Beiträge von Kompuffu

    SOMMERVORBEREITUNG MIT ABSOLUTEN TESTSPIELHIGHLIGHTS

    26-06-2022

    FC-Astoria Walldorf e.V. » Sommervorbereitung mit absoluten Testspielhighlights

    FCA_Walldorf-Bahlinger_SC_014.jpg
    Der FC-Astoria Walldorf geht ab Montag, den 27. Juni in die neunte Regionalliga Saison der Vereinsgeschichte. Man ist ohne Zweifel mittlerweile eine feste Größe in der Regionalliga Südwest und misst sich Jahr für Jahr mit ambitionierten und traditionsreichen Proficlubs.

    Auch in diesem Sommer stehen nach dem Laktattest zum Start in den folgenden sechs Wochen eine Vielzahl von schweißtreibenden Trainingseinheiten auf dem Programm. Hinzukommen dieses Mal absolute Testspielkracher für die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born. Die Truppe freut sich auf das Kräftemessen mit der TSG Hoffenheim, dem SV Sandhausen und dem amtierenden EL-Champion Eintracht Frankfurt!

    Samstag, 2. Juli, 17:30 Uhr, FC-Astoria Walldorf vs. TSG 1899 Hoffenheim
    Dienstag, 5. Juli, 18 Uhr, SV Sandhausen vs. FC-Astoria Walldorf (Spielort Sportplatz TuS Mingolsheim)
    Mittwoch, 27. Juli, 18 Uhr, FC-Astoria Walldorf vs. Eintracht Frankfurt
    Tickets für die Partie gegen Hoffenheim sind auf unserer Homepage erhältlich. Der Kartenvorverkauf für die Partie gegen Frankfurt startet zeitnah, eine genauere Information folgt in den nächsten Tagen. Neben diesen absoluten Highlight-Spielen testet man auch gegen:

    Donnerstag, 7. Juli, 18:30 Uhr, FC Nöttingen vs. FCA
    Dienstag, 12. Juli, 18 / 19 Uhr, TSG Weinheim vs. FCA
    Samstag, 16. Juli, 17 Uhr, VfR Mannheim vs. FCA (Spielort in Schwarzach)
    Mittwoch, 20. Juli, 19 Uhr, FC Zuzenhausen vs. FCA
    Samstag, 23. Juli, 13 Uhr, TSG Hoffenheim II vs. FCA
    Samstag, 30. Juli, 14 Uhr, FCA vs. SV Gimbsheim
    Im Rahmen dieser Sommervorbereitung findet am Freitag, den 8. Juli im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark das diesjährige FCA Sommerfest statt. Einlass ins Stadion ist ab 17 Uhr, der Eintritt ist frei – an diesem Abend werden den Besuchern alle Jugend- und Herrenmannschaften vorgestellt, es gibt Essen und Trinken, sowie tolle Live Musik. Wir freuen uns auf euren Besuch! Außerdem ist ein viertägiges Trainingslager in Neunkirchen vom Donnerstag, den 14. Juli bis Sonntag, den 17. Juli geplant.

    Kadertechnisch hat sich in diesem Sommer wieder einiges getan. Gestandene und wohlverdiente Spieler haben den Verein verlassen (darunter Andreas Schön, Dennis De Sousa, Jonas Weik, Mirco Born, Marco Manduzio, Roen Fordyce Hlywka und Janis Hanek), neue vielversprechende Talente, sowie fußballerische Erfahrung hat der FCA in Form von bislang neun neuen Spielern hinzubekommen. Hier folgt die Übersicht über den neuformierten Walldorfer Kader für die Saison 2022/23: Im Tor stehen Luis Idjakovic, Paul Lawall und Mario Schragl. In der Abwehr spielen Christoph Becker, Marlon Dinger (FC-Astoria Walldorf II), Maik Goß, Roman Hauk, Mario Müller (1. FC Saarbrücken), Max Müller, Laurin Stich und Mert Yörükoglu. Im Mittelfeld agieren Turan Calhanoglu (TSG Hoffenheim U19), Birkan Celik (TSV Schott Mainz), Henry Crosthwaite (SV Darmstadt 98), Tim Fahrenholz, Max Hauswirth (FC-Astoria Walldorf U19), Nico Hillenbrand, Patrice Kabuya, Kevin Krüger (FC-Astoria Walldorf II), Emilian Lässig, Morris Nag, Eric Onos (1. FC Heidenheim U19), Theodoros Politakis und Maximilian Waack. Im Angriff spielen Niklas Antlitz, Marcel Carl, Maximilian Fesser (1. FC Kaiserslautern II) und Tilmann Jahn.

    Im Team um das Team herum bleibt alles beim alten, Cheftrainer Matthias Born wird durch Thorsten Stoll und Christian Biebl in seinem Trainerteam unterstützt. Thomas Gundelfinger und Tabe Nyenty kümmern sich um die Physis und Fitness der Spieler. Mannschaftsbetreuer sind auch in diesem Jahr Michael Lünenborg, Manuel Hernandez und Rolf Schmeckenbecher, Physios sind Tina Schmider und Chantal Taskin. Sportlicher Leiter der 1. Mannschaft ist Frank Fürniß und Mannschaftsarzt ist Dr. Rainer Jantzen.

