Beiträge von kuzze1904

    SSV Ulm 1846 155
    1. FC Heidenheim 60 (-1)
    Hessen Kassel 54 (+1)


    4. Waldhof Mannheim
    5. 1. FC Eintracht Bamberg
    6. SV Darmstadt 98
    7. SV Viktoria Aschaffenburg
    8. SSV Reutlingen 05
    9. TSV Großbardorf
    10. SC Pfullendorf
    11. Eintracht Frankfurt II
    12. 1860 München II
    13. 1. FC Nürnberg II
    14. SpVgg Greuther Fürth II
    15. Karlsruher SC II
    16. SC Freiburg II
    17. SpVgg Unterhaching II
    18. SV Wehen Wiesbaden II

    Hier die wahre Tabelle vor dem 5. Spieltag:


    1. FC 96 Recklinghausen 4 4 0 0 17 : 1 16 12
    2. ASC 09 Dortmund 4 2 2 0 11 : 7 4 8
    3. DSC Wanne-Eickel 4 2 2 0 8 : 4 4 8
    4. SV Herbede 4 2 2 0 6 : 3 3 8
    5. VFL Schwerte 4 2 1 1 6 : 6 0 7
    6. SV Vorwärts Kornharpen 4 2 0 2 8 : 6 2 6
    7. TSG Sprockhövel 4 2 0 2 10 : 9 1 6
    8. TuS Erndtebrück 1895 4 1 2 1 5 : 4 1 5
    9. TSV Weisstal 4 1 2 1 5 : 10 -5 5
    10. SpVg. Olpe 4 1 1 2 10 : 12 -2 4
    11. SSV Mühlhausen 4 1 1 2 6 : 8 -2 4
    12. BV Brambauer 13/45 4 1 1 2 11 : 14 -3 4
    13. Germania Gladbeck 3 1 0 2 5 : 6 -1 3
    14. SuS Langscheid/Enkhausen 4 1 0 3 8 : 14 -6 3
    15. SC Hassel 3 0 2 1 2 : 3 -1 2
    16. FC Bor. Dröschede 3 0 1 2 1 : 5 -4 1
    17. Sportfreunde Siegen II 3 0 1 2 1 : 8 -7 1
    18. TuRa Rüdinghausen 0 0 0 0 0 : 0 0 0

    Das war wohl ein klassischer Fehlstart in die Saison 08/09.......


    Ziel sollte in diesem Jahr nur ein Platz im Mittelfeld sein, und ich bin überzeugt, dass das auch gelingen wird!


    Im nächsten Jahr wird die Germania wieder angreifen und die NRW-Liga anvisieren.

    Germania Gladbeck spielt nun in der nächsten Runde gegen Viktoria Heiden!


    Gegen den Landesligisten sollte der Einzug in die 4. Runde machbar sein!


    BERLIN, BERLIN - WIR FAHREN NACH BERLIN! :fifa: :rofl2:

    VSK Osterholz-Scharmbeck 16
    TSV Ottersberg 16
    FC Hansa Lüneburg 16
    TuS Heeslingen 15
    MTV Gifhorn 15
    SV BW Bornreihe 15
    VfL Maschen 15
    Rotenburger SV 15
    FT Braunschweig 15
    BSV Ölper 2000 15
    SSV Vorsfelde 15
    Güldenstern Stade 15
    Eintracht Northeim 15
    Goslarer SC 15
    SC Weende Göttingen 15
    SV Drochtersen/Assel 15
    TuS Celle FC 15 (+1)
    Eintracht Braunschweig II 12 (-1)

    SV Meppen 17 (+1)
    VfB Oldenburg 16
    Arminia Hannover 15
    SC Langenhagen 15
    Preussen Hameln 15
    Germania Leer 15
    TSV Havelse 15
    Eintracht Nordhorn 15
    SV Bad Rothenfelde 15
    TuS Lingen 15
    BSV SW Rehden 15
    SV Bavenstedt 15
    TuS Pewsum 15
    Heesseler SV 15
    VfV Bor. Hildesheim 15
    VfL Osnabrück II 15
    VfL Oldenburg 14 (-1)
    SV Wilhelmshaven II 13 (-1)

    Wir spielen schon in Runde 2 gegen Schermbeck oder Wattenscheid....sehr schade, da wird wohl Entstation sein! :no:


    Und ich hatte mich schon so auf ein Pokalspiel gegen Bayern oder Schalke gefreut! :D

    Der neue Spielplan ist da!
    Das Spitzenspiel am 1.Spieltag, zumindest vom Namen her, findet wohl in Celle statt....


