Beiträge von Puma


    ganz ruhig brauner, nicht hektisch werden und 5x editieren nachdem man dich erwischt hat.


    natürlich war der nicht-aufstieg unglücklich und nicht zufriedenstellend, aber wer weiß ob wir als meister guster losgeworden wären und diesen starken kader zusammenbekommen hätten. :)

    Ist doch auch absolut nachvollziehbar - Trotzdem nervt Kollege Dusek hier mit sinnfreien Einzeilern wie "Nur Dummköpfe verallgemeinern."
    "Doch, seid ihr" "Wird er nicht" Und du setzt dem die Krone auf mit am Thema vorbeigehenden Aussagen wie "und last but not least noch ein kleiner augenzwinkerer in richting nibelungenstadt: schaut ihr endlich mal zu, dass ihr den klassenerhalt schafft, ohne dass 2 oder mehr teams die lizenz entzogen bekommen. "
    Da kommt man schonmal auf die Idee, dass hier jemand etwas kompensieren müsste .....;)


    Also, zurück zum Thema ;)

    Zitat

    Doch jetzt ist die Nummer durch - Neuer steht bis (mindestens) 2016 im Tor des FC Bayern.
    Argumentationen wie "Ich finde es gut das gewisse Leute ihrer Meinung auch jetzt treu bleiben..." sind komplett hirnrissig!
    Soll man als Fan jetzt über die nächsten 5 Jahre seinen eigenen Tormann auspfeifen oder was?


    Kurz und knapp: Nö.
    das wird sich ohnehin zeigen, denn weder ich, noch du, noch Uli oder sonst wer weiß, wie es in den kommenden 5 Jahren weitergeht.
    In diesem Zusammenhang von "hirnrissig" zu sprechen ist m.E. eben selbiges.



    Zitat

    Ganz nebenbei schädigt sowas nicht Neuer, sondern die ganze Mannschaft, was einige Spieler ja auch so geäussert haben.


    Die meisten äußern sich allerdings in eine andere Richtung: Nämlich das die Mannschaft hinter Neuer steht und sie die Fanproteste kalt lassen.
    Was nu?!


    Zitat

    Ich kann nur hoffen, dass die Bosse bei nochmaligen Vorkommnissen mit lebenslangen Stadionverboten reagieren!


    Liefere mir doch mal eine sachliche, unemotionale Begründung, warum ein Plakat, mit der Aufschrift „Du kannst auch noch so viele Bälle parieren, wir werden Dich nie in unserem Trikot akzeptieren“ zu einem Stadionverbot führen sollte?
    Nochmal: In Deutschland gibt es ein RECHT auf freie Meinungsäußerung - Diese Meinung muss man nicht teilen, nein, man kann sich sogar davon distanzieren. Aber ich finde es schockierend wie leichtfertig immer wieder mit dem Begriff "Stadionverbot" um sich geworfen wird. Übrigens finde ich das zitierte banner in keinster weiße schlimmer, als die Aussage Neuers aus dem Jahr 08:
    "Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"



    Zitat

    Dann können die paar Psychopathen aus der Kurve woanders ihren Minderwertigkeitskomplex ausleben.....


    wenn´s sachlich nicht mehr geht sind´s eben Psychopathen, Kinder, dummschüler, Assis oder was auch immer. Hatten wir schon. Sorry, BILD-Zeitungs-Niveau......


    Zitat


    Ganz nebenbei waren lt. Umfrage weit mehr als 80 % der Bayernfans für den Neuer-Transfer.


    Mich würde es nicht wundern wenn 70% dieser "fans" die letzten 5 jahre nicht einmal im Stadion waren - Wie gesagt, bei den bayern ist der Anteil der Erfolgsfans nunmal naturgemäß hoch. Der Großteil wird nichteinmal verstanden haben um was es geht, bzw. die o.g. Aussage von Neuer kennen, ABER:
    Diese Meinung gilt es natürlich genauso zu akzeptieren, wie jene, die eben nicht "PRO Neuer" lautet.



    Zitat

    Und jetzt noch zur Identifikation......ich geb ja zu, es war schöner, als in Köln noch 11 Kölner, in Hamburg noch 11 Hamburger oder in Lautern noch 11 Lauterer auf dem Platz standen. Doch das war vor 50 Jahren!
    Heute schreiben wir 2011 und da sieht es eben anders aus.
    Ist jetzt jeder ein Arschloch, der sich woanders sportlich u. wirtschaftlich verbessern will oder was...?


