Beiträge von Mainau


    geniale Rache dieses Spiel, für das falsche 2:0 in dietenhofen...

    Zitat

    Original von tivolifan2004
    die leute die hier ständig gegen schumi stänkern, haben ihm bestimmt zu seinen besten zeiten zugejubelt. :)


    aber man muss schon sagen, dass die rückkehr bislang ein fehler war, aber was kann er für ein beschissenes auto...


    hoffentlich wirds nächstes jahr besser.


    wenn er nächstes jahr bleibt und nicht endlich seinen ruhestand genießt

    Vermeidbare Niederlage in Großbardorf


    Zum wiederholten Male gab es für den WFV im Rhön-Grabfeld nichts zu holen.


    Die Gastgeber spielten mit einer Spitze und einem kompakten 5er-Mittelfeld. Dadurch gab es für den WFV wenig Möglichkeiten ein sicheres Passspiel aufzuziehen. Gegen aggressive Großbardorfer wurde meist nur mit langen Pässen versucht zum Erfolg zu kommen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.


    Einen ersten Aufreger gab es in der 29. Minute als Pascal Rausch mit links abzog und Torhüter Freisinger toll zur Ecke abwehrte. Weitere Konterchancen verpufften aufgrund schlechter Zuspiele in die Spitze.


    Als alle mit dem Halbzeitpfiff rechneten, entschied der gut leitende Schiedsrichter, nach Handspiel von Bastian Götzfried, auf Strafstoß. Mit der eigentlich ersten Möglichkeit gingen die Gastgeber in Führung.


    Nach Seitenwechsel lief das Spiel zunächst wie in Halbzeit Eins. Als allerdings Pascal Rausch nach einer Ecke von Peter Deißenberger der Ausgleich gelang, ging ein Ruck durch die Elf des WFV. Sie wollten mehr und Tobias Riedner hatte, nach Traumpass von Peter Deißenberger, den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus 8 Meter am glänzend reagierenden Torhüter der Gastgeber. Danach scheiterte Benjamin Schömig mit einem Schuss am Außennetz.


    In der 65. Minute schien durch den gut spielenden Markus Hengge alles schon geklärt, doch sein Fehlpass in der eigenen Hälfte brachte die Großbardorfer in eine 2:1-Situation. Pascal Stahl bekam das Leder, spielte zu Wajos Dinudis, welcher den fast beschäftigungslosen Jan-Peter Grunz keine Chance ließ und zur 2:1-Führung vollendete.


    Jetzt verflachte die Partie und der WFV versuchte keinesfalls mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Immer wieder wurden die Bälle entweder zu weit oder zu hoch gegen Kopfballstarke Großbardorfer gespielt.


    Der Einsatz hat gestimmt, allerdings haben wir in den Vorbereitungsspielen andere Qualitäten bei der Mannschaft festgestellt.


    Auf ein Neues und viel Erfolg am Dienstag in Seligenporten!


    Bernhard Dölling


    Der Würzburger FV spielte in folgender Aufstellung: Jan-Peter Grunz, Bastian Götzfried (ab 64. Min. Christian Steinmetz), Markus Hengge, Andreas Kirchner (ab 56. Min. Tobias Riedner), Marcello Asta, David Schmieg, Daniel Drenkard, Peter Deißenberger, Simon Häcker, Benjamin Schömig (ab 66. Min. Steffen Krautschneider) und Pascal Rausch


    weitere Auswechselspieler: Daniel Donaldson, Markus Bauer, Christoph Buchholz und ETW Stefan Kunze


    Tore: 1:0 Christian Laus (45. Min., HE), 1:1 Pascal Rausch (54. Min.), 2:1 Wajos Dinudis (65. Min.)