    10.08.2008 15:00 Goslarer SC 08 - SV BW Bornreihe
    10.08.2008 15:00 FC Eintracht Northeim - Rotenburger SV
    10.08.2008 15:00 TuS Heeslingen - FC Hansa Lüneburg
    10.08.2008 15:00 TuS Güldenstern Stade - VfL Maschen
    10.08.2008 15:00 MTV Gifhorn - FT Braunschweig
    10.08.2008 15:00 TuS Celle FC - Eintracht Braunschweig II
    10.08.2008 15:00 SSV Vorsfelde - BSV Ölper 2000
    10.08.2008 15:00 VSK Osterholz-Scharmbeck - SCW Göttingen
    10.08.2008 15:00 TSV Ottersberg - SV Drochtersen-Assel


    http://www.rsv1.de/lmo/lmo.php?todo=&file=ONO.l98

    Die Saison 2007/08 in der Oberliga konnten die Germanen mit einem für mich sensationell gutem 7. Platz beenden!


    Leider hat es unser Vorstand versäumt die Hausaufgaben zu machen.


    Da bei der DJK sowieso keiner so Recht durchblicken kann was nun eigentlich tatsächlich schief gelaufen ist, werde ich mich auch mit einem Kommentar zurückhalten.
    Fakt ist nur für mich: Schobert & Co haben versagt!


    Nun geht es in der Saison 08/09 wohl wieder in der Verbandslkiga um Punkte.
    Mit dem Kader, sollte er denn tatsächlich so stehen wie derzeit spekuliert wird, sollte zumindest auf sportlicher Ebene der Wiederaufstieg sehr wahrscheinlich sein!


    Geger in der nächsten Saison werden einige Weggefährten der letzten Oberligasaison sein wie zum Beispiel:
    TSG Sprockhövel, SC Wiedenbrück, SV Lippstadt und zudem eventuell noch die Sportfreunde aus Siegen!

    Die Nachfrage nach "Infos aus 1. Hand" kam in einem anderen Thread. da die Antwort zu "Off-Topic" wäre, packe ich diese mal hier hinein....


    Also:


    Wie sollen wir Gladbecker denn Infos aus eigener Hand liefern können?


    Die Dastellung nach Außen ist bei der Germania nach wie vor Kreisliganiveau....


    Eine Homepage gibt es nach wie vor nicht.
    Der "Reviersport" ignoriert die Germania nach einem Rechtsstreit (Unterlassungsklage wegen der Neumann-geschichte....) völlig. Und wenn was im Reviersport steht, dann grundsätzlich negatives....


    Die "WAZ" hingegen scheint das "Sprachrohr" der DJK zu sein. Dort erscheint immer alles übertrieben positiv.


    Wirklich neutrale, sachliche Berichterstattung ist derzeit rund um die Gladbecker nicht gegeben.


    Die "Ultras Gladbeck" haben scheinbar auch schon entnervt aufgegeben. Jedenfalls liest man auf derren HP auch nichts aktuelles mehr.

    Das alles ist doch nur noch lächerlich...
    Am Ende bleiben noch Wiedenbrück und Sprockhövel in der Oberliga weil einige Mannschaften entweder die Unterlagen zu spät eingereicht haben, weil kein millionenschweres Festgeldkonto vorliegt oder weil das Stadion ein Klo zu wenig hat.....