    Der Pflichtspielauftakt in der Regionalliga Südwest ist für den 5./6./7. August geplant, der vorläufige Spielplan mit den Spielpaarungen ist von der Liga bislang noch nicht kommuniziert worden.

    TICKETVORVERKAUF FÜR HOFFE STARTET:

    Für das Spiel am 2. Juli gegen Bundesligist TSG Hoffenheim sind ab sofort Tickets über unsere Homepage erhältlich. Unter der Rubrik “Tickets” gelangt ihr zu diesem Spiel und könnt euch eure Karte(n) sichern. Seid dabei, wenn wir die TSG 1899 im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark zu Gast haben, es ist für beide Mannschaften der erste Test im Rahmen der Sommervorbereitung. Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr. Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Interessant was man da für Theorien angestellt werden. Da es ein Jahr vorher dem Balinger SC genauso ging, und das ohne viel TamTam, macht da Ganze noch verworrener. Vielleicht hatten sich da die Chinesen schon vorher angekündigt ? Was will man da nicht beantworten wo es nichts zu beantworten gibt ?
    Ist ja Quark und nun auch egal da Kaffee von gestern. Ob man nun gegen Die Chinesen spielen will ist ja auch freigestellt. Wer sich von den Großen Traditionsteams in Asien nicht vermarkten will ist selbst Schuld. Für uns wie viele andere ist dies lange nicht so wichtig, es werden wahrscheinlich die zum Einsatz kommen die wenig Spielpraxis haben. Zur Not kann man auch die 2te spielen lassen.
    Bin ja ehh mal gespannt ob die Chinesen überhaupt kommen... da die vorherigen Testspiele gar nicht so erfolgreich waren...

    Verdienter Sieg und 2 sehr sehenswerte Tore. Echt gut Stimmung.
    Wir durften leider nur 2000 Karten verkaufen. An der Abend-Kasse gab es nur bei ein paar Kartenrückläufern Karten.
    Schiedrichter, naja, hat hüben wie drüben sagen wir mal unglücklich agiert, ist allerdings egal, da nicht Spiel entscheidend.
    Ob das Gelb-Rot war oder nicht lieber SVW Spieler (hat ja nur einer die Ampekarte gesehen), Kinder spuckt man nicht an auch wenn die anderer Meinung sind, das geht gar nicht. Hoffe das lernt er noch (ist ja noch jung).

    Interessante Aussagen hier.... ich kann die ganze Problematik nicht nachvollziehen. Wer nicht gegen die China U20 spielen will soll es lassen.
    Wenn man keine Sponsoren aus Fernost erreichen will, gerade wenn man ambitioniert und höherklassig spielen will, auch gut. Außendarstellung bei den Ultras super und bei den Sponsoren..... wie immer.


    Wenn Pro Waldhof denkt das wir nicht unabhängig entscheiden können weil die Chinesen in St.Leon rumrennen ist dies doch so nah ist.... ist mir auch egal (Jesses, die Übernachten ja sogar in Walldorf :) ). Lustig oder bzw traurig ist dann allerdings wie man sich dann über ein Land äussert, das man nur vom hören und sagen kennt und typisches Zeugs aus dem China Presse einerlei wiederholt...
    Ups, darf ich mich Outen ? Gehe schon seit 1995 geschäftlich mindestens 12 Wochen im Jahr nach Fernost und kenn mich da schon ein wenig mehr aus als die meisten, will sagen die Plattitüden sollten die Jungs stecken lassen. Und nein, ich bin keinster Weise in irgendeiner Art in dem U20 plan eingebunden bzw involviert, weder beim FCA noch DFB.
    Andererseits, wie Schlappi hat auch unser Präsi einen langjährigen geschäftlichen China Hintergrund... Glaube seit den 70er Jahren. Weiterhin ist unser 2ter Präsi im Vorstand des lokalen Deutsch-Chin. Freundes-Club und mit einer Chinesen glücklich verheiratet. Wir hatten sogar vor vielen Jahren schon mal für ein paar Monate 2 Fussballer aus Shanghai hier. Daher fiel bei uns die Entscheidung pro Spiel wohl auch lang nicht so schwer. Denke nun ist es jedem klar das bei uns daher sehr viele Gründe für ein Ja sprachen.


