Beiträge von Waldi98

    Zitat

    Original von Speldorfer


    Na das will ich nicht hoffen.Bei uns grassiert schon der Albtraum,dass Wolf-Dieter Poschmann im Aktuellen Sportstudio sagt. "Der VfB Speldorf empfängt den "SV Wehen-Wiesbaden"! :kotz:


    Da kann ich beruhigen. Ihr spielt entweder gegen einen Erstligisten oder einen der ersten 14 aus der 2.BL.
    Ab dem FSV Frankfurt sind alle in der 1.Runde im Amateurtopf.

    Also mit einem Spieler vom TSV Großbardorf hab ich schon gewitzelt, dass am Ende Haching II noch in der RL bleiben darf.
    Da hat er aber gemeint, dass die gar nicht mehr wollen. Ist ja auch klar: die sind ja nur Punkteliferant. Das ist für die Spieler doch extrem frustrierend und somit keine sinnvolle Nachwuchsarbeit.


    Also ich denke, Haching II ist froh, wieder in die Bayernliga zu kommen.

    Waldhof Mannheim 48
    Hessen Kassel 30
    1. FC Eintracht Bamberg 21
    SV Viktoria Aschaffenburg 20
    TSV Großbardorf 17 (+1)
    Darmstadt 98 17
    SSV Ulm 1846 16
    Eintracht Frankfurt II 16
    1. FC Heidenheim 15 (-1)
    SSV Reutlingen 05 15
    1860 München II 13
    1. FC Nürnberg II 13
    SC Pfullendorf 12
    SpVgg Greuther Fürth II 9
    Karlsruher SC II 7


    16. SC Freiburg II
    17. SpVgg Unterhaching II
    18. SV Wehen Wiesbaden II

    Zitat

    Original von Plattenwaldpower


    Sau geiles Spiel.


    Das mit den Uefa-Koeffizienten find ich mal richtig scheiße.


    Ich muss mich etwas korrigieren. In dem Fall käme Italien nur bei einem 0:0 aufgrund des Koeffizienten weiter. Bei jedem höheren Remis aufgrund der Anzahl der geschossenen Tore in den Direktbegegnungen zwischen Italien, Rumänien und Frankreich.

    Zitat

    Original von MDTR
    Jetzt haben sowohl Frankreich als auch Italien einen Punkt und ein Torverhältnis von 1:4. Wenn nun Holland gegen Rumänien gewinnt und Frankreich gegen Italien unentschieden spielen wirds lustig.


    Noch lustiger würde es werden, wenn Rumänien mindestens einen Punkt gegen die Niederländer hölte und Frankreich gegen Italien Remis spielen würde. Dann gäbe es zwischen den beiden ein Elfmeterschießen um Platz 3 und 4 :rofl2: Das würde spannend werden :D



    Apro: wenn Rumänien 0:3 gegen die Niederlande verlöre und Frankreich gegen Italien Remis spielte, so käme Italien aufgrund des UEFA-Koeffizienten weiter - vor Rumänien und Frankreich.


    Wie ich eben mitbekommen habe, mussten auch diese eine Lizenz beantragen. Zwar lief das bei denen wohl anders ab, da der wirtschaftliche Teil ja mit dem Profiteam abgedeckt ist.


    Bei Unterhaching war das so, dass sie (quasi für die 1.Mannschaft) eine Lizenz für die 3.Liga und der Regionalliga beantragt haben. Da die 1. nun in der 3.Liga spielt, können sie die erhaltene Regionalligalizenz nun für ihre Zweite nutzen.

    Zitat

    Original von WaldhofBub


    Diese Befürchtung habe ich auch. Aber eigentlich hat dieses Kaff im ehemaligen Zonenrandgebiet (ist halt mal so, sorry) noch nie irgendwas mit uns in BW/Hessen/SW zu tun gehabt. Von daher fände ich es schade, wenn dafür auf die echten Traditionsduelle verzichtet werden muß, weil man hier eine willkürliche Grenze irgendwo mitten durch ziehen müßte, die geschichtlich eng miteinander verwobene Orte und Regionen voneinander trennt.


    Ich hoffe, es wird nicht nur auf die großen Klubs eingegangen, sondern auch die Bedürfnisse der kleinen berücksichtigt. Und Großbardorf gehört nun mal nicht in den Norden.