    Wir sprechen hier von der 5.Liga (!!!), ich verstehe dieses ganze Theater mit den Auflagen nicht. :paranoid:

    Zitat

    Original von Kassandra


    Ist die Frage ob es das wert ist... SV'ler suchen sich ne andere Spielwiese? :rolleyes:


    Das ist völliger Quatsch!
    Wie schon in der Hinserie in Erkenschwick war es auch heute wieder absolut friedlich, fast schon freundschaftlich. (mal von den normalen "netten", in Revierderbys üblichen Fangesängen abgesehen)


    Ich finde diese Aktion von den UGE sehr gut. Und die kleinen Nachbarn aus Erkenschwick und Herne freuen sich über die zusätzlichen Einnahmen. 4.000 Zuschauer wären ansonsten bestimmt heute nicht ins Stadion gekommen.
    Sogar die Spieler von Westfalia sind nach dem Spiel in die Schalke-Kurve gekommen um sich zu bedanken! :jo:

    Das Stadion Gladbeck ist das größte Sportstadion Gladbecks. Es wurde im Jahr 1928 als Vestische Kampfbahn eröffnet. Auch wenn der Name nicht verändert wurde, hat sich Stadion Gladbeck durchgesetzt und wird auch in offiziellen Texten der Stadt verwendet, der das Stadion gehört.


    Das Stadion verfügt heute über 37.612 Plätze, davon 36.292 Stehplätze.
    Eine Besonderheit des Stadions, das seit 1986 unter Denkmalschutz steht, sind die drei aus Ruhrsandstein erbauten Eingangsbauwerke.


    Der Zuschauerrekord wurde am 21. Mai 1950 aufgestellt, als 45.000 Zuschauer dem Endrundenspiel um die deutsche Meisterschaft zwischen dem VfR Mannheim und Borussia Dortmund (3:1) beiwohnten.

    Was will Tebe mit einem neuen Stadion? :confused:
    Haben die mal wieder großes vor wie damals als die mit aller Gewalt in die Bundesliga wollten? Das Ende ist bekannt.... :D


    Für die 350 Zuschauer die die pro Heimspiel haben genügt das alte doch eigentlich....
    Die spielen doch im Momsenstadion in Charlottenburg, oder irre ich mich jetzt? Da passen doch auch 15.000 Zuschauer rein.

    Zitat

    Original von FCG_Trommler



    Na Kuzze,hoffentlich warst du da.Hat sich ja wohl voll gelohnt!


    Ja, ich war da!
    Bin dennoch etwas enttäuscht.
    Die Kulisse war mit grade mal 1.100 Zuschauern sehr mager. Was wahrscheinlich aber auch am Wetter gelegen hat. Es hat geregnet wie aus Eimern.
    Dementsprechend war auch die Stimmung. Auf Gladbecker Seite haben etwa 10 Halbwüchsige im Alkoholvollrausch versucht anzufeuern, vom Preußen-Anhang kam aus verschiedenen Gründen wenig bis nichts.


    Auch vom Spiel der Preußen war ich sehr enttäuscht. Mit der Leistung hat Münster absolut nichts in der Regionalliga zu suchen.

    Germania Gladbeck, der kleine Popelverein ausm Ruhrpott hat den ruhmreichen SC Preußen Münster mit 1:0 geschlagen!!!


    Das Tor für die Germanen fiel bereits nach 5 Minuten, danach gab es 85 Minuten ein Spiel auf ein Tor, Münster rannte an, startete einen Angriff nach den anderen und bieß sich immer wieder an der stabilen Abwehr der Gladbecker die Zähne aus.
    Was Kampf, Einsatz, Defensivarbeit und Moral angeht war das heute Fußball aus dem Lehrbuch von Germania Gladbeck.
    So gesehen ist der Sieg gegen den haushohen Favoriten aus Münster nicht einmal unverdient.
    Wenn man bedenkt dass die Preußen zuvor immer mindestens drittklassig waren (Regionalliga) und Gladbeck bis vor kurzem fünft-bzw sechsklassig (Verbands- bzw Landesliga), kann man schon von einer kleinen Sensation sprechen!
    Die Stimmung beim Preußen-Anhang war natürlich dem Spiel angepasst und nicht so doll.....kein Wunder....ein beschi**enes Spiel und das bei kräftigen Dauerregen....