http://fc-astoria-walldorf.de/…hp?content=6&artikel=1299:
Endlich! Das lang ersehnte Erfolgserlebnis ist da. Walldorf schlägt den VfL Kirchheim unter Teck verdient mit 3:1 und kann erst einmal Durchatmen.
Vor rund 150 Zuschauern fanden die Kirchheimer in den ersten fünf Minuten besser ins Spiel. Die jungen Kicker aus dem "Ländle", deren Trainer Rolf Baumann bereits der dritte Teamchef in dieser Saison ist, hatten in der 5. Spielminute die erste Tormöglichkeit durch Laible. Doch Walldorf zeigte sich keineswegs beeindruckt, nahm das Heft in die Hand und spielte von nun an munter nach vorne. Die erste Möglichkeit für Walldorf hatte der stark aufspielende Kai Mühlbauer, der nach schönem Pass von Heiko Throm das Tor nur knapp verfehlte (7.). Kirchheim lies den Walldörfern immer häufiger Platz zum kombinieren, wordurch sich einige Chancen für den FC-Astoria ergaben. Doch Throm (12.) und Jaizay (22.) konnten die schön vorgetragenen Angriffe über die Außenspieler nicht verwerten. Viel lief über die Außen bei Walldorf. Meistens über die rechte Seite, wo Kai Mühlbauer immer anspielbereit und mit viel Spielfreude agierte. Er bediente dann auch Sachar Theres, der mit seinem schwächeren rechten Fuß das 1:0 für die Astorstädter makierte (25.). Der VfL Kirchheim konnte vor der Pause nur noch einmal auf sich aufmerksam machen. Jedoch parierte der Walldörfer Schlussmann Hillenbrand souverän.
Roland Dickgiesser konnte mit dem bisherigen Spielverlauf zurfrieden sein. Sein "Jungs" hatten den Gegner im Griff, hätten jedoch das ein oder andere Tor mehr machen müssen.
Auch gleich nach Wiederanpiff konnte der FC-Astoria das Spielgeschehen weiter bestimmen, und so war es nur eine Frage der Zeit bis ein weiteres Tor fallen sollte. Sachar Theres, der mit Phil Weimer das zentrale Mittelfeld bildete, schicke mit einem schönen Pass Julian Jaizay richtung Kirchheimer Tor. Jaizay spielte seinen Gegenspieler aus und schob den Ball gekonnt am Keeper der Kirchheimer vorbei (51.). Das 2:0 für den FCA. Und auch fünf Minuten später lies Jaizay die Walldörfer Fans jubeln. Wieder konnte sich Mühlbauer auf der rechten Seite durchsetzen und bediente den "Man mit der schwarzen Maske" mustergültig (56.). 3:0 FC-Astoria! Doch Kirchheim lies zu keinem Zeitpunkt der Partie die Köpfe hängen und verlangte den Walldörfern 90 Minuten lang alles ab. Der verdiente Lohn für die läuferisch engagierte Leistung war der Treffer des zuvor eingewechselten Tiago Santo Araujo (78.).
Nach diesem so wichtigen Sieg fällt allen Anhängern des FC-Astoria ein riesen Stein von der Seele. Jetzt gilt es weiterhin konzentriert die nächsten Spiele anzugehen um sich über die Winterzeit in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Nächste Woche erwartet der FC-Astoria Walldorf den Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach zum Nikolausspiel am 06.12.08. Anpfiff ist bereits um 14.00 Uhr im FC-Astoria Stadion.
FC-Astoria: Hillenbrand - Söder, Löbich, Daub, Hofmann - Hiller (86. Stenzel), Weimer, Theres (81. Kretz), Mühlbauer (75. Öztürk) - Throm, Jaizay
VfL Kirchheim: Uttikal - Er, Eisenhardt, Kaufmann, Ohran - Altinsoy (46. Santo Araujo), Thies, Polat, Otto, Söylemezgiller (46. Kardrija) - Laible
Schiedsrichter: Michael Karle (Waiblingen
Zuschauer: 150