Beiträge von rheinschanz-hewwel

    Daniel Gulde zum VfR Mannheim / Norbert Kirschner hat Vertrag verlängert


    ...Mit dem 25-jährigen Daniel Gulde haben die Rasenspieler dieser Tage einen Angreifer verpflichten können. Der zentrale Stürmer kommt vom Verbandsligisten TSG 62/09 Weinheim. In der Saison 2011/2012 erzielte Gulde 9 Saisontore, in der Spielzeit 2012/2013 waren es 4 Saisontore, darunter alleine drei Treffer gegen den FC Spöck. Wichtig wird es für Daniel Gulde sein, wieder einmal längere Zeit verletzungsfrei zu bleiben. Seine Fehlzeiten waren in den letzten beiden Jahren bei der TSG Weinheim doch erheblich, da der talentierte Stürmer immer wieder an hartnäckigen Verletzungen laborierte.


    Leistungsträger bleibt beim VfR Mannheim
    Derweil wurde auch bekannt, dass Innenverteidiger Norbert Kirschner für eine weitere Saison beim VfR Mannheim unterschrieben hat.


    kompletter Artikel

    Zitat

    Waldhofs Martin Wagner wechselt zum SV Meppen


    Mittelfeldspieler nimmt Offerte des Regionalligisten an
    Sportkurier. Es sah zuletzt gar nicht so schlecht aus, in der Personalie Martin Wagner. Der technisch versierte Mittelfeldspieler des SV Waldhof Mannheim, hat nach Informationen des Sportkurier überraschend beim Regionalligisten SV Meppen zugesagt. Es waren wohl finanzielle Gründe, warum Wagner den Meppenern vor dem SV Waldhof den Vorzug gab. Kenan Kocak hatte noch gestern ein sehr positives Gespräch mit Wagner geführt.


    weiter

    ... 10 Waldhöfer...


    Glaube die Anwesenheit der blau-schwatzen Abordnung hatte noch einen tieferen Grund -einen ganz tiefen-. Auch wenn einige "neutrale Besucher" eher von einem Tiefpunkt blau-schwatzer Fankultur sprachen, waren die Protagonisten wohl sichtlich zufrieden und fanden es einen gelungenen Auftritt. Bei Grunbach ist bekanntlich einiges an Kohle investiert worden und was denkt sich da so der gemeine blau-schwatze Fan, v.a. in Anbetracht des sichtlich schwindenden Interesses von Hopp und derer von Opel.
    Ich strecke ihm schon mal meine Backen hin, vielleicht nimmt er uns und es springt etwas für uns raus. Deutlich zu vernehmen waren daher die Rufe TSV und der es-fau-weh die wohl die Verantwortlich aus dem Vorort von Engelsbrand beeindrucken sollten.
    Ach ja neben den Anbahnungsrufen für eine Grunbach-W.hof Liaison fand ja der vermeintliche Bravo-Boy-Kandidat auch noch große Wertschätzung. Frage mich nur was dessen Atraktivität ausmacht. Für einen OL-Verein der sich aus dem Mittelfeld der Tabelle absetzen will, reicht es gerade noch für einen 10 min-Auftritt. Oder waren es die 2 Tore die er im damaligen Pokalspiel für W.hof II gegen unsere damalige VL-Mannschaft erzielte?

    ... Unfassbar, hier nur gelb zu zeigen!


    Zwingend rot gibt´s nur, das müsste sich wohl rumgesprochen haben, bei Torjubel auf dem Zaun und gleichzeitigem Trikotlupfen. Wobei es zur neuen Saison so weit geändert werden soll, daß das Trikotlupfen, wenn es nicht direkt beim Lauf zum Zaun oder vom Zaun weg geschieht, also zum Beispiel, wenn der Torschütze wieder in der eigenen Hälfte angekommen ist, es als neue Situation gewertet werden KANN. Will heißen der Schiri kann es bei einer Ermahnung belassen. Das muß aber erst noch die FIFA genehmigen.