    Zitat

    Original von WaldhofBub
    Wenn Haching II auch noch hoch kommt, dann spielen in einer Regio ganz sicher acht zweite Mannschaften, denn insgesamt müßten es dann 22 sein, was bekanntlich nicht durch drei teilbar ist.


    Schöne Scheiße! Damit ist diese Reform für mich schon wieder gescheitert, bevor die ganze Sache überhaupt losgelaufen ist. Völlig unattraktiv so ne Liga und dann noch so Käffer wie Großbardorf dabei! :sauer:


    Tolle Wurst! 2.Mannschaften sollen es nicht sein. Emporkömmlinge wie Großbardorf sind auch nicht recht.
    Was denn? Sollen in den oberen Ligen nur Traditionsvereine spielen? Wie man immer auch "Tradition" definiert... wohl so nach dem Motto: alle die irgendwann früher mal Erfolg hatten, sollen in den oberen Ligen mitspielen, alle die keinen hatten, sollen bitte schön in den Niederungen bleiben.

    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube, Schweinfurt hilft das nicht.


    Denn, wenn Bayreuth die Lizenz nicht erhält, rückt Bamberg für Bayreuth als 4. Aufsteiger aus Bayern nach. Den Platz von Siegen würde zwar an den bayerischen Verband fallen, allerdings hat sich Weiden, soweit ich gehört habe, nicht mehr um die Regionalligalizenz bemüht. Ansonsten hat keiner in Bayern die Regionalligalizenz beantragt. Damit geht dieser Platz wohl nach Baden Württemberg (Hoffenheim II) weiter.


    Von daher steigen ganz normal 4 Teams auf und somit wird für Schweinfurt kein Platz in Bayernliga frei. (d.h. Bayreuth müsste die Lizenz rehalten, damit Schweinfurt geholfen wäre! Auch wenn es sich komsich anhört)
    Dafür gibt es nächstes Jahr Regionalligafußball in Schweinfurt zu sehen :supporter7:

    Naja, sie wollen doch Bayreuth noch als Stadion angeben. Spielen würden sie dann aber in Waismain, wenn es wie geplant zum Saisonstart fertig ist.


    Und falls Bamberg doch keine Lizenz bekäme, würde wohl Weiden nachrücken, denke ich?! Dann bliebe Schweinfurt auch in der Bayernliga udn Rain steige in diese auf.

    Zitat

    Original von AdlerUli


    Wenn ?? :confused:


    Texpa ;) (so heisst das Unternehmen, nicht der Unternehmer...)


    Aber keine Sorge und keine Vergleiche mit Hoffenheim (auch wenn ich selbst mit deren Konzept keine Probs hab)! Es ist halt der Hauptsponsor. Und sowas hat nun mal jeder Verein.


    Bezahlt wird beim TSV Großbardorf keiner (im Sinne von Grundgehalt oder sowas). Es gibt Spritgeld, um zum Training und Spiel zu kommen. Ansonsten eine kleine Auflaufprämie (2-stelliger Eurobetrag... stell dir den kleinsten 2-stelligen Eurobetrag vor, dann bist du schon ziemlich nah dran :zwinkern: ) und Punktprämie (selbst bei einem Sieg keine 100 Euro).


    Guter Amateuerverein eben. Mit dem Aufstieg hat auch keiner gerechnet. Vor der Saison wurden sie als Absteiger gehandelt - und die Saison davor sind sie es ja auch fast schon. Da lagen sie im entscheidenden Relegationsspiel schon 0-2 hinten...



    Ach ja, und damit nicht wirklich jemand auf Hoffenheim-Gedanken kommt: der Etat für nächste Saison wird so um die 450.000 Euro liegen! Es wird weiter kein Spieler voll bezahlt. Es wird nur Amateuerfußball in Großbardorf geben! Ein Abstieg wäre also auch keine Katastrophe - was nicht heißt, dass man sich kampflos ergeben wird :evil:


    Ich hoffe nur, es gibt nicht so viele Auswärtsspiele unter der Woche... da kann ja immer der ein oder andere nicht mit, weil er arbeiten muss... und die Anfahrtswege werden in der Regio ja nicht kürzer...