    Ach kerle, darum geht es doch garnicht. Es geht hier doch in erster Linie um die Aussagen bzw. das Verhalten Neuers in der Vergangeheit (warum wird das eigentlich immer wieder unter den Teppich gekehrt?)
    Übrigens glaube ich nichteinmal, das es Neuer um die Kohle ging ! Der hätte in Schalke sicherlich dasselbe bekommen, wenn er dort verlängert hätte. Tönnies hätte das klar gemacht .....;)


    Zitat

    Ich erinnere mal an Oli Kahn, von Kindesbeinen auf im KSC-Trikot, dort der volle Kult, im Herzen bis heute durch u. durch Karlsruher......der Mann ist und bleibt Mr. Karlsruhe!
    Trotzdem ging er weg, weil er sich eben verbessern wollte.
    Und trotzdem hat er sich zu 100 % mit dem FC Bayern identifiziert.
    Und genauso wird sich auch ein Manuel Neuer zu 100 % mit dem FC Bayern identifizieren!
    Es gibt hunderte ähnlich gelagerte Beispiele im Weltfußball.....


    Nochmal: Hier geht es nicht darum, das ein Spieler X zum Verein Y wechselt. Hier geht es in erster Linie um die Vorkommnisse in der Vergangenheit
    (Ja, ich wiederhole mich, mir bleibt allerdings nichts anderes übrig, wenn ich das hier so lese)


    Zitat

    Wie gesagt - Protest ist okay - aber wenn die Kiste gegessen ist, muss jetzt auch mal Ruhe sein.


    Dieses lässt sich doch in unzählige Bereiche übetragen - Darf ich mich beispielsweise nicht mehr (negativ/kritisch) über die Bundesregierung äußern, weil diese nun für 4 gewählt wurde?



    Um hier einiges nochmal klar zu stellen: Ich bin kein ausgemachter "Neuer-Hasser" und kann die Verpflichtung aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehen.
    Aber mir geht es gewaltig auf den Sack mit welcher unsachlichkeit hier Leute nahezu bepöbelt werden, die eben nicht von Heute auf Morgen alles vergessen, was vorgefallen war.
    So wie die Identifikation von Neuer mi Bayern wachsen muss, so muss auch die akzeptanz einiger Bayern-Fans gegenüber Neuer wachsen.

    es ist immer noch "nur" fußball und zudem kein glaubenskrieg sondern marktwirtschaft. da sind stolz, treue und wasweißichnoch völlig fehl am platze.

    Entweder, ich überlese die Ironie, oder du solltest zukünftig vllt. für RB Leipzig oder Hoffenheim jubeln :thumbup:

    der schröer-wechsel nach alzenau wurder doch schon vor einer woche als fix vermeldet....8|


    Allerdings nicht seitens der Alzenauer - Da hieß es, es seien noch "letzte Vertragsdetails" zu klären.



    *Edit: Siehe FCB Homepage


    Zitat

    So gut wie sicher ist die Verpflichtung von Frank Schröer (27). Der defensive Mittelfeldakteur zählte zuletzt zum Stammpersonal des Süd-Regionalligisten Wormatia Worms. In den nächsten Tagen sollen letzte Vertragsdetails geklärt werden.

    Identifikation im heutigen Profi-Sport kann man doch eh vergessen... Identifikation kriegt man vielleicht noch in der Oberliga (oder tiefer...). Von daher darf man sich nicht einreden Lahm, Schweinsteiger und Müller wären noch beim FCB, wenn dort kein Erfolg/Kohle vorhanden wäre. So ists nun mal.

    Kommt darauf an - Ein Schweinsteiger hätte nach der WM woanders sicherlich (noch) mehr verdient. Verlängert hat er trotztdem in München. Das war sicherlich keine rein rationelle/sportliche/wirtschaftliche Entscheidung. Ähnlich damals bei Lahm und dem Angebot von Barca.


    Aber is ja auch wurscht.....

    Natülich ist das ansichtssache - Da hast du ja völlig recht ;)


    Mich ärgert teils nur die ART und WEISE wie die Schickeria kritisiert und dargstellt wird. Da ist von "Idioten", "Kindern" oder von "unbelehrbaren" die Rede. Man muss nicht alles für gut empfinden, was die Jungs da machen, kein Thema.
    Man muss aber auch sehen, dass das ganze eben eine Vorgeschichte hat und der Gegenwind für Neuer nicht ganz grundlos kommt.