    Freut mich für den "ruhmreichen" FCK!

    Oh da hatte ich ja noch Post auf meinen letzten Eintrag. Ob man das obsessiv oder Freudsche Denkmuster ausbreiten muß, halte ich der Sache dann doch nicht angemessen. Da hier anscheinend auch „Neutrale“ mitlesen, sollte man die Sachlage doch etwas genauer beleuchten.
    Unbestritten wird ja auch von den Freunden der Stark Verzerrten Wahrnehmung die Rolle Dietmar Hopps bei der turnusmäßigen Rettung des Selbsternannten Arbeiterverein in den Vordergrund gestellt. Der Wortlaut „ohne Hopp-gäbe es uns schon lange nicht mehr“ eröffnet eigentlich jede halbwegs vernünftige Zusammenkunft von Anhängern der Blau-Schwarzen. Das Küngeln mit dem Großkapital hat ja quasi schon Tradition bei diesem Verein. Ob es Bopp und Reuther mit seiner geschichtlich zweifelhaften Ausrichtung, dem Namensgeber „Chio“ derer aus dem Sachs-Clan entstammenden von Opel war oder eben heute Hopp und seine Gesellschaften. Nicht dass ich das verurteilen möchte oder ins Sozialromantische verfallen möchte.
    Klar bedient sich AstoriaWalldorf aus der selben Quelle und Heidenheim hat auch einen + x Großsponsor im Rücken
    Nervig finde ich dann nur wenn ständig mit Fingern auf Andere gezeigt wird und eine auf Heulsuse gemacht wird . Wir armen Arbeiterkinder müssen mit unserer Händearbeit schuften, was Andere... Das ist so wie wenn ich fett und edel zum Essen eingeladen werde. Der reiche Onkel finanziert mir noch ne schicke Karre damit ich auf dem Parkplatz standesgemäß vorfahren kann und dann mache ich einen auf Working Class Hero.
    Der Herr Schwabe war vielleicht auch etwas angepisst, weil sich die Hoppschen Förderungen gerade wohl zentralisieren. Zuzenhausen wird wohl fallengelassen und Walldorf mit der U23 und U19 ist überall gut im Rennen. Wenn dann die 1. der Astoria nächstes Jahr auch in der RegioSW kickt und die TSG-U23 3. Liga-was wird dann aus der Filiale MA-Nord :?:


    Ach so fast hätte ich vergessen, warum ich überhaupt hier bin:


    U19-BuLi: Karlsruher SC - Waldhof Mannheim 4:2 (2:1)


    Statistik: Zuschauer
    220
    Tore
    0:1 Pfau (12.)
    1:1 Mehlem (22.)
    2:1 Raisis (25.)
    2:2 Pfau (60.)
    3:2 Ronecker (73.)
    4:2 Sheron (80.)


    Freut mich für den doch arg gebeutelten KSC!


    Zitat

    mir ist der waldhof ja egal

    Zitat

    Mannheim. Die Tränen sind getrocknet: Es kommt hinzu, dass der SVW als Viertligist auch wirtschaftlich nicht so stark aufgestellt ist wie vielleicht der Nachwuchs der Zweitligisten SV Sandhausen, VfR Aalen oder Teams wie der 1. FC Heidenheim und FC Astoria Walldorf."
    Die "Astorianer" sind an diesem Sonntag (14 Uhr) Gast am Alsenweg. ...robo


    Oh weh da wird ja wieder die Floskel vom armen Aweiter-Verein ausgepackt-wein-wein!
    Dass dies natürlich Quatsch ist, weiß inzwischen jeder-sollte der Hr. Schwabe auch wissen.


