Beiträge von Hullu_poro

    Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland wollen 2025 gemeinsam die Europameisterschaft der Frauen ausrichten. "Die nordischen Verbände sind bestrebt, eine qualitativ hochwertige Meisterschaft zu liefern, die die Werte der Geschlechtergleichstellung fördert und eine nachhaltige Wirkung sowohl in der nordischen Region als auch in ganz Europa erzielt", hieß es in einer Pressemitteilung des norwegischen Verbandes. Der EM-Gastgeber 2025 wird im Dezember 2022 bestimmt. Auch Polen hat sein Interesse an der Ausrichtung der Frauen-EM angemeldet.


    mehr...

    Das Projekt für eine europäische Super League ist im Frühjahr krachend gescheitert. Doch drei Vereine lassen nicht locker und haben entgegen aller Bedenken neue Pläne. Angeführt von Real Madrid, dem FC Barcelona und Juventus Turin arbeitet die Super League offenbar an einem Neustart - allerdings unter veränderten Vorzeichen. Die neue Fußball-Liga soll dann anders als ursprünglich geplant und einer der Hauptkritikpunkte war, keine dauerhaften Mitglieder mehr haben, sondern "zu 100 Prozent offen sein". Dies geht aus einem Konzeptpapier (Titel: "Die Zukunft des europäischen Fußballs überdenken") hervor, das der "WirtschaftsWoche" und der "FAZ" vorliegt.


    mehr...

    Nita Strauss ist hauptberuflich die Riffmeisterin von Alice Cooper. Für ihre neue Solo-Single hat sie sich David Draiman von Disturbed geschnappt:


    Sieben Spieltage sind absolviert. An der Spitze steht der Klub, den viele Fußball-Kenner bereits vor Saisonstart ganz oben gesehen haben: Post TSV Detmold. Bislang verläuft die Spielzeit für die Lipper, die als einziges Team noch ungeschlagen sind, fast nach Wunsch. Keeper Marcel Zimmer sieht eine gute Entwicklung, aber auch Verbesserungspotential.


    mehr...

    Thomas verstärkt Steinhagen bis zur Winterpause


    Die Spvg. Steinhagen verzeichnet Zuwachs im Kader. Vadim Thomas geht ab sofort für den Landesliga-Klub auf Torejagd. Den Wechsel bestätigte der ehemalige Regionalliga-Angreifer gegenüber FuPa. Ein langer Aufenthalt ist bei den Rot-Weißen aber nicht geplant.


    mehr...

    Lange Zeit verlief die Partie zwischen Albanien und Polen am Dienstagabend ohne Zwischenfälle. Zu unschönen Szenen kam es aber im Anschluss an den Führungstreffer der Polen durch Karol Swiderski in der 77. Minute: Aus dem albanischen Fanblock wurden die jubelnden Gästespieler von einigen Zuschauern mit Gegenständen beworfen. Einige polnische Spieler sollen unter anderem von Flaschen und Feuerzeugen getroffen worden sein.


    Beim 1:1 zwischen England und Ungarn sorgten - wieder einmal - einzelne ungarische Anhänger für Ärger. Bereits vor Anpfiff wurden die englischen Spieler beim Kniefall lautstark ausgebuht, zudem wurde aus Protest ein Banner präsentiert. Kurz nach Spielbeginn sollen laut einem Bericht der BBC dann Beamte der britischen Polizei den ungarischen Fanblock betreten haben, um nach einem rassistischen Vorfall einen Zuschauer zu verhaften.


    mehr...

    Er hatte es irgendwie geahnt, gewittert, wer weiß es schon. Bei der Teampräsentation des Bezirksligisten VfL Mennighüffen für die Saison 2021/2022 im Sommer blieb Trainer Lars Thielking beim Thema Saisonziele und Perspektiven vorsichtig-defensiv, als ahne er, dass nach der langen Corona-Pause sportlich nicht alles rund laufen würde. So sollte es dann auch kommen.


    mehr...

    Westfalenpokal-Achtelfinale: SC Verl schlägt Maaslingen 3:1


    Landesliga gegen 3. Liga - SC RW Maaslingen gegen SC Verl. Es war das Pokalhighlight für die Rot-Weißen. Den Vier-Klassen-Unterschied ließ sich die Mannschaft von Jan-Werner Schmitz vor allem im ersten Durchgang nicht anmerken.


    mehr...