    Meiner Ansicht nach hat der Waldhof Präsi besser argumentiert, dass man hauptsächlich aus Belastungsgründen, Spieler schonen, etc. eher weniger Spiele machen möchte:
    http://www.focus.de/sport/fuss…-china-ab_id_7321190.html


    So oder so, jeder wie er will. Ob der DFB nun wirklich kein Geld bekommt wie er nun verlauten lies.... ? Auch egal
    Wünsche ein schönes WE

    Echt bitter für Pirmasens. Ordentlich gewirtschaftet und steigt ab. Dafür bleibt ein Verein der mehr Geld ausgibt als er hat, sprich sich dadurch auch einen sportlichen Vorteil schafft, drin. Da wird es dringend Zeit für eine Reform. Das ist wesentlich ungerechter wie die Relegation !
    Wer Insolvent geht steigt ab, fertig. Das ist die einzig vernünftige Lösung

    Interessant, d.h. wenn Herr Hopp Geld gibt muß das automatisch heissen es ist unheimlich viel. Alles ist relativ, die Zahlen sind nicht geheim und werden jedes Jahr auf der Hauptversammlung genannt.
    Ja, es stimmt auch das in den letzten 10 Jahren bis Heute nahezu das gleiche Geld in die Infrastruktur wie in die Mannschaft fliest. Denke auch das wir mittlerweile eine sehr gute Sportanlage haben (zu beachten: hier trainieren mittlerweile 4 Vereine,; 2 Kunstrasen und das Leichtathletik Stadion gehören der Stadt). Dennoch wird es auch zur Neuen Saison noch ein paar Baumassnahmen (auch im Stadion) geben.
    Tatsache ist weiterhin, dass es bei uns keine Profi gibt (In der Regio selten) und dies sich auch in Zukunft wohl nicht ändern wird. Der Verein wird in den nächsten Jahren gemeinnützig bleiben und eine Ausgliederung der 1sten Mannschaft ist nicht angedacht.
    Auch wenn man oft immer mehr will, es ist ganz klar das wir mit der Regio das maximal machbare erreicht haben. Ein Abstieg in die OL wäre ärgerlich aber auch nicht schlimm gewesen.
    Ja, einen größeren Zuschauerzuspruch wäre schön. Denke aber dies ist hier auch sehr schwierig da die Menschen durch die Nähe von Sandhausen und Hoffe schon weitgehend gesättigt sind.

    Die bisher ausgetragenen Spiele bleiben in der Wertung. Die noch ausstehenden Begegnungen werden mit 3:0 für den jeweiligen Gegner gewertet.

    Was ist denn da los ? Kann doch nicht sein das so ein Club keine U23 mehr zu Stande bringt ??? Zumindest die Runde hätte man fertig spielen müssen.

    Spiel ist ausverkauft.


    Nun sind wir auch mal bei der Bildzeitung unter die Räder gekommen, sprich wir sind auf der großen Bühne angekommen :)


    http://www.bild.de/sport/fussb…rainer-48451068.bild.html
    Kann da gar nicht bezgl. lästern entdecken. Das man sich Bayern oder Dortmund eher als Darmstadt wünscht ist doch ganz normal, gearde wenn es mal in die 2te Runde geht.
    Sicher sind die Chancen eher 90:10 für Darmstadt, wenn es normal läuft. Bei Dormund oder Bayern wären es dann 99,9 zu 0,1 gewesen.

    Vielleicht wäre dazu auch mal ein Mitglieder Vergleich interessant:
    Wir haben 1300 Mitglieder als reiner Fußballverein und denke damit gehören wir zu den Mitglieder stärksten Vereinen in der Regio. Wenn man dann noch ein Mitglieder Einwohner Verhältnis zieht...
    Sprich man kann sich dumm und dämlich rechnen, was bringts ?
    Finanziell bringt eine hohe Mitgleider Zahl zumindest auch recht viele Sponsoren. Zu beachten: die wenigsten Verein tragen sich aus den Zuschauerzahlen. Dennoch ist bei uns nichts weiteres wie Amateurfussball auch in Zukunft möglich. Dafür bauen wir stetig die Infrastruktur auf, was auch nötig ist, um zumindest mithalten zu können. Man muss auch mal zufireden sein mit dem was man hat.


    Luftlinie ist 3km entfernt Sandhausen, dann 20km Sinsheim mit Hoffe und 25km der Waldhof.
    Schon Sandhausen hat recht geringe Zuschauerzahlen für die 2te Liga....

    na und ?
    Gerade wenn man hier in der näheren Umgebung höher spielende Vereine hat, ist es schwierig gegen Watzenborn mehr Zuschauer zu generieren. Das war schon immer so und lässt sich schwer ändern.


    Apropo, wir können nix dafür das Reutlingen finanzielle Probleme hatte und nun tiefer spielt. Aber lästern geht immer, gell ?


    Das mit dem lästern geht bei den Waldhof Jungs auch gut..... hmmm, bin mal gespannt wann der Alsenweg: Hopp Sportgelände heisst. Immerhin zahlt er immer noch das meiste für die Waldhof Jugend via Anpfiff ins Leben.

    DFB-Pokal 2016/17, 2.Runde: FC Astoria Walldorf - SV Darmstadt 98


    Nun ist es nach langem hin und her wohl sicher das in Walldorf gespielt wird.


    Die Einnahmen von der ersten Runde werden gleich investiert:


    Dazu wird das Flutlicht auf die benötigte TV Beleuchtung von 800 Lux (vertikal) ausgebaut (+42 Strahler).
    Leider wird das Neue Stadion-Display nicht bis zum Pokalspiel fertig werden.