    Zitat

    ...Zu verdanken hat man den Höhenflug der Stiftung "Anpfiff ins Leben" und somit letztlich Dietmar Hopp, der die Jugendarbeit des Vereins fast komplett finanziert...
    Quelle:http://www.svw07.de/aktuelles/…h%C3%B6chster-spielklasse

    Zitat


    Patrick Huckle: Erstmals gegen die Spatzen


    Allzu große Sentimentalitäten sind beim 90-Minuten-Trip in die Vergangenheit nicht im Spiel. Wenn Patrick Huckle am Dienstag (19 Uhr) in der Fußball-Regionalliga mit dem SV Waldhof auf die Spatzen trifft, sind die drei Jahre an der Donau für den 28-Jährigen nur noch eine weitläufige Erinnerung.


    Der drahtige Linksverteidiger, einst Publikumsliebling im Donaustadion, kennt lediglich Holger Betz, Florian Treske und Daniel Reith aus gemeinsamen Zeiten beim SSV 46. "Ich habe kaum noch Kontakt nach Ulm, weder sportlich noch privat", sagt Huckle. Deshalb war eine Rückkehr zu den Spatzen jetzt auch gar kein Thema.
    weiter


    Duell Aufsteiger "aus-der-ach-so-schwachen" OL gegen Fahrstuhl 07-da bin ich ja mal gespannt!

    Tja der mit dem Schlamm am Griffel-der ja "hier" nicht lesen kann, meint halt dass diese 18 Monate die er beim SV Waldhof Mannheim verbrachte für den SV Waldhof Mannheim einen besonderen Stellenwert erbringen würden. Er hat ja auch irgendwie Recht läuft Ciiiiiiiiihhads Vertrag in2 Jahren beim VfR Mannheim aus, dann war er schon länger beim VfR Mannheim als beim SV Waldhof Mannheim. Also ist Eile geboten und obwohl das nicht so die Sache von Schlammi-Schlumpf ist-der ja "hier" nicht lesen kann, meinte er halt jetzt-ja jetzt gilts...

    Zitat

    Zitterpartie mit glücklichem Ausgang
    Viertes Spiel, erster Dreier: Fußball-Regionalligist Großaspach gewinnt Heimspiel gegen Mannheim dank eines Eigentors mit 1:0


    Von der Form der Vorsaison ist die SG Sonnenhof Großaspach noch meilenweit entfernt. Was unter dem Strich aber zählt, sind die drei Punkte, die es für den erkämpften und am Ende erzitterten 1:0-Heimsieg gegen den SV Waldhof Mannheim gestern Abend gab. Die Erleichterung nach dem ersten Dreier im vierten Saisonspiel war beim Regionalligisten aus dem Fautenhau riesig.
    Näher dran, ihren Trainer zufriedenzustellen, waren Aspachs Kicker in der ersten Halbzeit. Sie übernahmen nach einer Anfangsphase, in der sich beide Teams eine Vielzahl von Fehlpässen geleistet hatten, zunehmend das Kommando. Torchancen ergaben sich aber nur aus Standardsituationen, von denen die Gäste in den Augen ihres Trainers Reiner Hollich „zu viele zugelassen“ hatten. Meist war es der aufgerückte SG-Kapitän Dennis Grab, der nach Ecken von Raphael Schaschko und Simon Skarlatidis für Gefahr sorgte. Die dickste Möglichkeit für Aspach hatte aber Pascal Breier: Der Stürmer köpfte die Kugel in der 22. Minute nach einem erneuten Schaschko-Eckball an den linken Pfosten.


    Das Glück, das in dieser Situation, zum Teil auch in den ersten drei Saisonspielen, noch gefehlt hatte, kehrte 120 Sekunden vor der Pause zur SG Sonnenhof zurück. Nach Breiers Flankenwechsel auf die linke Seite produzierte Skarlatidis eine verunglückte Hereingabe, doch Mannheims Kapitän Dennis Geiger fälschte die Kugel auf das eigene Tor ab. Sie senkte sich hinter Keeper Rainer Adolf ins Netz. 1:0 – eine durchaus verdiente Führung für die SG.


    weiter


    Mal gespannt wie die hessischen Zeitungen die Leistung des Aufbaugegners sehen.