Beiträge von Teuto

    Das Starterfeld der 16er Liga:


    FC An der Fahner Höhe (A)

    FSV Wacker 90 Nordhausen (A)

    BSG Wismut Gera

    FC Schweina-Gumpelstadt

    FC Thüringen Weida

    FC Saalfeld

    1.FC Eichsfeld

    SV Schott Jena

    1.SC 1911 Heiligenstadt

    FSV Preußen Bad Langensalza

    SpVgg Geratal

    FSV Schleiz

    BSV Eintracht Sondershausen

    SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla (N)

    FC Union Mühlhausen (N)

    FSV 06 Ohratal (N)

    Abschlusstabelle:


    SV 09 Arnstadt (A) 30 - 70:31 - 65

    BSG Wismut Gera 30 - 104:42 - 63

    SG Glücksbrunn Schweina (N) 30 - 89:56 - 59

    FC Thüringen Weida 30 - 70:37 - 57

    FC Saalfeld (N) 30 - 64:55 - 50

    DJK SG Struth (N) 30 - 74:68 - 48

    SV Schott Jena 30 - 48:43 - 45

    1.SC 1911 Heiligenstadt 30 - 64:63 - 43

    FSV Preußen Bad Langensalza 30 - 52:42 - 42

    SpVgg Geratal 30 - 42:53 - 38

    FSV Martinroda (A) 30 - 56:74 - 33

    FSV Schleiz 30 - 44:54 - 32

    BSV Eintracht Sondershausen 30 - 42:69 - 29

    SV Eintracht Eisenberg 30 - 46:83 - 28

    FC Erfurt Nord 30 - 36:76 - 25

    TSV Gera-Westvororte 30 - 37:92 - 20


    Martinroda mit freiwilligem Abstieg bis in die Kreisoberliga Mittelthüringen.

    Stahl, das mittlerweile wieder BSG Stahl heißt (Threadtitel mal ändern), spielt mit Fortuna Babelsberg um den Aufstieg. Beide 51 Punkte, Stahl allerdings mit einem Spiel mehr.

    Die BSG Stahl Brandenburg hat heute am vorletzten Spieltag wahrscheinlich den Aufstieg in die Verbandsliga weggeworfen.


    BSG Stahl Brandenburg - FSV Babelsberg 74 1:1

    Fortuna Babelsberg - FC 98 Hennigsdorf 2:0


    Babelsberg nun mit 71 Punkten, Stahl mit 70. Fortuna Babelsberg am letzten Spieltag bei der SG Michendorf, die sich beruhigt im Mittelfeld zurücklehnen kann, Stahl muss nach Brieselang, für die geht es noch knallhart um den Klassenverbleib. Gibt bessere Ausgangssituationen, um den einen Punkt wieder aufzuholen.

    Der Schweizer Radsport-Profi Gino Mäder ist tödlich verunglückt


    https://www.schwaebische.de/sp…-suisse-gestorben-1694207

    Wer die Abfahrt vom Albulapass nach La-Punt kennt, glaubt nicht, dass ein Radsportveranstalter auf die Idee kommen kann, dies als Zielanfahrt zu nehmen. Diese Harakiri-Strecke sollte man im Wettkampf nur bergauf fahren, Remco Evenepoel hat mit seiner Kritik vollkommen recht. Das Ziel oben auf dem Pass als Bergankunft hätte einem jungen Menschen und hoffnungsvollen Sportler das Leben gerettet.


    R.I.P. Gino.

    18er Liga. Korrekt so?


    Ahrweiler BC (A)

    TuS Kirchberg (A)

    Sportfreunde Eisbachtal (A)

    SG 2000 Mülheim-Kärlich (A)

    FC Hochwald Zerf

    FV Morbach

    FSV Trier-Tarforst

    VfB Wissen

    FC Metternich

    FSV Salmrohr

    FSG Ehrang

    SG Schneifel Stadtkyll

    SG 99 Andernach

    SG Malberg

    SG Hoher Westerwald Niederroßbach

    TuS Immendorf (N)

    SpVgg EGC Wirges (N)

    SV Rot-Weiss Wittlich (N)


    Bei den Weltmeistern der Spielgemeinschaften fragt man lieber mal nach :zwinker: .

    Schott Jena ist eine ganz harte Nuss und Arnstadt muss dort trotz Tabellenführung gewinnen, da Gera gegen den freiwilligen Absteiger Martinroda wohl locker zweistellig gewinnen wird (obwohl wegen des besseren Torverhältnisses auch ein 1:0 reichen würde). Das Gute an allem ist, dass wohl überhaupt eine Mannschaft aus Thüringen in die Oberliga will.