    Sportlicher Erfolg ist natürlich wichtig, noch wichtiger finde ich allerdings die Identifikation mit dem Verein! Die war bisher mit Spielern wie Müller, Lahm, Schweinsteiger etc. wohl mehr gegeben, als bei jedem anderen Verein der Bundesliga. Bei Neuer kann und wird diese Identifikation nie gegeben sein. Neuer ist Schalker. Neuer steht für Schalke. Und Neuer hat mehr als einmal die Spieler, bzw. den Verein, für den er nun spielt, verunklimpft bzw. respektlos behandelt (klingt jetzt arg dramatisch, ich hoffe, du weißt was ich meine).


    Zu deinem letzten Absatz:
    Naja, der Vorstand wird sich das Bieten lassen MÜSSEN - Was will er denn auch machen? Stadionverbote aussprechen? Da würde man definitiv noch mehr Öl ins Feuer gießen. Solange das alles im erträglichen Rahmen bleibt (und das waren die Plakate bisher m.E.) sind dem Vorstand die Hände gebunden.

    Zitat

    Allmählich gehen einem diese Schickeria Idioten mächtig auf die Eier! Da versuchen 100 Männlein (die meisten zwischen 14-18) dem riesengroßen Rest der FCB Fangemeinde ihren bescheuerten Willen aufzuzwingen.






    Das Gegenteil ist doch der Fall - Die 100 "Männlein" vertreten Ihre prinzipien - was ich durchaus legitim finde - und werden als "Idioten" bezeichnet. Der Rest deines Absatzes ist polemisches gequatsche, da sich die Ablehnung nämlich nicht nur ausschließlich auf die 11-18 Jährigen. bzw. die Schickeria-Anhänger beschränkt.


    Aber mal davon abgesehen: Wie gut das man den Schrott der Medien bzw. der Bayern-Vereinsführung einfach mal ungeprüft nachquatscht. Wie Freisinger nämlich schon richtig angemerkt hat, ist die Aktion nicht auf dem Mist der Schickeria gewachsen.


    Und mal eine Frage am Rande: Wo war denn dein "Pro-Neuer-Plakat" gestern in Tresino? ;)





    Zitat

    Manuel Neuer ist jetzt ein Spieler des FC Bayern. Ende! Sollen sich die Schickeria Deppen nen neuen Verein suchen wenn ihnen der FCB nicht passt. Keiner wäre traurig!




    Ich finde es traurig, wenn man so denkt. Das Thema ist nämlich durchaus diskussionswürdig. Mit "das sind doch alles kindische Idioten" ist´s da nicht getan.


    Aber Hey, sollen diese Idioten in Stuttgart doch aufhören gegen Stuttgart 21 zu demonstrieren und verbieten sollte man die Hippies, die sich im Rahmen von Kastor-Transporten an die Bahngleisen ketten. Ein Hoch auf das Recht der freien Meinungsäußerung :sleeping:





    Zitat

    Im Gegenteil: Einige Hundert neue Dauerkarten im Steh Süd Bereich kämen wieder auf den Markt, die Stimmung ohne den verkackten Ultra Singsang würde garantiert wesentlich besser werden (wobei schlechter auch kaum möglich!)






    Ich finde diese "Anmerkung" mehr als Fragwürdig. Fakt ist doch, dass die Schickeria in Heim- und Auswärtsspielen praktisch/faktisch allein-verantwortlich ist, für die Stimmung. In der Nordkurve geht doch diesbezüglich ohne die "verkackten Ultras" garnichts. Da ist´s mir 100 mal lieber, die schickeria hält "einige Hundert Dauerkarten", als das diese auch noch an irgendwelche 0-8-15-Operetten-Fans gehen.


    Generel zum Thema Neuer:


    Sportlich war die Entscheidung "PRO Neuer" sicherlich nachvollziehbar. Allerdings kann man es einigen Vereinsanhängern nicht übel nehmen, dass sie keinen Schalker Ultra im Tor haben wollen, der in der Vergangenheit schon einen Oli Kahn verunglimpft hat und im Schalker Ultra-jahrbuch schon damit geprahlt hatte, nie nach München gehen zu wollen. Da ist ganz klar doppelmoral im Spiel. Das vergisst der allgemeine Durchschnitts-"Erfolgsfan" gerne mal, wenn er hört, das die Deutsche Nr. 1 nun doch gerne kommen will, weil er in Schalke die nächsten 10000 jahre keine Meisterschaft feiern wird.


