und dort schon immer gewohnt hat

    Jau wir haben heute mit einigen aus der 1 Mannschaft gespielt,zwar welche,die zum größten Teil nur mal eingewechselt werden,aber naja trotzdem war es ein bisschen übertrieben von uns
    Ändert aber auch nichts.dass eigentlich 11 Nkler heute Arbeitsverweigerung unternahmen! Unfassbar was dort abgeht,macht mich ehrlich gesagt ein bisschen nachdenklich

    Ich hoffe die Borussia nimmt das ganze Theater als Anlass und versucht in der nächsten Saison noch mehr auf die Jugend zu bauen! NK haben ja nach Saarbrücken die zweitbeste Jugendmannschaften im Saarland
    Hab da jetzt nicht genau den Überblick,aber da ist doch bestimmt etwas dabei was man sogesagt gebrauchen kann!


    Zu Patschinski


    In so einem Fall müsste man einen Spieler weiter unter Vertrag haben dürfen,ihn aber dafür nicht oder nur halb zu bezahlen.Das würde einen solchen Söldner mehr treffen als wenn man ihm den Vetrag kündigt und ihn somit in die Wüste schicken würde! Der Depp würde dann eh wieder einen Verein finden,der ihn gut bezahlen würde

    Stürmer des Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen geht in der Winterpause zurück ins Saarland - FCA gastiert morgen in Trier



    Mit zuletzt zwei Siegen hat sich Fußball-Oberligist FC Arminia Ludwigshafen auf Platz neun verbessert und sich ein Punktepolster zugelegt. Das soll auch nach der Partie morgen, 16 Uhr, beim Vorletzten Eintracht Trier II noch so sein. Torjäger Michael Petry pausiert letztmals gesperrt.


    Das Fehlen des Mittelstürmers wird künftig Normalität sein, denn der 35 Jahre alte Routinier wird die Arminen in der Winterpause verlassen. „Ich gehe zu 99,9 Prozent. Nur wenn es wider Erwartungen mit dem Job nicht klappen sollte, könnte sich etwas ändern. Aber das ist unwahrscheinlich”, erklärt Petry. Er hatte der Arminia im Sommer gesagt, bis zur Winterpause zur Verfügung zu stehen. „Es ist nie der richtige Zeitpunkt, wenn es läuft und man geht”, gibt er zu. Die Rheingönheimer konnten sich auf den Abschied einstellen und suchen nach Alternativen.


    „Ein Michael Petry ist nicht gleichwertig zu ersetzen. Wir müssen das intern regeln”, sagt Trainer Thomas Fichtner. Es gebe verschiedene Modelle. Entweder mit zwei Spitzen wie am vergangenen Samstag gegen Köllerbach, als die gelernten Stürmer Tim Amberger und Kai Müller den Angriff bildeten. Möglich sei aber auch eine Variante mit Jens Leithmann oder Markus Schmitt in der Sturmmitte. Unabhängig davon sichten Fichtner und Spielleiter Markus Impertro den Markt.


    „Michael wird uns auch als Mensch, als überragender Typ fehlen”, bedauert der Coach. Der ehemalige Profi hat mit seiner freundlichen und eloquenten Art beim FCA die Herzen im Sturm erobert. Seine Position als Co-Trainer könnte Kapitän Leithmann übernehmen. Denkbar sei auch, dem ehemaligen Arminia-Spieler Maik Unfricht diese Rolle zu übertragen. Der frühere Regionalliga-Spieler gehört dem Stab an.


    Michael Petry wird dem Fußball erhalten bleiben. „Ich weiß nicht, ob als Spieler, Co-Trainer oder Coach”, bleibt der Stürmer zunächst unkonkret. Auf Nachfrage sagt der in dieser Saison bislang achtmal erfolgreiche Petry, der wegen seiner Freundin Saarbrücken als künftigen Lebensmittelpunkt nennt: „Es gibt viele Vereine, die interessiert sind und mir liegen etliche Anfragen vor.” Eine Entscheidung habe er für sich getroffen. Es sei ein Verein aus der Nähe von Saarbrücken. „Egal wie, in der Rückrunde werden ich auf keinen Fall im Spiel gegen die Arminia auflaufen”, versichert Petry. Was den Schluss zulässt, dass sein künftiger Verein Oberligist ist.




    Ergänzen möchte ich noch das heute in der Saarbrücker Zeitung stand,das Petry erste Gespräche mit dem FCS aufnahm und vielleicht in die zweite Mannschaft wechseln würde,dazu würde passen dass er diese Saison schon öfters im Sportfeld war! Aber auch Homburg und Neunkirchen haben laut SZ interesse an einer Verpflichtung
    Ich persönlich tippe aber auf das es einer der anderen beiden saarländischen Vereine ist