    Auch der NOFV spricht hier indirekt den Rückzug von Großenhain an, Aufstieg als 4. würde also wohl auch vom NOFV durchgewunken.

    Die sind heilfroh über jede Truppe, die in die Oberliga will. Die 6 NOFV-Verbandsligen sind längst interessanter und vor allem bezahlbarer für die Vereine. Deshalb jetzt auch die neuen Großzügigkeiten wie Aufstieg als Vierter oder die sofortige Eingliederung von wiedergegründeten Zweitmannschaften in die jeweiligen Verbandsligen, die dann sofort in die Oberliga durchmarschieren.

    Ich zitiere mal den Vorsitzenden des Spielausschusses des SFV, den entscheidenden Teil einer längeren Email: "Gemäß Spielordnung des SFV würde dann Großenhain als Absteiger gelten, damit wäre für den FSV Motor Marienberg (als einziger noch verbliebener Bewerber für den Aufstieg in die Oberliga) Platz 4 der Abschlusstabelle ausreichend, um als Aufsteiger in die Oberliga 23/24 gemeldet werden zu können."

    Es soll ja nun wieder 2 Staffeln á 20 Teilnehmer geben. Auch wenn ich als Ortsunkundiger jetzt vielleicht vieles falsch mache, würde ich mir die Einteilung so vorstellen. Ich bitte um Korrekturen von den hier reichlich vorhandenen Kennern. :smile:


    Staffel 1


    MSV Düsseldorf (A)

    1.FC Monheim (A)

    TuRU Düsseldorf (A)

    VfB Hilden II

    Holzheimer SG

    VSF Amern

    SC Düsseldorf West

    SC 1911 Kapellen-Erft

    1.FC Viersen

    ASV Süchteln

    SC Victoria Mennrath

    SG Unterrath

    FC Remscheid

    DV Solingen

    SC Velbert

    SV 09/35 Wermelskirchen

    VfL Jüchen-Garzweiler (N)

    ASV Mettmann (N)

    DJK Fortuna Dilkrath (N)

    SV Budberg (N)


    Staffel 2


    Cronenberger SC (A)

    FC Kray (A)

    FSV Duisburg (A)

    SV Scherpenberg

    SV Blau-Weiß Dingden

    TuS Fichte Lintfort

    DJK Sportfreunde 97/30 Lowick

    SV Hönnepel-Niedermörmter

    PSV Wesel-Lackhausen

    DJK Arminia Klosterhardt

    SGE Bedburg-Hau

    SpVgg Sterkrade-Nord

    Sportfreunde Niederwenigern

    DJK Blau-Weiß Mintard

    SpVgg Steele 03/09

    VfB Frohnhausen

    ESC Rellinghausen 06

    VfB Speldorf (N)

    SV Biemenhorst (N)

    SG Essen-Schönebeck (N)

    Wenn Großenhain (ziehen sich nach der Saison zurück) vor Marienberg bleibt, reicht denen Platz 4. zum Aufstieg, da Großenhain als Absteiger zählt und in der Tabelle nach hinten gesetzt wird.

    Das habe ich auch schon überlegt, ob das im Fall dieses Falles so zur Anwendung kommen würde...Kann mir durchaus vorstellen, dass der zuständige Spielausschuss des SFV hier ins Schleudern käme 😁 Allerdings ist der Rückzug von Großenhain noch nicht offiziell.

    Wurde mir vom Vorsitzenden des Spielausschusses des SFV alles so bestätigt. Mit der offiziellen Mitteilung von Großenhain über den Rückzug wird jeden Tag gerechnet, in den Zeitungen steht es ja schon.

    und Marienberg muss Dritter werden

    Wenn Großenhain (ziehen sich nach der Saison zurück) vor Marienberg bleibt, reicht denen Platz 4. zum Aufstieg, da Großenhain als Absteiger zählt und in der Tabelle nach hinten gesetzt wird.

    Und ich dachte, die wollten auf 2 16er Staffeln kommen. Da braucht es keinen zusätzlichen Absteiger (Heikendorf).

    Aus der VL steigt doch noch Ratzeburg als Quotenbester Zweiter auf. Mit Heikendorf kommt man doch dann auf 33 Teams

    Stimmt, aber ich zumindest finde das unlogisch, da der Aufstieg irgendwelcher quotenbesten Zweiten aus der VL ja nicht zwingend vorgesehen war. Wenn ein Platz frei wäre (wegen Rückzug oder Ähnlichem), kann man das machen. Aber darauf pochen und dann unnützerweise einen weiteren Absteiger zu generieren erinnert dann schon stark an die Maschen der Profiligen "Relegationen so viele wie möglich, die kann man vermarkten". Ich bin wohl zu alt für diesen Scheiß nach jeder Saison.