    Das alles, in Kombination mit dem Verhalten der Vereinsführung gegenüber Kraft - einem Eigengewächs - bringt für mich das "Contra-Neuer-Fass" ebenfalls zum überlaufen.




    Und nein, ich bin weder 11, noch ein Idiot, noch Mitglied bei der Schickeria.

    Ja, Worms als "Überraschungsmannschaft" im Aufstiegsrennen.....Das habe ich in den letzten Tagen jetzt schon desöfteren gelesen und gehört ;)


    Durch meine Wormatia-Brille liest sich das natürlich herrvoragend :D
    Warum denn nicht? Wir waren dritter der Rückrundentabelle, haben uns mit Schürg und Bauer sehr gut verstärkt und die Ergänzungen wie Ammann, Bahssou halte ich zum jetztigen Zeitpunkt auch besser als die Ergänzungen der letzten Saison ( beispielsweise Cuc oder Barnes).


    Leider habe ich die letzten drei Saisons noch voll auf dem Schirm:


    Die erste RL-Saison, als wir einen Bolle halten konnten und uns mit spielern wie Rösner oder Liesenfeld verstärkt hatten. Nie im leben hätte ich damit gerechnet das wir dermaßen sang- und klanglos absteigen (und nur im Nachsitzen doch noch die Klasse halten).


    Die zweite Saison, als wir halb Oggersheim verpflichtet hatten und vollständig auf "Profitum" umgestellt haben. Auch hier hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass das ganze dermaßen schnell den Bach runter geht.


    Die letzte Saison, in der wir zwar ne gute Mannschaft, aber gerade zu beginn der Saison unheimlich viel Verletzungspech hatten.


    Das alles bremst natürlich die innerlich Euphorie, die in mir aufzukommen droht, wenn ich mir unseren Kader mit Spielern wie Knödler, Stark, Böcher, Wittke, Oppermann, Schürg oder auch Bauer anschaue :D


    Sollte alles "normal" laufen, sprich ohne großes Verletzungspech, dann dürften wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben - Da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Ein einstelliger tabellenplatz sollte das Ziel sein. Wenn´s richtig gut läuft und wir nen guten Saisonstart erwischen, wirds vllt. auch ein Platz unter den Top 6. Alles andere ist ohnehin von so vielen Faktoren abhängig, die man vor der Saison noch garnicht abschätzen kann, deshalb bin ich eigentlich kein Fan dieser Umfragen.


    Auf Darmstadt beispielsweise, hätte letzte Saison wohl auch kaum einer getippt, aber da hat halt eben alles gepasst......

    So, der Auftaktgegner zur neuen Saison heißt Bayern Alzenau. Danach gehts zum FSV Frankfurt und dann kommt die kleine Eintracht.


    Der DFB hats endlich mal gepackt und den Spielplan online gestellt. :thumbup:


    Wenn wir ja nicht traditionell beschissen in die Runde starten würden, würde ich behaupten, das 7 Punkte möglich wären..... :D

    Heute ging´s gegen die Bundesliga-Mannschaft aus Hoffenheim, die u.a. mit Beck, Vorsah, Babel, Starke, Ibisevic, Obasi etc, angetreten ist!


    Endstand Wormatia - Hoffenheim 1:2


    Spielanteile ca. 65 zu 35 für Hoffenheim, Knödler 3,4 mal richtig stark auf der Linie aber Gollasch macht das 1:0 .... Ausgleich dann in der Nachspielzeit der 1. HZ.
    In der zweiten HZ hatten dann weder wir, noch Hoffenheim mit zug zum Tor, aber Hoffenheim war trotzdem (leicht) überlegen (logischerweise). Relativ spät fiel dann das 2:1 durch ein EIgentor.


    Zum Kader:
    Testspieler waren keine Anwesend, Aufstellung dürfte zu Beginn ungefähr so ausgesehen haben:


    -----------------------------Knödler------------------ -----------
    Böcher------Stark----------------------Rösner-------- Bauer
    ------------------------------Abele-------------------- -----------
    Röser---------------------Wittke--------------------G ollasch
    --------------------Oppermann---Schürg---------------- ------


    Bahssou kam in der 11. minute für Oppermann (der sich verletzt hat, hoffentlich nix schlimmes!) und hat mir sehr sehr gut gefallen! War m.E. auffälligster Spieler und hat eine unfassbare Sprungkraft!
    Abele hat seine Sache vor der Abwehr ebenfalls ordentlich erledigt und sich auch oft am Spielaufbau, bzw. einigen Offensiv-Aktionen beteiligt. Später kamen dann u.a. auch noch Tusha, Ammann, Pantano und Bischoff.
    Bischoff sehr bissig, Tusha sehr quirlig und Ammann könnte Gollasch auf links ggf. ein bisschen druck machen.