    Schiedsrichter: Benjamin Brand, FC Schallfeld


    Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Daniel Drenkard in der 90. Spielminute (Foulspiel und Reklamieren)


    Zuschauer: 750

    Mittwoch, 14. Juli, 19.00 Uhr: Teilnahme am XXL-Cup, Vorrundenspiel gegen das Nationalteam von KUBA (SV09-Platz)


    Statts Kuba wird unser Rivale gegen uns spielen... Die Würzburger .ickers. Kann mir aber nicht vorstellen das so nen Spiel auf dem SV09 PLatz stattfindet...


    Hm dann kannste die 2. Mannschaften noch weiter runterreichen... weil in der Bayernliga will die auch kein mensch

    Donnerstag, 24. Juni, 18.30 Uhr: Trainingsauftakt


    Samstag, 26. Juni, 17.00 Uhr: Testspiel bei Bayern Kitzingen


    Samstag, 3. Juli: Teilnahme am ERDINGER-Meistercup (Neumarkt)


    Sonntag, 4. Juli, 11.00 Uhr: offizielle Mannschaftsvorstellung mit Fototermin und Weißwurstfrühstück, anschl. Testspiel gegen den ASV Rimpar (13.30 Uhr, Platz der Bereitschaftspolizei)


    Dienstag, 6. Juli, 19.00 Uhr: Testspiel bei der FSG Wiesentheid


    Freitag, 9. Juli, bis Sonntag, 11. Juli: Trainingslager in Schwarzach


    Samstag, 10. Juli, 18.30 Uhr: Testspiel gegen die TG Höchberg (Schwarzach)


    Mittwoch, 14. Juli, 19.00 Uhr: Teilnahme am XXL-Cup, Vorrundenspiel gegen das Nationalteam von KUBA (SV09-Platz)


    Freitag, 16. Juli, 19.00 Uhr: Teilnahme am XXL-Cup, Vorrundenspiel gegen TSV Großbardorf (SV09-Platz)


    Sonntag, 18. Juli, 14.30 Uhr: Platzierungs- und Endspiele XXL-Cup (Großbardorf)


    vorauss. Mittwoch, 28. Juli, 18.30 Uhr: Erstes Punktspiel gegen SpVgg Bayern Hof

    So nun gibts was aktuelles.


    Der Meister der Landesliga Nord, der Würzburger FV, ist mit seinen Personalplanungen für die neue Bayernliga-Saison weit fortgeschritten. Zehn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs werden übernommen und von anderen Vereinen haben sich sieben Kicker den Zellerauern angeschlossen. Für den Angriff kommen vom 1. FC Sand Simon Häcker (3.5.1989) und aus der U19 des 1. FC Schweinfurt 05 Kevin Markert (12.7.1991). Ex-Profi Peter Deißenberger (1.11.1976) keht vom SV Bütthard zurück. Andreas Kirchner (Mittelfeld, 21.2.1981) spielte zuletzt in der Landesliga Nord für die TG Höchberg. Innenverteidiger Markus Hengge (22.1.1988) kommt aus dem Allgäu vom FC Wangen. Abwehrmann Philipp Günder (7.8.1991) spielte zueltzt für den TSV Eisingen. Der 21 Jahre alte Andreas Ganzinger kommt von der FSG Wiesentheid und ist für das Mittelfeld geplant. Seine Karriere beendet hat Torwart Ralf Scherbaum, der als Co-Trainer beim WFV bleibt. Stürmer Markus Lützler wird Spielertrainer bei der SG Burgsinn. Torwart Florian Nöth geht in die Landesliga Nord zum ASV Rimpar. Aydin Koldas schließt sich dem SC Lindleinsmühle an und Andre Hechelmann geht zum TSV Kleinrinderfeld. dme

    Zitat

    Original von Löwe


    euer beider zuschauerschnitt würde durch ein bayernligaderby jedenfalls sehr erhöht werden


    Ja schon, aber nun haben die .ickers kein Derby gegen uns mehr und gegen Schweinfurt. Wir werden durch die Bayernliga sicherlich wieder mehr zulauf haben. Außerdem haben wir attraktivere Gegner. Nur ein Derby mit Schweinfurt ist hier zu nennen.