    Endlich wird mal das Problem mit den Spielergehältern erkannt! Das gleiche Problem gibt es auch in der Regionalliga. Dort soll es Spieler mit fünfstelligen Bruttogehältern gegeben haben. Und dann wundern sich die Clubs, dass sie Pleite gehen. Das man in der 3. Liga auch solide wirtschaften und sportlichen Erfolg haben kann zeigt z.B. Heidenheim.


    Das ist kein "Problem" sondern freie Marktwirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Preis_(Wirtschaft))


    Angebot und Nachfrage bestimmen eben nunmal den Preis.....Das Problem sind m.E. also nicht die hohen SPielergehälter per se, sondern die Manager, die auf einen etwaigen Aufstieg zocken und sich teure Kader ans Bein Binden.


    Dem ganzen könnte man seitens des DFB bzw. seitens der DFL eigentlich ganz einfach entgegenwirken: In dem man endlich mal die Unverhältnissmäßigkeit beid er Verteilung der Fernseh-Gelder abschafft. Für mich ist es immernoch ein Unding, dass ein 3.-Ligist knapp 10 mal so viel TV-Gelder erhält als ein Regionalligist.

    Der FKP gewinnt durch ein Tor von Julian Graf in der 89. Minute mit 1:0.


    Einen ausführlichen Spielbericht gibt es ab sofort auf der Homepage unseres Fanprojekts:
    body

    Zitat

    Mit der zweiten Mannschaft der/des(?) SV Eintracht Trier kam am heutigen Nachmittag das zweitbeste Rückrundenteam in den Sportpark Husterhöhe: Der FKP steht in dieser Tabelle nur auf dem zehnten Platz. Im Spiel selbst gab aber unsere Mannschaft über weite Strecken (was gab sie über weite strecken?) und gewann am Ende durch ein spätes Tor mit 1:0.


    Korrekturlesen sollte durchaus helfen.....(Weiter habe ich übrigens nicht gelesen....)

    ..... würde ich in dem Fall noch ein wenig die Stadt vor oder nach dem Spiel von der kulturellen Seite anschauen. Irgendwelche Empfehlungen von einheimischer Seite?

    Die "Klassiker" sind wohl:
    Der Dom (http://de.wikipedia.org/wiki/Wormser_Dom)
    Der Heylshof (http://de.wikipedia.org/wiki/C…lm_von_Heyl_zu_Herrnsheim)
    Der Judenfriedhof (Names "Heiliger Sand" - der wohl älteste in Europa - http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Sand)
    Das Ludwigsdenkmal in der Fußgängerzone (http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigsdenkmal_%28Worms%29)
    Das Lutherdenkmal in der Fußgängerzone (http://de.wikipedia.org/wiki/Lutherdenkmal_%28Worms%29)
    Das Nibelungenmuseum (http://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungenmuseum_Worms /// http://www.worms.de/extern/nibelungenmuseum/)
    Die Rheinpromenade samt Nibelungenbrücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungenbr%C3%BCcke_Worms), Hagendenkmal (http://de.wikipedia.org/wiki/Hagendenkmal) und einem Bier im "Hagenbräu" :P (http://www.hagenbraeu.de/)


    und und und - Dürfte reichen für einen Tag :) - Kommt natürlich darauf an, für was du dich am ehsten interresierst. Ich persönlich würde dir das Nibelungenmuseum empfehlen: Recht Modern und interresant bzw. nicht zu "trocken".


    Und jetzt zum Spiel :D


    Borchers hat bereits angekündigt in Best-Besetzung spielen zu wollen.
    Da die Zuschauerresonanz gegen Nürnberg doch recht enttäuschend war (offiziell waren es 1000, inoffiziel dürften es Eins-, Zweihundert mehr gewesen sein), würde mich es überraschen, wenn mehr wie 600-700 Leute den Weg ins Stadion finden würde.


    Schaun mer mal......